Ravensburg Towerstars- Heilbronner Falken

  • Bis zum 4:3 ein offenes Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können.
    Matchwinner mit einem Hattrick war Robin just.
    Die weiteren Tore für Ravensburg erzielten Schwamberger, Svoboda und Kruminsch. Für die Gäste trafen lavallée, Gelke und Alderson, was eigentlich ein Eigentor von Langmann war.
    Im 3/3 Drittel gab es leider noch unschöne Szenen im Gäste Block so wie auf dem Eis.
    Heywood sah eine 2+ 10 wegen Check gegen Kopf und Nacken, Alderson 10 Minuten wegen Unsportlichen Verhaltens.
    Kurz nach der Schlusssirene gab es noch einen kurzen Fight zwischen Keller und Gelke. Dort gab es für beide eine 5 + Spieldauer.

  • Man koennte auch sagen, die Besucher in den schwarzen Pullovern haben sich unter aller Sau benommen.
    Ging ja nach dem Spiel vorm Stadion weiter...
    „Highlight“ war ein Heilbronner der gegen ein stehendes Auto laeuft und sich auf den Boden legt und den sterbenden Schwan markiert.
    Das war alles im Getümmel mitten auf der Hauptstraße am Stadion, als sich paar Wichtigtuer mit dem Sicherheitsdienst und der Polizei anlegen mussten.
    Bleibt beim naechsten Spiel einfach zuhause!

    Passte aber zu dem Niveau, dass auch Teile der Mannschaft an den Tag legten.

    Nach dem Schlusspfiff kam noch ein Torschuss von Bernhardt(?) aufs Tor. Keller hat ihn dann leicht touchiert um zu zeigen, dass man sowas nicht macht. Dann kam Gelke von hinten und hat Keller angegangen. Am Ende war Gelke (wie bei allen Fights die er in RV bisher versucht hat) unten. Hat aber trotzdem weitere Spieler provozieren wollen. Man hatte den Eindruck, dass sogar die eigenen Spieler darüber nur schmunzeln konnten... danach sind noch paar Spieler ohne Handschlag in die Kabine abgehauen. Sehr faire Sportsmaenner...

    Zum Spiel:
    Schlecht gespielt und am Ende trotzdem verdient gewonnen. Langmann wieder mit 2 durchaus haltbaren Gegentoren.

    Hoffentlich kommt Zucker bald zurueck und Ehrenberger stellt die Reihen wieder auf, wie in der Vorbereitung.

  • Ich kann die Heilbronner Fans und auch Spieler schon teilweise verstehen - zwischendurch sogar die Führung erzielt zum 3:2 und dann zum Schluß noch 6:3 verloren.
    .
    In Kassel hat uns der Wisniewski quasi im Alleingang besiegt, das war heute Just auf unserer Seite, toll wie der aufgedreht hat und mit einem Hattrick den Sack zugemacht hat. Ein schlechtes Spiel habe ich von beiden Mannschaften nicht gesehen und Heilbronn hat sich verdammt gut verkauft. Da sind schon einige Kaliber in der Mannschaft.
    Ist natürlich auch bescheuert dass ein paar Spieler ohne Shake Hands das Spielfeld verlassen, aber nach dem Spiel kann man wtar nicht gut heißen aber vlt. etwas verstehen ..........
    Was toll war der Co Kommentator aus Heilbronn, das war echt sehr gut.....unser Moderator war da doch sehr vorsichtig und rücksichtsvoll .......hat auf jeden Fall Spaß gemacht was die beiden so moderiert haben ............
    Mir hat das Spiel jedenfalls Spaß gemacht und ich hoffe für Heilbronn dass Sie die nächsten Spiele auch mal gewinnen........nur halt nicht gegen uns - da wir leider dieses Jahr die Punkte dringend brauchen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Für einen neutralen Sprade Zuschauer wie mich, war das überwiegend schwere Kost. Man spürte förmlich, das auf beiden Teams enormer Druck lastete.
    Zumindest die beiden Kommentatoren aus Ravensburg und Heilbronn haben Ihren Job wirklich gut gelöst.

  • Ich habe auch ein mäßiges Spiel gesehen mit 2 Manschaften bei denen man gemerkt hat wie sehr sie unterDruck stehen.
    Das 1:0 entstand durch einen Witz-Penalty.
    Der Heilbronner klärt im Fallen sauber und trifft eindeutig den Puck. Ich weiß nicht warum die beiden HSR da auf Penalty entscheiden.

    Allgemein ausgeglichenes Spiel auf mäßigem Niveau aber mit Unterhaltungswert.
    Sehr gut gefallen hat mir der Goldhelm von Heilbronn. So stell ich mir einen Ausländer vor
    der hat die richtige Einstellung die richtige Körpersprache. Das macht Spass dem zuzusehen. Der ist nicht so wie unsere überbezahlten hacke spitze Eckenwühler.

    Ein Gegner mit ein wenig mehr Cleverness und kaltschnäuzigkeit entführt heute erneut 3 Punkte aus RV.
    Glück dass der Gegner Heilbronn hies und es versäumt hat sich in der langen Druckphase im letzten Drittel beim Stand von 3:3 zu belohnen.
    Eigendlich waren wir schon so gut wie tot und dann kam Just mit Doppelschlag aus dem NICHTS.

    Auch wenn wir heute gewonnen haben sehe ich wenig Hoffnung dass wir diese Saison etwas reißen.
    Eine Siegesserie traue ich dieser Truppe nicht zu.
    Das Ziel muss korrigiert werden auf Pree Playoffs.

