19. Spieltag Niederbayernderby EV L vs DSC

  • "Grenzwertig" ist es also Spieler mit solchen Historien nach einer weiteren Aktion in diese Richtung mit eben solchen Folgen anzuprangern!? Gleichzeitig aber über unseren Coach beschweren, wenn er dann explodiert X/ . Normale Eishockeyhärte, das ich nicht lache, die pfeifen mitunter jeden Dreck, aber so was sehen sie nicht.

    Da muss man schon viel Tomaten auf den Augen haben, "HolgerFire" auf dem Sitzplatz sein, im Block mit bester Sicht darauf stehen und Wrigley dann noch als Schauspieler hinstellen oder ein höchst neutraler Moderator bzw. Administrator sein, wenn es um den eigenen Verein geht :saint: .

    Ganz ehrlich Bure, du langweilst langsam. Ihr habt lauter Engerl in eurer Mannschaft? So unfair können unsere Jungs nicht sein, wenn du die Strafzeitenstatistik anschaust.
    Kehr mal vor deiner eigenen "ach wir Landshuter sind ja so ein großer Verein" Welt.

  • Solche Freaks haben wir nicht drin und die möchte ich auch nicht haben; wenn du dir mal die Einzelfälle ansiehst, für solche halbwegs ähnlichen Fouls haben wir stets 5 Minuten plus Spieldauer bekommen. Wer hier langweilt, ist die Frage, du mit deinen notorischen "Dislikes" auf Landshuter Beiträge amüsierst jedenfalls schon über Forengrenzen hinaus bzw. bist allein deshalb bekannt ^^ . Da langweile ich lieber dich und Doppel D, denn einige eurer Verharmlosungen und Behauptungen, sind mehr als abenteuerlich. Wie auch immer, einzig und allein die Verletzung von Wrigley (aber die ist bitter) trübt den Sieg von uns :) .

  • Niki Meier ist also keiner dieser "Freaks"? Fragt mal in Memmingen nach, oder den HSR Vogl was die von ihm halten.

    Jede Mannschaft hat so seinen "Freak" der polarisiert. Und das ist in gewisser Weise auch gut so, denn sonst wäre es wirklich langweilig. (was natürlich nicht heißen soll dass ich Verletzungen gut heiße. Diese passieren leider nun mal, und keiner wird einen Spieler mit Verletzungsabsicht angreifen).

    PS: War das jetzt wieder eine Nebelkerze?

  • Solche Freaks haben wir nicht drin und die möchte ich auch nicht haben; wenn du dir mal die Einzelfälle ansiehst, für solche halbwegs ähnlichen Fouls haben wir stets 5 Minuten plus Spieldauer bekommen. Wer hier langweilt, ist die Frage, du mit deinen notorischen "Dislikes" auf Landshuter Beiträge amüsierst jedenfalls schon über Forengrenzen hinaus bzw. bist allein deshalb bekannt ^^ . Da langweile ich lieber dich und Doppel D, denn einige eurer Verharmlosungen und Behauptungen, sind mehr als abenteuerlich. Wie auch immer, einzig und allein die Verletzung von Wrigley (aber die ist bitter) trübt den Sieg von uns :) .

    Ich dislike, weil sich solche Typen wie du daran aufgeilen können. Ist wahrscheinlich das einzige, an das du dich erfreuen kannst.
    Und wie Roland schon geschrieben hat, solche habt ihr auch mit einem Nikolaus Meier im Team..
    Und das ist gut so, weil solche gehören auch einfach zum Eishockey dazu. Typen die polarisieren...

