Sc Riessersee - Lausitzer Füchse

  • Glückwunsch an Weißwasser zum Sieg. Klar kann man von glücklich reden aber das ist bei so knappen Ergebnissen auswärts nun mal so. Kurios sicher die Entstehung des Penaltys. Ich kannte die Regel mit dem Schläger nicht aber scheint ja korrekt zu sein. Was ist mit dem SCR los? Seit Wochen schießen die Top-Stürmer zu wenig Tore. In den letzten vier Spielen glaube ich gerade mal fünf Treffer. Jede Mannschaft stellt sich inzwischen auf die Top-Reihe ein. Der SCR hat aber zwei Reihen, die jeden Gegner schlagen können und dazu in jedem Spiel einen Eder und Mayenschein. Eder bisher noch keinen einzigen Treffer!! Man sieht auch, dass ein Kevin Reich noch lange nicht so weit ist, wie Matthias Nemec. Die Mannschaft profitiert vom Polster aus der Anfangsphase der Saison. Ich glaube dass es wieder so ist, dass der SCR stark nachlässt und die anderen Clubs sicher weiter entwickeln. Der Trainer sollte auch mal einen Plan B haben wenn es nicht so läuft. Wieder mal war ich sehr überrascht über die Zuschauerzahl die angegeben wurde. Es macht den Eindruck, dass ständig die Zahlen nach oben korrigiert werden, dies war auch am Dienstag gegen Bayreuth ganz extrem zu sehen. Platz fünf in der Tabelle ist im Soll, keine Frage aber die Vorstellung der Mannschaft ist schon lange nicht mehr überzeugend.

  • Glücklich war der Sieg gestern tatsächlich.

    Pechstränen gibt es eben. Riessersee hat - wie Söderholm auch sagte - alles richtig gemacht. Nur 1 Gegentor aus dem regulären Spiel heraus, viele Chancen erspielt, darunter auch ausreichend hochwertige. Scheibe ging häufig zum Tor und die Spieler sind auch nachgegangen.

    Manchmal fallen sie eben nicht rein, zum Glück für uns. Aber Sorgen um den SCR muss man sich nicht machen

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Das Spiel gestern war einfach schlecht von beiden Teams und es hätte ehrlich gesagt keiner auch nur einen Punkt verdient. Völlig zerfahren, kaum ein geordneter Spielaufbau und nur wenige Chancen die nicht per Zufall entstanden sind. Das galt für beide Teams. Auch die Unparteiischen passten sich dem Spielniveau an. Auf beiden Seiten wurden klare Fouls nicht geahndet, Icing wurde anscheinend per Zufallsgenerator gepfiffen und die Entschiedung zum PS war schon fragwürdig, da ich keine Behinderung durch das Schieben des Stocks erkennen konnte (weder Spieler noch Puck wurden dadurch beeinflusst). Die Entscheidung auf PS anstatt 2min ist dann aber den Regeln entsprechend konsequent. Insgeamt glichen sich die Entscheidungen schon aus, sodass kein Team bevorzugt wurde.

    Aber Sorgen um den SCR muss man sich nicht machen

    Man hat gestern im ersten Drittel in der Defensiven Zone dermaßen fahrlässig agiert und die Scheibe mehrfach dem Gegner einfach überlassen, dass ein stärkerer Gegner hier das Spiel für sich entscheiden kann. Bestes Beispiel das 0:1 Eichinger mit einem katastrophalen Pass (falls dieses "irgendwo ins nichts geschiebe" überhaupt als Pass bezeichnet werden kann), den Eriksson dankend annimmt und mustergültig auf Ranta zurücklegt. Diese Art von Fehlern werden in letzter Zeit leider mehr anstatt weniger und genau das macht mir schon Sorgen. Da wird es Zeit, dass mal was geschieht und diese Fehler schnellst möglich abgestellt werden. Momentan tauchen bei uns leider auch die Leistungsträger der Reihe nach immer mehr ab. Das kann sich noch gefährlich entwickeln. Wenn man die letzten 10 Spiele isoliert betrachtet, wären wir da auf Tabellenplatz 11.