EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Geb ich dir im Grunde genommen recht ja. Du kannst aber die Tat eines einzelnen nicht auf eine komplette Gruppe umwälzen.
    Denn die Landshuter Fans provozierten bis aufs messer. Die kamen doch zu uns rüber und beschmissen uns mit Bier. Da wird dann wieder kein Ton verloren.
    Aber Hauptsache mal den Mund auf machen und aufs Kollektiv losgehen. Lieber mal vor der eigenen Türe kehren.

    guten Abend

    Ich wäre für Feuerwehrschlauch nehmen und das ganze schwarzgewandete gschmoass rauspülen Richtung Isar
    Und komm mir keiner landshut hat angefangen

    Gruß aus La

  • Denn die Landshuter Fans provozierten bis aufs messer. Die kamen doch zu uns rüber und beschmissen uns mit


    Sowas geht gar nicht. Und warum muss ich überhaupt Böller mit ins Stadion nehmen


    @Doldi pass auf dass du nicht noch zum "Nestbeschmutzer" wirst. Ne man nimmt die Teile doch immer mit ins Stadion, damit man auf die Situation vorbereitet ist, wenn andere Fans "böse" sind gell @Kake ;) .

  • Was heißt hier Kollektiv losgehen?
    Die Herren in ihren Schwarzpullis sind in einer Gruppe aufgetreten und stehen doch auch immer für die eine Gruppe und Zusammenhalt,wenn dann einer meint er muss einen Böller zünden herzlichen Glückwunsch.
    Und wer hier mit wem und was angefangen hat ist mir in dem Moment ziemlich egal. Durch so einen Quatsch kannst dir einen gesundheitlichen Schaden holen dass es ganz aus ist!
    Und ich bin gespannt ob es Konsequenzen gibt. Und wenn auf Landshuter Seite angefangen worden ist,dann auch dort.
    Friedliche Eishockeyfans schaut leider anders aus.
    Meinetwegen sollen sie ihre Meinungsverschiedenheiten außerhalb vom Eisstadion klären. Aber ich kann es einfach nicht ausstehen wenn solche "Fans" meinen sie müssen den Ruf vom Eishockey im Vergleich zum Fussball so mit den Füßen treten!

    Du hast volkommen Recht.
    Aber was der Kollege "Kacke" da schreibt kannst eh voll in die Tonne treten.
    Wir sind quasi genau neben denen gestanden und haben das genau mitbekommen.
    Zuerst 2-3 Becher auf den Ordner der unten stand, dann 5-6Becher in die Landshuter Menge (incl. mir).
    Dazu voll provozieren und auf Affe machen und wo dann 1-2 Landshuter Becher zurück sind, ists eskaliert mit den Voideppm.
    Bei mir in der Ecke haben überings einige mit dem Handy gefilmt, was ich in dem Fall super find, vielleicht brauch es ja die Polizei :thumbup:

    Zum Eishockey:
    Eigentlich super Spiel mit allen was dazugehört. Die ersten 2 Drittel von Landshuter Seite wahnsinn. Schade das im letzten Drittel so vom Gas gegangen sind!

  • @Doldi pass auf dass du nicht noch zum "Nestbeschmutzer" wirst. Ne man nimmt die Teile doch immer mit ins Stadion, damit man auf die Situation vorbereitet ist, wenn andere Fans "böse" sind gell @Kake ;) .


    Wo verhamlost er denn die Bölleraktion? Ich kann da nichts finden, im Gegenteil sagt er doch, dass es eine "selten dumme Aktion" ist.
    Aber er dreht den Spieß eben um und sagt, nur weil ein Idiot Böller geworfen hat, rechtfertigt das nicht, dass vorher Landshuter Becher geworfen haben. Kann darin keine falsche Aussage finden. (Sofern es stimmt, war ja nicht dabei)

  • Geb ich dir im Grunde genommen recht ja. Du kannst aber die Tat eines einzelnen nicht auf eine komplette Gruppe umwälzen.
    Denn die Landshuter Fans provozierten bis aufs messer. Die kamen doch zu uns rüber und beschmissen uns mit Bier. Da wird dann wieder kein Ton verloren.
    Aber Hauptsache mal den Mund auf machen und aufs Kollektiv losgehen. Lieber mal vor der eigenen Türe kehren.

    Glaubst du das eigentlich selber was du schreibst? Ernstgemeinte Frage.

