19. Spieltag Niederbayernderby EV L vs DSC

  • Dann lies auch mal, wenn du so objektiv bist, was davor geschrieben wurde. Allerdings wird das dem Spiel eben nicht gerecht, was soll man auf solche provokanten Aussagen eingehen :) ! Insofern geschenkt, du bist natürlich sehr objektiv.

    Jetzt sieht man auch, wie sich auch ein Spieler ohne Foul verletzten kann :whistling: . Selten so einen Blödsinn gelesen, dabei hatte euer Block die beste Sicht auf das Geschehen und stellt Wrigley trotzdem weitgehend als Schauspieler hin, die Bilder zeigen ganz klar, was Peleikis da wieder abgezogen hat. Und der Kammerer regt sich auch noch tierisch auf, na so was aber auch. Da habt ihr einen "würdigen" Nachfolger für Martell gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (5. Dezember 2017 um 16:52)

  • Bande? das war 2-3 Meter von der Bande weg

    guten Tag

    Sag mal @HolgerFire, Du hast doch das Spiel vom Sitzplatz auf der Seite gesehen und du redest von 2-3 Meter von der Bande weg , dann halt mal das Video bei 1:14 an: der wrigley spielt die Scheibe ab, schaut in diese Richtung und dieser deggendorfer drecksack nimmt den Kontakt bewusst in Kauf und es geht in die Bande
    Das ist ein ganz dreckiger blind Side Hit , denn man real gar nicht so sieht
    Für das gehört der Spieler nachträglich gesperrt , fertig
    Und wenn du das von deinem Platz so interpretiert hast , hast du Tomaten auf den Augen oder warst Bier holen
    Ansonsten kann ich ausssge nicht verstehen !!

    Und dem wrigley dann noch Schauspieler vorwerfen , eine Frechheit
    Und noch schlimmer find ich, dass es kein deggendorfer für nötig hält nur zu der Szene was grad zubiegen
    nicht mal der so neutrale @Roland
    Aber Wahrscheinlich wurde die Szene für die deggendorfer rausgeschnitten

    Jetzt hör ich auf sonst bekomm ich hier vom ganz neutralen Moderator noch eine aufs Dach

    Gruß aus La

  • Was soll man da gerade biegen? Das war ein harter Check, wenn es der Schiri sieht und Peleikis eine Spieldauer gibt, wird sich keiner beschweren (wie eben auch Krogh sich nicht beschweren darf, hatten wir ja gestern schon) und fertig. Hat der Schiri aber nicht und damit ist die Diskussion beendet. Da helfen auch keine Vergleiche mit Martell, den sich ja insgeheim der ein oder andere Landshuter auf Facebook wünscht. Peleikis bei 22 Strafminuten als Verteidiger eine dreckige Spielweise zu unterstellen halte ich auch für gewagt.

    Könnt ja das Wammerl beim nächsten Spiel auf Peleikis ansetzen, nachdem er ja nicht mehr gegen den Schembri ran darf.

  • Blind Side Hit? Jetzt mach mal einen Punkt, ja, er spielt ab, sieht aber Robert ganz genau kommen.
    Der fährt einen normalen Check, wie er in jedem Spiel zig mal vorkommt.
    Na gut, 2-3 m stimmt nicht, waren 20-30 cm ;)
    Aber im Alter lässt die sehstärke manchmal nach....

  • Bei Peleikis darf man schon längst von einer dreckigen Spielweise sprechen!

    Ich kenne ihn aus zahlreichen Nachwuchsspielen gegen Freiburg über eine Strecke von 6 Saisonen.

    Nichts als Mist und Ärger mit dem Kerl, denke der hat alleine in R in 5 Spielen aufs Maul bekommen, hilft nix bei dem.

    Den Ruf hat er ihm Seniorenbereich weiter ausgebaut.

    Sollte Freitag, bei einer seiner Schweinereien Flache auf dem Eis sein - dann Mahlzeit mit paar Kauer weniger.

  • Mutig, wie man einen Spieler in dieser Saison beurteilen kann ohne ihn gesehen zu haben. Der spielt vermutlich nicht mehr oder weniger "dreckig" als Gulda. Aber da sieht man mal was eine Stigmatisierung mit sich bringt.

    Aber dann hoffe ich mal dass Flache einen guten Zahnarzt hat. :D

  • Blind Side Hit? Jetzt mach mal einen Punkt, ja, er spielt ab, sieht aber Robert ganz genau kommen.
    Der fährt einen normalen Check, wie er in jedem Spiel zig mal vorkommt.
    Na gut, 2-3 m stimmt nicht, waren 20-30 cm ;)
    Aber im Alter lässt die sehstärke manchmal nach....

    guten Tag

    Passt schon
    :prost:
    Im Spiel sah es halt nicht so übel aus wie jetzt im Video
    Und die Gehirnerschütterung und der Kieferbruch kommen halt nicht davon , dass er mit dem Kopferl nur die Bande touchiert hat

    Gruß aus La

  • Mutig, wie man einen Spieler in dieser Saison beurteilen kann ohne ihn gesehen zu haben. Der spielt vermutlich nicht mehr oder weniger "dreckig" als Gulda. Aber da sieht man mal was eine Stigmatisierung mit sich bringt.

