ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Bei Minute 4:30 kann man die Szene mit Wolter sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist meiner Meinung nach halt schön zu sehen das nicht die Schulter hoch sondern der Kopf runter geht.
    Dumm gelaufen, passiert ihm kein zweites Mal.
    Mücke zwei mal derbe angegangen da gab es nichts. Man muss sich als Kaufbeurer hier ganz sicher nicht zum Opfer hochstilisieren.

  • Na ja. Ich seh jetzt nicht das der Kopf sonderlich tief ist, aber das der Ellenbogen zum Kinn geht ist ziemlich eindeutig.

    Das man in Kaufbeuren immer andere Spiele sieht merkt man auch am wiederkehrenden Aufschrei bei Nichtigkeiten. Da wundert es mich jetzt auch nicht das ihr offenbar ein anderes Video eingespielt bekommt. Sei es drum. Bin auf die verhängte Strafe gespannt.

  • Magst du recht haben. Allerdings saß ich genau auf Höhe der Aktion und das Ganze hatte eher den Anschein einer Revancheaktion.

    Wars auch. Wenn du dir das Video anschaust hat der Junge kaufbeurer kurz zuvor auf der anderen seite des Tors den Lausitzer auch in die Bande gecheckt. Er hinterher und bumm...

  • Gute Besserung an Wolter.

    Unglückliche Situation würde ich sagen. Denn genau in dem Moment, als Kania zum Check ansetzt kuckt er runter. Sein Kopf geht auf Schulterhöhe.

    Auch, wenn ich den Check davor sehe, erkenne ich hier kein bösartiges Revanchefoul mit Verletzungsabsicht.

    Den Ton, welche hier einige Kaufbeurer Fans veranschlagten ist definitiv ne Nummer unter der Gürtellinie.

    Ich habe das Spiel nicht sehen können und möchte mir kein Urteil über die anderen Szenen anmaßen, aber der Check war m.M.n. nicht hinterfotzig.

    Kania erhielt für den Check ein Große Strafe. Ich denke, dass das korrekt ist. Nur sollte man dennoch manchmal ne Nacht drüber schlafen, bevor man zu solchen Verbalausfällen über geht.

    Ich hoffe auf ein ausgeglicheneres Spiel am Freitag und endlich ein vernünftiges Schiripärchen.

  • Ich find das immer geil, dass irgendwelche Leute aus dem Fanblock, denen oft das Fantrikot am Ranzen halb verreißt, Spielern Eishockey erklären wollen, die schon meistens um die 15 Jahre am Eis stehen.

    Je weniger wir über jemanden wissen, desto überzeugter sind wir, ihn zu kennen....

    Halt dir bei deiner Aussage einfach mal nen Spiegel vor ;)

    Frag Jonas Wolter, so er genesen, wie er den Check gesehen hat.


    Auch ich hab mich schon im Rausch an nem vermeintlich üblen Check aufgebauscht, der zudem ziemlich mies hätte ausgehen können. Ein paar Tage später gab der Verletzte Spieler noch aus dem KKH ein Statement, dass das kein böses Foul war, sondern unglückliche Spielumstände.

    Ein Bremerhavener Spieler hatte damals unseren Verteidiger Geiseler in die Spielerbankbegrenzungsstange gecheckt. Geiseler wickelte sich mit dem Kopf um diese Stange und verletzte sich schwer.

    Ich hätte den BHV Spieler damals auch am liebsten...

    Geiseler hat die Situation noch im KKH relativiert.

    Eishockey ist ein hitziger Sport in dem Kleinigkeiten viel ausmachen können. Für mich spielt bei dem Check oben im Video tatsächlich eine Rolle, dass Wolter beim Checkansatz den Kopf senkt.

    Kania hat das Spiel verlassen müssen.
    Wolter wünsche ich gute Besserung.

    Alles andere müssen andere entscheiden.

  • Hab's mir auch grad mal angesehen.

    SPD gegen Kania geht in Ordnung. Absicht würde ich nicht unterstellen. Ellenbogen geht etwas hoch, auch wenn ich nicht erkennen kann, ob er Wolter damit getroffen hat oder mit der Schulter. War auf jeden Fall ein Wirkungstreffer.

    Die 2+10 gegen Lennartson war ein Witz. Die Strafe hat er nur bekommen weil der Gegner so spektakulär geflogen ist.

  • Die 2+10 gegen Lennartson war ein Witz. Die Strafe hat er nur bekommen weil der Gegner so spektakulär geflogen ist.

    Der Check geht eindeutig gegen den Kopf. Kann froh sein, dass sich Koziol da nicht verletzt, sonst ist das auch 5+SPD.

    Der Check gegen Wolter lass ich auch noch als unglückliche Situation durchgehen. Wurde auch regelkonform geahndet. Die Aktion gg Koziol war aber nicht minder gefährlich. Die Ellbogenchecks gegen Ketterer und Laaksonen, der das Spiel danach ebenfalls frühzeitig beenden musste sind leider nicht mit drin.

    Ist jetzt halt bitter für uns. Sperren wird es keine geben, dafür haben wir am Freitag wenns blöd läuft, wieder 8 Ausfälle und wenn die DNLer nicht aushelfen können, reichts dann noch nichtmal für 3 Reihen.

  • Hab's mir auch grad mal angesehen.

    SPD gegen Kania geht in Ordnung. Absicht würde ich nicht unterstellen. Ellenbogen geht etwas hoch, auch wenn ich nicht erkennen kann, ob er Wolter damit getroffen hat oder mit der Schulter. War auf jeden Fall ein Wirkungstreffer.

