Huskies vs. Teufel

  • So Nauheim ist doof... Wissen wir ja eigentlich schon lange :P also mal zu den wichtigen sachen...

    Pante klare Nr 1... Heute wieder gesehen warum!
    Sehr schön für schirrmacher und Krüger das sie am Ende so viele Wechsel bekommen haben, hätten ruhig mal eine bude machen können :whistling:

  • Dass uns die Rüben als Aufbaugegner dienen würden, hätte ich mir auch nicht erhofft. Pante der gewohnte ruhige sichere Rückhalt, hätte ihm den zweiten Shut-out in Folge gegönnt. Schirrmacher im letzten Drittel mit zwei sehr guten Chancen, ein Tor im DEL2-Debut wäre ihm zu gönnen gewesen. Er und Krüger haben im letzten Drittel viel Spaß gemacht.

    Kujalas Vertrauen bei den Fans scheint so langsam aufgebraucht, tragisch für euch, dass die GF an ihm festhält.


  • Stiefenhofer der einzige Verteidiger der Liga, der noch auf Carciolas Standard Trick reinfällt

    Der hat sich vorm 3:0 auch von Pimm durch simples Sticklifting komplett zum Schüler machen lassen. Aber das ist nicht Nauheims Problem.

    Das war jämmerlich teilweise. Kurz vorm 4:0 sag ich noch “wieviel Platz die heute haben“. Dann kommt der Pass von Carciola auf Ritter unbedrängt diagonal durchs komplette Drittel - bei 5 gegen 5 wohlgemerkt. Getoppt nur noch von Pimms Tänzchen vor dem 6:0. Zieht Kassel ohne Rücksicht auf das Dienstagsspiel durch gibts ne richtige Rutsche, da kannste dann mit 6en noch froh sein.

    Krüger und Schirrmacher dann im 3. Drittel mit massig Eiszeit mit dem Mega-Center Maginot :D Dann auch mal mit Meilleur, damit der auch mal was lernt :rofl:
    Zum Schluß sogar in Überzahl. So führt man sie ran, schön zu sehen. Krüger auch fast gleich mit einer Bude. Mal sehen ob es für die DEL2 reicht, für Nauheim reichts schon mal :pfeif:

  • Und am Dienstag macht diese Reihe ein Tor. :thumbsup:
    Hat Spaß gemacht da zu zuschauen. Haben sich gut präsentiert. Ohne Angst oder Zögern einfach gespielt.
    Macht Lust auf mehr.

  • Im ersten Drittel bis zum 1:0 der Huskies war Bad Nauheim für mich die leicht bessere Mannschaft. Mit dem Tor ging dann aus Nauheimer Sicht alles den Bach runter. Das war dann echt gar nichts mehr. Ich glaube die Truppe hat deutlich mehr Potenzial, was sie ja im ersten Drittel auch gezeigt haben. @ExAmigo und @a.-d. ich kann euren Frust jetzt definitiv nachvollziehen.

    Von den Huskies war das ein gutes Spiel ab dem 1:0. Man merkt auch einfach das Pimm wieder dabei ist, da ist gleich mehr Wirbel in der Offensive. Dazu muss man auch noch Klöpper und Koziol loben, ein richtig gutes Spiel der beiden, Koziol hat sich hoffentlich sein Tor für morgen aufgehoben.
    Over the Top natürlich Krüger und Schirrmacher, das war sehr gut und zeigt das die Jungs sich regelmäßige Eiszeit einfach verdient haben. Krügers Pfostentreffer hätte auch mal reingehen können.