  • guten Abend

    Aber mit dem „wir sind so ein großer Verein“ hast Du absolut Recht :thumbup:;)
    @HolgerFire
    Ist ja schön, dass es in der Oberliga auch so „Berg(Rusel)“-Clubs gibt, die die „Grossen“ mal kurzzeitig aufmischen :prost:

    Gruß aus La

  • Mit deinem „disliken“ bei jedem Landshuter Beitrag hast du auch keine klare Tendenz erkennen lassen ^^ , ist klar. Komisch, dass du jetzt damit aufgehört hast, nachdem es schon forenübergreifend für Gelächter gesorgt hat :P . Dass ihr ausgerechnet HSR Vogl erwähnt, spricht schon Bände :D . Bei uns hat Niki Meier bislang wenn dann nur eins gemacht, nämlich vorm Tor sauber abgeräumt und das sehr gut. Vielleicht liegt es auch am Dunstkreis von Doppel D, dass eure Verteidiger mitunter durchdrehen.

  • Man - ist hier was los!
    Einen Tag nicht reingeschaut und schon duelliert sich Bad Boy Roland mit sämtlichen Landshuter Vertretern des ESBG-Forums.

    Ich freue mich heute schon auf den 17.! :P

  • Bei uns hat Niki Meier bislang wenn dann nur eins gemacht, nämlich vorm Tor sauber abgeräumt und das sehr gut. Vielleicht liegt es auch am Dunstkreis von Doppel D, dass eure Verteidiger mitunter durchdrehen.

    Und jemanden (sicher unabsichtlich) verletzt. Also das selbe was Peleikis bei uns in dieser Saison macht. Gut, er schießt noch ein paar Tore und fightet hin und wieder. Muss wohl an den Trainern liegen dass sie die Spieler weitestgehend im Griff haben. ;)
    @Eishockey_Liebhaber fängst du jetzt auch schon mit den Nebelkerzen an?

  • Mit deinem „disliken“ bei jedem Landshuter Beitrag hast du auch keine klare Tendenz erkennen lassen ^^ , ist klar. Komisch, dass du jetzt damit aufgehört hast, nachdem es schon forenübergreifend für Gelächter gesorgt hat :P . Dass ihr ausgerechnet HSR Vogl erwähnt, spricht schon Bände :D . Bei uns hat Niki Meier bislang wenn dann nur eins gemacht, nämlich vorm Tor sauber abgeräumt und das sehr gut. Vielleicht liegt es auch am Dunstkreis von Doppel D, dass eure Verteidiger mitunter durchdrehen.

    guten Tag

    Sorry @Bure#1, jetzt vergaloppierst du dich aber vollends
    Lass das Meier Fass einfach zu
    Haluza wird Dir da was anderes sagen

    Schlussendlich gehts doch nur um die Bewertung des wrigley Fouls
    Und hätten wir nicht das Verletzungspech an der Backe und ne wäre das nicht der Nummer 1 Ausländer , sondern eine Reihe drei Spieler , würde das nicht so hochgekocht, aber auch Freund Meier ist trotz wenig Strafzeiten kein Unschuldslamm

    Gruß aus La

    @Roland, aber man sollte nicht unschuldiger tun als man selbst ist :P

  • Niemand schreibt von Unschuldslamm, aber das war ne unglückliche Aktion und Haluza, für den es mir sehr leid tut und der für mich ein geschätzter Spieler ist, hat keiner als Schauspieler abgetan. Bei uns ist Meier bislang nicht durch perfide Aktionen oder Stänkereien aufgefallen, zumindest nicht in dem Maße, wie man ihn hier im Gegenzug darstellen will, weil hier Peleikis beim Namen genannt wird. Mich würde ein Ausfall in Reihe 3 jedenfalls genau so aufregen nach so ner Aktion, aber klar ist es bitter, dass es Wrigley trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (5. Dezember 2017 um 20:04)

  • Ich dislike, weil sich solche Typen wie du daran aufgeilen können. Ist wahrscheinlich das einzige, an das du dich erfreuen kannst.Und wie Roland schon geschrieben hat, solche habt ihr auch mit einem Nikolaus Meier im Team..
    Und das ist gut so, weil solche gehören auch einfach zum Eishockey dazu. Typen die polarisieren...

    Man bist du naiv :D

  • Niki Meier ist also keiner dieser "Freaks"? Fragt mal in Memmingen nach, oder den HSR Vogl was die von ihm halten.

