Derby in Dresden die Eispiraten kommen

  • Das nächste Event steht bevor.
    Nachdem der amtierente Meister in Crimmitschau war, dürfen die Eispiraten heute in Dresden zum nächsten Derby antreten.
    Zugegeben eine harte Woche, zumal am Dienstag Heilbronn lauert.
    Das Wochenende startete für beide Teams erfolgreich. Wärend Dresden 3 Punkte aus Bad Nauheim entführte, hatten wir Frankfurt ordentlich was ab verlangt.
    Leider keine Punkte erhalten.
    Heute steht mal wieder ein Derby an, was richtig geil werden kann.
    Tendenz Dresden, wir wissen aber auch das die Eispiraten das beste Auswärtsteam ( neben 2 anderen) sind. 8o
    Es ist alles angerichtet, Höller vs Knackstedt. Wir werden sehen,wer es richtet. :)

  • Letztes Wochenende war ich noch sehr skeptisch was das heutige Derby angeht, aber nach den Auftritten gegen Ravensburg und in Nauheim bin ich guter Dinge. Ein Duell auf Augenhöhe in den direkten PO-Rängen, das gabs so wohl auch schon lange nicht. (Stand jetzt wäre das sogar eine VF-Begegnung...)
    Es werden sicher zahlreiche ETC-Fans erscheinen bei dem Saisonverlauf, wobei der U5-Block immer noch nur halb gefüllt ist :huh:
    Naja, wird schon. ;)

  • Schauen wir mal wer bei 5 gg 5 das bessere Team ist und welches Team am Ende gefühlt 20 Minuten alleine vorm Tor steht.
    Ach was erzähle ich hier, schauen wir einfach wer die Punkte holt.

  • 4:3 nach Overtime für Dresden, völlig unnötige Niederlage der Piraten. Zwei Drittel lang ein souveräner Auswärtsauftritt der Crimmitschauer, Dresden blieb doch eher etwas glücklich im Spiel. Warum man dann im letzten Drittel so passiv spielen muss, erschliesst sich mir nicht, man hat die Eislöwen wieder ins Spiel kommen lassen und nur ein überragender Roy hielt die Führung bis kurz vor Schluss fest, der dann leider beim Ausgleich chancenlos war, schönes Tor von dem unaussprechlichem Dresdner :D . In der Overtime erst die Piraten mit der Chance, dann fährt man vor dem eigenen Tor zu zweit auf den Scheibenführenden und vergisst Höller in der Mitte, aus, diese Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben.

  • Crimme hat zum Schluss nicht mehr versucht ein Tor zu schießen, sondern nur noch an der Bande zu kreiseln. Und beten wir, dass es nicht zu Playoffduell kommt. Das endet für keinen von beiden gut. :D

    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4:5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse 5:2
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten 4:3 (OT)
    08.12.2017 Eislöwen Füchse
    26.12.2017 Füchse Eispiraten
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen
    19.01.2018 Füchse Eislöwen
    04.02.2018 Eispiraten Füchse
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten
    23.02.2018 Eislöwen Füchse


    Platz Team Tore Punkte

    :D

    Crimmitschau

    16:12 8

    :rolleyes:

    Dresden

    9:8 5

    ;(

    Weißwasser

    8:13 2


    Meister der vergangenen Jahre

    2016/17 Weißwasser
    2015/16 Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (26. November 2017 um 20:14)

  • Hätten die Crimmitschauer heute 3 Punkte entführt, hätt ich mich schon etwas betrogen gefühlt nach dem Spielverlauf. Im Endeffekt verdiente Punkteteilung, gegen stark auftretende effektive Crimmitschauer. Geiler Kampf unserer Mannen! :thumbsup:

  • 4:3 nach Overtime für Dresden, völlig unnötige Niederlage der Piraten. Zwei Drittel lang ein souveräner Auswärtsauftritt der Crimmitschauer, Dresden blieb doch eher etwas glücklich im Spiel. Warum man dann im letzten Drittel so passiv spielen muss, erschliesst sich mir nicht, man hat die Eislöwen wieder ins Spiel kommen lassen und nur ein überragender Roy hielt die Führung bis kurz vor Schluss fest, der dann leider beim Ausgleich chancenlos war, schönes Tor von dem unaussprechlichem Dresdner :D . In der Overtime erst die Piraten mit der Chance, dann fährt man vor dem eigenen Tor zu zweit auf den Scheibenführenden und vergisst Höller in der Mitte, aus, diese Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben.