  • @ExAmigo und @a.-d. ich kann euren Frust jetzt definitiv nachvollziehen.

    ich auch... Da werden die eigenen Coachingprobleme die wir vor der Ära #Wiz hatten um einiges kleiner. :whistling:
    Blutleere Wetterauer ab dem ersten Tor wie @Husky_78 schon richtig schrieb. Dabei ist weder die Geschwindigkeit, noch die Qualität der Spieler das Problem würde ich behaupten.
    Irgendetwas passt da hinten und vorne nicht. Bick für mich die ärmste Sau des Abends aber das "Fliegenfänger" nach dem zweiten Tor konnte auch ich mir nicht verkneifen nach der letzten Aktion gegen Keller in BN.
    Klöpper mega gestern, Wiz wieder zwei fahrige Aktionen - eine die direkt zum Tor hätte führen können/müssen. Er spielt übermütig, so als ob Er denkt Er wäre der absolute Krösus, aber die fehlende Geschwindigkeit (auch beim Stickhandling) ist seine große Schwäche. Die DEL2 Jungs können auch nem erfahrenen NHLér die Scheibe von der Kelle klauen wenn der Shift gerade perfekt läuft.
    Das war am Anfang um einiges professioneller, abgeklärter und konzentrierter was man vom Ihm sah. Heute hat man immer mal wieder das Gefühl es könnte gleich ein "Bock" von Ihm kommen.

    Schade, aber so wird das auch mit ner Nachverpflichtung für Olympia schwierig für Ihn. Da fehlt einfach was...

    Dienstag zählt´s wieder - das 6:1 gestern kann man so nicht überbewerten, auch wenn es ein gutes Spiel unserer Jungs war (insbesondere der wirklich jungen...). Die HNA schrieb bereits gestern Nacht etwas von "Bester Leistung der Saison" ... sorry, kann ich nicht bestätigen. Da gab es bereits "bessere" Leistungen diese Hauptrunde. (z.B. Dresden ...)

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (27. November 2017 um 14:57)

  • Der Steer sagte am Freitag über Kujala: "Du kannst nur mit den Frauen tanzen, die im Ballsall sind."(Pressekonferenz gucken) Oder anders gesagt. Der Trainer kann reden wie er will, die Mannschaft gibt nicht mehr her.

    Ist hier zwar OT aber: solche Aussagen soll sich Steer doch sparen. Wer hat die Girls denn zum Tanz eingeladen? Wir sind im 4. Jahr unter dem gleichen Tanzlehrer. Entweder muß der gehen oder der Ballmeister oder eben beide.

  • Ach das ging ja gestern unter: Glückwunsch Huskies zum verdienten Sieg!
    Mitleid von Löwenfans? Soweit wird es nie kommen, noch nicht mal bei einer Insolvenz ;)

    Zum Rest ist alles gesagt.

  • Der Haussender FFH bringt ein Interview mit einem ziemlich erregten Ortwein:
    Der spricht von Ar.... aufreißen und alles in Frage stellen (Trainer, Co-Trainer, Mannschaft, alles...)

    Am Di gegen Ravensburg will er Besserung sehen.

    Und solange Ihr noch auf einem PPO Platz steht, ist Mitleid noch nicht angebracht.
    Ab Platz 11 würdet ihr es bekommen.
    Und bei einer Insolvenz ist Mitleid sowieso fehl am Platz, oder tut Dir die Familie Schlecker leid?

  • Der Haussender FFH bringt ein Interview mit einem ziemlich erregten Ortwein:
    Der spricht von Ar.... aufreißen und alles in Frage stellen (Trainer, Co-Trainer, Mannschaft, alles...)

    Am Di gegen Ravensburg will er Besserung sehen.

    Und solange Ihr noch auf einem PPO Platz steht, ist Mitleid noch nicht angebracht.
    Ab Platz 11 würdet ihr es bekommen.
    Und bei einer Insolvenz ist Mitleid sowieso fehl am Platz, oder tut Dir die Familie Schlecker leid?

