EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Sehr geehrter Herr Kake, Mark 1985,

    jetzt reichts.

    Der Artikel des Wochenblattes entspricht der Wahrheit.
    Ich stand in der Nähe mit mehreren ERWACHSENEN Männern und Frauen und einigen Kindern und zwar dort,
    wohin die Bierbecher der Weidener Chaoten geschmissen wurden.
    Auch gingen wir gerade ins Stadion als die sogenannten Weidener Fans zum Stadion gingen.
    Damit sie mir das glauben (falls Sie dabei gewesen sind); am Ende der Grieserwiese wurde die Gruppe (geschätzt 70 - 80 Personen, alle schwarz, bzw. dunkel gekleidet)
    von zwei Polizisten angehalten.

    Tatsache und Wahrheit ist:

    1. Auf dem Weg zur Grieserwiese wurden bereits etliche Böller gezündet und Schmähgesänge gegen Landshut angestimmt.

    2. Im Stadion wurde von Anfang an ständig gegen Landshut unanständig geplärt und gestikuliert.
    Ich hatte den Eindruck, das mindestens die Hälfte überhaupt nicht das Spiel beobachtete, sondern nur Richtung Mitte, sprich zu den Landshuter Fans, schaute,
    um zu provozieren.

    3. Im dritten Drittel dann flogen die Bierbecher aus dem Weidener Block. Der erste flog noch über das Plexiglas auf das Eis. Kurz danach wurden in unsere Richtung immer der mehrer volle Bierbecher geworfen.

    4. Erst dann wurde von ein paar Leuten, die in unserer Nähe standen Becher zurückgeworfen.

    5. Eine absolute Lüge und eine Frechheit obendrein ist ihre Behauptung,
    Zitat: "Nach 5-10 Minuten im Letzten Abschnitt , versuchten drei Anhänger einer Landshuter Gruppierung in den Weidener Block zu gelangen".
    Im Gegenteil, als zurückgeschmissen wurde, wollten einige ihrer Leute zu den Landshutern rüber.


    6. Zitat Mark 1985: "kann niemand der Organisierenden wissen, das ein EINZELNER so eine absolut dumme, hirnrissige und gefährliche Aktion bringt! NIEMAND".
    Ich suche mir aus, mit wem ich wo hin fahre. Und außerdem war es kein einzelner, sondern der größte Teil der provozierte.


    Festzustellen ist, das der größte Teil der Weidener Chaoten (es waren wenige, die nicht schwarz gekleidet waren und sich ruhig verhielten) nur auf Randale und Beleidigungen
    aus war. Und weil sich jedoch niemand, auch die Landshuter Fans, die in der Mitte des Stehplatzes stehen, provozieren ließ, eskalierte das Ganze mit vollen Bierbechern schmeißen und dem Zünden dieses Böllers.
    Das ist die Wahrheit, sonst nichts.
    Sollten Sie dabei gewesen sein, dann schämen Sie sich, auch für den Mist, den Sie hier erzählen.

    Normalerweise rege ich mich nicht über solche Menschen wie Sie und die Weidener Randalierer auf, aber was zu weit geht, geht zu weit.
    Tatsache ist, dass alleine diese schwarz gekleideten Chaoten an dem Passierten schuld sind und sonst an diesem Freitag Abend im Landshuter Stadion kein Anderer
    nur die geringste Schuld an dem Passierten hat.
    Punkt. Sollten Sie was anderes in ihrem Hirn haben, dann halten Sie die Klappe, denn das ist die eigentliche Lüge.

    Ach ja, was ich auch noch für sehr wichtig halte:
    Trotz der Ereignisse und dem damit schlechten Gefühl, was passieren hätte können, gehe ich und meine Familie, auch mit den Kindern, weiterhin ins Eishockey.
    Und wissen Sie warum: Weil ich mir von solchen Vollpfosten den Spaß an diesem tollen Sport nicht kaputt machen lasse.

    Und nochwas: Als Sie über den Intelligenzquotienten eines anderen urteilten, fiel mir ein Spruch von Dieter Nuhr (ich weiß nicht, ob Sie den kennen) ein:
    "Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben".

  • "5. Eine absolute Lüge und eine Frechheit obendrein ist ihre Behauptung,
    Zitat: "Nach 5-10 Minuten im Letzten Abschnitt , versuchten drei
    Anhänger einer Landshuter Gruppierung in den Weidener Block zu
    gelangen".
    Im Gegenteil, als zurückgeschmissen wurde, wollten einige ihrer Leute zu den Landshutern rüber."