    Sehe ich irgendwie anders...das sieht man schon anhand der Schussstatistik. Ohne Roy wäre schon eher das Licht aus gewesen. Im 1. und 2. Drittel saß beim ETC fast jeder Schuss (einmal Latte noch) und im 3. hatte man dann keine Kraft mehr oder was weiß ich, auf jeden Fall war das 3:3 nur eine Frage der Zeit so passiv wie die Crimmitschauer waren. Und dann auch der absolut verdienter OT Sieg.

  • Die Anzahl der Schüsse sagt aber nichts über die Qualität aus und Roy hat erst im letzten Drittel richtig glänzen müssen, da war vorher auch viel an Alibischüssen aus ungefährlichen Positionen dabei. Dieses plötzliche passive Spiel im letzten Drittel ist unverständlich und kam den Eislöwen natürlich entgegen. Obs mangelnde Kraft war? Keine Ahnung, ohne die überragende Aktion des Litauers nehmen die Piraten die drei Punkte mit. Macht trotzdem Spass, die Eispiraten in den meisten Spielen immer gut dabei und Knackstedt/Czarnik sind einfach ein Knallerduo. Muss auch dem Sidall gut gefallen haben, der wollte ja schon während des Spiel ein Autogramm von Knackstedt haben :D:D:D

  • Die Anzahl der Schüsse sagt aber nichts über die Qualität aus und Roy hat erst im letzten Drittel richtig glänzen müssen, da war vorher auch viel an Alibischüssen aus ungefährlichen Positionen dabei. Dieses plötzliche passive Spiel im letzten Drittel ist unverständlich und kam den Eislöwen natürlich entgegen. Obs mangelnde Kraft war? Keine Ahnung, ohne die überragende Aktion des Litauers nehmen die Piraten die drei Punkte mit. Macht trotzdem Spass, die Eispiraten in den meisten Spielen immer gut dabei und Knackstedt/Czarnik sind einfach ein Knallerduo. Muss auch dem Sidall gut gefallen haben, der wollte ja schon während des Spiel ein Autogramm von Knackstedt haben :D:D:D

    Ja, aber Kackstedt hat ja um das Autogramm gebettelt. Ein geiles Derby, von beiden Seiten und jeder hätte heute die drei Punkte verdient. Stimmung in der Halle war genial, so stelle ich mir Eishockey vor. Auch der Crimme Block voll dabei, ohne Provokation auf beiden Seiten. Das ist Unser Sport und nicht Fußb...... Weiter so !!!

  • Sehe ich irgendwie anders...das sieht man schon anhand der Schussstatistik. Ohne Roy wäre schon eher das Licht aus gewesen. Im 1. und 2. Drittel saß beim ETC fast jeder Schuss (einmal Latte noch) und im 3. hatte man dann keine Kraft mehr oder was weiß ich, auf jeden Fall war das 3:3 nur eine Frage der Zeit so passiv wie die Crimmitschauer waren. Und dann auch der absolut verdienter OT Sieg.


    sorry, aber das mit der schussstatistik ist ein witz oder?
    die 43 zu 30 ringt mir ernsthaft ein lachen ab, vor allem die 20 im ersten drittel.
    die statistik ist in meinen augen deutlich aussagekräftiger:

    Nr Name MIN Schüsse SV
    31 Marco Eisenhut 61:17 24 21

    Nr Name MIN Schüsse SV
    31 Olivier Roy 61:17 28 24

    nimmt man den lattenschuss von crimmitschau noch mit, so habt ihr alle 20,x min öfters einen schuss AUF das crimmitschauer tor abgegeben. :respekt: da hat der roy ja deutlich mehr zu arbeiten gehabt als eisenhut. :rolleyes:
    naja mit zahlen hat man es in dd nicht so.
    aufgrund der crimmitschauer passivität im dritten drittel, geht das ergebnis leider in ordnung.

    die kartensituation für die gästefans dilettantisch:
    schicke rote bändchen verteilen, die den zutritt zu den gästeblöcken im unterrang gestatten. sollte wohl so eine art blockkontrolle sein.
    eine knappe viertel stunde vor spielbeginn sind dann die bändchen alle. das kann schon mal passieren, man konnte ja keinesfalls wissen, wieviele benötigt werden. :rofl:
    naja mit zahlen hat man es in dd nicht so.

    nach spielende dann der nächste gag oder wars ein versuch noch schnell paar einfache euro zu machen? das kleingeld für die becherrückgabe ist alle. :thumbsup: potz blitz wer konnte denn erwarten das die gästefans ihr geld zurück haben wollen? :rofl:
    naja mit (be)zahlen hat man es in dd nicht so.

  • die kartensituation für die gästefans dilettantisch:
    schicke rote bändchen verteilen, die den zutritt zu den gästeblöcken im unterrang gestatten. sollte wohl so eine art blockkontrolle sein.
    eine knappe viertel stunde vor spielbeginn sind dann die bändchen alle. das kann schon mal passieren, man konnte ja keinesfalls wissen, wieviele benötigt werden.
    naja mit zahlen hat man es in dd nicht so.

    nach spielende dann der nächste gag oder wars ein versuch noch schnell paar einfache euro zu machen? das kleingeld für die becherrückgabe ist alle. potz blitz wer konnte denn erwarten das die gästefans ihr geld zurück haben wollen?
    naja mit (be)zahlen hat man es in dd nicht so.

    Die Blockkontrolle war wohl grundsätzlich nötig, weil sich Leute immer wieder mit u14-Tickets in die Gästeblöcke stellen und gewisse Gruppierungen sogar öffentlich dazu aufrufen.
    Dass das Wechselgeld für das Pfand alle war, war sicher rein boshafte Absicht um die Crimmitschau-Fans zu ärgern, damit die danach was haben, um es in die Foren zu schreiben. Kann gar nicht anders sein.

    Beim letzten Spiel hast du ja auch so ein kleines Circle Jerk gestartet mit deiner Tirade darüber, wie respektlos die DD-Fans doch sind und dass ihre Lieder ja alle nur geklaut sind. Ganz besonders dreist kopiert vom Rivalen von der Neiße. War das gestrige "Jeder Dresdner ist ein H*rensohn" eure Antwort darauf, warum das in Crimmitschau so viel besser ist? :huh:

  • Das mit dem Wechselgeld ist aber nicht Derbyspezifisch. Das kommt auch so mal vor (Ja ich gebe meinen Becher nach dem Spiel ab^^). Es haben ja mehrere Stände offen. Sowas an die GF melden, die geben dann Caterer bescheid.

  • Der "faule" Crimmitschauer hätte nur ein paar Schritte mehr machen brauchen, dann wäre er auch an Pfandrückgabestellen gelandet, die auch Kleingeld haben (hinter u14).

    Zum Thema Blockkontrolle hat Itchie alles gesagt. Vielleicht sollte man öffentliche Aufrufe, sich mit Karten aus u14 einzudecken, einfach sein lassen ;)

    Abschließend finde ich es sehr amüsant, dass der User Max E. Moose so eine Freude an "Zahlen" und "bezahlen" in Verbindung mit Dresden hat. Ist ja nicht so, dass Crimmitschau da schon einmal selbst negativ aufgefallen ist. Aber lassen wir das. Ist dann anscheinend der Stachel der Niederlage.

    Ach ja, Derbysieger :D

  • Man braucht keine Statistik, um selbst als subjektiver Fan festzustellen, dass die Eislöwen über das gesamte Spiel betrachtet deutlich mehr Spieltanteile und Großchancen hatten als Crimmitschau. Crimmitschau war dafür halt effektiver im Verwerten selbiger. Vielleicht sollte man auch Schüsse nicht mit Torschüssen gleichsetzen. Aber um seinen Frust nach einem verlorenen Spiel zu kanalisieren, hilft so ein Zahlen-Gemache doch ungemein. Das an manchen Kassen das Hartgeld zur Neige geht, ist natürlich unfassbar und nicht akzeptabel, zumal es ja auch nur einen einzigen Stand in der gesamten Halle zu geben scheint und es sich in Foren schneller klären lässt als direkt vor Ort. So ist das halt im Osten, da ist man im Westen Sachsens schon so viel fortschrittlicher. Von diesem NHL-Niveau kann man in der Landeshauptstadt Sachsens derzeit nur träumen. Danke, dass du das nochmals allen vor Augen geführt hast. Was Zahlen angeht, können ja die Dresdner ein Praktikum beim Bilanzgewinner der DEL2-Saison 2016/2017 absolvieren. Das müssten ja definitiv die Eispiraten gewesen sein.

  • okay ich versuchs nochmal:
    zum becherpfand: die aussage der bedienung war, das geld wurde kurz vorher abgeholt.
    mag sein, dass ihr es faulheit nennt, wenn ich nach dem spiel keinen bock habe nochmal durch die komplette halle zu tingeln, vielleicht bin ich aber auch nur nicht soweit um eure immer wieder hochgepriesene lebensqualität zu verstehen und bin deswegen kein freund von alternativen abendspaziergängen.

    zur blockkontrolle:
    wenn ich dafür sorgen möchte, dass nur die besucher mit gültiger karte in den entsprechenden block kommen und das über armbänder lösen will, dann sollten auch soviele armbänder da sein wie karten für den block verkauft wurden. es macht wenig sinn, die kontrollen kurz vor dem spielbeginn einstellen zu müssen, weil eine enorme menge mit gültigen karten kein armband bekommen konnte.

    Blueliner: du darfst mir gern mal per pm das negativ aufgefallen sein erläutern. bin gespannt. und ja der stachel sitzt tief, nichtmal zwei minuten haben uns vom auswärtsdreier getrennt.
    das wäre bei euch objektiven eishockeyfreunden selbstverständlich anders.

    bad-maddin84: der satz ist so nicht ganz korrekt, zumindest für mich, man kann NUR als subjektiver fan zu der auffassung kommen, dass dd über das gesamte spiel die größeren spielanteile und die mehrzahl an hochkarätern hatte. im übrigen kam das heranziehen der statistik aus eurer ecke. was die qualität der schüsse betrifft geb ich dir recht, deswegen ist für mich die statistik mit den gehaltenen schüssen etwas aussagekräftiger als die andere statistik. mit der bilanzierungsgeschichte geb ich dir recht, die verantwortlichen sind dann auch gleich zur stadt gerannt und haben denen die pistole auf die brust gesetzt. so bischen frei nach dem motto: "dann habt ihr ein stadion in dem keiner spielt".

    itchie: circle jerk?! man bist du lustig. aber pass auf, deine eislöwen sind für mich keinesfalls ein grund zum handanlegen, leider erzeugt ihr eher extreme würgreize, was nicht zuletzt an eurer abgehobene art und persönlichen erfahrungen mit einigen eurer vorzeigefans liegt. hoffentlich bist du jetzt nicht allzu entäuscht aufgrund der tatsache, dass es menschen gibt die deine eislöwen nicht mögen.

    aber grundsätzlich immer schön was von euch zu lesen. im hinspiel noch zwei punkte verschenkt, weil ja als gastmannschaft nadelstiche ausreichend sind. und hier bekommt man irgendwie das gefühl, dass ihr mit den zwei punkten aufgrund eurer drückenden überlegenheit und der tatsache, das es nur eine frage der zeit war, bis roy hinter sich greifen muss, auch ein wenig hadert.

  • Erstma GW nach DD. Unverdient war es ja nu nicht. Am TV fand ich es, entgegen den anderen Meinungen, von beiden Seiten eher Bieder. :schulterzuck: Und ja, der Deckel muss eher drauf, die ein oder andere Situation nicht so fahrlässig verdattelt, dann reicht das für uns. Schietzold am Anfang mit seiner unnachahmlichen Trantütigkeit, Tor zwei von Euch resultierte aus einer Strafe, die gegeben wurde, nur war da nix. Dresden mit ein paar verunglückten Stolperern und dann war es etwas Gefährlich, aber sonst? Die Löwen im letzten Drittel überlegen, warum wir den Schwanz eingezogen haben, keine Ahnung. Deshalb verdient für Euch aufgrund Drittel 3, Ausgleich erzwungen.
    Und wie Moose schon schrieb, unsere Bilanz geht euch einen feuchten an, denn die wurde letztes Jahr von Privatleuten ausgeglichen und nicht über Umwege vom Steuerzahler.


    Zitat von bad-maddin84

    Von diesem NHL-Niveau kann man in der Landeshauptstadt Sachsens derzeit nur träumen

    Arbeitet fleissig weiter, dann kommt auch ihr auf so ein elitäres Niveau. Danke für die Blumen, freut mich, das wir Dresden sogar mit kleingeld begeistern können. :thumbup:

  • Das Spiel hat erstaunlich viele Parallelen zum "Hinspiel", nur eben mit vertauschten Rollen.

    Und wie Moose schon schrieb, unsere Bilanz geht euch einen feuchten an, denn die wurde letztes Jahr von Privatleuten ausgeglichen und nicht über Umwege vom Steuerzahler.

    Das ist nun leider so passiert und lässt sich schlecht ändern. Dass hier mit Geld um sich geworfen wurde, was nicht da war, war sicher kein Wunsch der Fans. Am Ende sind sie die Leidtragenden und froh, dass dem Club eine zweite (dritte,...) Chance gewährt wurde, die nach aktuellem Stand auch genutzt wurde. Und der Steuerzahler hat schon bei vielen Standorten helfen müssen, auch in Westsachsen.

    itchie: circle jerk?! man bist du lustig. aber pass auf, deine eislöwen sind für mich keinesfalls ein grund zum handanlegen, leider erzeugt ihr eher extreme würgreize, was nicht zuletzt an eurer abgehobene art und persönlichen erfahrungen mit einigen eurer vorzeigefans liegt. hoffentlich bist du jetzt nicht allzu entäuscht aufgrund der tatsache, dass es menschen gibt die deine eislöwen nicht mögen.

    Und deine Art ist nicht abgehoben? :D Der Punkt war nur, dass all deine "Kritikpunkte" genauso für euch zutreffen.

  • Da brauch ich keine private Nachricht schreiben. Warum sollte ich auch, will ja keine Würgreflexe in deinem Postfach erzeugen, Max E. Moose.
    Von daher brauchst du mir auch nicht zu antworten ;)

    Nur kurz dazu, wer von "Zahlen" spricht, sollte seine eigenen Bilanzen ansehen. Dabei geht es mir nicht um die Tatsache, ob der Steuerzahler oder der Privatgönner das Minus ausgeglichen hat, sondern lediglich darum, dass man sich finanziell verzockt hat. Und das nicht sehr gering.
    Summa summarum: Auch in Crimmitschau scheint man nicht mit Zahlen umgehen zu können.