ECDC Memmingen vs. EV Landshut

  • Weiß man schon was Haluza fehlt?

    Ansonsten Respekt an die Memminger Mannschaft die mit der Rumpftrumpfe eigentlich Punkte verdient gehabt hätten.
    Die drei Schiris waren so mein persönliches Highlight auf beiden Seiten.. :popcorn:

  • Warum sollen die Schiris das Highlight gewesen sein?
    Das Highlight des Spiels war das dreckige Foul von Meier an Haluza, der nur die Absicht hatte Haluza aus dem Spiel zu nehmen.

    Klasse was die Memminger Rumpftruppe geleistet hat!!!!

  • Hier die bewegten Bilder zum Spiel...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sieht durchaus, dass MM beim 2:3 zu sechst auf dem Eis stand.
    Jedoch hatte auch der EVL in der Schlussphase einen Wechselfehler, den die Schiris übersehen haben.
    Herrlich auch, wie nach dem 4:4 ein weiblicher Landshut Fan mit beiden ausgestreckten Mittelfingern und rausgestreckter Zunge vor die Kamera tritt :D

    Und hier die PK...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Anerkennung von Axel Kammerer können wir uns leider nichts kaufen. ;(

  • Warum sollen die Schiris das Highlight gewesen sein?
    Das Highlight des Spiels war das dreckige Foul von Meier an Haluza, der nur die Absicht hatte Haluza aus dem Spiel zu nehmen.

    Klasse was die Memminger Rumpftruppe geleistet hat!!!!

    Warum Highlight? Weil es einfach vogelwild war was die 3 Herren so auf dem Eis getrieben haben!
    Täusch ich mich oder ist die Strafe gar nicht bei den bewegten Bildern dabei? Hätte ich gerne nochmal gesehen,denn aus unser Perspektive sah das nicht so schlimm aus und ich bin eben der Meinung er erwischt ihn an der Schulter und nicht am Knie. Ned falsch verstehen würd das einfach nochmal gerne sehen,täuschen kann man sich ja immer.Verletzung muss bei sowas nie sein aber pure Absicht unterstellen find ich immer schwierig..

    Edit: Zwar keine Bilder gesehen aber Verletzung am Knie scheint es wohl zu sein. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von happy (20. November 2017 um 22:21)

  • Sehr schönes Statement von Axel Kammerer auf der PK, macht einen fairen und sympathischen Eindruck.

    Vor dem Spiel wurde es wohl jedem Memminger Himmelangst, als man sah, daß die Mannschaft mit gerade mal 12 Feldspielern plus drittem Torwart antritt. Nach der Verletzung von Haluza sowie der zeitweisen Abwesenheit von Benda, der im 2.Drittel mal genäht werden musste, waren es dann noch genau 10 Feldspieler, die wirklich eine wahnsinnig engagierte Leistung gezeigt haben.
    Letztendlich konnte man es dann einfach nicht bis zum Ende durchhalten und stand am Ende leider mit leeren Händen da.

    Nichts desto trotz kann die Mannschaft wahnsinnig stolz auf diesen Auftritt sein. Wir Zuschauer waren und sind es definitiv !

    Auch die Atmosphäre in der Halle war von beiden Fanlagern ausgezeichnet. Sowohl die zahlreichen Landshuter, als auch die Memminger Fans haben für einen stimmungsvollen Abend am Hühnerberg gesorgt.

  • Warum sollen die Schiris das Highlight gewesen sein?
    Das Highlight des Spiels war das dreckige Foul von Meier an Haluza, der nur die Absicht hatte Haluza aus dem Spiel zu nehmen.

    Klasse was die Memminger Rumpftruppe geleistet hat!!!!

    Ihr habt während der 5 Minuten das Tor mit 6 Mann geschossen... sieht man ganz klar auch im Video. 2 Minuten und kein Tor, dann wird die Strafe mit 4:4 fertig gespielt und wir führen noch 3:2!
    Nur eine der Situation, die die unfähigen Schiris nicht gesehen haben!
    Auch die 5+ ist wiedermal eine Strafe gegen den EV Landshut die man so nicht geben muss. Auch eine Verletzungsfolge fordert keine Spieldauer mehr, wenn das Foul nicht 5+ wert ist.
    Gegen Sonthofen wird Hofbauer von hinten an den Torpfosten geschubst und der Schiri grinst ins Publikum anstatt Strafe zu zeigen und bei uns gibt's für jeden Dreck 5+20. Was weiß ich was die Zebras heuer gegen uns haben. Dreckig oder sogar überhart spielen wir heuer definitiv nicht!

    Vergessen wir auch nicht, dass Landshut auch ohne Hofbauer, Forster, Reiter, Abstreiter P, Bassler, Gröger und mi einem angeschlagenen Heiss gespielt hat.
    Dann wird uns Meier noch genommen.