    Eure Jungs, und da mein ich von den Anwesenden Weidenern ca. 90 Prozent, waren von Anfang an auf Krawall und Stress aus. Das hat mit Fansein nichts mehr zu tun. Das du das dann auch noch abtust und die Schuld noch bei anderen suchst, macht dich keinen Deut besser.
    Ich kenne beruflich zwei Fans aus Weiden die heute auch da waren. Die haben sich in Grund und Boden geschämt. Selbst eure eigene Mannschaft hat nur noch fassungslos mit dem Kopf geschüttelt.

    Stark fand ich die Aktion des Verantwortlichen aus Weiden. Der hat sich für die Vorkommnisse Mittel Stadiondurchsage auf dem Eis stehend dafür entschuldigt und sich von diesen "Fans" komplett distanziert.

  • @goaßvernichter ,
    Des is mir Wurscht ob die mich als Nestbeschmutzer sehen.
    Hab schon seit Jahren meine Probleme mit dem Volk.
    Das hat mit Eishockey nichts zu tun
    Und wenns irgendwo Stadionverbot kriegen werden s immer ungerecht behandelt.

    Auf die kann ich verzichten. Alle raus!
    Wollte heute nach LA fahren weil s mir bei euch taugt. Leider (Gottseidank) ist mir was dazwischen gekommen.

  • Repost unseres Fanbeauftragten Thomas Witt

    Stellungnahme der Fanbeauftragten des EV Landshut zu den Vorfällen im heutigen Spiel:

    Was sich heute im Stadion und auch davor zugetragen hat kann man nur als Schande und als Angriff auf die Fankultur im deutschen Eishockey bezeichnen!
    Weidener Fans (es waren auch Fangruppen aus 3 anderen Standorten mit dabei) haben nicht nur bereits auf dem Isarsteg Pyrotechnik abgebrannt sondern sind bereits im Verlauf des Spieles wiederholt negativ aufgefallen durch Becherwürfe, Pöbelein udgl. Nach einem körperlichen Angriff auf mehrere Fans in der Toilette nahe des Gästblockes heizte sich die Stimmung zusehends auf, der Vorfall wird selbstverständlich polizeilich untersucht. Was dann mit dem Hin- und Herwerfen von Bierbechern begann endete mit dem Zünden eines Kanonenschlages im Gästeblock bei dem ein Weidener Fan verletzt wurde. Darauf hin wurde das Spiel für einige Zeit unterbrochen und der Gästeblock von Polizei und Ordnern bis auf die wenigen wahren Fans aus Weiden geräumt. Von pauschalen Schuldzuweisungen in Richtung der Ordner und Polizei bitte ich abzusehen. Der Vorfall wird selbstverständlich ausführlich aufgearbeitet und aus unserer Sicht müssen massive Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen werden! Ein Stadionverbot gegen die gesamte Gruppe (wobei erwähnt werden muss, dass im Sommer zahlreiche Stadionverbote gegen Weidener Ultras von Seiten des EV Weiden aufgehoben wurden) ist dabei nur der erste zwingende Schritt. Es liegt jetzt an Weiden, hier ein deutliches Zeichen gegen Gewalt zu setzen! Das Ausmaß des Fehlverhaltens und der offensichtliche Vorsatz kann durch nichts entschuldigt werden! Wir denken auch im Namen des EV Landshut zu sprechen wenn wir Euch Fans für die Ereignisse heute in aller Form unser Bedauern aussprechen, dass es diesen Personen im Gästeblock gelingen konnte, allen friedlichen Eishockeyfans in solchem Ausmaß die Freude an unserem Sport zu nehmen. Ein derartiger Vorfall darf sich unter keinen Umständen wiederholen, dafür ist jetzt von allen Seiten dringenst zu sorgen. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an das Aus des EHC Klostersee.

    Als Fanbeauftragte werden wir ein Drücken vor der Verantwortung oder Ausflüchte seitens der Verantwortlichen für den heutigen Abend keinesfalls dulden und eine vollständige Aufarbeitung samt allen nötigen Konsequenzen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln vorantreiben bis auch dem letzten Gegner einer friedlichen Fankultur endgültig die Türen der Eisstadien Deutschlands auf Dauer verschlossen bleiben! Der Eishockeysport sollte geprägt sein von einer farbenfrohen und friedlichen Atmosphäre auf den Rängen - für Gewalttäter kann und darf darin kein Platz sein! Wir appelieren an Euch Fans, einer Verunglimpfung unseres Sports aktiv entgegenzuwirken und auch in Euren Freundes- und Bekanntenkreisen klarzustellen, dass derartige Vorfälle keinesfalls die Regel sind und der Besuch unserer Spiele kein Risiko für begeisterte Zuschauer darstellt, sondern dass es sich bei dem heutigen Vorfall um ein einmaliges wenn auch trauriges Ereignis handelte.

