11. Spieltag: EV Landshut - ERC Sonthofen

  • In nicht ganz zwei Stunden kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit einem Gegner aus der anderen Gruppe. Für mich ist Sonthofen eine schwierig einzuschätzende Mannschaft. Unterschätzen darf man sie auf keinem Fall, sonst erlebt man sicher eine unangenehme Überraschung.

  • Wir müssen 4 Tore schießen, egal wie, dann reichts auch zum Punktgewinn in Landshut. Denn mehr als 4 Gegentore kassiert
    unsere Krake nicht in der regulären Spielzeit.
    Mit einem Punkt wäre ich persönlich schon ganz zufrieden. Das wäre nach dem 3er gegen Selb schon der vierte Punkt in Folge, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Damit wären wir zumindest fast wieder auf Plan.

    Leider ist der Sturm aktuell ein bißchen unser Sorgenkind. Carciolas Fehlen macht sich schon stark bemerkbar. Dazu am Wochenende mit nur 15 Feldspielern, kostet ziemlich Kraft. Daher sehe ich die Trauben schon recht hoch hängen und gehe von einem 1:4 aus.

  • Sonthofen -2 (Einmal Puck ins Gesicht und einmal Spieldauer-Malzer und Rau)
    Landshut -1 (Reiter nach foul Schulter voran in die Bande)

    Sonthofen 2 Chancen 1 Tor, Landshut zig Chancen 1 Tor

  • 2. Drittel: 10 Minuten Dauerdruck Landshut, dann 1. Chance Sonthofen- drin

    Sonthofen nimmt den naechst n Landshuter - Hofbauer- raus und diesmal wars nicht ungluecklich sondern volle Absicht...und der Schiri wills nicht gesehen haben. Tja jetzt beide mit zwei weniger

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (1. November 2017 um 19:29)

  • Letztlich ein hart erkaempfter aber verdienter Sieg. Und den Sonthofener, der Hofbauer verletzt hat, den moege der Blitz auf der Toilette treffen :)

  • Grandioser Sieg unseres dezimierten EVL gegen allgäuer Nichtskönner und Holzhacker. Nur ein guter Torwart, auf Konter hoffen und Spieler verletzen reicht eben nicht. Oba ausm Oigai is no nia nix Guads ned kemma.

  • Unsportliche Mannschaft aus Sonthofen.
    Ich will nicht nur die Verletzung von Hofbauer und Reiter erwähnen, auch der Check von hinten gegen Zitterbart an der Bande, der nicht gepfiffen wurde. Hätte auch böse enden können!
    Aber bei jedem kleinen Beinstellen umfallen, wie Stanley.

  • Bei allem Verständnis. Allerdings fand ich jetzt nicht das Sonthofen besonders dreckiges Eishockey spielt.

    Foul an Reiter wurde geahndet. Er ist leider blöd in die Bande gekracht. Böse Absicht war da sicherlich nicht dahinter.

    Selbiges würde ich bei der Hofbauer Verletzung sagen. Sah von meinem Platz nicht mal wie ein Foul aus.

    Bewundernswert fand ich, wie sich unser Team trotz dieser Verluste und der Rückstände immer wieder zurück gekämpft hat und schlussendlich belohnt hat.

    Hätte man allerdings leichter haben können, wenn man im 1. Drittel einen Teil seiner Chancen gemacht hätte.

    Bin auf alle Fälle dann zufrieden aus dem Stadion, allerdings auch gespannt wie die nächsten Wochen ohne drei eminent wichtige Leistungsträger werden.

  • Grandioser Sieg unseres dezimierten EVL gegen allgäuer Nichtskönner und Holzhacker. Nur ein guter Torwart, auf Konter hoffen und Spieler verletzen reicht eben nicht. Oba ausm Oigai is no nia nix Guads ned kemma.

    Gegen die Nichtskönner hat sich der große große EVL aber ganz schön schwer getan! Arroganter geht's nimmer aber das kennt man ja aus Landshut!! Wir haben uns eher selber geschlagen und nichts anderes!

  • Gegen die Nichtskönner hat sich der große große EVL aber ganz schön schwer getan! Arroganter geht's nimmer aber das kennt man ja aus Landshut!! Wir haben uns eher selber geschlagen und nichts anderes!

    Lass ihn, der is neuerdings immer so drauf.

    Aber mal ganz ehrlich, das Foul an Hofbauer war gant klar Absicht, Beweis? Siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gegen die Nichtskönner hat sich der große große EVL aber ganz schön schwer getan! Arroganter geht's nimmer aber das kennt man ja aus Landshut!! Wir haben uns eher selber geschlagen und nichts anderes!

    Schöne Verallgemeinerung, aber das kennt man ja auch. Zeitweise schwer getan wäre kein Wunder, das Spiel kippte etwas nach der Verletzung von Reiter, da ging die gute Linie des Beginns verloren, zu allem Überfluss noch die Aktionen gegen Hofbauer (ganz bitter) und Zitterbart, aber super, wie man sich zurückgekämpft hat :thumbup: . Jetzt fehlen halt aber (wahrscheinlich) lange drei absolute Leistungsträger, noch bitterer. Respekt jedenfalls, auf ein Sonderlob für unseren alten Fuchs Billy :) , ganz im Gegensatz zu einem der arrogant in den Landshuter Block grinsenden schwarz-weißen Verantwortlichen, das war an Unprofessionalität nicht zu toppen.

  • Ich hatte schon vermutet, dass jener hämisch in unseren Block grinsende Linesman ein Ente aus Regensburg, HolgerFire oder Fred, daher das Dislike, gewesen ist :P . An sich nicht schön, wer dann noch im Nachhinein die bewegten Bilder gesehen hat, kann bei der Hofbauer-Aktion, die noch darüber hinaus zu der Verletzung führte. doch nicht ernsthaft meinen, dass dies korrekt ist, genau so das Gerinse, wo sind wir denn!? Da braucht mir keiner mit Landshuter Arroganz daherkommen.

  • Gegen die Nichtskönner hat sich der große große EVL aber ganz schön schwer getan! Arroganter geht's nimmer aber das kennt man ja aus Landshut!! Wir haben uns eher selber geschlagen und nichts anderes!

    guten Tag

    Wenn unsere Größen endlich mal die Tore schießen würden, dann wäre Sonthofen schon nach dem ersten Drittel 4:1 hinten gewesen und wir bräuchten uns nicht über arrogante landshuter unterhalten
    Und selbst geschlagen ist gut
    Weg von der Strafbank und gut ist’s

    Lg aus La