    Alles in allem geht der Sieg schon in Ordnung, auch wenn Memmingen gut dagegen gehalten hat!
    Schönes Stadion, schöne Kulisse, nette Fans und a gute Steaksemmel. Was will man mehr!
    Ps.: super dass auf der Pressekonferenz mal gute Fragen gestellt werden :thumbsup:
    Ned immer der gleiche Käse. Gut aufgezogen vom Pressesprecher

  • Edit(1): Bei allem Respekt: Das geht auch in einem sach-
    lichen Ton und ohne Beleidigungen!

    Warst überhaupt vor Ort ?

    Kniecheck ganz ganz übel gegen Memmingens besten Spieler .... was da von dir gibst ist großes Kino !!!

    Edit(2): Und Verletzungen etc. wünscht man niemandem an den Hals.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (21. November 2017 um 13:02)

  • Also mit deiner Einschätzung kann ich ehrlich gesagt nicht ganz mitgehen.

    Wo man dir 100 Prozent recht geben muss, ist das wir klar mit 6 Mann gespielt haben. Das hat uns wahrscheinlich überhaupt in die Lage gebracht wieder voll ins Spiel zu kommen.

    Aber:
    Wieso soll man die 5+ nicht geben können?
    Meier möchte ganz klar einen Check fahren. Dieser geht dabei mit voller Wucht auf das Knie des Gegenspielers, welcher verletzt das Eis verlassen muss.
    Wo siehst du da jetzt eine Ungerechtheit gegenüber des EVL?
    Was ist mit der Strafe 3,5 Mintuten vor Ende? Schirrmacher wird der Schläger aus der Hand geschlagen, dieser hält anschließend seinen Gegenspieler fest... Gehen muss aber nur Schirrmacher. Das Ergebnis ist bekannt.

    Außerdem seid ihr die Mannschaft mit den 4. wenigsten Strafen in den ersten 15 Saisonspielen. Also eine Verschwörung sieht anders aus.
    http://www.deb-online.de/ligen/oberliga-sued/team-stats/

    Am Ende hattet ihr 15+2 bzw. 14+2 auf dem Spielberichtsbogen und wir 12+1 bzw. 11+1... Wobei wir einen Torwart im Tor hatten, der solch ein Niveau bisher maximal aus gelegentlichen Trainings kannte.
    Die Truppe hätte sich einfach midestens 1 Punkt verdient gehabt.

    Am Ende des Abends bleibt einzig die Hoffnung das Haluza nochmal spielen kann diese Saison!

    Einmal editiert, zuletzt von butzke (21. November 2017 um 12:51)

  • Gibt es irgendwo ein Video wo man die Strafe und das Foul von Meier an Haluza sieht?

    Video gibt's mit Sicherheit, wird aber wie auch in Vergangenheit nicht gezeigt... warum auch immer. War bei anderen Fouls auch schon so das diese nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Ganz egal gegen welches Team.

  • Video gibt's mit Sicherheit, wird aber wie auch in Vergangenheit nicht gezeigt... warum auch immer. War bei anderen Fouls auch schon so das diese nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Ganz egal gegen welches Team.

    Okey schade...hätte mich wirklich intressiert, da die Meinungen der Indians ganz klar sind und die des Landshuter genau das Gegenteil aussagt. Weidere Landshuter Meinungen wären auch nicht schlecht...
    Nach Jahren in Selb wo Meier jedes Jahr etliche Strafzeiten, vorallem auch extrem dumme Strafzeiten hatte, hat ihn Thom eigentlich zur Vernunft gebracht, deshalb hab ich von ihm schon lange keine unfaire Aktion mehr gesehen. Hätte mich jetz nur intressiert ob es ein "Rückfall in alte Zeiten" war..

    Bei uns sieht man die großen Strafen immer im Nachhinein entweder durch die Torkamera oder durch das Video von TVO.

  • Okey schade...hätte mich wirklich intressiert, da die Meinungen der Indians ganz klar sind und die des Landshuter genau das Gegenteil aussagt. Weidere Landshuter Meinungen wären auch nicht schlecht...Nach Jahren in Selb wo Meier jedes Jahr etliche Strafzeiten, vorallem auch extrem dumme Strafzeiten hatte, hat ihn Thom eigentlich zur Vernunft gebracht, deshalb hab ich von ihm schon lange keine unfaire Aktion mehr gesehen. Hätte mich jetz nur intressiert ob es ein "Rückfall in alte Zeiten" war..

    Bei uns sieht man die großen Strafen immer im Nachhinein entweder durch die Torkamera oder durch das Video von TVO.

    Also ich habe die Situation eher als unglücklichen Zusammenprall gesehen und nicht als, wie es hier zum Teil beschrieben wird, ganz üblen Kniecheck. Meiner Meinung nach ging da keine Bewegung in Richtung des Knies von Haluza. Aber man weiß bei diesem schnellen Sport nie so recht - in vielen Fällen kann natürlich auch der Blickwinkel täuschen. Die Situation spielte sich hier direkt vor dem Gästeblock ab. Ein Video wäre definitiv wünschenswert, so wie es an den meisten Standorten eigentlich auch gang und gäbe ist.

    Gute Besserung an Petr Haluza!