    Thomas Witt & Thomas Hess
    Fanbeauftragte des EV Landshut


    Die vorangegangenen Zeilen beschreiben den Vorfall heute sehr genau, das ist leider wieder ein Schatten auf der Eishockeykultur Deutschlands, als dieser Böller gezündet wurde, dachte ich, uns fällt das rostige Dacht auf den Kopf, da hätten auch Kinder dabei sein können! Wie kann man so unverantwortlich sein und so einen Schei****** überhaupt denken, und das dann sogar noch umsetzen!

    Für mich haben an diesem Abend ganz klar die Polizei und die Sicherheitsleute versagt, welche zum einen viel viel viel früher einschreiten hätten müssen, und zum anderen ihre Personenkontrollen strenger durchführen hätten müssen, ab der 2. Drittelpause durfte jeder wie er wollte durch die Gästeseite rein oder raus spazieren, ohne kontrolliert worden zu sein.

    Ein schändlicher Abend für das deutsche Eishockey.

  • Zum Spiel: Weiden hat zugegebenermassen unverdient nen Punkt in LA geholt, muss aber am Schluss das Ding eigentlich gewinnen! Landshut war stehend K.O. und hatte komplett den Faden verloren.

    Warum unser Trainer die letzte Minute der Overtime Pronath, Siller und Schusser in Unterzahl brachte weiss wohl nur der Trainer :bash:

  • Wo verhamlost er denn die Bölleraktion? Ich kann da nichts finden, im Gegenteil sagt er doch, dass es eine "selten dumme Aktion" ist.
    Aber er dreht den Spieß eben um und sagt, nur weil ein Idiot Böller geworfen hat, rechtfertigt das nicht, dass vorher Landshuter Becher geworfen haben. Kann darin keine falsche Aussage finden. (Sofern es stimmt, war ja nicht dabei)

    Genau das ist der Punkt, wo ich mich mal zurückhalten würde, wenn ich nichts gesehen habe oder live dabei war. Diese Weidener und damit meine eben jene, waren von Anfang ne Schande und brachten „ganz starke“ Aktionen. Aber passt auf „Kameraden“, da stimmt der Spruch nicht in diesem Sinne zwar sicher nicht, denn mit solchen asozialen Gestalten hab ich gar nichts, aber auch überhaupt nichts am Hut; Angst hat hier vor euch keiner, egal mit wem ihr euch da verbündet, da könnt ihr sicher sein, wahrscheinlich müsst ihr deshalb Böller im Stadion zünden und gaanz bedrohlich kollektiv aggressiv anmarschieren und gegen das Plexiglas springen. „Großes Kino“ und dann „schön“ die Normalos links vom M Block, auch auf Toiletten, angehen, wie bereits Stellung bezogen wurde. Um diese Leute tut es mir leid, die auch einfach und in erster Linie „nur“ Eishockey schauen wollen.

    Erbärmlich ist gar kein Ausdruck dafür, was ihr heut für einen „Auftritt“ hingelegt habt. Man kann seinen Lebens- und Spielfrust anders kanalisieren, auch wenn man 35 Minuten keine Chance hat und noch deutlicher zurückliegen müsste, aber das ist ein anderes Thema, wie da der Spielfluß wegen Entscheidungen/Aktionen auf und außerhalb des Eises auf einmal verloren ging. Ein hochverdienter Sieg allemal, aber leider ein verschenkter Punkt!

    Unser Coach bringt es spielerisch in richtiger Manier auf den Punkt :thumbup: :

    https://youtu.be/U4XXqY2EJoM

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (18. November 2017 um 14:36)

  • Zum Spiel:
    Verdienter Sieg für Landshut. Drei Punkte wären ebenfalls gerechtfertigt gewesen. In den ersten beiden Dritteln haben wir die Kampf- und die Laufbereitschaft vermissen lassen. Da war Landshut deutlich spritziger und giftiger. Sicherlich eine Mannschaft, wenn sie ihre Verletzten zurückbekommt, mit der man rechnen muss. Am Ende haben wir doch noch Moral bewiesen und dagegen gehalten, was wiederum ein wenig Hoffnung macht, dass wir wieder die Kurve kratzen. Die Aussagen von Kammerer über den Schiedsrichter bei der PK finde ich schon etwas überzogen. Aber so ist er ja schon immer. Gerade die Spieldauer kann man denke ich geben und der Assistent hat in der Situation ja das Recht den Hauptschiedsrichter zu korrigieren. Willaschek kam nach der Aktion nicht mehr ins Spiel und wird hoffentlich, genauso wie Heinisch, nicht länger ausfallen. Das wären extrem bittere Verluste.

