EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Wo liegt dann das Problem, wenn Gruppen sich mit mehreren Mann zusammen tun und eine Sammelbestellung an Regenjacken machen?

    Man kann das alles schon ins lächerliche ziehen ja..

    Jap, das ist dir gerade absolut überzeugend gelungen. :D

  • Es ist doch scheiss egal ob schwarz gekleidet oder grün oder gelb.
    Es geht darum ein optisch geschlossenes Auftreten zu suggerieren.

    Das nun mal 70% aller Regenjacken von „The North Face“ schwarz sind, ist nun mal so, ihr könnt ja gerne Beschwerde beim Hersteller einreichen.

    Kleiden darf sich jeder wie er will, ob es euch passt oder nicht. Ich Trau mich nämlich Wetten, dass jeder von euch ne schwarze Jacke zu Hause hat. Wo liegt dann das Problem, wenn Gruppen sich mit mehreren Mann zusammen tun und eine Sammelbestellung an Regenjacken machen?

    Man kann das alles schon ins lächerliche ziehen ja..

    guten Tag

    Nur mal ne frage am Rande : du warst schon im Stadion ?
    Womit ich einigen Recht gebe: jetzt soll’s auch gut sein , aber so ein kleiner Kavaliersdelikt von wegen ist egal welche Farbe war das nicht
    Da traf sich eine sog Meute und die wollte geziehlt Randale machen und das hat sie auch fertig gebracht
    Das hat Fakt und alles andre müssen andere jetzt entscheiden
    In Zeiten von Videos und Foto Handys sollte das ja kein Problem sein

    Lg aus La

  • Du bist einfach nur Ereignissgeil mehr nicht. Du hast in diesem Thread schon bestimmt 5mal das gleiche geschrieben und in eurem eigenen Forum hast auch schon mehrere Beiträge geschrieben.Deine Meinung hast du Kund getan, auf was möchtest du noch raus?

    :D^^ - sehr amüsant, erst einmal genau lesen lernen. Mit richtigem Zitieren hast du es nicht so, von wegen der und der hat das behauptet. Bei dir müsste man alles fett drucken, damit du es nicht in eine Behauptung umwandelst und selbst dann. Gleichzeitig weißt du überhaupt nicht, was ich dazu beitragen kann oder getan habe. Aber lassen wir es, ist besser so, die Richtigen werden schon noch die Quittung bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (19. November 2017 um 22:31)

  • Leider ist es in solchen Fällen schwierig, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen, denn die Vollzugsbehörden müssen den Tätern ja die einzelnen Taten nachweisen können. Da die sich dann aber schnell im schwarzen Mob und der Anonymität verstecken, bleibt man wie z. B. auch bei den G20 Krawallen oder der Sylvester - Party in Köln unentdeckt und unbestraft.

    Wenn dann wie bei uns damals nach Schweinfurt noch eine höchst kriminelle Energie dazu kommt, Zeugen beeinflusst und unter Druck gesetzt werden, Falschaussagen vor Gericht getätigt werden, muss schon sehr viel Glück und Dummheit (nicht gelöschte Nachrichten) zusammenkommen, dass die Täter gefasst werden und ihre gerechte Strafe bekommen.

    Es bleibt zu hoffen, dass endlich in Weiden und bei jedem anderen Verein auch ein Selbstreinigungsprozess einsetzt, wo solche Idioten gnadenlos aussortiert und geächtet werden. Ich habe keinen Bock darauf, dass bald jedes Spiel ein Hochsicherheitsspiel wird, wo Unmengen an Security und Polizei nötig sind und man durch strikte Fantrennung keine Möglichkeit mehr hat, Fans vom Gegner zu treffen.

  • @Kake
    So einen Blödsinn hab ich selten gehört!

    Die Pressemitteilung vom Verein finde ich teilweise ne Frechheit
    Die eigenen Gruppierungen gleich aus der Schussbahn nehmen
    Diese BUBS Heinis und Teile der Supporters machen nichts wie scheiße
    Und dann heulen sie wieder rum. Wir sind keine Ultras, wir sind nicht gewaltbereit, wir bekommen immer grundlos Stadionverbot!

    Ich kenne einige Leute die wegen denen nimmer ins Stadion gehen.

