OL Nord: DIE 2 Derbys. DUISBURG-ESSEN und ESSEN-HERNE ; Der Ruhrpott brennt

  • Der Spielplan will es so.. Derbywochenende 2 für uns. Beim 1. Mal mussten wir uns mit einem mageren Pünktchen zufrieden geben.. Das muss besser werden, wenn für uns Platz 7 noch erreichbar sein soll.

    Füchse Duisburg - M. Essen:

    Letzte Saison haben wir recht viele Punkte gegen unsere Reviernachbarn sammeln können.. Duisburg scheint uns zu liegen, auch wenn wir das erste Spiel zu Hause verloren haben. Duisburg eigentlich der klare Favorit, wie immer, die letzten 2 Ergebnisse haben gezeigt, das die sich auch wieder ein bißchen gefestigt haben. Aber wenn man sich diese Mannschaft anschaut.. Eigentlich perfekt und unglaubliche Qualität.. :respekt:
    Ich wünsche den Duisburgern ein volles Haus mit vielen Essener Fans und eine Eishockey-Party, ich werde auf jeden Fall dabei sein.. Wer gewinnt.. schauen wir mal.. ;)

    Essen-Herne:

    Irgendwann möchte ich noch mal das Schild "AUSVERKAUFT" in einem Derby sehen. Letzte Saison waren wir im 2. Heimspiel gegen Herne mit 3.500 nahe dran, diese Saison Herne im Wiederholungsspiel gegen uns auch mit 3.500.. DAT MUT DOCH IRGENDWANN WIEDER MÖGLICH SEIN!! Auch gerne in Duisburg! So schwer kann das noch nicht sein, wenn alle Ruhrpottfans zusammen halten und schön auch auswärts wandern..
    Gegen Herne zu Hause können wir net.. Eher gewinnen wir in Herne, oder in Duisburg.. :P

    Rivalität hin, oder her! Alle Fans gehen respektvoll miteinander um (Ausnahmen gibt es immer, ist aber die Minderheit) Ich freue mich auf die beiden Derbys.. :thumbsup: Das Salz in der Suppe und das Herz eines jeden Ruhrpott-Eishockeyfan schlägt da höher!! :D

    Mögen die Spiele beginnen, ich wünsche allen Fans eine geile Eishockey-Party!! :prost:

  • Noch brennt hier aber scheinbar nichts. Es glüht allenfalls ;)
    Für das Spiel am Freitag habe ich ein sehr gutes Gefühl. Was eine schlechte Sache ist, denn immer wenn ich vor einem Derby ein gutes Gefühl hatte, gingen die Punkte an den Gegner. Keine Ahnung was da falsch läuft.
    Ich hoffe dennoch, dass die Füchse nach der Pause eine gute Leistung zeigen, die absolut notwendig sein wird. Essen scheint nach dem eher durchwachsenen Start nun wieder voll dabei zu sein und Gentges hat sich vermutlich schon wieder die passende Taktik bereit gelegt. Was die Zuschauerzahl angeht, wäre ich schon mit allem über 2000 zufrieden. Ausverkauft selbst bei einem Derby ist hier gar nicht vorstellbar. Dafür gab es in den vergangenen Spielzeiten zu viele Nebengeräusche. Da scheint der ein oder andere Gästefan zweimal zu überlegen, ob er anreist. Aber vor allem gelingt es nicht genug eigene Fans zu mobilisieren. Die kommen erst in den Playoffs und auch da erst ab dem Halbfinale. Von einer Kulisse wie sie bei Essen gegen Herne, oder andersherum herrscht kann man da nur träumen.

  • Yeeees!! 6-4 in Duisburg! :thumbsup::respekt:

    Ich denke mal, unsere Halle wird Sonntag gegen Herne aus allen Nähten platzen!! Gegen Herne kamen letzte Saison schon 3000+, mit dem Derbysieg in Duisburg kannste keine bessere Werbung machen!! :thumbup:
    Ich will das "Ausverkauft" Schild sehen!! :D