  • Ich kann die Heilbronner Fans und auch Spieler schon teilweise verstehen - zwischendurch sogar die Führung erzielt zum 3:2 und dann zum Schluß noch 6:3 verloren.

    Ist das nicht Standard von Heilbronn? Ein bis vier Tore führen und dann hintenraus versagen? Möcht mal wissen, was mit der Mannschaft los ist. Ich mein, dass schreibt sich ja schon SIE, was da am Eis steht.

  • Ich habe auch ein mäßiges Spiel gesehen mit 2 Manschaften bei denen man gemerkt hat wie sehr sie unterDruck stehen.

    Ein Gegner mit ein wenig mehr Cleverness und kaltschnäuzigkeit entführt heute erneut 3 Punkte aus RV.
    Glück dass der Gegner Heilbronn hies und es versäumt hat sich in der langen Druckphase im letzten Drittel beim Stand von 3:3 zu belohnen.
    Eigendlich waren wir schon so gut wie tot

    Auch wenn wir heute gewonnen haben sehe ich wenig Hoffnung dass wir diese Saison etwas reißen.

    Eigentlich müsste offensives Eishockey doch Spaß machen. Wolltet ihr das denn nicht immer, als der finnische Trainer am Ruder war?
    Spaß bei Seite, ich denke, euer (offensives) Spielsystem funktioniert nicht so richtig. Aber dann müsste es eben wenigstens attraktiv sein.

  • Von meine Platz aus hätte ich den Penalty zum 1:0 nicht gegeben. In der Sprade Zusammenfassung sieht man das der Schiri einfach schlecht steht um das richtig zu sehen. Erstes Drittel war unsererseits in Ordnung. Im zweiten Drittel hätte ich mir gewünscht das wir so weiter machen wie im ersten sind aber zweimal schön ausgekontert worden. Langmann sah da nicht besonders gut aus. Glücklicherweise erzielen wir schnell wieder den ausgleich und müssen keinem Rückstand hinterherlaufen. Die erste Hälfte im letzten Drittel hätte ich das Gefühl das wir keinen Fehler machen wollten ohne das man das Gefühl hatte sicher zu stehen. Bekommen wir da einen Eingeschenkt ist der Drops gelutscht. Just schießt aus dem Nichts das 4:3 und 5:3. Hab schon schlechtere Spiele gesehen und auch schwächere Gegner in RV. Drei Punkte waren extrem wichtig aber zum Freitag müssen wir uns steigern und hoffentlich mit mehr Selbstvertrauen. Auch wenn das kein Spitzen Hockey war aber Emotional aufjedenfall. :thumbsup:

  • Hab mir gerade die Highlights angeschaut, bei fast jedem 5gg5 Tor der TS steht HN extrem passiv, lässt viel Platz für die Verteidiger an der blauen Linie und zum Teil stimmt auch die Zuordnung nicht.
    Die Schlägerei nach dem Abpfiff total lächerlich, irgendwie typisch Gelke.

  • Bis auf die 3 Punkte keinerlei Weiterentwicklung zu sehen. Leistungsexplosion von Just der in den letzten Spielen vor allem in KS oft ohne Fortune war. Langmann leider trotz vermehrter Spielpraxis immer noch unsicher und bei besseren Gegnern evtl. die Entscheidung das Spiel zu verlieren. Teilweise grausamer Aufbau, nichts mehr von dem trainierten Ablegen u.s.w. Lapsansky (ein genialer Pass im PP ist zu wenig) und Roloff müssen endlich und zwar dringend, liefern. :bash: Ich würde sie in einer Reihe zusammenspannen und fordern. Der eine soll bedienen und der andere soll schießen, sie können das. Irgendwie auch Pfaffengut und Krumminsch :( im Formtief. Klarer Gewinner der letzten Wochen für mich Max Kolb :thumbsup: der seine Chance, die ihm Ehrenberger einräumt, nützt.

  • Das Kombinationsspiel hat durch die neue Reihenzusammstellu g noch nicht funktioniert. Passt so noch nicht. Hoffentlich kommt Zucker zum Wochende zurück. Dann könnten die Reihen wie in der Vorbereitung gespielt werden.

  • den Penalty hätte ich vermutlich auch net gegeben. Kurze Zeit später gab es dann auch noch eine Szene mit Pompei, und kurz? Da gab es dann nur zwei Minuten, das war dann schon eher ein Penalty.
    Rein statistisch gesehen war das ein Erfolgreiches Spiel für unsere Stürmer. Von den 36 Torschüssen im gestrigen Spiel fanden über 16% den Weg ins Netz, das ist Saison Höchstwert.

    Kapzan ist zwar auf dem Spielberichtsbogen gestanden, hatte aber keine Eiszeit, weiß jemand warum?

  • Zum Spiel in Kassel letzten Freitag hieß es, dass er einfach nicht fit ist. Dort hat er zu Beginn auch nur ein paar Wechsel bekommen.

  • den Penalty hätte ich vermutlich auch net gegeben. Kurze Zeit später gab es dann auch noch eine Szene mit Pompei, und kurz? Da gab es dann nur zwei Minuten, das war dann schon eher ein Penalty.
    Rein statistisch gesehen war das ein Erfolgreiches Spiel für unsere Stürmer. Von den 36 Torschüssen im gestrigen Spiel fanden über 16% den Weg ins Netz, das ist Saison Höchstwert.

    Kapzan ist zwar auf dem Spielberichtsbogen gestanden, hatte aber keine Eiszeit, weiß jemand warum?

    weil er zu schwach ist