19. Spieltag Niederbayernderby EV L vs DSC

  • Wir haben wenigstens Erfolg

    Wir auch. Und das Obwohl mit Trew, Reiter und Hofbauer und ab Mitte ersten Drittel dann auch noch Wrigley die absoluten Leistungsträger gefehlt haben.
    Umso höher ist dieser Erfolg gegen den ehemaligen Tabellenführer einzuordnen.

  • Naja, wenn in DEG Leinweber, Schembri, Jirik und Janzen ausfallen dann jammerns...wenn bei uns vier Stuermer der Qualität Reihe 1 ausfallen, dann gewinnen wir :)

    @edit: Geheule ist gut. Mimimimi. DIe bösen Landshuter haben uns die Tabellenfürhung versaut, mimimimi...haben die doch tatsächlich zurückgekämpft und die unseren besiegt. Mimimi. Und des obwohl wir doch sogar den Schiri auf unserer Seite hatten. Mimimi.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (3. Dezember 2017 um 22:12)

  • Du langweilst mich mit eurem Geheule! So und jetzt wie gesagt genieße den kurzen Moment des Erfolges!

    Jetzt wenn in Deggendorf Gibbons, Leinweber, Schembri und Jirik fehlen würde, würdet ihr dann immer noch Erfolg haben?
    Denke ich eher weniger

    Aber Hey! Unser Kurzer Moment des Erfolges sei uns auch mal gegönnt ;)

    Jetzt solltest du ins Bett denn anscheinend hast du die Wirkung von Alkohol in Verbindung mit Beruhigungsmitteln unterschätzt

  • Warum so viel Gift hier?
    Ich habe ein spannendes Spiel gesehen. Der Schiri war nicht gut, aber es gab auch schon schlechtere.

    Deggendorf hat kein sonderlich gutes Spiel gezeigt. Landshut war sehr gallig und sehr effektiv bei der Chancenverwertung.

    Der DSC hat sich von der Hektik etwas anstecken lassen. Nach dem 2:2 Ausgleich war Deggendorf sehr am Drücker, aber Landshut macht die Tore.
    Im letzten Drittel dann war Landshuts beste Phase. Brenner hat den DSC im Spiel gehalten. Deggendorf kommt zum Ausgleich und muss es dann eigentlich auch entscheiden.

    Insgesamt geht die Punkteteilung schon in Ordnung.

    P.S: Was der Kammerer da auf der Bank von Beginn an abzieht, ist nur noch peinlich. Da kann man sich nur fremdschämen.

    P.P.S.: Mittelfristig wird Landshut wieder vor Deggendorf stehen. Das ist doch ganz klar. Landshut hat ganz andere Möglichkeiten.
    Aber wir in Deggendorf haben inzwischen das deutlich schönere Stadion ;) Im Gästeblock bei euch hat man weder Ton noch Sicht auf Spielzeit. Letzteres ist schon arg lächerlich. Sorry.

  • Blabla! Wie gesagt langweilig!

    guten Abend

    Hast du eigentlich auch was zum Spiel beizutragen ?

    Gruß aus La

    Übrigens @fire!: Sicht und Ton für Gästefans gibts erst eine Liga höher wieder ;) Für die Liga glangt das vollkommen

  • Beide Mannschaften haben alles gegeben - tolles Derby!
    Glückwunsch an Landshut zu dem nicht unverdienten Sieg - wer seine Chancen so eiskalt ausnutzt, der geht dann auch als Sieger hervor.

    Sparts euch euren Kindergarten, das hat das Spiel nicht verdient.

    Der Ehl wird wirklich mal ein Guter - dem stehen nach dem Jahr wohl sämtliche Türen offen - hoffentlich nimmt er auch die Richtige. Das kann man ruhig sagen, auch bei all der Rivalität.

  • Zum Thema Fremdschämen: Da fallen mir spontan aber ganz andere Dinge ein, auch hier im Thread und in Bezug auf das Spiel, als Kammerer, der sich zu Recht aufregte, denn das war teilweise abenteuerlich. Wennst dich da nicht aufregst, dann Halleluja und endlich steht da mal ein Coach, der wie sein Team und die Fans alles gibt trotz Widrigkeiten.

    Insofern größte Hochachtung vor der Moral und dem Willen unserer Truppe, hätte nicht in die Overtime gehen müssen, aber immerhin zwei Punkte unter den Umständen, größten Respekt, denn das lag sicher nicht an einem schlechten Deggendorf, die stehen schon auch zu Recht ganz weit oben. Tolles Spiel, Werbung für Hockey und hoffentlich hat es Dave Wrigley nicht auch noch längerfristig erwischt. Gehirnerschütterungen sind eine diffizile Geschichte, die ganz unterschiedlich ausfallen können.

  • Abenteuerlich hin oder her.

    Für so ein Verhalten eines Trainers, immerhin auch zigfacher Nationalspieler, gibt's 0,0 % Verständnis von mir.

    Der Auftritt von Kammerer war von Beginn an nur noch peinlich.

    Das gehört sich schlichtweg nicht!

  • Tolles Derby, gutes Spiel. Ich denke beide Mannschaften werden am Ende der Hauptrunde unter den ersten Vier stehen. Respekt nach Landshut.
    P.S. Der Ehl wenn so weitermacht wird mal ein ganz "Großer"

  • Abenteuerlich hin oder her.

    Für so ein Verhalten eines Trainers, immerhin auch zigfacher Nationalspieler, gibt's 0,0 % Verständnis von mir.

    Der Auftritt von Kammerer war von Beginn an nur noch peinlich.

    Das gehört sich schlichtweg nicht!

    Du musst es auch nicht verstehen. Für mich waren dagegen andere Dinge/Vorfälle peinlich und zum fremdschämen, aber das ist ne Sache der Wahrnehmung. Bei der Szene mit Wrigley zum Beispiel, wenn ich da nicht explodiere, ich fand auch letzte Saison seine klaren Worte bei dem üblen Foul an Reiter richtig, dann bin ich kein Coach mit Leib und Seele, der zu 100 Prozent hinter seinem Team steht und genau das ist Axel Kammerer. Spätestens hier, wenn wir bei dem Thema das gehört sich nicht sind, haben sich auch einige eurer Fans sehr beliebt gemacht. Vielleicht sind sie aber auch wohl nicht so lange dabei, um das zu wissen, immerhin seid ihr kaum mal 1. und plötzlich kommen auch von euch sogar mehr Zuschauer mit nach Landshut, als beispielsweise Regensburger zuletzt :thumbup: . Unsere alt-ehrwürdige Festung ;):) sollte man auch zumindest einmal gesehen haben.

  • Abenteuerlich hin oder her.

    Für so ein Verhalten eines Trainers, immerhin auch zigfacher Nationalspieler, gibt's 0,0 % Verständnis von mir.

    Der Auftritt von Kammerer war von Beginn an nur noch peinlich.

    Das gehört sich schlichtweg nicht!

    So ein Verhalten geht nicht?!?
    Gehts NOCH?!?

    Wessen (Co-)Trainer hat sich mal schnell entschlossen, von der Bank über die Eisfläche zu den Schiris an der Zeitnahme zu laufen? Also wirklich, ich gehe schon Jahre ins Eishockey, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

  • Co-Trainer? :D

    Nachdem eure Zeitnahme die Uhr nicht im Griff hatte (vor allem in Landshuter Unterzahl) haben die unseren jemanden rübergeschickt der das überwachen soll. Das ist nur legitim und dazu hat man auch das Recht. Komisch dass es dann mit dem Anhalten der Uhr plötzlich einwandfrei funktioniert hat.

  • Co-Trainer? :D

    Nachdem eure Zeitnahme die Uhr nicht im Griff hatte (vor allem in Landshuter Unterzahl) haben die unseren jemanden rübergeschickt der das überwachen soll. Das ist nur legitim und dazu hat man auch das Recht. Komisch dass es dann mit dem Anhalten der Uhr plötzlich einwandfrei funktioniert hat.

    Es ist nicht das Erste Mal dass die Uhr nahgelaufen ist, und es wird nicht das Letzte Mal sein, in Deggendorf passiert sowas natürlich niemals...