    Und nur, weil du liebe Alexandra das ganze anscheinend nicht mitbekommen hast bezichtigst du andere hier als Lügner?
    Ich lach mich schlapp. Glaub mir meine liebe, nötig zu lügen hat hier keiner von uns :P;)

    Aber schon gut, alles was die Dame nicht sieht, ist NIE passiert.
    Und noch was zu " 6. Zitat Mark 1985: "kann niemand der Organisierenden wissen, das ein EINZELNER so eine absolut dumme, hirnrissige und gefährliche Aktion bringt! NIEMAND".
    Ich suche mir aus, mit wem ich wo hin fahre. Und außerdem war es kein einzelner, sondern der größte Teil der provozierte."
    Mark seine Aussage bezog sich auf den Böllerwurf und nicht auf das Gepöbel. Und da ist es scheiss egal ob ich weiß mit wem ich mitfahre oder nicht.

    Und nochwas: Als Sie über den Intelligenzquotienten eines anderen
    urteilten, fiel mir ein Spruch von Dieter Nuhr (ich weiß nicht, ob Sie
    den kennen) ein:

    "Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann
    müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben".


    Dann fangen Sie halt gleich mal an ein Loch in Ihrem Garten zu graben :))

    Ich habe es geschafft, in mehreren Beiträgen sachlich und nicht beleidigend zu werden, was Sie aber mit Ihrem ersten Beitrag schon nciht geschafft haben.

    Denn ob ich meine Klappe halte, oder nicht, dass müssen Sie mir schon selbst überlassen gnädigste.


    Werde mich aus dieser affigen Diskussion nun zurück ziehen, denn das wird mir hier zu dumm.


    Nur nochmal um eines klar zu stellen, ich möchte hier nichts bagatellisieren, oder heiße die Vorkommnisse auch nicht gut.
    Ganz im Gegenteil, ich verurteile die Aktionen vom Freitag vollstens. (und hoffe, dass das nun der letzte in dieser Diskussion endlich begriffen hat) :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Kake (20. November 2017 um 15:56)

  • Klar hat man mittlerweile aus den Stellungsnahmen und Berichten rauslesen können, das die Jungs zusammen angereist sind, aber wie hier auch schon geschrieben wurde, kann niemand der Organisierenden wissen, das ein EINZELNER so eine absolut dumme, hirnrissige und gefährliche Aktion bringt! NIEMAND.

    Das ist doch Schwachsinn, ehrlich. Wenn beim Überqueren der Isarbrücke bereits Bengalo und Böller gezündet wurden, dann weiß JEDER, aber auch wirklich JEDER dieser Gruppierung(en), was abgeht. Entweder man packt sich den Kerl, der diese Scheiße abzieht direkt, nimmt ihn zur Seite und sagt ihm, dass das so nicht geht oder man duldet es eben. Und genau der zweite Fall ist am Freitag eingetreten.

  • Das Gruppenverhalten VOR dem Stadion/Spiel untergräbt
    im Kern die Stellungnahmen. Wenn man das draußen to-
    leriert, kann man sich nicht drinnen von jeder Verant-
    wortung freisprechen.

    Dass man denjenigen jetzt überzeugt hat, sich zu stellen, ist natürlich gut. Wennn man aber vorher „als großes
    Ganzes“ für Unruhe sorgt, ist auch diese gute Tat nicht
    mal die Hälfte wert.

  • Und allgemein: Ich rate allen (!) hier zu einem deutlich
    gemäßigteren Ton und einer angemessenen Ausdrucks-
    weise. Es sollen auch schon erste Beiträge die letzten
    gewesen sein...

  • nur eines, @Alexandra, was du zum Ablauf schreibst stimmt zu 100%!

    Ich bin auch ziemlich genau neben dem Gästeblock gestanden.
    Landshuter Fans haben versucht da rüber zu stürmen, so was lächerliches!!! :bash:

    Was mich an der Sache tierisch Nervt, ist immer das verdrehen der Tatsachen wenn solche Sachen passieren.
    Und ich sehe es auch so, der Böller war der Höhepunkt des Assozialen Verhaltens des schwarzen Mobs, denn was anderes war es nicht!

    Ich hoffe das die "ALLE" nirgends mehr rein dürfen, denn ich will Hockey sehen und keine Aggros die nur Versuchen Unruhe zu stiften...

