• Schade, für Kaufbeuren war heute Abend mehr drin. Zwar war Dresden einfach besser, allein schon das Überzahlspiel im Vergleich. Bei umgekehrter Strafenverteilung wäre es für die Joker ziemlich bitter geworden. So aber haben die Eislöwen ein souveränes Nachhauseschaukeln der Partie doch leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Wer so viele (Überzahl)Chancen bekommt, sie aber nicht im Ansatz nutzen kann, verliert eben trotzdem.
    Für mich war Dresden heute eindeutig stärker als Kassel am Freitag. Aber so viele Überzahlgeschenke zu verteilen war von den Eislöwen schon fahrlässig. Leider konnten wir an diesem Abend damit nichts anfangen.

  • ... und was noch zu sagen wäre ... guten Appetit Herr Vogl, Herr Erdle, Herr Deffner und Herr Kretschmer beim Essen und Freibier in der Vereinskneipe des ESVK...! Was solls ... der ESVK in Überzahl ein Turso des vergangenen Jahres... in der letzten PlayOff Serie gegen Euch hätte es wenigstens 4 mal geklingelt.... so ändern sich die Zeiten

  • Och, die Strafen gehen schon soweit in Ordnung. Heute stand halt UZ-Training auf dem Programm ;) An den Kontern kann auch noch gefeilt werden!

  • ... und was noch zu sagen wäre ... guten Appetit Herr Vogl, Herr Erdle, Herr Deffner und Herr Kretschmer beim Essen und Freibier in der Vereinskneipe des ESVK...! Was solls ... der ESVK in Überzahl ein Turso des vergangenen Jahres... in der letzten PlayOff Serie gegen Euch hätte es wenigstens 4 mal geklingelt.... so ändern sich die Zeiten

    Fail! Im neuen Stadion hat der ESVK nicht mal mehr eine Vereinskneipe! Bitte besser informieren bevor man hier so ein metaphorisches Gewäsch ablässt....

  • Fail! Im neuen Stadion hat der ESVK nicht mal mehr eine Vereinskneipe! Bitte besser informieren bevor man hier so ein metaphorisches Gewäsch ablässt....

    So wie der Beitrag gemeint war, hätte man sie doch sicher in die "vereinseigene" VIP-Kneipe zu Freibier und Essen eingeladen. ;)^^

  • ....uppps... neues Stadion und keine Kneipe.... sorry ihr seit echt nicht zu beneiden! Da muss ich wohl mal wieder auf meine alten Tage einen kleinen Abstecher nach Raufbeueren in sein kneibenlosens Schmuckkästchen machen...

  • ... und was noch zu sagen wäre ... guten Appetit Herr Vogl, Herr Erdle, Herr Deffner und Herr Kretschmer beim Essen und Freibier in der Vereinskneipe des ESVK...! Was solls ... der ESVK in Überzahl ein Turso des vergangenen Jahres... in der letzten PlayOff Serie gegen Euch hätte es wenigstens 4 mal geklingelt.... so ändern sich die Zeiten

    Eines ist Fakt: Vogl war schon immer ein Hasser der Dresdner Eislöwen, er war schon immer mein spezieller Freund. Und das er ein Spiel in Kaufbeuren gegen Dresden pfeift ist unterste Schublade, aber es ist ein Dienstagspiel und da nimmt man gerne Schiedsrichter aus der Nähe! War ja letzte Woche in Dresden genauso gegen Ravensburg als der Noeller hier rumgelaufen ist!

  • Denke Dresden heute ganz clever und in UZ extrem stark, da konnte selbst die Schiris nichts machen.
    Das 3 Tor muss man nicht aberkennen da der Abwehrspieler den Dresdner Richtung Torwart schiebt und dieser dadurch fällt.
    Beim Penalty klare Fehlentscheidung, da hätte es direkt Tor geben müssen, wie eure Kommentatoren auch selbst erkannt haben.

  • War die Scheibe bei der Penaltysituation denn hinter der Linie, das hat man im Stadion ja nicht so ganz gesehen ?
    Also ich würde eher von einem glücklichen Sieg der Dresdner sprechen, 2 x Pfosten und 1 x Latte in den unendlich vielen Überzahlspielen... Schiedsrichterleistung war sonderbar, da wurden schon einige komische Strafen gegeben.

  • Naja, gerade dann, wenn man die Chancen nicht nutzt und in den übermäßig häufigen Überzahlsituationen nicht trifft, hat doch der Gegner verdient gewonnen, weil die einfach gestern Abgezockter waren. Es ist ja (leider) nicht das erste mal, dass wir von den Chancen her gewinnen müssten aber nicht gewonnen haben. Trotzdem, ich bin mir sicher, der ESVK kann wesentlich besser spielen, was wir schon desöfteren in der Saison erfahren durften (z.B. in Bietigheim oder in FFM).