    Jede Mannschaft hat so seinen "Freak" der polarisiert. Und das ist in gewisser Weise auch gut so, denn sonst wäre es wirklich langweilig. (was natürlich nicht heißen soll dass ich Verletzungen gut heiße. Diese passieren leider nun mal, und keiner wird einen Spieler mit Verletzungsabsicht angreifen).

    PS: War das jetzt wieder eine Nebelkerze?

    Niki Meier ist schon längst kein "Freak" mehr. Auch in seinem letzten Jahr bei uns in Selb hat er hart, aber nicht dreckig gespielt. Sozusagen ganz das Gegenteil von Travis Martell. Und den kennst du ja sicher noch.

    Solche Spieler wie Meier will man in seinem Team und nicht beim Gegner sehen.
    Solche Spieler wie Martell will man weder in seinem Team noch beim Gegner sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ppaule (5. Dezember 2017 um 20:38)

  • Zitat von LaCanibals

    Da wird sich dann zeigen, wer bei 5 gegen 5 das bessere Eishockey spielt, gell @OlafSBR

    Jep, das wird sich dann zeigen. Bis dato allerdings sind wir das, was man auch unschwer an unserem schlechten Powerplay ablesen kann. Unsere Spiele/ Tore haben wir bisher bei 5 vs 5 gemacht/ entschieden.

    LA hat ne gute Truppe, die mit Sicherheit ein Wörtchen mitzureden hat, ebenso wie Deggendorf, Selb oder Rosenheim. Auch Peiting rechne ich persönlich noch hinzu.

    Wird auf alle Fälle spannend werden und die Zuschauer dürfen sich auf heiße Duelle freuen. So soll das sein.

  • Also nun melde ich mich aus Selb auch mal zu Wort.... Niki Meier ist schon lange kein "Freak" mehr! Wie oben schon geschrieben, er kann aufräumen vor dem eigenen Tor, er haut dem Stürmer eins auf die Schnauze wenn er den Goalie angeht oder einen U-18 Spieler hart checkt... Er schützt sozusagen seine Mannschaft....Er kann mit solchen Aktionen die Mannschaft mitreißen! Wie beispielsweise bei uns vor ein paar Jahren in den PlayOffs gegen Duisburg, als er den Breitkreuz paar aufs Maul haute weil dieser sich gegen die "kleinen" aufgemuckt hat.
    Aber unfaire Aktionen kamen vom ihn, wie sie zur Holden Zeit ab und an ohne Frage da waren, schon lange nicht mehr!! Er läuft kein Amok mehr am Eis! Wer das behauptet, der hat anscheinend die letzten 2 Jahre überhaupt keine Oberliga verfolgt... da hatte der Meier keine einzig große Strafe wegen unfairen Aktionen. Zumindest in Selb nicht... wie die Aktion in Memmingen war kann ich nicht beurteilen.

    Der Check von Peleikis ist zwar nicht überhart, aber schon ziemlich dreckig, da Wrigley gar nicht in seine Richtung schaut.... Außerdem ist der Stock schon ziemlich hoch.. Peleikis hatte die letzten zwei Jahre nicht umsonst immer über 100 Strafminuten. Alleine sein wirklich sehr mieser Check in der letzten PlayOff Serie gegen den Konti von Herne stempelt ihn halt zur Zeit wirklich als "Freak" ab, da er immer nur die Top-Spieler durch solche Aktionen aus dem Spiel nimmt. Gegen die "normalen" Spieler fährt er in diesen Situationen nichtmal einen Check.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Dezember 2017 um 08:39)

  • Und jetzt kommts: Für mich ist auch Martell keiner der mit einer dreckigen Spielweise auffällt. Der spielt eigentlich einen sehr guten, soliden Verteidiger und verschafft seiner Mannschaft Respekt vor dem Gegner (also so wie hier der Meier beschrieben wird).

    Dummerweise hat der halt immer seine kurzzeitigen Aussetzer (Stichwort "Dreckige Aktionen"), die ihm den Ruf eingebracht haben den er hat und ihm, wenn wir schon dabei bleiben, zum "Freak" gemacht haben.

