22. Spieltag Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

  • Freitag 1. Dezember 2017, 20:00 Uhr, Eisporthalle Ravensburg

    HSR1: Sicorschi, Ulpi
    HSR2: Singer, Alexander
    LM: Giel, Johannes; Haas, Thomas

    Nachdem man sich nun schon zweimal in Dresden traf um sich sportlich zu messen, kommen nun die Eislöwen zum ersten mal in dieser Saison nach Ravensburg.
    Im ersten Aufeinandertreffen behielten die Towerstars mit 5:2 die Oberhand und konnten die drei Punkte aus Dresden entführen. Im zweiten Duell, was erst vor acht Tagen stattfand, waren dann die Eislöwen mit 5:4 (OT) erfolgreich. Obwohl die Towerstars im letzten Duell bereits 3:0 in Front lagen konnten die Dresdner die Partie noch zu ihren Gunsten drehen.

    Die Dresdner Eislöwen finden sich vor dem Duell am Freitag auf dem 3. Tabellenplatz und sind aktuell schärfster Verfolger auf die beiden Topfavoriten aus Frankfurt und Bietigheim. Die letzten fünf Begegnungen (eine davon wie oben bereits genannt gegen die Towerstars) konnten die Eislöwen für sich entscheiden.
    Die Towerstars dagegen würden gerne mit den Eislöwen tauschen was die Tabellensituation angeht, denn man befindet sich aktuell auf Platz 7. Dennoch zeigt die Formkurve der Towerstars nach oben, denn die letzten drei Begegnungen konnten die Towerstars für sich entscheiden. Und etwas Anschluss an die obere Tabellenregion knüpfen.

    Man darf also gespannt sein bei wem die Serie am Freitag reist und bei wem sie anhält.

  • Diese Saison ist ein extrem Starkes Heimgefälle zu sehen. https://www.del-2.org/liga/archiv/102/tabelle/ (unten Heim und Auswärts). Dresden ist zwar erster in der Auswärtstabelle, das hat aber bei der geringen Punkteanzahl nichts zu sagen.
    Bin gespannt wie sich die Löwen präsentieren. Ist jetzt die zweite Woche mit Dienstagsspielen. Die kreuzeln bestimmt schon Kalender bis Sonntag, wenn sie mal wieder 4 Tage am Stück frei haben.

    Und die Lottofee Ulpi ist wieder am Start und ich kann das Spiel nicht sehen.

    Einen Favoriten kann ich da derzeit nicht ausmachen.

  • Dresden ist und war schon immer ein unangenehmer Gegner von der Spielweise her! Wird sicherlich ein enges und interessantes Match.

    Ich hab bei unseren Jungs aber derzeit ein gutes Gefühl und man wird das Ding mit 1-2 Toren Unterschied gewinnen!

  • Also aufgrund der doch sehr ausgeprägten Liste an fehlenden bzw. verletzten Spielern und des Umstandes, dass dies Spiel 7 in 15 Tage ist, schiebe ich einfach mal Ravensburg die Favoritenrolle zu und freue mich sehr, wenn heute es heute für uns Punkte geben sollte.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Die Anzahl der Spiele teilen wir uns und Dresden hat die letzten 5 einschl. gegen uns gewonnen. 4 Komplette Reihen können wir genau so wenig aufweisen. Es wird die Tagesform entscheiden und auch welcher Trainer den anderen, eher mit welchem Trick auch immer, düpieren kann. Und da befürchte ich dass Steer die Nase vorn hat. Auf jeden Fall wird dieses Spiel für uns zukunftsweisend ob wir den Trend und die Ziele auch über einen längerem Zeitraum aufrecht halten können. Ich hoffe dass die erste Reihe mal wieder scort.

