22. Spieltag Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

  • Am Ende sicherlich ein Sieg, der für Ravensburg voll in Ordnung geht. In meinen Augen waren wir teilweise doch deutlich spielbestimmend und hatten Dresden gut in der Hand.

    Das Team findet sich allmählich immer mehr zusammen. Die Pass- und Laufwege wirken abgesprochen und jeder weiß, wo der andere gerade hinfährt. Jede Reihe macht Druck und jede Reihe sorgt für Torgefahr. In meinen Augen macht sich langsam die Breite in unserem Kader bemerkbar und so wird es auch für die Gegner schwerer, uns auszurechnen. Ganz besonders loben möchte ich aber trotzdem Svoboda. Dieser Kerl ist der absolute Wahnsinn und ist die Torgefahr in Person! Dazu technisch auf einem unglaublich hohen Niveau und immer für ein feines Dribbling gut :thumbup::thumbsup:

    Die Schiri Leistung war gestern eine der schlimmsten, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Einfach nur eine riesige Katastrophe! Das hat dem Spiel teilweise sehr sehr viel Fluss genommen und hat für viele unnötige Einschnitte gesorgt! Und ganz klare ekelhafte Aktionen (Dresdner Spieler haut dem Ravensburger am Boden liegend das Knie ins Gesicht), bei denen Ulpi direkt daneben stand, bleiben ungehandet. Und auch Dresden erging es nicht anders ... dass so ein Kerl überhaupt noch pfeifen darf :rolleyes:

  • Unterirdisches Gepfeiffe von zwei Witzfiguren in schwarz-weiß. Wie lange schaut der DEB diesem Ulpi :thumbdown::thumbdown::thumbdown: noch zu ??? Der Sieg war verdient auch weil, als es nötig wurde Ansätze von Körperspiel (im Rahmen unserer nur spärlich vorhandenen physischen Fähigkeiten) da waren. Auch wenn in der Summe die Strafen ähnlich chaotisch übers Spiel verteilt waren und Dresden im zweiten Drittel tw. auch zurecht auf der Bank war, hat uns dies in die Karten gespielt. Dresden begann gerade spielerisch stärker, gefährlicher zu werden und dann ging es mit den Strafen los. Davon haben sie sich nicht mehr erholt.
    Überragende Leistung neben Svoboda :thumbsup: und Langmann :thumbsup: auch Kruminsch :thumbsup::thumbsup: der die letzten Wochen auch die 4. Reihe stark gemacht hat. Wer da noch Brandl nachtrauert hat keine Ahnung. Lapsansky mit einem genialen Pass nach schöner Puckeroberung auf Svoboda, Roloff nicht ein mal das. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (2. Dezember 2017 um 11:13)

  • Unterirdisches Gepfeiffe von zwei Witzfiguren in schwarz-weiß. Wie lange schaut der DEB diesem Ulpi :thumbdown::thumbdown::thumbdown: noch zu ??? Der Sieg war verdient auch weil, als es nötig wurde Ansätze von Körperspiel (im Rahmen unserer nur spärlich vorhandenen physischen Fähigkeiten) da waren. Auch wenn in der Summe die Strafen ähnlich chaotisch übers Spiel verteilt waren und Dresden im zweiten Drittel tw. auch zurecht auf der Bank war, hat uns dies in die Karten gespielt. Dresden begann gerade spielerisch stärker, gefährlicher zu werden und dann ging es mit den Strafen los. Davon haben sie sich nicht mehr erholt.
    Überragende Leistung neben Svoboda :thumbsup: und Langmann :thumbsup: auch Kruminsch :thumbsup::thumbsup: der die letzten Wochen auch die 4. Reihe stark gemacht hat. Wer da noch Brandl nachtrauert hat keine Ahnung. Lapsansky mit einem genialen Pass nach schöner Puckeroberung auf Svoboda, Roloff nicht ein mal das. :(

    Und Slava, möchtest du den nicht auch mal loben ? Ich glaube er hätte es langsam mal verdient !