    Kann der ESVK dieses Potential beim nächsten Spiel in DD abrufen, dann klappt es auch wieder mit Punkten, da bin ich mir absolut sicher - eigentlich war ich eher ein wenig enttäuscht von Dresden. Ich hätte die mir aufgrund unseres eher bescheidenen Auftrittes gestern, etwas stärker vorgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (29. November 2017 um 07:27)

  • Seit längerem mal wieder beim ESVK gewesen. Kann schon verstehen warum hier viele auf C. Kasten rumnörgeln.... Und die Begründung "er ist angeschlagen" ist ja noch dämlicher. Angeschlagen spielt man kein Profisport. Soll er sich erstmal auskurieren, fitmachen und dann aufs Eis gehen! So riskiert er nur seine eigene Gesundheit. Wenn man im Gegensatz dazu den jungen Haase spielen sieht, das sind schon Welten was das schlittschuhläuferische und technische angeht.

    Was ganz anderes: Einen J. Karevaara finde ich als Ausländer ja viel zu schlecht! Schön das er defensiv sich nicht zu schade ist zu arbeiten und der Trainer möge das ja auch fordern, aber auffallen tut er jedenfalls nicht...

  • Manchmal frägt man sich echt, ob man antworten soll. :seestars:

    Also, bezüglich Karevaara. Er hat in 21 Spielen 22 Punkte gemacht und 9 Tore geschossen. Nur Blomqvist hat mehr Tore geschossen. Außerdem ist er verdammt wichtig in Überzahlsituationen und in der Definsivarbeit.
    Ohne Joona würden wir sicherlich mind. zwei Plätze tiefer in der Tabelle stehen und wesentlich mehr Gegentore auf "dem Konto" stehen haben.

  • Naja, gerade dann, wenn man die Chancen nicht nutzt und in den übermäßig häufigen Überzahlsituationen nicht trifft, hat doch der Gegner verdient gewonnen, weil die einfach gestern Abgezockter waren. Es ist ja (leider) nicht das erste mal, dass wir von den Chancen her gewinnen müssten aber nicht gewonnen haben. Trotzdem, ich bin mir sicher, der ESVK kann wesentlich besser spielen, was wir schon desöfteren in der Saison erfahren durften (z.B. in Bietigheim oder in FFM).

    Kann der ESVK dieses Potential beim nächsten Spiel in DD abrufen, dann klappt es auch wieder mit Punkten, da bin ich mir absolut sicher - eigentlich war ich eher ein wenig enttäuscht von Dresden. Ich hätte die mir aufgrund unseres eher bescheidenen Auftrittes gestern, etwas stärker vorgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du weißt, dass das gestern unser 6. Spiel in 12 Tagen war? Das merkt man den Spielern auch irgendwann an.
    Wir spielen gerade kein wunderhockey und die letzten Spiele waren alle knapp aber wir gewinnen diese eben gerade.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ein Urteil aufgrund eines einzigen Spiels geht halt nicht.
    Trotzdem gibt es unterschiedliche Auffassungen. Wir haben gestern in der Pause auch mal eine Einschätzung der vier Ausländer diskutiert. Ich meinte, dass Sarault spielerisch ausgesprochen stark ist, worauf mein Gegenüber meinte, er sei aber "der schwächste unserer Ausländer". Tja, so unterschiedlich kann man das sehen.
    Für mich war er gestern der Beste. Gut, Sami Blomqvist vielleicht ausgenommen, weil ihm eben das Tor gelungen ist...

  • RE, Dresden hatte ein Spiel mehr in den Knochen, die spielten letzte Woche ebenfalls noch am Di oder Mi.

    Es ist schade, dass ein so hochtalentierter Verteidiger wie Reinig auf der Bank schmort.

    Mit unseren Ausländern haben wir eigentlich ein absolutes Glückslos gezogen, die letzten Jahre haben von vieren allenfalls zwei eingeschlagen, wenn überhaupt.
    Was alle vier in der Defensive leisten, ist sensationell. Ebenso leisten sie einen erheblichen Beitrag für die Spielkultur. So viele tolle Spiele seit der Saison 2016/17 habe ich selten am Stück gesehen.

    Hinzu kommen hervorragende und schnelle Verteidiger wie Ketterer und Haase, Pfaffengut, Monteith und Reinig, die allesamt viel von unserem Capitano profitieren, er ist der Leithammel.
    Eigene Nachwuchsleute wie Wolter, Wohlgemut, Lillich, de Paly usw, defensivstarke Stürmer wie Thomas und Oppi. Schmidle ist wirklich diese Saison sehr stark. Und wenn Billich erst mal wieder ganz der alte wird, dann sollte uns nicht bange sein.

    Wann waren wir denn in den letzten Jahren besser aufgestellt? Die anderen Mannschaften haben sich schließlich auch enorm verstärkt. Immer auch an unseren Minietat denken.

  • Gestern hat der Trainer berechtigterweise einige Leistungsträger für ihr Powerplay kritisiert. Ob Karevaara dabei war, weiß ich nicht.
    Doch hatte gerade diese Überzahlformation ein paar Lichtblicke Anfang des zweiten Drittels. Leider konnte der Trainer diese im Powerplay als einzige gefährliche Reihe aber nicht oft genug einsetzen, weil die Reihe manchmal direkt vor dem Überzahlspiel auf dem Eis war. Besonders schwach im Powerplay waren gestern m.M. nach Schmidle-Laaksonen-Billich. Das war gestern eher erschreckend.
    So verliert man dann eben gegen eine an sich bessere Mannschaft, die aber, was die Strafen angeht, den Sieg offenbar gar nicht haben wollte.