19. Spieltag Niederbayernderby EV L vs DSC

  • Guten Tag

    Deswegen ist der sehr harte Check einfach dreckig
    und der dadurch verletzte Wrigley ist kein Schauspieler

    Q.e.d.

    Gruß aus La

  • Wir brauchen jetzt nicht alte Sachen aufwärmen. Wobei ich schon jedes Mal Angst hatte wenn der Meier am Sonntag in Richtung des Schieds-/Linienrichters gepasst hat. :D

    Jede Mannschaft hat so ihren "Freak" (sinnbildlich) in seinen Reihen, ob das jetzt der Peleikis bei uns ist, der Meier bei Landshut, der Morris bei Peiting, der Mudryk bei Selb oder der Flache bei Regensburg. Diese Spieler sind alle geprägt durch ihre Vergangenheit, egal wie sie heute auf dem Eis agieren. Im Grunde sind wir doch alle froh dass es solche Typen noch im Eishockey gibt, sonst könnten wir wirklich bald Damen-Eishockey anschauen.

  • Jetzt fassen wir mal zusammen: Warum diskutieren wir hier?---> Weil Herr Kannegiesser das Spiel AUF BEIDEN SEITEN nicht im Griff hatte. Ich mag es einfach nicht, wenn man auf die Streifenhörnchen eindrischt, aber bei dieser Partie war es einfach so. Ich könnte jetzt x-Szenen ansprechen und auch nach der Regelauslegung bei Experten nachfragen, aber das Ding ist durch. Leider hat es sich von Anfang an abgezeichnet, dass die Spielführung "interessant" werden dürfte. Viele bei uns haben sich gewundert, dass Checks in den ersten Minuten nicht gepfiffen wurden. Da haben schon einige Leut gesagt "Das kann heiter werden und mit diesen Entscheidungen wird es schwer". Er hat einfach den Faden verloren und hat anscheinend krampfhaft versucht irgendwie wieder Zugriff auf die Partie zu bekommen.

    Ich bin keiner der Strafen fordert, aber geb ich dem Schembri und Kuhn jeweils ne 10er für ihren Trashtalk/Gehabe, ist diese Kuh vom Eis. Ne Bankstrafe für Kammerer und er reisst sich zusammen.

    Das bringt mich zu einem weiteren Thema. Ja der Axel hat sich ganz schon aufgeführt, aber er geht mit Einsatz voran und die Spieler glauben ihm. Er gibt immer 110%, wer da mal ein Training mit ihm gesehen hat, kann das bestätigen. Nur deshalb -so habe ich das Gefühl- bringen die Jungs trotz der Verletztenmisere volle Leistung und noch mehr aufs Eis. Bei einem introvertierten, ruhigen "Banksteher" ist das eher schwierig. Sie sehen einfach, dass er voll mitgeht. Klar birgt das auch Probleme und die Schiris sind dann nicht gerade auf "seiner" Seite.

  • Wie auch? ;) Bist ja sicher auch einer der Spezialisten, die um die Donau-Arena einen weiten Bogen machen :P Übrigens hat Meier erst in dieser Saison einen Haluza für Wochen auf Eis gelegt....

    Beide Spieler haben für das eigene Team ein gewisses Gefahrenpotenzial. Von Außen betrachtet hat es den Eindruck, dass Meier bei wachsendem Druck - ich sage mal - sich zu einer dummen Aktion hinreißen lässt. Bei Martell ist es dagegen eher die Gefahr, dass er übermotiviert rangeht.

    chris

    Ja klar bin ich einer von denen, weil ich es nicht einsehe, dass sich 3 oder 4 Leute hintereinander auf eine Stufe stellen müssen, sodass der dritte und vierte in dieser Reihe 0 Sekunden von dem Spiel sieht.... Hoffe nur das euer Ordnungsdienst sich nicht auch noch Ärger mit den Rosenheimern beim Sonderzug einfängt, sonst kommt da auch niemand mehr zu euch.. denn da werden auch wieder mehrere Leute auf einer Stufe stehen müssen :D:D
    Aber dieses Thema hat hier in diesem Thread nichts verloren, deshalb will ich hier auch nicht das diskutieren anfangen....

    Hast du die Akion von Meier gegen Haluza gesehen? Ich glaube nicht dass du bei diesem Spiel im Stadion warst... Ich auch nicht, in dem Video ist es auch nicht ersichtlich .. somit habe ich ja auch oben geschrieben, dass ich diese Aktion nicht beurteilen kann.!!! Ich diskutiere nicht über Strafen die ich weder im Stadion noch in einem Video gesehen hab. Wenn du einen Link dazu hast, wo man die Strafe sieht, dann kannst du diesen mir gerne zu kommen lassen und wir können disutieren, so ohne Videomaterial aber nicht.... vermute aber dass du diesen Link nicht hast.