  • Der Sieg war verdient auch weil, als es nötig wurde Ansätze von Körperspiel (im Rahmen unserer nur spärlich vorhandenen physischen Fähigkeiten) da waren.

    Im Moment gibt es nicht viel zu meckern was die Leistung betrifft.
    Es wird zur Zeit gutes Eishockey gespielt.

    Aber dass die Mannschaft schon wieder körperlos zusammengestellt wurde muss Schan nun endlich den Job kosten.
    Was die sich alles gefallen lassen ....zum teil gefallen lassen müssen, da kein Maloney oder Vogt da ist, die ihre Kameraden beschützen, ist schon unglaublich.
    Alle ziehen den Schwanz ein , liegen auf dem Eis und diskutieren mit dem Schiri.
    Die eigenenTorhüter werden auch nicht beschützt.

    Das Eishockey dass gespielt wird ist zur Zeit wirklich gut.
    Fakt ist ,wenn es ruppig wird , wird anstatt sich zu wehren und dagegen zu halten rumgeheult und diskutiert.
    Lachhaft!!
    Das ist dem Schan sein Fehler ! Nicht erst seit diesem Jahr.
    Zu gerne hätte ich gestern einen Maloney nach den harten Aktionen von Dresden in Richtung Dresdner Ersatzbank fahren sehen.

  • Und Slava, möchtest du den nicht auch mal loben ? Ich glaube er hätte es langsam mal verdient !

    Überlasse ich gerne anderen ;) Schau dir mal das 2:1 an, alles klar, wer alles am/nicht am Mann ist beim Abfälschen. (Entfernung 80 cm.) Nebenbei, ich habe hier nicht gestichelt.

  • Sicherlich fehlt beidem ein oder anderen das sie sich auch mal wehren da hat mir gestern der Sören gefallen, der hat dann eben auch mal zugelangt. Auch der kleinst und schmächtigste lernt gerade sich zu wehren (siehe zweites Drittel).
    Nicht jeder ist auf "Krawall" gebürstet, das braucht es in meinen Augen nicht.

  • Sicherlich fehlt beidem ein oder anderen das sie sich auch mal wehren da hat mir gestern der Sören gefallen, der hat dann eben auch mal zugelangt. Auch der kleinst und schmächtigste lernt gerade sich zu wehren (siehe zweites Drittel).
    Nicht jeder ist auf "Krawall" gebürstet, das braucht es in meinen Augen nicht.

    Die Mischung muss stimmen, und die stimmt eben nicht. Ein paar "gesunde" Burschen würden der Mannschaft sehr gut tun. Spätestens in den PlayOffs, wenn's dann etwas mehr zur Sache geht, wird sich das zeigen.

  • Überlasse ich gerne anderen ;) Schau dir mal das 2:1 an, alles klar, wer alles am/nicht am Mann ist beim Abfälschen. (Entfernung 80 cm.) Nebenbei, ich habe hier nicht gestichelt.

    Ich könnte jetzt hier anfangen seine positiven Szenen aufzuzählen, die es zu Genüge gibt. Führt aber im Grunde zu nichts . . .

    Grundsätzlich spielt Slava eine herausragende Saison :respekt:

  • Ich könnte jetzt hier anfangen seine positiven Szenen aufzuzählen, die es zu Genüge gibt. Führt aber im Grunde zu nichts . . .
    Grundsätzlich spielt Slava eine herausragende Saison :respekt:

    @mapleleaf 97
    Er wird niemals einen Spieler,den er nicht gut findet loben.Er erwähnte neulich Hayse,der gegen uns 2 Tore schoß,(was aber absolut nichts gebracht hat) aber an Smith kritisierte er immer rum.Auch bei seiner erwähnten Szene zum 2:1 kritisiert er Slava.Wäre aber Slava an Kolbs stelle gewesen,wäre sein Kommentar gewesen,er läßt sich aussteigen wie bei den Knaben.Vom Abfälschen wäre dann keine Silbe gefallen.Man wird bei einem Spieler immer einen Fehler finden,selbst Svoboda verliert mal einen Puck und spielt einen Fehlpass.Manche bewerten bei einigen Spielern leider immer die negativen Dinge,während sie bei anderen nur das Positive sehen.

