24. Spieltag EC Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt ***Derby 2/4***

  • Mich haben die bisherigen Derbys gelehrt, das kleine Messer zu nehmen. Umso schöner, wenn es dann klappt :)

    Stand heute kann ich mir nicht vorstellen, dass die Löwen Frankfurt 3 Spiele in Folge verlieren, aber hey....mir würde es schon langen, wenn sie sie nicht gewinnen! 8o:P:D:prost:

  • Leute, lasst doch Fred Fred sein. Was meint ihr wie oft der Unsinn noch kommt wenn einfach mal keiner drauf reagiert?Je mehr ihr darauf reagiert, je mehr kommt was. Machts doch einfach wie er, setzt euch nicht mit den Dingen auseinander die Andere schreiben und knallt nur ein Dislike drauf. Fertig ist die Aufmerksamkeit für seine Seele...

    Zum Spiel: Frankfurt ist natürlich eine andere Kragenweite als Freiburg und Crimmitschau, bei allem Respekt. Da wäre es wichtig das auch ein Merl wieder zurück kommt (ich hab die Ausfallzeit gerade nicht im Kopf) um die erste Reihe zu entlasten. Das wir da eine Reihe haben die zu den Top-3 in der Liga gehört ist richtig fett, da muss dann aber auch von Carciola-Koziol-Ritter wieder mehr kommen. Ein Merl könnte die dritte Reihe dann spielerisch nochmal aufwerten, die Herren Della Rovere und Christ sind ja jetzt nun nicht unbedingt die schäfsten Messer unter den schönen Klingen ;) (was aber auch nicht ihre Aufgabe ist).

  • Ich glaube, Merl hat seit seiner Verletzung noch kein Eistraining absolvieren können, daher glaube ich nicht, dass er Freitag schon zurück kommt.

  • Leute, lasst doch Fred Fred sein. Was meint ihr wie oft der Unsinn noch kommt wenn einfach mal keiner drauf reagiert?Je mehr ihr darauf reagiert, je mehr kommt was. Machts doch einfach wie er, setzt euch nicht mit den Dingen auseinander die Andere schreiben und knallt nur ein Dislike drauf. Fertig ist die Aufmerksamkeit für seine Seele...

    Don’t feed the troll! Du sagst es... ich kann auch nicht verstehen, warum manche immer wieder darauf anspringen statt einfach darüber hinweg zu lesen.
    Und der Schrei nach Moderatoren ist auch albern!

    Zum Spiel: Frankfurt ist natürlich eine andere Kragenweite als Freiburg und Crimmitschau, bei allem Respekt. Da wäre es wichtig das auch ein Merl wieder zurück kommt (ich hab die Ausfallzeit gerade nicht im Kopf) um die erste Reihe zu entlasten. Das wir da eine Reihe haben die zu den Top-3 in der Liga gehört ist richtig fett, da muss dann aber auch von Carciola-Koziol-Ritter wieder mehr kommen. Ein Merl könnte die dritte Reihe dann spielerisch nochmal aufwerten, die Herren Della Rovere und Christ sind ja jetzt nun nicht unbedingt die schäfsten Messer unter den schönen Klingen ;) (was aber auch nicht ihre Aufgabe ist).

    Also mit Merl brauchen wir erstmal noch nicht zu rechnen. Letzte Woche hieß es, dass er wieder ins Training einsteigt, sobald er keine Kopfschmerzen mehr hat. Bei dem Trainingsrückstand der vergangenen Wochen wird es sicherlich im besten Fall noch ein paar Wochen dauern, bis er auch wieder spielt.

    Ich sehe jetzt aber auch nicht gerade den Bedarf einer Entlastung unserer Top-Reihe. Ja, am Sonntag war sie es, die an 6 der 7 Tore beteiligt war. Aber auch dahinter läuft es ja nicht schlecht. Toni Ritter ist derzeit auch in Hochform, Carciola deutlich verbessert im Vergleich zu Beginn der Saison. Kuchejda, Koziol und Klöpper sind immer wieder gefährlich. Krüger und Schirrmacher heiß wie Frittenfett. Über die Motivation von Christ in einem Derby brauchen wir uns auch keine Sorgen machen. Lediglich „Tough Guy“ SDR44 darf gerne am Freitag mal aus sich herauskommen und ein Statement setzen :D

  • Aus der "Ferne" betrachtet wirklich ein reizvolles Duell am Freitag...
    Die Huskies eher im Aufwind, während sich die Löwen mal ne Auszeit gegönnt haben.
    Ich bin aber überzeugt, dass die Löwen dieses Wochenende deutlich besser auftreten werden.