    Ich hab ich ja auch gesagt, dass jeder Spieler, auch ein "Freak", egal ob das Meier, Flache, Morris oder sonst irgendjemand ist, in einer Situation mal eine SD durch einen Check bekommen kann! Eine SD kann auch durch einen "unglücklichen Check" passieren. Das kann auch einem Spieler einer 3. oder 4. Reihe passieren der vorher noch nie eine SD bekommen hat. Nur wenn sich solche Aktionen häufen, dann muss man damit leben, dass man eben schneller als ein solcher abgestempelt wird.


    Ich will aber bei diesem Thema auch nicht weiter diskutieren, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen..... Am Wochenende stehen die nächsten beiden Spieltage an, danach gibts wieder genug neues zum diskutieren. An dieser Stelle noch schnelle und gute Besserung an Wrigley.

  • Hast du die Akion von Meier gegen Haluza gesehen? Ich glaube nicht dass du bei diesem Spiel im Stadion warst... Ich auch nicht, in dem Video ist es auch nicht ersichtlich .. somit habe ich ja auch oben geschrieben, dass ich diese Aktion nicht beurteilen kann.!!! Ich diskutiere nicht über Strafen die ich weder im Stadion noch in einem Video gesehen hab.

    Nein, habe ich nicht. Ich wollte es auch nur angemerkt haben, dass Meier an einem mehrwöchigen Ausfall Schuld war. Ob und wie dreckig spielt dabei für mich eine untergeordnete Rolle. Ein unglücklicher "Hoher Stock" war es jedenfalls nicht....

    chris

    P.S.: Bezüglich der Rosenheimer mache ich mir keine großen Gedanken. Sofern sie sich gesittet aufführen (und das taten sie schon beim ersten Spiel) steht einem tollen Eishockeyabend in der Arena nichts im Wege, was man damals aus selber Sicht sowohl vom Ergebnis her als auch vom Auftreten einiger Wölfe-Fans eben nicht sagen konnte.... Aber das ist jetzt wirklich OT

  • Interessanter Post des EV Landshut mit einem Zitat von Axel Kammerer: "Die Szene die zur Verletzung von Dave Wrigley führte war kein Foul sondern einfach richtig unglücklich für Dave." gepostet am Montag um 19:26 auf Facebook

    Wundert mich, dass dies noch nicht aufgeführt wurde oder habe ich den überlesen?

  • Interessanter Post des EV Landshut mit einem Zitat von Axel Kammerer: "Die Szene die zur Verletzung von Dave Wrigley führte war kein Foul sondern einfach richtig unglücklich für Dave." gepostet am Montag um 19:26 auf Facebook

    Wundert mich, dass dies noch nicht aufgeführt wurde oder habe ich den überlesen?

    guten Tag

    Und weiter ?
    Ist halt seine Meinung
    Für so ne Aussage gehört er eigentlich sofort entlassen :P

    Gruß aus La

  • Der Axel hat schon lange gemerkt, dass ihm die "vermeintlichen Stars" in der Mannschaft keine Punkte bringen. Seit einige verletzt und nicht da sind, wird mit Nachwuchs aufgefüllt und Punkte eingefahren. Er ist also über jeden Star der sich verletzt nicht unglücklich, weil er dann mit den jungen Wilden die notwendigen Punkte holen kann. Klappt das mal nicht, kann er ja die Ausreden aus Regensburg gebrauchen. Also alles ist Gut.

  • Der Axel hat schon lange gemerkt, dass ihm die "vermeintlichen Stars" in der Mannschaft keine Punkte bringen. Seit einige verletzt und nicht da sind, wird mit Nachwuchs aufgefüllt und Punkte eingefahren. Er ist also über jeden Star der sich verletzt nicht unglücklich, weil er dann mit den jungen Wilden die notwendigen Punkte holen kann. Klappt das mal nicht, kann er ja die Ausreden aus Regensburg gebrauchen. Also alles ist Gut.

    guten Tag

    Nur wird das auf Dauer nicht gutgehen
    Auch der junge Ehl, so herzerfrischend das aussieht , wird bald seinen Meister finden . Lange verarschen lassen sich die gestandenen Oberliga Verteidiger nicht und dann kann Ihm seine Unbekümmertheit und Schnelligkeit schnell zum Verhängnis werden
    Deswegen wirds gut sein, dass die Verletzten wieder kommen, um da den Dampf rauszunehmen

    Gruß aus La

  • Klappt das mal nicht, kann er ja die Ausreden aus Regensburg gebrauchen.

    Der EVR (Hauptverein) hat zu diesem Zeitpunkt keine Spieler für die Eisbären-GmbH abgestellt!

    Schnee von gestern, und dortmals keine Ausrede sondern Fakt.

    Sorry für OT

  • Der Axel hat schon lange gemerkt, dass ihm die "vermeintlichen Stars" in der Mannschaft keine Punkte bringen. Seit einige verletzt und nicht da sind, wird mit Nachwuchs aufgefüllt und Punkte eingefahren. Er ist also über jeden Star der sich verletzt nicht unglücklich, weil er dann mit den jungen Wilden die notwendigen Punkte holen kann. Klappt das mal nicht, kann er ja die Ausreden aus Regensburg gebrauchen. Also alles ist Gut.

    Was für ein Blödsinn ehrlich...