  • "....der aber keiner Fan-gruppierung angehört."
    Das ist auch immer schön. Ab wann gehört man denn zu einer Fangruppierung? Für mich ist man faktisch erst Mitglied einer Fangruppierung, wenn diese Gruppe ein e.V. ist und man rechtmäßig als zahlendes Mitglied beigetreten ist. Der Rest ist Wischiwaschi! Und 90% dieser Gruppierungen sind alles, aber keine e.V.!
    Er ist Weidener und ist sicher unter den am Freitag anwesenden Fans kein Unbekannter, der auf einmal auftaucht und urplötzlich einen Böller zündet. Das Märchen glaubt denen eh keiner.
    Und mich beschleicht das Gefühl, dass es @Kake auch ganz recht wäre, wenn das Thema für beendet erklärt wird. Weiß da etwa jemand mehr? ;)

    chris

  • Das ist wirklich ein schweres Thema. Ab wann gehört man dazu? Ab wann ist man für wen verantwortlich?

    Ich trage selber Trikot und bin weit davon entfernt ultraorientiert unterwegs zu sein. Ich bin trotzdem schon mit dem Supporters Bus zu Auswärtsspielen mitgefahren. Wäre ich mitschuldig gewesen, wenn da was gewesen wäre? Oder anders herum: ist man als Fanclub oder „Gruppierung“ verantwortlich für jeden der mit dem Bus mitfährt (wenn derjenige das überhaupt tat)?

    Ich finde das schwer und ich bin wirklich froh, dass die Supporters jetzt hier in dem Fall klare Stellung dazu bezogen haben. Es ist zwar schade dass da sowas dazu notwendig war, aber immerhin hat man sich jetzt von den Trotteln distanziert.

    Schauen wir wie sich das entwickelt. Dann wird man sehen ob das nur leere Worte waren, oder ob das wirklich ernst gemeint war.

  • "....der aber keiner Fan-gruppierung angehört."
    Das ist auch immer schön. Ab wann gehört man denn zu einer Fangruppierung? Für mich ist man faktisch erst Mitglied einer Fangruppierung, wenn diese Gruppe ein e.V. ist und man rechtmäßig als zahlendes Mitglied beigetreten ist. Der Rest ist Wischiwaschi! Und 90% dieser Gruppierungen sind alles, aber keine e.V.!
    Er ist Weidener und ist sicher unter den am Freitag anwesenden Fans kein Unbekannter, der auf einmal auftaucht und urplötzlich einen Böller zündet. Das Märchen glaubt denen eh keiner.
    Und mich beschleicht das Gefühl, dass es @Kake auch ganz recht wäre, wenn das Thema für beendet erklärt wird. Weiß da etwa jemand mehr? ;)

    chris

    @chris (evr) Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir ist weder das eine noch das andere ganz recht, denn mir ist die Sache nämlich Wurst. Es gibt aber meiner Meinung nach wichtigere Themen momentan, die sportlicher Natur sind. Ich finde es nur jedesmal aufs neue einfach nur "nervig" und ein wenig "heuchlerisch" wenn in solchen Fällen alle auf einmal einer Meinung sind und zusammen auf eine Randgruppe donnern, obwohl sie sich sonst im Forum hier nur bezicken und sich gegenseitig nur dumm anreden.

    Ich bin weder in einer der besagten Gruppierungen Mitglied, noch trage ich eine schwarze Jacke. Ich bin nur keiner, der immer dem Strom folgt und gleich alles glaubt was in irgendwelchen Social-Media Plattformen gerüchtet wird. Ich sammle mir meine eigenen Infos und sollte ich nicht anwesend sein, wende ich mich an vertraute Personen aus meinem Umfeld die DABEI waren und nicht einfach irgendeine Scheisse in diversen Foren und Beiträgen aufgeschnappt haben.

    Die Prospects gehören diesem "erlauchten Kreis" erst nach Bestehen einer Mutprobe an.

    Glaubst du diesen Mist, den du hier von dir gibst auch noch selbst? Ich Frage mich, was Menschen wie du, mit ihren Lügen und Falschaussagen eigentlich bezwecken wollen? Hauptsache andere Menschen in ein schlechtes Licht rücken. Rein nach dem Motto: "Ich habe eine Problem mit euch, dann soll auch jeder andere ein Problem mit euch haben"
    Ich kann dir gerne mal erläutern, wie sich entscheidet ob jemand in solch eine Gruppierung aufgenommen wird oder nicht.

    Es wird nämlich intern über eine Aufnahme abgestimmt. Sollte es zu keiner Mehrheit kommen, ist die Person weiterhin Gruppenlos und wird nicht aufgenommen.