  • @kleiner Indianer
    Wo habe ich jemanden beleidigt bzw. wo hab ich jemandem eine Verletzung gewunschen?

    Und natürlich war ich anwesend, woher wüsste ich sonst dass eure Steaksemmeln schmecken :rolleyes: ?

    Ich stand direkt auf Höhe des "Fouls" bzw auch auf der Seite wos passiert ist! Und ich bin da auch eher bei @happy
    Der Kontakt findet am Oberkörper statt, da wo er stattfinden sollte, dass dann vielleicht am Knie noch Kontakt ist, ist unglücklich, aber auch nicht nur auf Meier zurückzuführen, denn der wollte den Kontakt zum Oberkörper.

    @butzke
    Ich hab gesagt ich muss keine 5+20 geben. Komisch dass zweifelhafte Entscheidungen heuer zu unserem Nachteil ausgelegt werden. Siehe auch Forster gegen Weiden, Foul gegen Hofbauer gegen Sonthofen!
    Kann man, muss man aber definitiv nicht geben aber zumindest konsistent muss man bleiben.

    Ps.: Punkt verdient lass ich mir schon eingehen
    Die eine Strafe gegen Schirrmacher konnte ich nicht sehen, war hinter dem Gedränge vorm Tor, somit bin ich da raus. Allerdings zieht von jeder Seite ein Tor ab, gewinnt trotzdem noch Landshut ;)

  • Selbst wenn man die Szene mit Haluza auf einem Video sehen würde, bezweifle ich einfach mal, dass man hier zu einer klaren Meinung kommt.

    Erstens gibt es nur eine Kameraperspektive und die Qualität ist nun auch nicht gerade ideal um solche Dinge einwandfrei zu sehen!
    Und so ist es auch live im Stadion: je nach Blickwinkel sehen es die einen Fans so und die anderen Fans anders, je nachdem wie man steht oder sitzt. Und auch der Schiedsrichter sieht es nur einmal, ohne Wiederholung oder Videobeweis :D
    Dass ein Foul vorlag, ist wohl unstrittig. Die Verletzung lies kein weiterspielen zu und der Schiri hat sich letztendlich für 5 plus SD entschieden.

  • So ich möchte ich mal als neutraler Fan melden .
    Nach meinem schönen Sportwochende mit goldenen Abschluss im Memminger VIP Bereich möchte ich auch mal was zum Spiel sagen .
    Ich war auch positiv überrascht wie die Memminger mit der rumpftruppe dagegen gehalten haben .
    Schade das es am Ende nicht für Punkte gereicht hat .

    Die Stimmung fand ich auf beiden Seiten gut und auch die PK hat sich gelohnt.
    Das Foul war für mich sofort eine 5+ Strafe !

    Schade das ich meinen alten Lieblingsgoalie Vollmer nicht sehen konnte , dennoch empfehle ich jeden mal einen Besuch im Memminger Stadion !

  • Das Highlight des Spiels war das dreckige Foul von Meier an Haluza, der nur die Absicht hatte Haluza aus dem Spiel zu nehmen.

    guten Abend

    Willst Du eigentlich diese Aussage nicht noch mal überdenken ?

    Gruß aus La

  • Einen ebensolchen Guten Abend aus Memmingen,
    Weshalb sollte er denn das noch mal überdenken? :schulterzuck:
    Ich denke mal genau so hat er es als Zuschauer der Aktion empfunden, womit er nicht allein steht.
    Aufklärung über das tatsächliche Geschehen würden uns allen die leider fehlenden Videoaufnahmen bringen, schade das genau diese Aktion, die im Nachhinein eine Schlüsselsituation im Spiel darstellt fehlt. ;)
    Gruß aus MM

    Die Landshuter Fans im Allgemeinen machten einen hervorragenden Support, symphatisch und lautstark ihre Mannschaft unterstützt, alles wie man es gern sieht und hört.

    Aber etwas ist mir doch noch etwas befremdlich in Erinnerung geblieben:
    Einige insbesondere zum Schluß hin unschöne Gesten von "Fans" in Richtung der Memminger Mannschaft und deren Fans fand ich nun wirklich unpassend und deplatziert :huh:
    Vor allem vor dem Hintergrund eine über 60 Minuten tapfer kämpfende Truppe, die zum Ende hin tatsächlich nur noch aus zwei Reihen bestand, mit einem Förderlizenztorhüter zwischen den Pfosten, die man mit Mühe und Not am Schluß mehr als glücklich besiegen konnte.
    Sowas albernes hab ich hier ganz selten erlebt und war seit langem mal wieder peinlich berührt 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von postmortem (21. November 2017 um 23:59)

  • Naja...
    Zum einen ist das den Fans der Gastmannschaft doch wurscht, wie engagiert der Auftritt des Gegners ist, und zum anderen waren das ja echt nur ne Handvoll, die durch derartige Gesten aufgefallen sind.
    Natürlich ist sowas immer unschön, aber dass man sowas selten erlebt, könnte ich nun (leider) wirklich nicht sagen.
    Der Landshuter Support war schon gut ;)