    Feuer frei. ;)

  • Also nun melde ich mich aus Selb auch mal zu Wort.... Niki Meier ist schon lange kein "Freak" mehr! Wie oben schon geschrieben, er kann aufräumen vor dem eigenen Tor, er haut dem Stürmer eins auf die Schnauze wenn er den Goalie angeht oder einen U-18 Spieler hart checkt... Er schützt sozusagen seine Mannschaft....Er kann mit solchen Aktionen die Mannschaft mitreißen! Wie beispielsweise bei uns vor ein paar Jahren in den PlayOffs gegen Duisburg, als er den Breitkreuz paar aufs Maul haute weil dieser sich gegen die "kleinen" aufgemuckt hat.
    Aber unfaire Aktionen kamen vom ihn, wie sie zur Holden Zeit ab und an ohne Frage da waren, schon lange nicht mehr!! Er läuft kein Amok mehr am Eis! Wer das behauptet, der hat anscheinend die letzten 2 Jahre überhaupt keine Oberliga verfolgt... da hatte der Meier keine einzig große Strafe wegen unfairen Aktionen. Zumindest in Selb nicht... wie die Aktion in Memmingen war kann ich nicht beurteilen.

    Der Check von Peleikis ist zwar nicht überhart, aber schon ziemlich dreckig, da Wrigley gar nicht in seine Richtung schaut.... Außerdem ist der Stock schon ziemlich hoch.. Peleikis hatte die letzten zwei Jahre nicht umsonst immer über 100 Strafminuten. Alleine sein wirklich sehr mieser Check in der letzten PlayOff Serie gegen den Konti von Herne stempelt ihn halt zur Zeit wirklich als "Freak" ab, da er immer nur die Top-Spieler durch solche Aktionen aus dem Spiel nimmt. Gegen die "normalen" Spieler fährt er in diesen Situationen nichtmal einen Check.

    Die Situation gegen McLeod waren nicht ganz astrein, aber der wurde vmtl von Stoli(damaliger Indians Coach) auf die ,,Abschussliste gestellt“. Wenn man die weitere Situation beurteilt, wo er im selben Spiel nochmal aufs Eis kommt.

  • Mutig, wie man einen Spieler in dieser Saison beurteilen kann ohne ihn gesehen zu haben. Der spielt vermutlich nicht mehr oder weniger "dreckig" als Gulda. Aber da sieht man mal was eine Stigmatisierung mit sich bringt.

    Ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn er oder einer seiner Kollegen "dreckig" spielen würden. Die fehlende Härte im Spiel ist nämlich einer unserer Hauptprobleme derzeit, abgesehen von den vielen Verletzten.
    Ist auch bezeichnend, wenn in unserem Fanlager schon ein Travis Martell, der hier auch schon thematisiert wurde, als Wunschspieler genannt wird.....

    Wenn ich mein Geschreibsel hier so durchlese komme ich mir schon vor wie @chris (evr)

    Geil, oder? :D

    chris

  • Und jetzt kommts: Für mich ist auch Martell keiner der mit einer dreckigen Spielweise auffällt. Der spielt eigentlich einen sehr guten, soliden Verteidiger und verschafft seiner Mannschaft Respekt vor dem Gegner (also so wie hier der Meier beschrieben wird).

    Dummerweise hat der halt immer seine kurzzeitigen Aussetzer (Stichwort "Dreckige Aktionen"), die ihm den Ruf eingebracht haben den er hat und ihm, wenn wir schon dabei bleiben, zum "Freak" gemacht haben.

    Feuer frei. ;)

    Mit dem Unterschied, das.....
    - Meier nicht 2Sekunden vor Ende dem Reiter aufs Handgelenk trischt
    - Einen Spieler den Schläger auf dem Rücken zimmert während er aufs Empty Net zufährt...
    - Gegen Dorr einfach einen Faustschlag in der Rundung auspackt, ohne dass er damit rechnet, bzw. die Scheibe in der Nähe ist (der Check zuvor war auch icht wirklich unfair, es war ja nichtmal ein richtiger Check)

    und vieles mehr...

