18. Spieltag Oberliga Süd: Deggendorfer SC - ECDC Memmingen

  • Am kommenden Freitag probieren die Indianer aus dem Allgäu die Festung an der Trat zu erobern.

    Deggendorf:
    Der DSC geht in diese Partie als klarer Favorit. Um aber dieser Rolle gerecht zu werden, muss man mit der richtigen mentalen und körperlich Spannung zu Werke gehen. Das diese manchmal fehlt zeigten die Heimspiele gegen Miesbach und Waldkraiburg. Deggendorf kann mit voller Kapelle aufspielen und sollte die Sache von Anfang konzentriert angehen, das man Memmingen nicht unterschätzen darf zeigte die letzten zwei Spiele gegen die Indians. Ich vermute das Filimonov mal wieder spielen darf und das JFS für Wiederer an der Seite von Gawlik spielt.
    Ausfälle: -

    Memmingen:
    Der Aufsteiger durchläuft gerade schwere Zeiten mit fünf Niederlagen in Folge. Nachdem man am Anfang einer heißer Kandidat auf Platz 8 war, haben zur Zeit die Nachbarn Lindau und Sonthofen die Nase vorne. Dies ist einer langen Verletztenliste geschuldet, durch die konnte man die letzten drei Spiele nie mit drei vollständigen Blöcken antreten. Negativer Höhepunkt war das Heimspiel gegen Landshut das man nach der Verletzung von Haluza über die Hälfte der Zeit nur mit elf Feldspielern bestritt, dabei aber nur knapp mit 4:5 verlor.
    Ausfälle:

    • schwer zu sagen wer als fit ist, mit Sicherheit Haluza und Piskor
    • fraglich Kouba, Pfalzer, Koziol, Wohlgemuth
    • Vollmer kommt wieder zurück und wird mMn auch starten

    Mein Tip: nächster Heimsieg und nach LA als Spitzenreiter

  • Am kommenden Freitag probieren die Indianer aus dem Allgäu die Festung an der Trat zu erobern.

    Deggendorf:
    Der DSC geht in diese Partie als klarer Favorit. Um aber dieser Rolle gerecht zu werden, muss man mit der richtigen mentalen und körperlich Spannung zu Werke gehen. Das diese manchmal fehlt zeigten die Heimspiele gegen Miesbach und Waldkraiburg. Deggendorf kann mit voller Kapelle aufspielen und sollte die Sache von Anfang konzentriert angehen, das man Memmingen nicht unterschätzen darf zeigte die letzten zwei Spiele gegen die Indians. Ich vermute das Filimonov mal wieder spielen darf und das JFS für Wiederer an der Seite von Gawlik spielt.
    Ausfälle: -

    Memmingen:
    Der Aufsteiger durchläuft gerade schwere Zeiten mit fünf Niederlagen in Folge. Nachdem man am Anfang einer heißer Kandidat auf Platz 8 war, haben zur Zeit die Nachbarn Lindau und Sonthofen die Nase vorne. Dies ist einer langen Verletztenliste geschuldet, durch die konnte man die letzten drei Spiele nie mit drei vollständigen Blöcken antreten. Negativer Höhepunkt war das Heimspiel gegen Landshut das man nach der Verletzung von Haluza über die Hälfte der Zeit nur mit elf Feldspielern bestritt, dabei aber nur knapp mit 4:5 verlor.
    Ausfälle:

    • schwer zu sagen wer als fit ist, mit Sicherheit Haluza und Piskor
    • fraglich Kouba, Pfalzer, Koziol, Wohlgemuth
    • Vollmer kommt wieder zurück und wird mMn auch starten

    Mein Tip: nächster Heimsieg und nach LA als Spitzenreiter

    Wenn was sicher ist, dann ist Haluza NICHT FIT und auch Piskor wird noch einige Zeit ausfallen...

    Dennoch teile ich deine Einschätzung und alles andere als ein Heimsieg wäre eine sehr große Überraschung

  • Wenn was sicher ist, dann ist Haluza NICHT FIT und auch Piskor wird noch einige Zeit ausfallen...
    Dennoch teile ich deine Einschätzung und alles andere als ein Heimsieg wäre eine sehr große Überraschung

    Der Kontext sollte heißen mit Sicherheit nicht.

    Kannst du mehr zur Verletztenliste sagen.

  • Das einzige was euch passieren kann ist, dass es vielleicht nicht 13 sondern 14 einsatzfähige Spieler sind am Ende. :S

    Hoffe wir können wenigstens wieder auf Vollmer bauen.

  • Ein verwirrter Gegner würde uns in der aktuellen Situation sicher etwas helfen, die Ausfälle sind leider Realität.
    So auch in der letzten PK vom sportl. Leiter geäußert.
    Selbst mit vollständigem Mannschaftskader wäre es schwer in Deggendorf, mit unvollständiger Besetzung und teils angeschlagenen Spielern dort nicht einfacher. Aber dennoch muss jedes Spiel erst mal gespielt werden ;)

  • Ja es kommen Fans aus Memingen, viele werden es aber nicht sein! Keine Ahnung wie viele sich das heute antun, vermute was zwischen 20-50 Leuten.

  • Tapfer gekämpft von Memmingen - die Indians standen defensiv sehr gut organisiert und waren mit Konter immer wieder gefährlich.
    Ich weiß, man kann sich am Ende nichts davon kaufen, aber da haben andere Mannschaften schon deutlich schlechtere Spiele in Deggendorf abgeliefert. Am Ende war eure Mannschaft einfach platt und hat sich noch zwei Tore gefangen. Verstecken muss sich Memmingen sicher nicht - aber das war bereits in den ersten beiden Aufeinandertreffen zu sehen.

  • Momentan haben wir einfach zu viele und vorallem schwerwiegende Ausfälle 8|
    Ein Haluza ist für uns einfach nicht zu ersetzen und bei Vollmer siehts ähnlich aus...

    Die verbleibenden Krieger geben alles und man kann ihnen absolut keinen Vorwurf machen! Das irgendwann dann die Kräfte ausgehen ist ganz logisch..
    Ich habe die üble Befürchtung, dass wir uns ab Sonntag auf die Verzahnung einstellen müssen und uns die lange Saison mit aktuell kleinem Kader noch einige Körner kosten wird..
    Hoffentlich ergeht es uns nicht so wie den Krokos letztes Jahr :(