• Hi,
    schönes Spiel zwischen Dresden und Kassel. Diese Konstellation wäre etwas für die kommende 2. Play-off-Runde. Die Hessen stellen für mich von den Top 6 die kompakteste Mannschaft und sind mein Tip für den Meistertitel in der DEL2.

    Tops:
    - wenn die Zuschauerzahl von 2668 stimmte, wäre das eine Region, wo man jetzt im November langsam mal wieder hinkommen muss
    - der Gegner mit Spielverständnis, zug zum gegnerischen Tor, einem ordentlichen, weil ideenreichen PP, baumlangen Verteidigern, die im Verteidigungsdrittel ordentlich abräumen, von hinten heraus einen ordentlichen Pass spielen können und einen Pantkowski, der gestern sehr gut gehalten hat
    - Braden Pimm mit viel Übersicht und zug zum Tor
    - Wisniewski: langsam, super genaue Pässe, Spielübersicht und ein Strich von einem Schuss von der Blauen (mal sehen wie lange der in der DEL 2 in Kassel zu sehen ist)

    Flops:
    - Chancenverwertung ESC: allein Höller hatte gestern mehrere 100%ige
    - viele Fehlpässe
    - in der Verteidigung viele Stellungsfehler
    - Kramer wirkte ausgelaugt, häufig einen Schritt zu langsam
    - Miller noch sehr unauffällig

    Fazit/Ausblick:
    im Spiel gegen so einen Gegner von gestern Abend konnte man schön sehen, was uns zu einer Top-Mannschaft noch so alles fehlt. Unserer Truppe fehlt bei so einer kompakten Mannschaft wie Kassel die Durchschlagskraft, mit nur einem präzisen Schützen wie Davidek klemmt die Säge bei der Chancenverwertung, so daß das Fehlen von Reed noch deutlicher wird.
    Gerade im 2.Drittel, in dem wir deutlich mehr vom Spiel hatten, muss ein Tor fallen. Zudem haben wir Probleme mit hartem (Kassel zum Glück nicht mit den dreckigen Fouls wie Frankfurt) Spiel. Wir setzen, bis auf Rupprich und Davidek, mangels Masse kaum Checks, haben in der Verteidigung gegen die baumlangen Stürmer des Gegners, weniger Reichweite und v.a. kaum Durchsetzungsvermögen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: die Abwehrarbeit ist solide, für mehr Luft nach oben, sowohl defensiv, aber vor allem im Spiel nach vorn, fehlen uns Allround-Verteidiger der oberen Preiskategorie, die sauber abräumen, das Spiel nach vorn mit Ideen aber beleben. Boutin ist dafür als Ausländer zu schwach und bei Kramer ist der leistungsmäßige Zenit seiner früheren Jahre lange vorbei. Ein Spielertyp wie Macholda und von Sacher ganz zu schweigen fehlt hier deutlich, aber wie Steer schon in Interviews sagte, sind die sehr guten Verteidiger, die uns auf dem hohen Niveau weiterhelfen würden einfach nicht bezahlbar. Allerdings wird es interessant, wenn von den gegenwärtig 6 Verteidigern mal wieder einer länger ausfällt.

  • Kassel endlich mal über 60 Minuten konzentriert, Dresden für mein Gefühl immer wieder zu passiv. Hätte Dresden früher gestört, wäre unser Aufbauspiel bei weitem nicht so kontrolliert gewesen. So aber konnten wir spielen und dank endlich mal vorhandener Konstanz über die Zeit auch mit dem entsprechenden Ergebnis. Wobei man schon sagen muss, dass ein 1:7 mindestens 2 Tore zu hoch ist, ganz so schwach war Dresden dann doch nicht, wenn wie gesagt auch zu passiv.

    Pante mausert sich immer mehr zur Nr.1, Keller sollte sich schon mal mit dem Gefühl "Ich bin Backup" arrangieren. Nach anfänglicher Unsicherheit in den ersten Minuten wieder der starke Rückhalt.

    Hi,
    das ist eine Sache, die mich schon seit Beginn der Saison in Dresden stört und egal welchen Gegner wir in der Halle begrüßen können: die gegnerischen Stürmer könne aufgrund der zu passiven Abwehrarbeit des gesamten Teams schalten und walten und locker zum Abschluss kommen. Hier ist kein roter Faden im Abwehrverhalten zu erkennen.

  • Hi,
    schönes Spiel zwischen Dresden und Kassel. Diese Konstellation wäre etwas für die kommende 2. Play-off-Runde. Die Hessen stellen für mich von den Top 6 die kompakteste Mannschaft und sind mein Tip für den Meistertitel in der DEL2.

    ...

    Tipps für den Meistertitel? Ok wenn wir alle Spiele so gespielt hätten wie gestern, ja. Spülen wir absofort jedes Spiel so, ja. Aber man muss ganz deutlich dazu sagen, dass spiel gestern war das mit Abstand beste unserer Mannschaft diese Saison!

  • Tipps für den Meistertitel? Ok wenn wir alle Spiele so gespielt hätten wie gestern, ja. Spülen wir absofort jedes Spiel so, ja. Aber man muss ganz deutlich dazu sagen, dass spiel gestern war das mit Abstand beste unserer Mannschaft diese Saison!

    Hättet ihr da nicht bis Sonntag für warten können. :rolleyes: ( beste Saisonleistung)

  • Das Regelbuch gibt ja auch Strafen gegen beide Spieler her. In meinen Augen fällt Carciola schon ziemlich theatralisch, Italiener halt :D .

    Wie fällt man denn untheatralisch wenn man von hinten den Schläger ins Gesicht bekommt?

    Bei allem Respekt, wenn hier 2 Minuten für Carciola regelkonform wären muss bei jedem Foul der Gefoulte mit raus...

  • Wie fällt man denn untheatralisch wenn man von hinten den Schläger ins Gesicht bekommt?
    Bei allem Respekt, wenn hier 2 Minuten für Carciola regelkonform wären muss bei jedem Foul der Gefoulte mit raus...

    Guck dir an wie beide Arme plötzlich hochgehen...

  • Das ist die große Frage! Adriano scheint den Schläger des Gegners ein Stück weit festzuhalten. Das wäre ja auch durchaus eine Strafe wert. Dass der Schläger zum Gesicht geht und ihn trifft, steht nach den Bildern jedoch auch außer Frage. Folglich müsste das Schiedsrichtergespann ihm ja unterstellen, dass er den Schläger selbst zum Gesicht geführt hat...sehr gewagte These im Eifer des Gefechts für mich.
    Meiner Meinung nach wäre es konsequent gewesen, Adriano für 2 Minuten rauszustellen (Halten des Stocks) und den Dresdner, da ich ihm in dem Zweikampf nicht unbedingt Absicht unterstellen würde, 2+2 für hoher Stock (Unbeabsichtigt, aber Gegner verletzt).

  • Da die Situation in dem Moment als es passiert ist, so schnell ging... Gab es 2 min für carciola und fertig ;)
    So ist Sport nun mal, schirris haben keine replays oder Zeitlupe für solche Entscheidungen.
    Und da es vielleicht zwei Entscheidungen waren die nicht ganz ok waren, war der Rest ganz ordentlich gepfiffen.

  • Guck dir an wie beide Arme plötzlich hochgehen...

    Lass uns beide das nachher im Vorprogramm mal nachspielen und dann gucken wir mal wo deine Arme hingehen wenn ich dich treffe ;):D

    Das ist für mich eine ganz normale Körperreaktion. Wenn man im Gesicht getroffen wird gehen die Arme halt zum Schutz hoch.

  • Ohne jetzt das Video gesehen zu haben, aber "theatralisch" zu fallen, ist schon sehr lange eine Strafe, zumindest in der DEL.

    Gab da mal eine Strafe gegen Felski, er bekam den Schläger in die Kniekehle und fiel halt schon etwas theatralisch hin. Die Folge war Strafe gegen beide. Einmal für das Foul und einmal wegen Schwalbe.

  • Das waren 2 Minuten wegen selbstverstümmelung. :D Man hat schon gesehen, das die Refs unsicher wurden, als sie das Blut gesehen haben. Da hat Ihnen in meinen Augen die Größe gefehlt die Entscheidung zurückzunehmen.
    Ansonsten wie schon öfter geschrieben, Top Leistung

  • Also ich kann mir das Video nocht 190 mal anschauen aber für mich sieht es so aus als ob Adriano den Schläger des Gegeners mit seiner rechten Hand anhebt und Richtung Gesicht hebt. Nur hat er vielleicht zu kräftig gezogen und sich selbst erwischt.
    Im Prinzip nicht dumm die Strafe zu provozieren. Blöd wenn der Schuß nach hinten los geht.