20. Spieltag: *Derby* Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • So....
    Sonntag ist es wieder soweit, unsere Gäste aus dem Unterland schlagen auf, nachdem wir ja in der Kolbenschmidt Arena beim ersten Derby drei Punkte entführen konnten, dank starkem letzten Drittel.....
    Heulbronn nun im Aufwind, bei Bimbesheim lichtet sich das Lazarett so dass es hoffentlich ein spannendes Spiel wird und auch fair. Auf dem Eis und auf normalem Untergrund..... :hammer:
    Da diesmal kein Hochzeitstag ist :D @Mindfields „darfst“ du ja fahren....oder....
    Das Angebot zum Bier steht noch..... :prost:

  • was war das bitte für ein Spielverlauf :seestars:

    Erstes Drittel kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht gesehen.
    Zweites Drittel steelers mit mächtig Dampf und wir einfach nur unterirdisch. Da hat man alles vermisst was uns die letzten Spiele ausgemacht hat. Folgerichtig das 4-0 für die steelers.
    Drittes Drittel steelers viel zu passiv so dass wir besser ins Spiel kamen und am Ende sogar noch mehrmals den Ausgleich auf dem Schläger hatten.
    Hach wenn alderson bei seinem Solo nur kurz den Kopf hebt und nach links schaut und passt anstatt selbst abzuschliessen..... ;(

    Wie war die Stimmung in der Halle? Eure Kommentatoren sprachen von super Stimmung aus beiden Fan lagern. Kam im TV überhaupt nicht rüber...deshalb meine Frage.

  • Wie war die Stimmung in der Halle? Eure Kommentatoren sprachen von super Stimmung aus beiden Fan lagern. Kam im TV überhaupt nicht rüber...deshalb meine Frage.

    Stimmung war wie es sich eben für ein Derby gehört..... :D
    auf beiden Seiten..... :thumbup:
    Spiel spannend so wie gewünscht.....
    Und für mich für den entsprechenden Ausgang..... :thumbsup:
    der Torhüter Wechsel hat den Falken sehr gut getan. Die gesamte Mannschaft wurde sicherer,

    Kann jemand was zu McNeely sagen warum er raus ist..... ?(

  • Schönes Derby!
    Da diskutieren wir vor dem Spiel, dass die Falken ja on Fire sind, und es heute garantiert eng wird.
    Dann führt man 30 Minuten mit 4:0, ohne dass von den Falken irgendeine Gefahr aus geht.
    Und dann drehen die so auf und es wird richtig spannend.

    Der Torwartwechsel war der Knackpunkt. Hare mit durchwachsener Leistung. Drei Tore auf die Fanghand und das gewurschtel von McKnight.
    Frensel dann sehr stark und wesentlich sicherer.

    Nachdem die Falken dann den Schalter umgelegt hatten, wehrte sich lange nur Sharipov. Das war am Ende des zweiten Drittels häufig sehr knapp und er hatte einige Saves dabei, wo es eigentlich klingeln müsste. Dass dann die Verteidiger eine Sekunde vor Drittelende zu inkonsequent sind ist bitter.

    Die Falken im letzten Drittel dann klar besser, aber da fehlt eindeutig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Das 4:2 dann schön klassisches Bully->Tor-Ding und 20s das Eigentor von Steingroß und schon haben wir ein geiles Derby. Da war dann wieder Feuer unterm Dach.
    Wäre das Spiel noch 5 Minuten länger gegangen, wären die Falken zum Ausgleich gekommen. Aber so blieb es beim knappen Erfolg.

    McNeely noch raus ist natürlich bitter. Freitag schon mit zwei AL gespielt, und heute das halbe Spiel auch wieder. Gegen Kassel reicht das nicht, da könnten die Huskies zur Revanche für das 0:8 ansetzen.

    Zuschauerzahl war auch okay. Allerdings mit 4012 doch zu niedrig angegeben. Wo sollen denn bitte da noch 500(!) Leute hin? Die Stehplätze waren komplett voll und bei den Sitzplätzen waren vereinzelte Lücken. Aber 500 freie Plätze?

  • Naja, im Gästeblock ist man sich nicht gerade auf den Füssen gestanden. Da wären schon nochmal ein paar mehr reingegangen, auch im Stehbereich rechts daneben.
    Aber offiziell waren ja wohl alle Steher weg, 500 Sitzplätze waren definitiv nicht mehr frei.