  • Die Anzahl der Spiele teilen wir uns und Dresden hat die letzten 5 einschl. gegen uns gewonnen. 4 Komplette Reihen können wir genau so wenig aufweisen. Es wird die Tagesform entscheiden und auch welcher Trainer den anderen, eher mit welchem Trick auch immer, düpieren kann. Und da befürchte ich dass Steer die Nase vorn hat. Auf jeden Fall wird dieses Spiel für uns zukunftsweisend ob wir den Trend und die Ziele auch über einen längerem Zeitraum aufrecht halten können. Ich hoffe dass die erste Reihe mal wieder scort.

    Ja, dass mit den Spielen fiel mir dann vorhin auch noch ein :)
    Trotzdem bleibe ich dabei und wenn wir heute gewinnen wollen ist das A und O, dass wir von der Strafbank fernbleiben

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Freitag 1. Dezember 2017, 20:00 Uhr, Eisporthalle Ravensburg

    HSR1: Sicorschi, Ulpi
    HSR2: Singer, Alexander
    LM: Giel, Johannes; Haas, Thomas

    Nachdem man sich nun schon zweimal in Dresden traf um sich sportlich zu messen, kommen nun die Eislöwen zum ersten mal in dieser Saison nach Ravensburg.
    Im ersten Aufeinandertreffen behielten die Towerstars mit 5:2 die Oberhand und konnten die drei Punkte aus Dresden entführen. Im zweiten Duell, was erst vor acht Tagen stattfand, waren dann die Eislöwen mit 5:4 (OT) erfolgreich. Obwohl die Towerstars im letzten Duell bereits 3:0 in Front lagen konnten die Dresdner die Partie noch zu ihren Gunsten drehen.

    Die Dresdner Eislöwen finden sich vor dem Duell am Freitag auf dem 3. Tabellenplatz und sind aktuell schärfster Verfolger auf die beiden Topfavoriten aus Frankfurt und Bietigheim. Die letzten fünf Begegnungen (eine davon wie oben bereits genannt gegen die Towerstars) konnten die Eislöwen für sich entscheiden.
    Die Towerstars dagegen würden gerne mit den Eislöwen tauschen was die Tabellensituation angeht, denn man befindet sich aktuell auf Platz 7. Dennoch zeigt die Formkurve der Towerstars nach oben, denn die letzten drei Begegnungen konnten die Towerstars für sich entscheiden. Und etwas Anschluss an die obere Tabellenregion knüpfen.

    Man darf also gespannt sein bei wem die Serie am Freitag reist und bei wem sie anhält.

    Danke Ulpi wieder für das Katastropfalen pfeifen, wann zieht man den aus dem Verkehr?

  • Das war doch recht ordentlich. Starke Leistung speziell im Powerplay. Nebenher gab es noch eine Lektion zum Thema: "Wie verpfeife ich ein total fair geführtes Eishockeyspiel, aber mal komplett!" Das dritte Drittel war eine Zumutung. Svoboda heute wieder der beste Mann auf dem Eis. Lapsansky durchsichtig!

  • Ich glaube ohne die beiden Selbstdarsteller hätte das ein gutes Eishockeyspiel sein können. Nichtsdestotrotz scheint die Mannschaft langsam Mittel und Wege zu finden Spiele zu gewinnen und auch einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

  • Ich glaub der Ulpi hat ne Pfeife verschluckt und bei jedem Atemzug... ?(
    Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore nachgelegt auch wenn man wieder beste Chancen ausgelassen hat. :thumbup:

  • Wobei das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt! Dresden war auch super gut, die haben teilweise richtig gezaubert und Dampf gemacht. Ein tolles Spiel auf hohem Niveau überwiegend fair gespielt.
    Die Schiedsrichterleistung war manchmal auf beiden Seiten merkwürdig, die habe ich teilweise nicht verstanden :thumbup: aber im Schnitt waren sie ausgeglichen.......es wurde kein Team bevorzugt.
    Insgesamt super Spiel .....mit tollen 3 Punkten für uns.
    Dresden kann das verschmerzen, die holen am Sonntag wieder Punkte. :prost::thumbsup: