17. Spieltag Oberliga Süd: Deggendorfer SC - ERC Bulls Sonthofen

  • Am morgigen Sonntag treffen die Bullen aus dem Allgäu auf den heimisch ungeschlagen DSC.

    Deggendorf:
    Nach der Hälfte der Hauptrunde belegt Deggendorf den 2. Platz, mit nur einem Punkt auf Ligaprimus Rosenheim. Man liegt voll im Plan. Ein Grund dafür ist das man überspitzt gesehen zwei erste Reihen besitzt( Leineweber-Reihe 30 Treffer, Jirik-Reihe 28 Treffer). Ein weiterer Grund das Jeder seinen Job macht.
    Ausfälle: —

    Sonthofen:
    Die Mannschaft um den authentischen Vogler, spielt aus meiner Sicht das mit psychischste Eishockey der Liga. Nach dem Heimsieg gegen Selb befinden sich die Bullen seit Freitag im Kampf um eine Platz in der Meisterunde mit Weiden, Lindau und Memmingen. Im Tor haben sie mit Glatzel einen der Ligabesten. In Sachen Personal hat sich im Laufe der Saison schon einiges getan, Verpflichtung von Woods (mit 7 Treffer!! bei den Verteidiger hat nur der Rosenheimer Draxinger mehr), Nijenhuis und Malzer, mit Forster einigte man sich auf Vertragsauflösung (konnte anscheinend Privates, Beruf u Sport nicht unter einen Hut bringen).
    Ausfälle: Abstellung der Fölis?, am Freitag war ja nur Sternheimer dabei


    Mein Tip: hart erarbeiteter Heimsieg 4:1 :)

  • Was ist psychisches Eishockey?

    Fehlen wird Malzer, der wegen Kieferbruch noch länger ausfällt.
    Dafür soll lt. PK von gestern Leo Müller aus BiBi morgen dabei sein, wodurch dann theoretisch 4 Reihen möglich wären.

    Rechne eigentlich nicht mit viel Zählbarem, aber eine Überraschung ist immer möglich, auch wenn uns DEG auswärts so mal gar nicht liegt.

  • Hatte ich mir fast gedacht.

    Da wir grossteils nicht die Spieler haben, die über die feine Klinge verfügen, geht's bei uns nur über ein laufintensives und somit auch kraftraubendes Spiel. Das führte bis jetzt aber oft dazu, dass man lange mithalten konnte, am Ende aber wegen dummer Fehler einige Punkte unnötigerweise liege liess, weil, und da liegt eigentlich unser Hauptproblem, man die vielen Chancen nicht nutzte.
    Somit ist physisch schon richtig. Aber köperbetont sehe ich bei uns eher selten.

  • :beer: Spitzenreiter

    Und das aktuell völlig zurecht!
    Wie vor Saisonbeginn schon erwartet,stimmt die Mischung auf dem Eis(einige erfahrene Verteidiger,sehr gute Mittelstürmer,Leute wo wissen wo das Tor steht,gute Torhüter) und momentan seit ihr das Team mit den wenigsten Verletzungen.
    Daher Glückwunsch aus Regensburg zu beeindruckenden ersten 2Monaten und der verdienten Tabellenführung!

  • Danke für den Glückwunsch!

    Die Tabellenführung ist eine Momentaufnahme, aber was der DSC aufs Eis bringen kann, ist schon spitzenmäßig.

    Das Tempo im Spiel heute (von allen drei Blöcken) war schon toll. Nicht selten war es Powerplay bei 5 gegen 5. Und Sonthofen war ein richtig guter Gegner heute.

    So kann es weitergehen. Auch die Stimmung in der Halle war für einen Tabellenführer würdig.