    Die 2+10 gegen Lennartson war ein Witz. Die Strafe hat er nur bekommen weil der Gegner so spektakulär geflogen ist.

    Der Check an Wolter war sicherlich unglücklich und die Folgen von Kania tausendprozentig nicht gewollt. Das steht außer Frage.

    Wie spektakulär würdest du aber bitte geflogen kommen, wenn du im vollen Lauf - und die Scheibe schon gespielt wurde- wenn dich ein Ellbogen völlig unvermittelt am Kopf trifft?

  • Ich hoffe auf ein ausgeglicheneres Spiel am Freitag und endlich ein vernünftiges Schiripärchen.

    Das impliziert schon wieder ein „sich ungerecht behandelt fühlen“, was ich nach dem Spiel einfach nicht nachvollziehen kann.

    Alle Fouls wurden entweder korrekt oder sogar niedriger als (vielleicht auch nur gefühlt) nötig bestraft.

    Wenn du damit sagen willst das eure Spieler sich vielleicht ein bisschen zurückhalten und dadurch weniger Strafen ziehen und entsprechend weniger Tore in Unterzahl kassieren sollen, dann bin ich bei dir.

    Auf ein faires Spiel ohne weitere verletzte. Egal auf welcher Seite.

  • Das impliziert schon wieder ein „sich ungerecht behandelt fühlen“, was ich nach dem Spiel einfach nicht nachvollziehen kann.

    Alle Fouls wurden entweder korrekt oder sogar niedriger als (vielleicht auch nur gefühlt) nötig bestraft.

    Selbst eure Kommentatoren haben sich für den Schiri entschuldigt und konnten viele Strafen absolut nicht nachvollziehen, bzw. waren sie viel zu kleinlich.

    Ich denke die zwei großen Strafen, darüber sind wir uns wohl einig, waren absolut gerechtfertigt. Doch die vielen kleinen waren abloslut lächerlich.

  • Weißwasser hat das Spiel nicht wegen dem Schiri verloren, sondern ist nach den ersten beiden Gegentoren vollkommen aus der Spur geraten und unnötig aggressiv aufgetreten. Vor der Auszeit war man sogar das bessere Team. Kaufbeuren hat dann den Stiefel runtergespielt und WSW hat sich ergeben und rumgestänkert/gefoult. Das 7:1 war vollkommen unnötig. Mit mehr Disziplin und Einsatz wäre da locker ein ordentliches 4:2 drin gewesen und mit Glück hätte man dann noch was drehen können.

  • Die Szene mit Schmidt gegen Lakssonen war aber wirklich übertrieben. Der Finne ging mit dem Kopf runter und schaute nur auf den Puck. Wenn da ein 1,90 Schmidt kommt, dann sieht das dann immer bescheuert aus.

    Aber Spiel ist nun gegessen. Eine Szene ging mir durch den Kopf, als ein Kaufbeurer mit den Fäusten samt Schläger gegen einen Kopf des Fuchses checkte und das Spiel weiterging.

  • Mal ne Frage an die Lausitzer, die jetzt vor Ort waren:

    Sind die Sichtverhältnisse /Winkel die gleichen wie bei Euch?
    Sieht man bei uns gar besser aus der 2.Reihe Stehplatz?

  • Das impliziert schon wieder ein „sich ungerecht behandelt fühlen“, was ich nach dem Spiel einfach nicht nachvollziehen kann.

    Was du daraus alles so liest. Ich dachte eigentlich, dass man durch das Zusatzwort "endlich" erkennt, dass ich mit der generellen Schiedsrichterleistung in dieser Saison unzufrieden bin.

    Das Spiel gestern klammere ich da bewusst aus und habe auch weiter oben geschrieben, dass ich dieses Spiel nicht gesehen habe und beurteilen will.

    Ich habe mich lediglich über die Aussagen einiger Kaufbeurer Fans und die dazugehörige Szene bezogen.

    Also leg mir bitte nichts in den Mund, was ich so nicht geschrieben habe.

    Ich bin der Meinung, dass die Schiedsrichter in dieser ziemliche Grütze pfeiffen. Egal ob für, oder gegen uns.

    Frag nach, wo du willst, aber diese Saison sind zu viele Fehlentscheidungen, zu seltsame Auslegungen etc. dabei.

    Von den Linesmen will ich gar nicht anfangen.

    Es gibt insgesamt nur noch wenig Einteilungen in der DEL2, bei denen man nicht mit der Nase rümpft.

    Ausdrücklich loben konnte ich nur die bisherige Leitung von HSR Krawinkel und HSR Aumüller (das ich das mal schreiben würde)

  • Wenn bei uns schon nur Schwerverbrecher, denen es nur darum geht den Gegner zu verletzen, auf dem Eis sind, was läuft dann eigentlich in Heilbronn herum? Auch wenn wir bei den Strafen nicht ganz unten, sondern recht weit oben stehen, unser Spiel ist an sich nicht unfair oder dreckig.

    Mit Absicht ein Spieler zu verletzen, dass habe ich Gestern jedenfalls nicht beobachten können. Ich mag mir auch nicht vorstellen das Profispieler in der Kabine sitzen und gucken, wen man denn nun am besten und wie verletzen könnte. Auch wenn so manch Check unnötig war, so unglücklich waren sie auch. Böse Absicht, mit dem Ziel einer Verletzung, zu unterstellen ist jedenfalls absolut nicht haltbar.