    Solche unsportlichen Aktionen hab ich vom Meier noch nicht gesehen....
    Respekt verschaffen kann er sich wenn der Gegner z.b. den Goalie umfährt etc. aber nicht einfach wie er Lust und Laune hat wenn die Scheibe nicht in der Nähe ist. . Also ist der Vergleich Meier/Martell schon ziemlich übertrieben...

    Zwischen hartem/ vielleich auchmal dreckigem Eisockey und einer häufigkeit an unfairen Aktionen steckt schon ein gewisser Unterschied.

    Ich will ja auch nicht sagen dass jeder Spieler der eine Spiel oder Matchdauer kassiert direkt ein Freak ist...so ein Check passiert halt eben immer einmal. Nur wenn sich eben diese Aktionen häufen und 3-4-5x im Jahr durch solche Aktionen immer die besseren Leute aus dem Spiel genommen werden, dann kann man diese Leute schon durchaus aus Freak bezeichnen....
    Finds nur schlimm, dass diese Aktionen im Nachhinen trotz der Videos immernoch gut geredet werden....

  • Solche unsportlichen Aktionen hab ich vom Meier noch nicht gesehen....

    Wie auch? ;) Bist ja sicher auch einer der Spezialisten, die um die Donau-Arena einen weiten Bogen machen :P
    Übrigens hat Meier erst in dieser Saison einen Haluza für Wochen auf Eis gelegt....

    Beide Spieler haben für das eigene Team ein gewisses Gefahrenpotenzial. Von Außen betrachtet hat es den Eindruck, dass Meier bei wachsendem Druck - ich sage mal - sich zu einer dummen Aktion hinreißen lässt. Bei Martell ist es dagegen eher die Gefahr, dass er übermotiviert rangeht.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (6. Dezember 2017 um 10:46)

  • Mit dem Unterschied, das.....- Meier nicht 2Sekunden vor Ende dem Reiter aufs Handgelenk trischt
    - Einen Spieler den Schläger auf dem Rücken zimmert während er aufs Empty Net zufährt...
    - Gegen Dorr einfach einen Faustschlag in der Rundung auspackt, ohne dass er damit rechnet, bzw. die Scheibe in der Nähe ist (der Check zuvor war auch icht wirklich unfair, es war ja nichtmal ein richtiger Check)

    und vieles mehr...

    Solche unsportlichen Aktionen hab ich vom Meier noch nicht gesehen....
    Respekt verschaffen kann er sich wenn der Gegner z.b. den Goalie umfährt etc. aber nicht einfach wie er Lust und Laune hat wenn die Scheibe nicht in der Nähe ist. . Also ist der Vergleich Meier/Martell schon ziemlich übertrieben...

    Zwischen hartem/ vielleich auchmal dreckigem Eisockey und einer häufigkeit an unfairen Aktionen steckt schon ein gewisser Unterschied.

    Ich will ja auch nicht sagen dass jeder Spieler der eine Spiel oder Matchdauer kassiert direkt ein Freak ist...so ein Check passiert halt eben immer einmal. Nur wenn sich eben diese Aktionen häufen und 3-4-5x im Jahr durch solche Aktionen immer die besseren Leute aus dem Spiel genommen werden, dann kann man diese Leute schon durchaus aus Freak bezeichnen....
    Finds nur schlimm, dass diese Aktionen im Nachhinen trotz der Videos immernoch gut geredet werden....

    zu der Sache mit Reiter:

    - Problem für Martell war das er Wiederholungstäter war bzw. abgestempelt als Freak
    - von Tölzer Seite wurde dramatisch übertrieben es war die Rede von Handgelenksbruch und Strafanzeige
    - dabei hat der Reiter das darauffolgende Spiel schon wieder eingesetzt

    zu Dorr:
    - war nicht die erste Szene von ihm in diesem besagten Spiel
    - andere Spieler anderer Teams hätte sich das auch nicht gefallen lassen
    - das Martell da den Garbage Collector macht ist halt übertrieben