EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Erstmal zum Spiel, top das man so zurück kommt.
    Endlich wie schon der Trainer gesagt hat, Tore von der Abwehr.
    Ich Frage mich echt bloß, was des soll. Was s wollen die damit erreichen das bringt 0,man schadet nur den Verein mit so einer Bölleraktion.

    Was das soll? Diese Frage wird dir kein Fan beantworten koennen. Ich frage mich das schon seit über 2 Jahrzehnten. Da gabs Zeiten, da waren Auftritte von Schwarzpullis von fast allen Vereinen an der Tagesordnung. Man(n), bin ich froh, daß diese Zeiten vorbei sind! Nichts desto trotz kommt das irgendwie immer wieder vor und ich koennte kotzen, wenn ich solche Typen bei uns in RO reinmaschieren sehe.

    Da lob ich mir ja schon fast die Derby`s RO - LA (oder andersrum). Da gibts mittlerweile gesunde Rivalität auf den Rängen und man muß keine Angst um seine Kinder haben. Und woran liegts? Weil einfach Fans im Stadion sind und keine Gruppierungen von Idioten, die so garnix mit Eishockey am Hut haben sondern nur auf Stress aus sind.

  • Erstmal zum Spiel. Auch wenn es natürlich toll war das wir nach einem 5:1 Rückstand nochmal so zurückgekommen sind, aber unser Abwehrverhalten in der ersten Hälfte des Spiels war schon wieder unter aller Kanone. Da hat nicht wirklich viel gepasst und alles begann mit dem Gegentreffer in eigener Überzahl! Teilweise fährt man sich dann selber über den Haufen und die Landshuter stehen völlig frei vor unserem Tor! Das war teilweise nicht mal Bayernliga tauglich! Hätte man da nur Halbwegs gut verteidigt wäre gestern ein Sieg drin gewesen! Es reicht halt nicht wenn ich nur 30min konzentriert verteidige! Langsam muss sich der Trainer schon fragen was da falsch läuft wenn man das angeblich ständig trainiert man aber keine Verbesserung erkennen kann!
    Jetzt muss man eigentlich morgen gegen Peiting unbedingt gewinnen denn jetzt kommen dann viele richtig schwere Spiele auf uns zu!

    Aber das Spiel war für mich gestern eigentlich wieder Nebensache, viel mehr hab ich mich darüber geärgert was diese schwarz gekleideten Idioten da abgezogen haben! Da schäm ich mich wirklich als Fan des EVW! Und da gehts in erster Linie nicht mal um den Böller den ein einzelner zündet, was dann natürlich noch das Fass zum überlaufen brachte!
    Viel mehr hat mich dieses ganze provozierende und kindische auftreten von diesen sogenannten Fans angekotzt! Um das Spiel und den Verein gehts denen doch sowieso nicht, das interessiert die kein bisschen! Da gehts nur darum zu provozieren und Krawall zu machen! Leider merken diese Idioten nicht mal was sie mit sowas anrichten und wieviel sie eigentlich dadurch kaputt machen! Solche Idioten schaffen es noch das sie eine ganze Fanszene zerstören!
    Ich hoffe wirklich das alle schuldigen gefunden werden und dann hoffentlich nicht nur für ein Jahr Stadionverbot bekommen!

  • Erinnere mich an einem Vorfall gegen Weiden vor 9 Jahren. Da kam ein ganzer Bus voller Chaoten nach RO die nur darauf aus waren sich zu prügeln. Gab beiderseits mehrere Verletzte und einen massiven Polizeieinsatz. Der Bus wurde anschließend von der Polizei bis zur Lk- Grenze eskortiert.

    Ähnliche Vorfälle unter Beteiligung Weidner Ultras sind hinreichend bekannt.

    Da ist eure Fanvertretung jetzt gefordert Strukturen zu schaffen, die derart Vorfälle erschweren.

  • Schade, dass es wieder solche Vorfälle gab. Zuletzt
    war es ja erfreulich ruhig geworden. Es bleibt die Hoff-
    nung, dass die Verantwortlichen in Weiden soweit mög-
    lich handeln und auch öffentlich klar Stellung beziehen.

    Und die wahren Weidener Fans dürfen nicht zurückwei-
    chen, sondern weiter aktiv sein und zum Verein stehen.

  • Das ist ja das Schlimme, die kommen rein und man sieht schon deutlich sie bluten nicht blau-weiß, scheren sich doch nen Dreck um den Verein/Sport und meinen sich hier gerade bei uns aufführen zu können, wie die großen Johnnies und das einzige, was sie in Wahrheit in der Hose haben, sind vielleicht Böller.