  • Für mich ist eine Unterscheidung noch wichtig, da das hier etwas verschwimmt. Man muss zwischen dem Helden unterscheiden, der den Böller geworfen hat und denen die "nur" provoziert haben und das nicht nur aus rechtlicher Sicht.

  • Es ist unglaublich, dass man nach einem solchen Auftritt (von Anfang an) noch versucht uns mit ins Boot zu holen. Jene Verantwortlichen schreiben sicher in unserem Zusammenhang eher selten explizit besonnen und betonen ein Lob bei solchen Geschehnissen. Dabei kann jeder froh sein, dass der M-Block sich zurückhielt, so wie sich da aufgeführt wurde am Rande des Blocks, wo ich den Vorpostern absolut Recht gebe, sehr viele Eltern mit Kindern stehen. Eine Schande genug! Dass sich der ein oder andere, Stichwort zurückwerfen, nicht alles irgendwann gefallen gefallen lässt, ist dann auch nachvollziehbar, aber Landshuter in diesem Spiel als „Mit-Eskalations-Grund“ anzuführen, wo man schon zu Beginn weitgehend, wie ein Horde „mutig gedopter“ Wahnsinniger anstürmt, ist eine Frechheit, gerade nach diesem Auftritt solltet ihr euch lieber zurückhalten mit so einem Mist.


    Für mich ist eine Unterscheidung noch wichtig, da das hier etwas verschwimmt. Man muss zwischen dem Helden unterscheiden, der den Böller geworfen hat und denen die "nur" provoziert haben und das nicht nur aus rechtlicher Sicht.


    Sicher, ist es auch, aber siehe oben.

  • Aus welchem Grund werden Sie hier gleich beleidigend ... das mag ja sein das jeder Ihrer Punkte auch Ihrer Wahrnehmung entspricht.. aber ich habe das eben anders als Sie gesehen und daher ist das auch mein Gutes Recht mich hier so zu äußern! Auserdem wurde sich hier Anfangs über den Idioten mit dem Böller furchtbar aufgeregt und da dies ja scheint geklärt zu sein, kann man sich ja das nächste raussuchen um wieder Brennholz ins Feuer zu geben.

    Eine Frage, wissen Sie ob nicht schon beim Marsch zum Stadion vll einer von den Organisierenden eine Ansage an die Leute gemacht hat ?? Es wird hier ständig von 70 - 100 Leute gesprochen, auch Sie sollten wissen das es nicht das einfachste der Welt ist so eine "Meute" zu dirigieren, vorallem wenn Leute dabei sind die gar keine Lust haben sich irgendwie anzupassen. WAS MAN ABER VORHER NICHT WEIß!
    Ich könnte das Thema auch weiter spinnen, so wie es manche von Ihnen hier tun... Ein unscheinbarer Schüler, der nie jemanden etwas getan hat, nie negativ aufgefallen ist .... greift plötzlich zur Waffe und startet einen Amoklauf? Wer hätte das wissen können? Hätte man ihn vom Unterricht und dem Schulgeschehen ausschließen sollen, ohne vorher von seiner Absicht zu wissen???

    Ich sehe das ganze einfach aus einer anderen Sichtweise UND NEIN ich heiße dieses Verhalten in keinster Weise gut, aber man sollte einfach eine gewisse Objektivität bewahren.. und NOCHMAL: Es gibt genug Videos und Fotos (auch von ein paar bekannten aus Landshut) die bestätigen, das ein Großteil von Mitgliedern einer besagten Gruppe mit allen mitteln versucht das fehlverhalten der eigenen Leute zu unterbinden. Und darum geht es hauptsächlich und da setze ich mich auch ein, das hier nicht Leute oder Gruppen (ich rede bewusst von den Mitgliedern) die sich das letzte Jahr den A*** aufgerissen haben - OHNE IRGENDWELCHE ZWISCHENFÄLLE - zu Unrecht in den Dreck gezogen werden!

    Da ich aber merke, dass das Niveau wie geschrieben wird, deutlich runter und beleidigend wird, überlege ich ob ich noch einmal antworte oder nicht.
    Ich muss dennoch ein kleines und vorsichtiges Lob aussprechen an die Supporters Weiden und auch an BUxBS, das ihr zumindest gleich am nächsten Tag versucht habt, die Sache öffentlich zu klären und Euch das auch OHNE Polizei gelungen ist. Trennt Euch weiterhin von Leuten die es um euren geliebten Verein nicht ernst meinen, aber gebt auch jedem der dabei sein will eine Chance.. Vielen Dank fürs lesen und tschau

  • Zitat von Marc1985

    Ich könnte das Thema auch weiter spinnen, so wie es manche von Ihnen hier tun... Ein unscheinbarer Schüler, der nie jemanden etwas getan hat, nie negativ aufgefallen ist .... greift plötzlich zur Waffe und startet einen Amoklauf? Wer hätte das wissen können? Hätte man ihn vom Unterricht und dem Schulgeschehen ausschließen sollen, ohne vorher von seiner Absicht zu wissen???