    Slava hat für mich auch ein Super Spiel gemacht.Beim genialen Pass mit der Rückhand zum 3:1 von Pompei über die ganze Breite des Feldes auf Just,war Slava da zum Einschieben.Gut,manche würden wieder sagen was rennt der vorne rum? Auch die Vorlage auf Svoboda war durchdacht,manche schießen da selber.

    Aber bringt alles nichts und wie du schon sagtest,es führt zu nichts.Er wird diesen Beitrag wie der von allen anderen Usern auch,wiederlegen und zurecht biegen,wie er es gerne hätte. :D

  • Muss ich dir Recht geben Domino. Die Transferpolitik von Herrn Schan macht diesen interessanten spektakulären Sport kaputt.

    Harte Checks, schnelle Sprints, schnelle Kombinationen, ein hin und her in der schnellsten Mannschaftssportart der Welt, Schlägereien, Big Saves usw.
    Alle diese Dinge bringen Stimmung in die Bude und gehören einfach zu geilem Eishockey dazu.

    Herr Schan verpflichtet uns nur Mäddels die mit der Scheibe Tanzen können wenn ihnen kein Bein gestellt wird, wenn doch Tanzen sie nicht weiter und fangen an zu weinen
    Wir haben nicht einen Eishockeyspieler vor dem andere Teams Respekt haben. Ich bin auch pro Entlassung Schan,besser gestern wie heute


    Sicherlich fehlt beidem ein oder anderen das sie sich auch mal wehren da hat mir gestern der Sören gefallen, der hat dann eben auch mal zugelangt. Auch der kleinst und schmächtigste lernt gerade

    Der wehrt sich auch nur wenn ihm jemand auf die Finger klopft. Aber im Zweikampf einfach auch mal einen Check zu setzen kommt dem nicht in den Sinn

    Die Mischung muss stimmen, und die stimmt eben nicht. Ein paar "gesunde" Burschen würden der Mannschaft sehr gut tun. Spätestens in den PlayOffs, wenn's dann etwas mehr zur Sache geht, wird sich das zeigen.

    Genau so ist es, bei uns hat ein Spieler entweder Angst oder nicht den Körper dafür um Härte in das Spiel zu bringen und wir reden von Eishockey, ja Eishockey ! Nicht von Volleyball oder Fußball

  • Auch die Vorlage auf Svoboda war durchdacht,manche schießen da selber.

    ...sofern sie schießen können... :P

    Freuen wir uns besser über den Lauf der Mannschaft und dass sie langsam da hin kommen wo sie hingehören. Sorgen macht mir die Ausdünnung des Kaders, hoffentlich geht es nicht an die Substanz in den nächsten Spielen. Es fiel mir auf dass ein Matt Kelly inzwischen in einer eher untergeordneten Liga in Übersee spielt, genau so wie ein Max Campbell (ehemaliger Topscorer) nach dem er ein Jahr wohl inaktiv war. Keine Ahnung wie fit die sind aber Potenzial wäre zumindest da.

  • ...sofern sie schießen können... :P
    Freuen wir uns besser über den Lauf der Mannschaft und dass sie langsam da hin kommen wo sie hingehören. Sorgen macht mir die Ausdünnung des Kaders, hoffentlich geht es nicht an die Substanz in den nächsten Spielen. Es fiel mir auf dass ein Matt Kelly inzwischen in einer eher untergeordneten Liga in Übersee spielt, genau so wie ein Max Campbell (ehemaliger Topscorer) nach dem er ein Jahr wohl inaktiv war. Keine Ahnung wie fit die sind aber Potenzial wäre zumindest da.

    :thumbsup: Dieser Vorschlag disqualifiziert dich endgültig...