    Sollte noch jemand fragen haben, nur zu! :prost:

  • ...würde mich nicht wundern, wenn der Typ auch dabei gewesen wäre (man beachte seinen Verweis auf "die feigen Regensburger Eishockeyfans...."):


    Edit: Sorry, aber jetzt wird es vogelwild. Bitte bleibt bei der
    Sache selbst und auch da in einem vernünftigen Ton. Irgend-
    welche Mutmaßungen im Stile dieses Beitrags sind in keinster
    Weise zielführend!

  • Deinen Kommentaren nach zu urteilen, grenzt dein Intelligenzquotient nicht deinem tatsächlichen Alter.

    Ständig seine eigene Meinung predigen, die dazu nichtmal den Tatsachen entspricht, aber bei anderen Leuten die Meinung und Tatsachen als „Kacke“ abwerten.

    Sieht mir nach einem sehr zivilisierten Menschen aus, Hut ab!
    8o

    Ach und noch was zum Artikel des „Wochenblatts“
    Ich zitiere: „Weiterhin versuchten die ersten Weidener, in den Landshuter Block zu wechseln.“

    Das entspricht nicht der Wahrheit. Nach 5-10 Minuten im Letzten Abschnitt , versuchten drei Anhänger einer Landshuter Gruppierung in den Weidener Block zu gelangen.
    Diese wurden von den eigenen Sicherheitskräften (welche das auch bestimmt bestätigen können) zurückgezogen und in ihren Heimblock verwiesen.
    Daraufhin schaukelte sich die eh schon angeheizte Stimmung noch mehr auf.

    Noch dazu steht im Artikel, dass die Ermittlungen schnell beendet werden konnten, weil sie den vermutlichen Böllerwerfer geschnappt haben.
    Ebenso nicht richtig, da er sich gestern selbst gestellt und angezeigt hat.


    Komisch, dass davon wieder kein Krümel erläutert wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kake (20. November 2017 um 13:39)

  • Bitte hört mit den persönlichen Anfeindungen auf, das bringt doch nix
    Das Thema wurde jetzt seit Freitag lang und breit in jeglicher Hinsicht dargestellt

    Fakt ist doch aber:
    Es waren ein Haufen voll Narischer im Gästeblock, die dort nicht hingehört, das muss die Polizei jetzt klären, was ich mir auch denke, da sie was gut zu machen haben.

  • http://www.wochenblatt.de/news-stream/la…lock-aus-weiden

    Das sind ja mal ganz neue Töne über uns Landshuter ;) , aber entspricht auch den Tatsachen.

    Das sieht dem weidener Kindergarten schon gleich. Bei unserem Gastspiel vor ein paar Wochen bestanden deren Fangesänge zu 90% nur aus Anfeindungen, Provokationen und Beleidigungen gegenüber den Gästefans. nach dem Spiel legten sie es dann auch noch drauf an nicht nur verbale Nettigkeiten auszutauschen. Die EVR-Fans haben sich damals auch nicht provozieren lassen und feierten lieber den Derbysieg ;) Das hat sie am Ende noch mehr in Rage gebracht. Bei Euch ist es dann wohl ausgeufert. Saudumm, dass sie damit die tolle Aufholjagd der eigenen Mannschaft nicht miterleben durften. Was lernen wir daraus? Niemand braucht diese Typen. Nicht mal die eigene Mannschaft :)


    @chris (evr) Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir ist weder das eine noch das andere ganz recht, denn mir ist die Sache nämlich Wurst. Es gibt aber meiner Meinung nach wichtigere Themen momentan, die sportlicher Natur sind. Ich finde es nur jedesmal aufs neue einfach nur "nervig" und ein wenig "heuchlerisch" wenn in solchen Fällen alle auf einmal einer Meinung sind und zusammen auf eine Randgruppe donnern, obwohl sie sich sonst im Forum hier nur bezicken und sich gegenseitig nur dumm anreden.

    Was ist daran bitte heuchlerisch, dass sich rivalisierende Fans in dieser einen Sache (Gott sei Dank!!) mal einig sind? Rivalität ist ja schön und gut. Es mögen auch mal verbal die Fetzen fliegen, aber hier zeigt sich in dieser Einigkeit doch, dass weitestgehend vernünftige Menschen am Schreiben sind und sich um die Sache "Eishockeysport" Sorgen machen!
    Das was Du machst ist der Versuch einer Bagatellisierung dieser Vorkommnisse, die fast zu einem Spielabbruch durch Zuschauerausschreitungen geführt hätte. Meines Wissens in der jüngsten Vergangenheit ein beispielloser Vorfall. Selbst eine Unterbrechung aufgrund solcher Ausschreitungen ist mir ad hoc nicht bekannt. Und Dich will diese Diskussion "nerven". Alles klar......

    chris

  • Unglaublich Leute,
    ich habe jetzt lange still mitgelesen, aber iwann kann man dieses Geschwaffel hier nicht mehr mit ansehen und habe mir deshalb einen Account erstellt.