    Die sollten sich lieber Interessen/Hobbies suchen und sich selbst Stadionverbot erteilen, weil irgendwann geraten sie an die Richtigen zu gegebener Zeit und dann ist eher schade um diejenigen, welche sich darauf wehren und dann vielleicht noch Stadionverbote kriegen. Wo die rumpöbelten, waren wenige Ordner und stehen eher stinknormale Fans, auch mit Kinder, die einfach nur das Spiel sehen wollen, weit weg vom M-Block und wenn es denen schon zu bunt wird. Da gab es seit ewigen Zeit nichts, also wenn dann jemand daherkommt und meint die bösen und wie in sozialen Netzwerken manchmal auch zu lesen ist, rechten Landshuter haben wieder angefangen, da kann man nur lachen, so traurig es an sich ist.

    Am besten sich selbst in zwei Gruppen aufteilen und auf ihr Mikro-Resthirn gegenseitig eindreschen, wenn sie unbedingt wollen, dann trifft es keine Falschen. Am besten wäre als Reaktion darauf gestern die Sprechchöre von unserer ganzen Kurve zum Abschied nach dem Böller: Ihr seid eine Schande für Deutschland, denn genau das sind sie! Genau so viel Ehre und Interesse am Verein im Blut, wie Hirn im Kopf.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (18. November 2017 um 15:05)

  • Guten Abend

    Also ich muss als langjähriger Eishockeygänger sagen und da hat man sowohl in Landshut als auch bei anderen Clubs schon viel erlebt bzw. Gesehen , aber das gestern :

    Das war eine Schande für die deutsche Eishockey Szene und mir tun hier wirklich die echten Fans aus Weiden leid !

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen !

    Lg aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. November 2017 um 22:47)

  • Bin aber echt schon auf Morgen, auf das Spiel gegen Peiting gespannt... :popcorn:
    zu allen anderen wurde schon genug gesagt, super das wir etz so ein tolles Image haben, in der Eishockeywelt! :bash:

    Etz denk dir mal nicht zu viel! Jeder weis das das nicht die richtigen Fans von euch waren! Was ich gehört hab waren auch Kasperl aus Kaufbeuren dabei...

    Aber ich persönlich hab von einem Besuch bei euch am 2. Januar Abstand genommrn. Das gestern hat gereicht.

  • Etz denk dir mal nicht zu viel! Jeder weis das das nicht die richtigen Fans von euch waren! Was ich gehört hab waren auch Kasperl aus Kaufbeuren dabei...
    Aber ich persönlich hab von einem Besuch bei euch am 2. Januar Abstand genommrn. Das gestern hat gereicht.


    Das würde mich wiederum nicht wundern, da treffen sich die Richtigen. Ähnlich wie die paar Dorfner, die da dann gern mal bei Deggendorf mit rumpöbeln, siehe auch bei uns. Stichwort Doppel D. Gibt leider immer ein paar Idioten, die sich irgendwo einnisten, selbst in Waldkraiburg haben wir heuer ne Erfahrung gemacht mit so nem Kasper, wo aber auch klar wurde, dass der selbst von eigenen Fans verachtet wird. Manche wollen es halt nicht anders und tanzen gern auf der Rasierklinge.

  • Und deswegen rege ich mich so auf das unser Image so bescheiden ist, wenn sich sogar die ‚Ultras‘ distanzieren...

  • bin ja echt begeistert, dass sich sogar der oberschwarzkittel davon distanziert :thumbup: !!!

    butterbeidefische: hut ab supporters 04, sollte von euch keiner dabeigewesen sein! ansonsten <X ......

  • Auf Facebook wird spekuliert, dass es die Störenfriede aus Klostersee waren.

    chris

    Ach, ein neues Zuhause gefunden :puke: , aber bei uns sollten sie sich lieber nicht auskotzen, wenn dem so ist, wie auch generell nirgends. Wie man so wenig Ehre haben kann, fremdschämen tut man sich eh, allerdings sind das schon menschliche Abgründe, die sich da auftun. So viel niedere Instinkte, das dies möglich ist, überrascht sogar mich noch und das hätte ich wiederum nicht für möglich gehalten.

  • Auf Facebook wird spekuliert, dass es die Störenfriede aus Klostersee waren.

    chris

    Täusche ich mich, oder wird unsere "ungeliebte Arena" seit Längeren von derartigen Leuten gemieden.

    Haben sie bei uns etwa unlustige Erfahrungen mit Sicherheitsdienst, ehrenamtlichen Ordnern und Polizei gemacht?

    Glaube irgendwie was mitbekommen zu haben, das derartige Leute aus Selb, Weiden oder Klostersee keine Lust mehr auf Regensburg haben.

    Wenn ich mich nicht täusche, gut so.....