    Zu den anderen Geschehnissen wurde ja bereits viel gesagt. Ich hatte ebenfalls den Eindruck das diese Gruppierung von Anfang an kein Interesse am Spiel hatte. Eine Vielzahl der Leute habe ich noch nie bei einem Eishockeyspiel des EV Weiden gesehen. Die ersten Aktionen nach Betreten des Stadions waren Beleidigungen und Gesten Richtung Landshuter Fans. Den ersten Bierbecher den ich fliegen hab sehen, kam aus dem Weidener Block. Es war auch auffällig, dass immer wieder Leute verschwunden waren. Dazu passt dann wohl die Geschichte mit den Vorfällen bei den Toiletten. Wie bereits erwähnt war ein Großteil aus der Gruppe nicht aus Weiden. Das war auch an den vereinzelten Schals und Jacken der jeweiligen Gruppierungen zu erkennen. Wieso dann aber solchen Leuten eine Bühne geboten wird und über die ganzen Provokationen und Ausschreitungen mit Ordnern etc. gelacht und teilweise mitgemacht wird ist mir ein Rätsel. Denn letztendlich sind sie alle mit den selben Bussen gekommen. Und natürlich soll jeder, der an dieser Schande heute seinen Anteil hatte dafür gerade stehen, egal woher er kommt.
    Sehr gut fand ich die Aktion von Christian Meiler, der gleich die Initiative ergriffen hat und sich entschuldigt und wohl auch allen richtigen Fans aus Weiden aus der Seele gesprochen hat. Ich denke man kann davon ausgehen, das die Sache auch von Seite der Weidener Verantwortlichen entsprechend geklärt wird.

    Ein bisschen stell ich mir auch die Frage, wie es passieren kann, dass so ein Knallkörper in das Stadion kommen kann, nachdem mir ein Ordner fast schon einen normalen Schlüsselanhänger bei der Einlasskontrolle abnehmen wollte.
    Kompliment auch an die Landshuter Fans, die nach der Räumung des Blocks für den Rest des Spiels nicht einen beleidigenden oder provokanten Fangesang gegenüber der Mannschaft und den verbliebenen Fans aus Weiden angestimmt hat.
    Hoffentlich bleiben uns in Zukunft Themen wie diese erspart, denn letztendlich soll es um einen tollen Sport gehen und nicht um Idioten die diesen als Bühne missbrauchen.

  • Zum Spiel:
    Verdienter Sieg für Landshut. Drei Punkte wären ebenfalls gerechtfertigt gewesen. In den ersten beiden Dritteln haben wir die Kampf- und die Laufbereitschaft vermissen lassen. Da war Landshut deutlich spritziger und giftiger. Sicherlich eine Mannschaft, wenn sie ihre Verletzten zurückbekommt, mit der man rechnen muss. Am Ende haben wir doch noch Moral bewiesen und dagegen gehalten, was wiederum ein wenig Hoffnung macht, dass wir wieder die Kurve kratzen. Die Aussagen von Kammerer über den Schiedsrichter bei der PK finde ich schon etwas überzogen. Aber so ist er ja schon immer. Gerade die Spieldauer kann man denke ich geben und der Assistent hat in der Situation ja das Recht den Hauptschiedsrichter zu korrigieren. Willaschek kam nach der Aktion nicht mehr ins Spiel und wird hoffentlich, genauso wie Heinisch, nicht länger ausfallen. Das wären extrem bittere Verluste.

    Zu den anderen Geschehnissen wurde ja bereits viel gesagt. Ich hatte ebenfalls den Eindruck das diese Gruppierung von Anfang an kein Interesse am Spiel hatte. Eine Vielzahl der Leute habe ich noch nie bei einem Eishockeyspiel des EV Weiden gesehen. Die ersten Aktionen nach Betreten des Stadions waren Beleidigungen und Gesten Richtung Landshuter Fans. Den ersten Bierbecher den ich fliegen hab sehen, kam aus dem Weidener Block. Es war auch auffällig, dass immer wieder Leute verschwunden waren. Dazu passt dann wohl die Geschichte mit den Vorfällen bei den Toiletten. Wie bereits erwähnt war ein Großteil aus der Gruppe nicht aus Weiden. Das war auch an den vereinzelten Schals und Jacken der jeweiligen Gruppierungen zu erkennen. Wieso dann aber solchen Leuten eine Bühne geboten wird und über die ganzen Provokationen und Ausschreitungen mit Ordnern etc. gelacht und teilweise mitgemacht wird ist mir ein Rätsel. Denn letztendlich sind sie alle mit den selben Bussen gekommen. Und natürlich soll jeder, der an dieser Schande heute seinen Anteil hatte dafür gerade stehen, egal woher er kommt.
    Sehr gut fand ich die Aktion von Christian Meiler, der gleich die Initiative ergriffen hat und sich entschuldigt und wohl auch allen richtigen Fans aus Weiden aus der Seele gesprochen hat. Ich denke man kann davon ausgehen, das die Sache auch von Seite der Weidener Verantwortlichen entsprechend geklärt wird.

    Ein bisschen stell ich mir auch die Frage, wie es passieren kann, dass so ein Knallkörper in das Stadion kommen kann, nachdem mir ein Ordner fast schon einen normalen Schlüsselanhänger bei der Einlasskontrolle abnehmen wollte.
    Kompliment auch an die Landshuter Fans, die nach der Räumung des Blocks für den Rest des Spiels nicht einen beleidigenden oder provokanten Fangesang gegenüber der Mannschaft und den verbliebenen Fans aus Weiden angestimmt hat.
    Hoffentlich bleiben uns in Zukunft Themen wie diese erspart, denn letztendlich soll es um einen tollen Sport gehen und nicht um Idioten die diesen als Bühne missbrauchen.

    Bis auf die letzten Sätze im ersten Absatz Zustimmung von mir, ich finde eher euer Trainer hat das geschönt dargestellt (teilweise), 35 Minuten war das wirklich eine ganz klare Sache, was noch eindeutiger hätte sein müssen auf dem Scoreboard, aber das ist wiederum nicht eure Schuld ;) .

  • an die Vereinsführung des EV Weiden :

    es ist jetzt an der Zeit diese Gruppierung(en) für immer oder zumindest für sehr lange aus dem Stadion zu bringen.

    dies Leute haben kein Interesse am Eishockey. sie hatten jetzt ihre Chance ! sie selbst haben ja am runden Tisch beteuert , dass sie keinen Krawall mehr machen und nur noch die Mannschaft unterstützen werden..

    dass das gelogen war, wusste ich von Anfang an.

    deswegen mein Aufruf : alle diese halbstarken Vollidioten in Schwarz raus aus dem Stadion . Wer sich mit ihnen verbünden möchte ebenfalls raus.

  • zur stellungnahme von tom witt muss ich einem punkt entschieden widersprechen. die stadionverbote im sommer wurden durch den verein nicht aufgehoben, diese sind ausgelaufen. es wurde genau eines aufgehoben und das war einfach nur komplett unglücklich für denjenigen. (der zu keiner gruppe gehört...)
    daher finde ich es extrem schwach hier dem vorstand des ev unterschwellig eine mitschuld geben zu wollen. der kann am allerwenigsten dafür.

    @Tom Witt diese aussage solltest nochmal überdenken!

  • Das schöne ist, jetzt brauchen wir solche Lieder wie: "gegen alle Stadionverbote" in Weiden nicht mehr hören, denn ich hoffe, dieser Kindergartenclub BS und einige Supporters sind jetz raus aus dem Stadion - von mir aus ein Leben lang.

    Ich war auch in LA und wir sassen gegenüber des Blocks. Die kamen rein und jeder neutrale Weidener wusste, dass heute etwas passieren wird, so viel Aggression war da von Anfang an!!

    Ich kann nur sagen: SORRY Landshut - Weiden ist blauweiss, NICHT schwarz!!!

  • Ging mir genauso. Als die alle reinkamen und gleich gegen die Bande gesprungen sind und provoziert haben wusste ich da gibts heute was. Das es so ausartet habe ich aber nicht geahnt.
    Mir tuts für die normalen Weiden Fans leid denn die kommen jetzt automatisch und völlig zu Unrecht auch in Verruf.

  • Erstmal zum Spiel, top das man so zurück kommt.
    Endlich wie schon der Trainer gesagt hat, Tore von der Abwehr.
    Ich Frage mich echt bloß, was des soll. Was s wollen die damit erreichen das bringt 0,man schadet nur den Verein mit so einer Bölleraktion.