14.Spieltag Oberliga Süd: EC Peiting- Deggendorfer SC

  • Am kommenden Freitag treffen zwei direkt Konkurrenten um die begehrten Top 4 Plätze (Heimrecht 1.PO-Runde) aufeinander. Letzte Saison schnappt sich der ECP den erstrebenswerten Platz 4 vor den Deggendorfer. Es folgte ein Duell in 1.PO-Runde, mit erfolgreichen Ausgang für Peiting.

    Peiting:
    Aktuell Sechster mit 10 Punkten Rückstand auf den DSC.
    Den Peitinger Kader zeichnet aus:

    • Seit Jahren eine geringe Fluktuationen
    • zwei Top-Reihen um Kapitän Saal und CZE-Import Kostourek
    • einen der besten Offensivverteidiger der OLS
    • eine hohe Anzahl an Spieler aus Region und dem eigenen Nachwuchs

    Ihre Stärke ist auch gleichzeitig ihre Schwäche:

    • die meisten Überzahlmöglichkeiten und die meisten PP-Tore
    • mehr als die Hälfte ihrer Treffer 51
    • wenig Tore 5-5 (ligaweit unteres Drittel)

    Ausfälle: Gohlke SDS

    Deggendorf:
    Auf Platz 2 in die Deutschland-Cup/Pause diese sah in den letzten zwei Jahre ähnlich aus.

    Saison 14/15:

    • bis zum DC Platz 3 mit einem Schnitt von 2 Pkt
    • restliche Hauptrunde 1.34 Pkt

    Saison 15/16:

    • bis zum DC Platz 2 mit einem Schnitt von 2.27 Pkt
    • folgenden 10 Partien ein Schnitt von 0.8 Pkt
    • restliche Hauptrunde 1.32 Pkt

    Saison 16/17 nach 13.Spieltagen ein Schnitt von 2.46 Pkt

    Von außen her betrachtet wird es diese Jahr keinen starken Einbruch geben. Nach den Auswärtsniederlagen in Selb und Lindau hat man sich in der Fremde wieder stabilisiert und dreimal in Folge gewonnen.
    Ausfälle: Gawlik??


    Mein Tip:
    Sollte der DSC kein Strafenprobleme bekommen geht man mit drei Punkten vom Eis.

  • Cooler Gesamtüberblick, danke dafür! Könnte so auch in einem scouting - report der Trainer stehen.

    Aber: Papier ist geduldig! Und nachdem der 4. Platz (dank früher Verzahnung mit dem Norden) fast lebenswichtig ist, hoffe ich, dass wir unserem ex - Coach in die Suppe spucken können. Sosehr wir dem John auch seine "extension" bis 2020 gönnen!

  • So wie bei dem Thema immer auf die "Haha, die Peitinger..." - Tour geritten wird, sicher mit 700 bis 1.000....... Wer die Ironie findet, darf sie behalten!

    Mir sind nur ein paar verstreute "Giuventus" in Erinnerung geblieben, die ein bisschen auf Ultra gemacht haben, aber das ist schon Jahre her!

  • Wird morgen eine ganz harte Nuss.
    Zwar kommt mit Andreas Gawlik der Kapitän wieder zurück, jedoch fällt dafür mit Marius Wiederer wieder ein Verteidiger dafür aus.
    Schwerwiegender dürfte der wahrscheinliche Ausfall von Curtis Leinweber sein.
    Offiziell ist sein Einsatz mit einem großen Fragezeichen versehen - sein Mitwirken war in den wichtigen Spielen in diesem Jahr oft spielentscheidend.
    Das gute ist, dass wir mit Ales Jirik und Alexander Janzen auf der Centerposition noch eine gute Tiefe haben, sodass wir den möglichen Ausfall so gut es geht verkraften können.

    Einen Tipp wage ich nicht abzugeben, aber irgendwie hab ich für das Spiel morgen kein so ein gutes Gefühl - hoffentlich irre ich mich. :D

  • Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
    Peiting siegt am Ende hochverdient gegen einen etwas eingerosteten DSC.
    Der ECP war heute immer einen Schritt schneller und wirkte spritziger.