Dresden vs Ravensburg

  • Was soll man da sagen? Gut gekämpft und blöd verloren. In der Summe dennoch zu wenig. Roloff :thumbdown: und Lapsansky :thumbdown: untauglich. Wann sagt Ehrenberger diesem Lapsansky mal dass er im PP an die Blaue soll und schießen. :bash: Das PP wird immer miserabler wie unter den Vorgängern. Mit lauter Zwergerln und Hänflinge kann man nicht Eishockey spielen auch wenn sie noch so schnell sind. Ein zwei „Körper“ sollten schon da sein auch damit es vorm Keeper mal dunkel wird. Beispiel 1:3; Schuss kommt von der Seite auf den Schoner sodass (Langmann heute nur durchschnittlich) sicher halten für den Keeper, nicht möglich ist. Kapzan steht links vom Stürmer obwohl jener mit dem Rücken zum Tor den Schläger rechts hat und den Nachschuss verwandelt. Kurze Zeit danach die gleiche Szene vor Eisenhut Schuss von Sturm, Abpraller nach vorne, kurze Konfusion, bevor jedoch Zucker trotz seiner Agilität richtig reagieren kann bekommt er den Schläger des Gegners ins Kreuz und Eisenhut packt zu.
    Wenn du zu gegebener maßen Anfangs gegen schwachen Gegner 3:0 führst, selbst wenn wieder dieses Milchgesicht teilweise seltsam gepfiffen hat (Tor zum 3:3 u.a) darf man das Spiel nicht verlieren. Was macht Supis :thumbdown::thumbdown: beim 2:3, hat Stunden Zeit an den Gegner zu gehen, stattdessen starrt er Löcher in die Luft und schaut zu wie der Stürmer abfälscht anstatt das „Lättle“ kurz zu lupfen. Was macht Sturm beim 4:3 und wieso stellt Keller den Mann nicht vernünftig an der Bande (körperlich zu schwach) anstatt ihm nach her die Schlittschuhe weg zu ziehen. OT 5:4

    Habe gerade den Kommentar in der PK auf DEL 2 gesehen. Jiri sagt sinngemäß ..wir haben vorsichtig und auf unsere Chance gewartet... deshalb haben wir im 2. Drittel nur 3 mal aufs Tor geschossen. Na hoffentlich wartet er nicht noch weiter auf die Chancen und bleibt in Dresden. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (22. November 2017 um 20:45)

  • Klar Dresden ist auch keine Laufkundschaft, und wenn du einmal so ein Spiel verlierst packst du den Schwamm drüber, aber diese vollen Konzentrationsverlust bei hoher Führung habe ich diese Saison schon so oft gesehen, dass es einem langsam tierisch auf den Allerwertesten geht. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Der Stand von 0:3 war schon etwas viel des Guten. Beide Teams spielen defensiv schwach, kommen zu einigen Abschlüssen, nur traf Ravensburg halt das Tor. Das 0:3 war geschenkt, der Torschütze kam danach selber kaum aus dem Lachen raus...
    Die Aufholjagd war hart erkämpft und Ravensburg größtenteils abgemeldet. Daher find ich die Punkteteilung recht angemessen.
    Zum Ref kann man echt nichts mehr sagen :wacko:

  • Ich muss sagen dass gestern alle unsere Ausländer schwach waren. Von den dreien ist man es ja mittlerweile gewohnt aber Svoboda war gestern auch extrem schwach.

    Man muss schleunigst was unternehmen. Schläft der Schan oder was ist da los.
    Wir steigen mit dieser Truppe die zweikampfschwach und körperlos agiert ab, sollten wir in die Playdown s rutschen.
    Schan hat den Schuss wohl noch nicht gehört.
    Wann reagiert man endlich ???

    Ich sehe bei Pompei und Lapsansky schwarz
    Die beiden muss man so schnell es geht austauschen.

    Das PP entwickelt sich hin zu D.Naud Niveau
    Unterirdisch

  • @dali357
    Da ist er wieder der Heinz... Wie immer ein Satz und er bringt ganze Städte zum einstürzen :D

    zu RAV
    Was ihr letzte Saison neu dazugeholt habt und was ihr im Vergleich zu diesem Jahr "macht", das sind doch schon Welten. Eher gebt ihr Spieler ab und Ersatz scheinbar nicht drin. Man scheint wohl auf die Kostenbremse treten zu wollen oder zu müssen??? Also euch hab ich vor der Saison echt viel besser eingeschätzt. Aber evtl. schafft ihr ja noch mal die Kurve.

  • Ich Frage mich eh was das DEL Gequatsche in Ravensburg soll. Da fehlt es an so vielen Dingen. Da ist die fehlende Infrastruktur nur Eines der Probleme. Aber ich gebe Domino uneingeschränkt Recht. Mit diesen zum Teil nicht einmal mittelmäßigen Kontingentspielern gewinnst Du keinen Blumentopf.

    Gruß

  • Und eine wenn auch nur kleine Verpflichtung gegenüber den zahlenden Zuschauern hat man auch noch. Es hat wohl keiner seinen DK-Obolus als Spende verstanden haben wollen. Da gibt es vor uns schon noch einige Großstädte die im Zweifelsfalle eher für die DEL geeignet wären. Die anderen deutlich vor uns agierenden haben auch keinen größeren Etat. Keine Ahnung ob eine Sportart (auch heut zu Tage) als reine Werbemassnahme eines Großmäzen verstanden werden darf.

  • So geht’s halt wenn man eine Mannschaft zusammenstellt, der elementare Bestandteile fehlen die zum erfolgreichen Eishockey einfach dazu gehören. Schnelle, technisch versierte Spieler haben wir genug, was uns dagegen komplett fehlt sind körperbetonte Spieler, die in kritischen Spielphasen auch mal dagegen halten und sich nicht ins Hemd machen. Ebenso wird dadurch die Attraktivität erhöht und der Funke springt vielleicht auch mal wieder über. Dass dieser Fehler bei der Teamzusammenstellung nun schon über mehrere Jahre hinweg praktiziert wird, sagt doch einiges über die Kompetenz der sportlichen Führung aus. Aussagen wie „ die sitzen doch eh nur dauernd auf der Strafbank“ sind die typischen Aussagen wenn‘s um Forderungen nach physisch starken Spielern geht .
    Somit stehen wir, wieder mal enttäuscht, auf dem Tabellenplatz auf den wir hingehören. Ich hoffe die Abstiegsrunde bleibt uns erspart, denn wenn da dann das große Hauen und Stechen losgeht , gekratzt und gebissen wird, ist diese Truppe nicht zu gebrauchen. Sage keiner, dass das nicht passieren kann, Rosenheim hat’s letzte Saison auch lange verdrängt . . .

  • Mit einem Punkt aus Dresden nach Hause zu fahren ist jetzt nicht unbedingt schlecht.
    Betrachtet man doch den Spielverlauf so wäre sicherlich mehr drin gewesen aber am Ende war der Punkt dann fast sogar etwas glücklich.

    Vielleicht sollte der Jiri mal die Dinge die nicht so gut laufen, wie der Franz gestern Abend, ganz ruhig und sachlich ansprechen. :rofl: