15. Spieltag Ravensburg Towerstars - SC Riessersee

  • 15. Spieltag in der DEL2. Der Tabellenneunte aus Ravensburg empfängt den Tabellenvierten aus Garmisch.
    Los geht es um 20:00 Uhr. Hauptschiedsrichter sind Bidoul und Müns, mit den Assistenten Neutzer und Roth.
    Auf ein gutes und faires Spiel. Mein Tipp: 2:3 n.V

  • Also bei uns sind Vollmer (hat am Dienstag gefehlt) und Driendl (spielte am Dienstag angeschlagen) fraglich, Hummer soll wohl in den Kader zurückkehren, aus München bekommen wir einen 4. Förderlizenzstürmer - Niklas Postel, er wird der einzige Münchner heut sein. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel, mit besserem Ende fürn SCR.
    5:3 SCR

  • Heute gibt es einen überragenden (überraschenden) Sieg für die Towerstars. Sorry, liebe Riesserseer, aber ihr habt keine Chance.

    Denn, der Ravensburger Trainer hat gesagt, dass die heimische Mannschaft nach dem dienstäglichen Sieg gegen Heilbronn ohne Druck aufspielen kann. Soweit die wichtige Vorschau zum Spiel.

    :rofl::seestars:

  • Für uns wird es sehr schwer heute denke ich.
    Mit Driendl und Vollmer fehlen 2 wichtige Center. Aus München nur ein Spieler, der 0,0 eingespielt ist, damit man zumindest auf 9 Stürmer kommt.
    Dazu schmerzen uns die Ausfälle beim Bully enorm, da Gomes durch sein Handycap auch nicht mehr zum Bully geht.

  • verdiente 4:0 Führung für RV.
    Offensiv merkt man die Ausfälle.
    Im eigenen Drittel is das heute sehr dürftig. Im Kopf immer 1-2 Schritte zu spät dran. Sowohl im Defensivverhalten als auch im Aufbauspiel

  • Endlich zeigt diese Mannschaft was möglich wäre. Ein klasse Sieg gegen erschreckend schwache Garmischer! 8o

    Towerstars 5:2 SC Riessersee

  • Naja im 2. Drittel nach dem 3:0 lief das Drittel für Rav., aber wenn du im 1. und 3. so viele Chancen hast und nur ein Tor aus dem Spiel raus machst dann verlierst du das halt so. Hätte sogar noch nach dem 4:2 umschwenken können, aber Glückwunsch an Ravensburg. Unsere haben aber mal wieder Charakter gezeigt.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Ich habe die Garmischer nicht so schlecht gesehen. Der erste Sturm ist schon eine Klasse für sich. Trotz Fehlen von Driendl.

    Die TOWERSTARS waren aber immer einen Schritt schneller. Spielerische Mannschaften liegen den TS aber auch mehr als die, die körperbetonter spielen.

    Egal, ein verdienter Sieg für Ravensburg, die die Punkte zur Zeit auch dringender brauchen als Garmisch.

  • Irgendwie lief bei Garmisch die meiste Zeit nichts zusammen! Haben unsicher gewirkt und leisteten sich einfachste Fehler ?(

    RV mit dem vielleicht besten Saisonspiel und einem starken Langmann im Tor! Heute hat das Team gezeigt, was mit einem gesunden Kader möglich ist!

  • Mit der heutigen Leistung muss man zufrieden sein. Endlich mal ein ordentliches Spiel.
    Wir müssen ja auch ohne Ausländer spielen.
    Hätten wir 4 starke Ausländer könnten wir sogar was reißen aber unsere fallen nicht mal auf vom scoren ganz zu schweigen.

    Die R.Mueller Reihe von Gamisch hat mir in den Anfangsminuten sehr gut gefallen. Sehr schnelles Tempo gute Übersicht, das wäre was für einen Roloff in der Garmisch Reihe.
    Da würd er sich wohlfühlen.
    In der Mueller Reihe da pfeift der Wind anderst als bei unseren Bremsern.
    Ich frag mich schon lange warum wir den R.Mueller nicht geholt haben. Das wäre der perfekte Partner für einen Roloff gewesen.
    Klar ist er als deutscher teuer aber der ist einfach genial .

    Wir haben uns heute das Scheibenglück erkämpft und verdient gewonnen.
    Trotzdem wird es schwer die Playoffs zu erreichen mit 4 blinden Ausländern
    War stehts bemüht reicht eben nicht !

    Das Highlight des Spiels
    Kapzan fährt in der 11min tatsächlich einen Check. Wahnsinn :thumbsup:
    Vielleicht sollte man öffter mal Spieler sitzen lassen damit sie wieder die richtige Einstellung haben.

    Glückwunsch ans Team und an die Fans
    Knapp 2900 Zuschauer ist schon sehr verwunderlich bei den schwachen Leistungen bis jetzt. HUT AB

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (4. November 2017 um 00:27)

  • Svoboda (gewohnt) und Lapsansky waren gestern mit die stärksten Spieler. Auch wenn leider kein Punkt heraus kam, gewannen beide viele, va Lapsansky, offensive Zweikämpfe, gaben Keller einzige Scheibe verloren und hatten viele schöne Aktionen. Svobodas Schlagschuss gleicht einer Waffe, da hat Nemec 2x ganz stark und im letzten Moment noch ein Körperteil dazwischen bekommen. Man kann beiden gestern absolut gar nichts vorwerfen. Zumal meist gegen die Mueller Reihe eingesetzt. Hut ab, wenn das Kreiseldrehen war, dann bitte mehr davon. Endlich hat man mal gespielt, wie man das in Ansätzen in der Vorbereitung gezeigt hat. Garmisch hatte zwar wichtige Ausfälle, muss aber eingestehen, dass RV in den ersten 40 Minuten in allen Belangen deutlich überlegen war und einfach attraktiv und Ehe clever gespielt hat.

  • Die R.Mueller Reihe von Gamisch hat mir in den Anfangsminuten sehr gut gefallen. Sehr schnelles Tempo gute Übersicht, das wäre was für einen Roloff in der Garmisch Reihe.

    Müller ist sicher nicht umsonst TOPscorer aber gestern war das gar Nichts und wohl auch mit ein Grund weswegen wir deutlich gewonnen haben. Fehlpässe ins Nirvana, Schüsse 3 m neben das Tor und auch sonst genau so effektiv wie unsere "Kreiseldreher" Ganz anders Gomes. Erst ein geschenkter Penalty und als Cori sich mit seiner "Leistung" wieder in den Vordergrund drängte ging etwas für GAP. Warum sollen nicht auch wir mal einen Gegner auf dem falschen Fuss erwischen. Beeindruckend das Tempo auf beide Seiten. Nach dem 4:0. für meinen Geschmack unnötig offensiv.
    Langmann mal wieder (es wurde auch Zeit) mit einer soliden Leistung. Ein Penaltyschiessen werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr gewinnen. Hatten wir mit Nemec und vor allem mit Rohde zwei absolute Penaltykiller im Tor haben wir jetzt, was dies betrifft zwei Lehrlinge. Vielleicht aktiviert mal jemand den Waldemar Quapp und der zeigt wie man auch mit dem Stock beim Penalty agieren kann. Zucker :thumbup: trotz Trainingsrückstand deutliche Verstärkung der Offensive.

    Roloff trifft das leere Tor ;) nach dem 30 sek. davor Slavetinsky Angst hatte auf das leere Tor zu schießen, seit langem wieder ein sehenswerter Eishockeyabend.

  • Ich würde noch keine großen Schlüsse ziehen aus dem gestrigen Spiel. Die Towerstars hatten 2 Drittel ein sehr leichtes
    Spiel gegen defensiv desolate, unsortierte Garmischer. Da hätte die Führung durchaus deutlicher sein können.
    Man sollte aber nicht vergessen, Garmisch ohne Driendl, Vollmer, Johannson, Eder, Mayenschein und Daubner. Müller weit
    weg von seiner Topform im Gegensatz zu Gomes und Nemec.

    Zu Langmann: Er hatte gestern kaum die Chance bekommen einen Fehler zu machen, geschweige denn sich auszuzeichnen,
    außer beim Penalty.

    Frankfurt sehe ich dieses Wochenende schon eher als Gradmesser.