    Sorry,
    Aber dein letzter Satz ist ein no Go für mich..... :thumbdown:

  • Ist hier zwar OT aber: solche Aussagen soll sich Steer doch sparen. Wer hat die Girls denn zum Tanz eingeladen? Wir sind im 4. Jahr unter dem gleichen Tanzlehrer. Entweder muß der gehen oder der Ballmeister oder eben beide.

    der Steer weis halt noch wie es ihm letzte Saison erging, dann haben Trainer untereinander immer Solidarität, kann man auch verstehen, Trainer sind immer schuld, für Ihre Fehler, die vom Management und die der Spieler. Deshalb verstehe ich Trainer die Manager werden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (28. November 2017 um 00:14)

  • @Wolf 47 Ja, verstehe ich ja auch irgendwie. Aber im 4. Jahr als Trainer bin ich nun mal mitverantwortlich für Spieler deren Verträge verlängert wurden, die aber überhaupt keine Leistung mehr zeigen. Oder dafür dass zB gute Center als miserable Flügelstürmer mißbraucht werden (Meisinger) oder funktionierende Reihen reine Glückssache sind. Kein erkennbarer Spielaufbau stattfindet. Abwehrarbeit wie Paarlaufen ohne Körperkontakt wirkt... (to be continued)

    Ich erinnere mich aber auch an ne Pressekonferenz vor 4 Jahren eines gewissen T. Krinner, der sich darüber lustig gemacht hat was wir (als Aufsteiger) angesichts unseres Etats auf's Eis bekommen würden.
    Frage: so deplaziert mir seine Aussage damals vorkam: stimmt sie dann heute, wenn wir unseren Gesamtetat seit damals extrem erhöht haben, davon aber nichts auf dem Eis ankommt? Und sollten wir dann stattdessen die Kritik am unantastbaren Ehrenamtlichen verschärfen?

  • @Wolf 47 Ja, verstehe ich ja auch irgendwie. Aber im 4. Jahr als Trainer bin ich nun mal mitverantwortlich für Spieler deren Verträge verlängert wurden, die aber überhaupt keine Leistung mehr zeigen. Oder dafür dass zB gute Center als miserable Flügelstürmer mißbraucht werden (Meisinger) oder funktionierende Reihen reine Glückssache sind. Kein erkennbarer Spielaufbau stattfindet. Abwehrarbeit wie Paarlaufen ohne Körperkontakt wirkt... (to be continued)

    Ich erinnere mich aber auch an ne Pressekonferenz vor 4 Jahren eines gewissen T. Krinner, der sich darüber lustig gemacht hat was wir (als Aufsteiger) angesichts unseres Etats auf's Eis bekommen würden.
    Frage: so deplaziert mir seine Aussage damals vorkam: stimmt sie dann heute, wenn wir unseren Gesamtetat seit damals extrem erhöht haben, davon aber nichts auf dem Eis ankommt? Und sollten wir dann stattdessen die Kritik am unantastbaren Ehrenamtlichen verschärfen?

    als Trainer bist du immer die ärmste Sau...aber Kujala ist für diese Misere hier mitverantwortlich. Genauso wie es Ortwein ist...in meinen Augen muss auf beiden Positionen was passieren(ob Ortwein gehen sollte lassen wir mal dahingestellt,aber ein hauptamtlicher GF wäre sicher nicht schlecht) ...ebenso erschliesst es sich mir nicht,warum wir in unserer Geschäftsstelle mittlerweile ein Heer an Mitarbeitern haben...alles Geld was im Team fehlt. Das unsere Infrastruktur jedes Jahr eine Menge Kohle verschlingt dürfte ja jedem bekannt sein. Ohne uns neu aufzustellen, auch was ein neues Stadion betrifft, werden wir uns über kurz oder lang an den Gedanken Oberliga gewöhnen müssen...

    Vllt können die Mods die letzten paar Beiträge ja in den EC Tread verschieben!?

  • wenn ich aber als Trainer UND Sportdirektor in Personalunion das nicht hinbekomme...bin ich genauso fehl am Platze als könnte ich etwas dafür.

  • Mal zwischendurch, weil grad Pause ist ein fettes Lob an unsere Sprade-Abteilung. Gute Kommentare, sachlich und fair. Kameraführung klasse. Nur die Einstellungen von der Hallendecke sind grausig.