    Liefert euch mal nen schönes Derby am Freitag, gerne auch etwas kräftezehrender, damit wir am Sonntag nicht ganz so viel Prügel beziehen :D

  • Endlich mal wieder richtiges Eishockeyfeeling in Kassel. Vorfreude pur....
    Unsere Jungs müssen fighten bis zum umfallen und die Löwen aus der Halle schießen.... :D

    Friss oder stirb..

    Huskies 5

    die Anderen : 2

    Zuschauer 6100 und SD für BB

  • Ich glaube dass Frankfurt die Niederlage gegen Freiburg mehr Kraft gekostet hat, als uns unser Sieg gegen Crimmsche. Trotzalledem vermute ich uns werden die entscheidenden paar Prozent fehlen, v.a. wenn's dreckig und ruppig wird.
    Daher mein Tipp nach einem hart umkämpften Spiel, dass wir nach 2-0 Führung noch 3-5 ENG verlieren.

  • Das wird ein hartes Spiel, ohne Frage. Frankfurt wird bemüht sein, die Niederlage gegen Freiburg wieder wett zu machen. Kassel derzeit mit starker Form und natürlich dem Heimvorteil.

    Ich denke, es wird ein enges Spiel und ohne zu wissen wie die Personalsituation am Freitag tatsächlich ist, tippe ich Stand jetzt auf ein knappes 4:3

  • Endlich Freitag, endlich Gameday.
    Freu mich auf ein spannendes Derby mit einem besseren Ende für uns vor vollen Rängen.
    Allen eine gute Anfahrt. :prost:

  • Endlich ist Spieltag, ich kann es kaum noch erwarten.

    Das wird ein ganz heißer Tanz heute.

    Mein Tipp:

    4:3 vor 5532 Zuschauern.

    Auf geht's Jungs, es wird Zeit die Kätzchen mal wieder zu schlagen.

  • Die Huskies mit guter Form, Derby gegen die Mietzen... und ich kann's nicht sehen wegen einer Weihnachtsfeier :bash:

    Aber vielleicht ist es auch ganz gut. Ich glaube, die Löwen spielen heute mit etwas Wut im Bauch, dazu wird man sich vermutlich gut auf unsere Goldhelmreihe eingestellt haben. Und sollte Ritter tatsächlich ausfallen, werden die Reihen 2-4 wahrscheinlich nicht genug Offensivpower für das Spiel liefern können... Dazu noch Keller, der unter den Schmähgesängen der Gästefans wieder etwas Unsicherheit zeigen könnte.

    Daher tippe ich mal auf ein 2:4 und hoffe, dass ich mich so richtig irre.

  • Mein Gefühl sagt mir,dass das ein enges Spiel wird und wir verlieren.
    3:5 vor 4640 Zuschauern.

  • Lukas Dumont ist aufjedenfall heut Abend mit dabei, ich denke Tiffels wurde auch von den Haien hergeschickt. Schön die jungen wilden an Bord zu haben und somit gibt es auch etwas mehr Entlastung für die anderen Reihen.

    Ansonsten auf ein faires und spannendes Derby - möge das bessere Team gewinnen.

  • Lukas Dumont ist aufjedenfall heut Abend mit dabei, ich denke Tiffels wurde auch von den Haien hergeschickt. Schön die jungen wilden an Bord zu haben und somit gibt es auch etwas mehr Entlastung für die anderen Reihen.

    Ansonsten auf ein faires und spannendes Derby - möge das bessere Team gewinnen.

    Und falls beide Mannschaften gleich gut sind, bleiben die 3 Punkte trotzdem in Kassel. :prost:

  • Sowas von verdient gewonnen heute. Frankfurt wurde im ersten Drittel komplett an die Wand gespielt. Da hätte man sich nicht über 4 Tore und mehr beschweren dürfen.
    Selten einen so dominanten Kasseler Auftritt gegen die Südhessen gesehen.
    10 min im letzten Drittel haben FFM gehört, da waren wir komplett von der Rolle.
    Sagenhaft was Meilleur und Kuchejda momentan spielen. Heute hat sich jeder einzelne den Allerwertesten aufgerissen. 3 Punkte wären definitiv drin und verdient gewesen.