    Am Ende war es leider doch nicht wie erhofft, aber wie erwartet. Bietigheim ist einfach ne Nummer zu groß für uns, da müssen wir uns nix vormachen. Auch wenn man Hare bei mindestens 2 Gegentoren eine (Mit)Schuld geben muss. Nach dem 4-0 war das Ding im Kopf für Bietigheim durch und sie haben 1-2 Gänge zurückgeschaltet, bis zum 4-2 haben sie ja auch nicht wirklich was zugelassen. Das 4-3 dann ein absolutes Duseltor und schon ist man zurück im Spiel und keiner weiß, warum.
    Was man dann für Dinger vergeben hat, mein lieber Mann, das hätte eigentlich für 3 Tore gereicht, aber da hatte uns das Glück eben wieder verlassen. Alderson muss den Puck auch einfach nur quer legen, wie Mindfields schon gesagt hat...im Nachhinein (und nicht selbst auf dem Eis) ist man aber natürlich immer schlauer, wenn er ihn rein macht, ist er der absolute Chief.

    Die Stimmung im Gästeblock war nach dem 4-3 auch überragend, wenn der Ausgleich noch gefallen wäre, wäre wohl das Dach weggeflogen. Ansonsten...ja...beide Seiten wohl schon mit besseren Tagen...aber wenn ein Spiel 50min so einseitig verläuft, kommen eben schwer Emotionen auf.

    Die Unterzahl hat mir sehr gut gefallen, Überzahl war das genaue Gegenteil. Kaum Bewegung, es hat sicher keiner getraut, einfach mal direkt abzuziehen, Chancen waren genügend da.

    Ist es eigentlich, wenn die Steelers in HN spielen, auch so schlimm mit den nebenan stehenden Heimfans? Das ist ja furchtbar...bei 90% wahrscheinlich das zweite Heimspiel der Saison, keinen Spieler an der Rückennummer erkennen, aber Weltmeister im Pöbeln, Provozieren und Dummschwätzen.

    Eine der besten Aktionen des Abends hat Weller gebracht....wird nach dem Spiel bei der Ehrenrunde vor dem Gästeblock beleidigt, er schaut nur abwechselnd auf das Ergebnis, in den Gästeblock, auf das Ergebnis, in den Gästeblock...überragend :thumbsup: . Klar, ich mag ihn nicht, er spielt bei den Grünen, und er ist gut..... aber im richtigen Trikot wäre es mein absoluter Lieblingsspieler ;) .

  • @Falkenpaule
    Ist es eigentlich, wenn die Steelers in HN spielen, auch so schlimm mit den nebenan stehenden Heimfans? Das ist ja furchtbar...bei 90% wahrscheinlich das zweite Heimspiel der Saison, keinen Spieler an der Rückennummer erkennen, aber Weltmeister im Pöbeln, Provozieren und Dummschwätzen.

    Zu diesem Thema möchte/kann ich nichts sagen da ich es nicht mitbekommen habe.(die Provokation von Steelers Seite)
    Aber Du solltest dich auch mal umdrehen und schauen was von Heilbronner Seite ( ganz klar nur ein kleiner Teil!!!!) abging!!!!
    Wenn man vor dem Spiel schon anfängt fans anzugehen und teils völlig unbeteiligte Personen einen Ellenbogen abbekommen...beim durchlaufen der Kurve
    Und in der Pause Familienväter mit kleinen Kindern bepöbelt, teils angerempelt werden...

    Dieser Post soll auf keinen Fall rechtfertigen was von Bietigheimer Seite kam!!!!

    Sportliche Rivalität ja,besondere Derbystimmung ja,.....

    Aber wäre schön wenn es auf sauberen Niveau ablaufen würde.
    Beiderseits!!!!
    Aber denke,hier im Forum sehen es eh alle so,egal welche Farben er trägt!! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (27. November 2017 um 16:23)

  • Es war wohl so das die DK Inhaber die sonst dort stehen angeschrieben wurde das sie sich eine Sitzplatz Karte besorgen sollen um den Stress aus dem weg zu gehen. btw was die Zuschauerzahl betrifft der puferblock kostet auch Zuschauer 500 mehr ist also realistisch.