    Hört auf irgendwelche Unwahrheiten oder Fantasien in die Welt zu setzen die 0,0 der Wahrheit entsprechen. Anfangs verlangt ihr das die Schuldigen zur Strafe gezogen werden und wettert auf die 2 aktiven Fangruppierungen von Weiden ein, ohne auch nur irgendein Fakt für deren Beteiligung zu haben. Klar hat man mittlerweile aus den Stellungsnahmen und Berichten rauslesen können, das die Jungs zusammen angereist sind, aber wie hier auch schon geschrieben wurde, kann niemand der Organisierenden wissen, das ein EINZELNER so eine absolut dumme, hirnrissige und gefährliche Aktion bringt! NIEMAND.

    Dann gehen die Gruppierungen den gleichen Weg wir ihr und verurteilen die Aktion, distanzieren sich vom Täter und vorallem bieten alle ihre Mithilfe an den Täter ausfindig zu machen. Und wieder wird ihnen vorgehalten das sie ein falsches Spiel spielen und und und.

    Dann wurde gestern Abend bekannt, das DIESE Gruppierungen BUxBS und Supporters Weiden den Täter identifiziert haben und ihm nahegelegt haben sich selbst zu stellen, was er auch ohne weiteres dann gemacht hat, sowohl bei allen beteiligten als auch beim Verein! Und was macht ihr?? Ihr teufelt weiter auf sie ein, obwohl sie sich in diesem Fall absolut korrekt verhalten haben und vorallem auch so gehandelt haben wie es immer von ihnen verlangt worden war. Und ihr habt wieder nix anderes zu tun, als zu pauschalisieren und jeden über einen Kamm zu scheren.

    Klar war das Verhalten einiger an diesem Spieltag inakzeptabel, ABER und da könnte ich kotzen wenn ich die Berichte vom wochenblatt oder idowa lese. Wie kann man nur so maßlosen Blödsinn berichten! Der Schwarze Block aus Weiden, hat wegen den beiden Verletzten von selbst den Block geräumt was die Landshuter Polizei und Ordner dankend angenommen haben, dazu kommt das ausen bei den Bussen keinerlei Polizeilichen Maßnahmen notwendig waren, weil die Weidner nach einigen internen Gesprächen ohne zu murren in die Busse eingestiegen sind UND sogar von den Verantwortlichen Polizeibeamten gelobt wurden für die kooperation. Dann diese Schwachsinns Berichterstattung zwecks Ermittlungen! Der Täter hat sich gestern Abend selbst gestellt und das ohne irgendein zutun von Polizeibeamten aus Landshut oder Weiden!!! Das sind schlichtweg verdrehte Tatsachen....
    Man sieht auch auf einigen Bildern oder Privaten Videos wie sogenannte "Schwarzkittel aus Weiden" versuchen, Ruhe in den Block zu bringen und sich zwischen Ordner und den "eigenen Fans" stellen!


    Einen Punkt habe ich noch und zwar das Thema Landshuter Fans, sogar ich als Trikotfan beuge mich da weit aus dem Fenster, aber deeskalierend war das Verhalten der Landshuter auf keinen Fall. ---->

    Erst die ständigen Provokationen des Sicherheitsdienstes, welche nach Meldung eines schwarz gekleideten Weidners, das Stadion verlassen mussten (kann der Sicherheitsbeauftragte bzw. der Ordnerchef bestätigen, da er selbst den sog. Security verwiesen hat)

    Dann der Versuch von 2 - 3 Landshuter Fans die bereits am Tor zum Gästeblock standen und versuchten in den Block einzudringen, welche natürlich mit einer auch inakzeptablen Art von den Weidnern empfangen wurden und vom eigenen Sicherheitsdienst abgehalten werden musten nicht "durchzubrechen" (wie es so übertrieben in den Berichten steht)

    Und dann das Biergewerfe oder das werfen sonstiger Gegenstände wie z.B. einem Kicker oder Golfball ähnlichen Ding was mich selbst fast getroffen hätten! Also bitte bleibt mal sachlich und kehrt auch mal vor der eigenen Türe....! Ihr seid lange keine Unschuldslämmer!

  • Danke an dieser Stelle an dich Marc. Das versuch ich seit Tagen einigen hier beizubringen. Aber einem wird lieber immer das Wort im Mund verdreht und alles abgewunken.

    Aber naja..