    Echt jetzt? Das schreibst du in dem Kontext? Unfassbar.
    Aber im Gegenzug wird sich drüber aufgeregt, dass hier
    manche Aussage etwas übers Ziel hinausschießt...

  • Ich, als Weidener, war auch anwesend!

    Ich kann nur sagen, Punkt 2 und 6 von Alexandra sind korrekt! Alles andere kann ich nicht beurteilen.

    Die Aggression ist schon mit dem 'Einlauf' ins Stadion von der schwarzen Horde ausgegangen, das ist nicht abzustreiten.

    Und ein letztes Mal: Sorry dafür von den Blau-weissen :schulterzuck: , aber jetzt reicht es aber langsam - dreht sich doch alles im Kreis.

  • Den Ausführungen von Alexandra kann auch ich zu 100 % zustimmen.

    Es war von unserem Sitzplatz sehr gut zu verfolgen, wie die Aggression im "Weidner" Block minütlich schlimmer wurde.

    Traurig ist nur, das die richtigen Fans aus Weiden jetzt die Leidtragenden sind. Aber seht es als Chance, hauts diese Schwarzkutten Bubis raus. Sollens doch zum Fußball gehen. Eishockey interessiert die ja eh nicht.

  • Echt jetzt? Das schreibst du in dem Kontext? Unfassbar.Aber im Gegenzug wird sich drüber aufgeregt, dass hier
    manche Aussage etwas übers Ziel hinausschießt...

    Japp das ist leider mein ernst. Auf der einen Seite wird der Böllerwurf in Bezug der heutigen Terrorgefahr in Verbindung gebracht (nicht hier im Forum aber in genug anderen Kommentaren) und wenn man dann einen Vergleich bringt das man Menschen einfach nicht immer in den Kopf schauen kann, ist das gleich übertrieben?

  • Japp das ist leider mein ernst. Auf der einen Seite wird der Böllerwurf in Bezug der heutigen Terrorgefahr in Verbindung gebracht (nicht hier im Forum aber in genug anderen Kommentaren) und wenn man dann einen Vergleich bringt das man Menschen einfach nicht immer in den Kopf schauen kann, ist das gleich übertrieben?

    Es war schlicht und ergreifend unpassend!!

    chris

  • Es war schlicht und ergreifend unpassend!!

    Das ist meinen Augen, im Kontext in keinster Weise unpassend.

    Wenn jeder wüßte, was Personen in seiner momentanen Nähe für Unheil anrichten werden, gäbe es weniger. Weißt du wann oder ob, dein zufälliger Nebenmann.....

    Daß hat nichts damit zu tun, mit ich weiß was kommt und bin Begleiter dieser Leute, und so habe ich Marc1985 nicht gelesen.

  • Nur eine kleine Sache, die evtl. der Aufklärung dient zu der Behauptung, dass Landshuter Fans den Weidener Block stürmen wollten.

    Bei den drei Herren handelte es sich um Männer in EVL Trikots im mittleren Alter (40-50), die, wie jedes Spiel im letzten Drittel auf dem Weg zur Sportsbar waren.
    Beim Erreichen des Gästeblockes (Abtrennungstor) flogen ihnen ca. 15 volle Bierbecher entgegen, darauf kehrten sie wieder um.
    Das passierte auf dem Weg, neben der Plexiglaswand.

    Einmal editiert, zuletzt von Webteufel (21. November 2017 um 10:25)

  • guten Morgen

    Das einzig Unverhältnusmässige hier drinnen bist Du, denn Du versuchst hier irgendwie vom Eigentlichen abzulenken . Alles Andere wird hervorgezogen: lügenpresse, Farben, die wenigen bösen landshuter
    Räumt in eurem Haufen auf, klärt das und dann kannst wieder kommen und wir können über andere Unzulänglichkeiten diskutieren
    Fakt ist aber, dass 95 Prozent des Unfriedens von diesem weidende sauhaufen ausging !

    Und jetzt schließt das Thema bevor nochwas hervorgezogen wird, was schuld sein könnte

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. November 2017 um 09:42)