Sachsenderby: Crimmitschau - Weißwasser

  • Es ist Sonntag, wir haben schönes Wetter und um 17Uhr fällt der Puck zum Sachsenderby in Crimmitschau.
    Das letzte Spiel vor dieser absolut sinnlosen Länderspielpause, jedenfalls in der DEL2 und darunter.

    Ich habe keine Ahnung wer heut alles fehlt, jedenfalls auf Seiten der Füchse. Ich hoffe doch es sind zumindest so gut wie alle dabei, + Fölis aus Berlin.

    Große Erwartungen habe ich leider mal so gar keine, aber vielleicht ist das ja auch mal gut so.

    Ich hoffe auf ein richtiges Derby, mit allem drum und dran und natürlich 3 Punkte für blau-gelb.

    Sport Frei!

  • heute wird wohl oder übel unsere kleine Siegesserie enden, wobei wir aber unser Punktesoll für das Wochenende bereits Freitags erfühlt haben

  • Als Piratenfan darf man auch ruhig mal Eier zeigen in dieser Saison. Warum also soll unsere Siegesserie heute enden? Die Blau-Gelben sind ja nun derzeit auch nicht grade im Formhoch, also 4:2 für die Eispiraten :P

  • Ich wäre ja mit einer Punkteteilung äußerst zufrieden. Auch ein Sieg für WSW wäre ja noch (...ne... eigentlich nicht) ertragbar
    Derzeit führt aber Crimme, das ist worst-case.

    EDIT: Die führen nicht nur, die gewinnen auch...


    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4-5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse 5:2
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten
    08.12.2017 Eislöwen Füchse
    26.12.2017 Füchse Eispiraten
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen
    19.01.2018 Füchse Eislöwen
    04.02.2018 Eispiraten Füchse
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten
    23.02.2018 Eislöwen Füchse


    Platz Team Tore Punkte

    :D

    Crimmitschau

    13:8 7

    :rolleyes:

    Dresden

    5:5 3

    ;(

    Weißwasser

    8:13 2


    Meister der vergangenen Jahre

    2016/17 Weißwasser
    2015/16 Crimmitschau

    Die erste Runde ist vorbei und enger kann es nicht ausgehen. Alle drei Spiele in der Overtime. Lecker

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (5. November 2017 um 21:29)

  • Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg, 5:2 für die Eispiraten vor 3419 Zuschauern. Dabei wars spielerisch jetzt nicht so toll, gerade defensiv warens doch einige Lücken und viele Leichtsinnsfehler. Roy hat doch Einiges halten müssen. Offensiv dagegen herrliche Tore, das Duo Czarnik und Knackstedt einfach traumhaft, dazu eine starke zweite Reihe mit Leader Pohl, die Piraten können auf einmal auch wieder Derby, fein :thumbsup::prost:

  • Das nächste 6-Punkte Wochenende. Supi. Ich fand das Spiel richtig gut. Auch die Füchse waren nicht schlecht, treffen halt das Tor nicht. Gerade im letzten Drittel war Crimmitschau fast nur noch in der Abwehr beschäftigt. Die Tore natürlich erste Sahne herrausgespielt. Da lohnt sich nochmal die Zusammenfassung.

  • Ich fand es hoch verdient, bis auf ein paar kleinen Druckphasen im 2. und 3. drittel wirkten die Füchse sehr bieder. Wenn wir mussten, dann konnten wir und dann haben wir auch. Ob Ciernik in Reihe eins, oder M.Keil, oder zurück, oder Kaba schnell mal überall, das passt, für unsere Verhältnisse Qualitativ sensationell, was Collins zambastelt. Kranjc eine Bank, immer Kopf oben, im gegensatz zu Schietz. Der muss raus aus dem Derbylehm der letzten Jahre. Zu vorbelastet. Six points,yes :prost: Jetzt ist Pause, brauchen wir, und dann weiter Meutern...

  • Warum das 4:1 gegeben wurde, würde mich interessieren. War da der Schläger des eigenen Verteidigers noch dran? Der des Angreifers war nicht, der war schon woanders.
    Fragwürdiges Tor und ein verschossener Penalty von WSW: für Crimmitschau läuft es dieses Jahr einfach zusammen, auch abseits des allein spielerischen.
    Feo der alte Crimme-Freund hat getroffen, auch wenn man seinen Namen noch immer nicht aussprechen kann :D
    Ende des Monats gehts weiter im "Sachsenpokal" ;)

  • Das 4 zu 1 ist nach der Videobildern schon mehr als fraglich. Er bremst sich genau zum Tor sonst wäre er nie rein gegangen, also ist es schon eine aktive Bewegung mit dem Schlittschuh.
    Egal, Crimme hat dieses Jahr halt auch mal das nötige Glück was man halt auch brauch.

  • Gestern wurde mir schon bei der Einteilung schlecht.
    Gefühlt war jede Strafzeit gegen WSW strittig (Mit Ausnahme der 10er).

    Unabhängig davon hat Crimmitschau clever gespielt und zu Recht gewonnen. Da hilft auch kein Gemecker auf die Schiris.

    Wir haben so gut wie keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen. Unsere vorhandenen Chancen nicht genutzt und auch den Penalty verschossen.