    Aber dann hoffe ich mal dass Flache einen guten Zahnarzt hat. :D

    Ach ja, Du bist ja ein ganz lustiger:
    Kannst hier mal lesen: so in der Mitte des Artikels:
    https://sports.vice.com/de/article/mg8…stiegskampf-123

    Wiederholungstäter!!!

  • Schon gut, beim Thema Deggendorf bist du scheinbar ein sehr objektiver Moderator :thumbup: , selbst wenn da manche von euren Schreibern hier mit einigen interessanten Behauptungen daherkommen. Was ist denn bitte falsch an meinen Behauptungen? Dass Wrigley weitgehend eurerseits als Schauspieler abgekanzelt wurde und dem gegenüber die Diagnose Kieferbruch samt leichter Gehirnerschütterung steht? Schade eigentlich um das sehr gute Spiel, dass man hier so einen Blödsinn (siehe Erfolgsfans und die Argumentation dazu :D ) mitunter auspackt, aber den lass ich eben sicher nicht kommentarlos stehen.

    hat der dann nur ein imaginären Anteil

  • Ach ja, Du bist ja ein ganz lustiger:Kannst hier mal lesen: so in der Mitte des Artikels:
    https://sports.vice.com/de/article/mg8…stiegskampf-123

    Wiederholungstäter!!!

    Danke, aber ich kenne die Historie der Spieler "meines" Kaders. Und weiter? Ich habe trotzdem in dieser Saison noch kein Spiel von ihm mit dreckigen Aktionen gesehen und ich war zumindest bei allen Heimspielen und vier Auswärtsspielen dabei. Aber vermutlich hab ich einfach keine Ahnung. :schulterzuck:

  • Danke, aber ich kenne die Historie der Spieler "meines" Kaders. Und weiter? Ich habe trotzdem in dieser Saison noch kein Spiel von ihm mit dreckigen Aktionen gesehen und ich war zumindest bei allen Heimspielen und vier Auswärtsspielen dabei. Aber vermutlich hab ich einfach keine Ahnung. :schulterzuck:

    Richtig :thumbsup:

  • Kein Bandencheck, aber ein unkorrekter Körperangriff, da der Puck von Wrigley längst gespielt worden war.
    Möglicherweise auch ein Check gegen den Kopf.

    Im Endeffekt aber nicht entscheidend, weil so oder so 5 + SP/MS auzusprechen gewesen wären.

    Angesichts der Vita von Peleikis, würde ich an der Stelle des EVL das Video schon dem Disziplinarausschuss zukommen lassen.

    Ich bin wirklich ein Freund von old-school rock'em sock'em Hockey, aber gerade in der OL, wo doch überwiegend Amateure unterwegs sind, haben SOLCHE Aktionen überhaupt nichts verloren.


    Ich denke, LA hat nur deshalb nicht auf das Foul reagiert (außer der "peinliche" Kammerer natürlich), weil man angesichts der eh schon super kurzen Bank nicht noch einen weiteren Spieler mit SPD o.ä. verlieren wollte......ansonsten hätte Peleikis das Spiel sicherlich nicht zu Ende gespielt......

  • @Roland
    Und die Aktion war nicht dreckig oder wie? Du bist bisher jedweder Antwort ausgewichen!

    1. War die Scheibe schon lange weg (Behinderung)
    2. Der Hit geht nur gegen den Kopf und Nacken (Check gegen Kopf und Nacken)
    3. Und er checkt ihn aus 50cm in in die Bande (Bandencheck)

    Über Punkt 1. und 3. könnte man ja noch streiten, aber 2. ist für mich eigentlich unstrittig.

  • Stigmatisiert?

    Wer 2008/09 in der Schüler- und Jugendbundesliga mit 165 Strafminuten auftritt und so weiter macht hat ein Problem. Entweder er ist zu blöd zum Hockey spielen oder ein...

    Damals überlegte man in Freiburg in zu entfernen!

    Stand heute 22 min. nur eine Kosmetik, weil ja in LA schon gerne wieder 25 dazukommen müßten.

    Aber Vereinsbrille aufgesetzt und blind verteidigen.

  • Stigmatisiert?

    Wer 2008/09 in der Schüler- und Jugendbundesliga mit 165 Strafminuten auftritt und so weiter macht hat ein Problem. Entweder er ist zu blöd zum Hockey spielen oder ein...

    Damals überlegte man in Freiburg in zu entfernen!

    Stand heute 22 min. nur eine Kosmetik, weil ja in LA schon gerne wieder 25 dazukommen müßten.

    Aber Vereinsbrille aufgesetzt und blind verteidigen.

    Da braucht man keine Vereinsbrille aufsetzen, weil das kein Check gegen Kopf und Nacken ist! 2 min ok, da könnte man diskutieren

  • Mutig, wie man einen Spieler in dieser Saison beurteilen kann ohne ihn gesehen zu haben. Der spielt vermutlich nicht mehr oder weniger "dreckig" als Gulda. Aber da sieht man mal was eine Stigmatisierung mit sich bringt.

    Aber dann hoffe ich mal dass Flache einen guten Zahnarzt hat. :D

    Mutig, wie auch du einen Spieler beurteilen kannst den du diese Saison noch nicht spielen gesehen hast...