ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Ich bin kein Szwez-Fan. Ganz einfach, weil er mir selber auch zu dreckig spielt und auch viele selten dämliche Strafen zieht. Aber wenn man das heute gesehen hat, dann ist er notwendig. Weil sich sich diese Typen dreimal überlegen, ob sie einem Juniorenspieler wirklich den Schädel einschlagen wollen, wäre ein Szwez bei uns im Team.

    Übertreibe mal nicht. Die Spieldauer war unglücklich, aber Absicht zu unterstellen ist ja mal sowas von unangebracht. Die vermeintliche Strafe gegen Schmidt war aber zu hart. Aber sei's drum.

  • Dreckiges Spiel? Nein. Drei, vier dreckige Aktionen mit dem klaren Ziel, den Gegenspieler auch abseits des Spielgeschehens außer Gefecht zu setzen: Ja.
    Und der Erfolg solcher Aktionen kotzt mich momentan mehr an als mich ein 7:1 Sieg freuen könnte.
    Sorry

  • Nochmal zu Szwez: man konnte ihn auch wunderbar provozieren und das hat Gaudet in den Playoffs auch richtig ausgenutzt. Szwez hat dann ziemlich dämlich reagiert, nämlich exakt so wie vom Gegner gewünscht. Aber trotzdem glaube ich, dass so ernsten Sachen wie heute seltener vorkämen.
    Wie Swez Macholda im Viertelfinale um eine Reihe Zähne erleichtert hat, gefällt mir zwar gar nicht, dürfte aber eine gewisse abschreckende Wirkung gehabt haben. Jedenfalls ging es in den darauffolgenden Duellen mit Dresden recht zahm zu.

  • Was für dreckige Söldner heute, die leider überhaupt nicht zu den sonst sehr fairen und sympathischen Weisswasser-Fans passt.
    Bei diesen Aktionen heute fehlen einem echt die Worte, ich hoffe dass die Liga da ganz genau nachschaut und die betroffenen Akteure lang sperrt (vor allem bei der Aktion an Wolter, der sich angeblich schwerer verletzt hat)!!!

    War das die Aktion die zur Spieldauer gg. Kania geführt hat?

  • Scheibenführenden Spieler attackiert, der mit dem Rücken zur Bande steht, Ellbogen war am Körper angelegt.....so hart das jetzt vielleicht klingen mag: er wird daraus lernen, den Kopf oben zu lassen, nicht auf die Scheibe zu schauen und stattdessen auf den Verteidiger zu achten, der gegen ihn agiert. Trotzdem gute Besserung....

  • Ich fand auch das die Strafen gerechtfertigt waren und keine böswillige Absicht dahinter gesteckt hat .das mit den Sperren auf längere zeit ist doch quatsch da müssten soviele Spieler in der Liga Urlaub machen ;) passiert halt .

  • Ich fand auch das die Strafen gerechtfertigt waren und keine böswillige Absicht dahinter gesteckt hat .das mit den Sperren auf längere zeit ist doch quatsch da müssten soviele Spieler in der Liga Urlaub machen ;) passiert halt .

    passiert halt :) ,die Dreck... gehört für mindestenst 5 Spiele gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker (1. November 2017 um 02:17)

  • so hart das jetzt vielleicht klingen mag: er wird daraus lernen

    Ich find das immer geil, dass irgendwelche Leute aus dem Fanblock, denen oft das Fantrikot am Ranzen halb verreißt, Spielern Eishockey erklären wollen, die schon meistens um die 15 Jahre am Eis stehen.

  • Ich kann nach den Bildern keine Absicht erkennen, es war ein Check mit unglücklichen Ausgang aber so etwas passiert halt im Eishockey. Er war ja nicht übermäßig hart, hat den Spieler halt nur unglücklich getroffen anscheinend.
    Manche sollten echt überlegen was sie hier schreiben und wie sie Spieler hier im Forum attackieren...

  • Also, erstens glaube ich, dass am Freitag gar nichts passieren wird.
    Und zweitens sieht eine Aktion im Video in Zeitlupe immer harmloser aus als sie in Realgeschwindigkeit war.

  • ...
    Manche sollten echt überlegen was sie hier schreiben und wie sie Spieler hier im Forum attackieren...

    da hast du recht.
    Allerdings braucht man nicht von unglücklich sprechen. Dazu noch das Ding von Lennartsson. War übrigens die dritte Aktion von ihm. Hatte bei seinen Checks im Anfangsdrittel den Ellenbogen mehrmals auf Kopfhöhe.
    Die Füchse sind mir bisher nicht negativ aufgefallen, aber das gestern war wohl etwas zu viel.

  • Also, erstens glaube ich, dass am Freitag gar nichts passieren wird.
    Und zweitens sieht eine Aktion im Video in Zeitlupe immer harmloser aus als sie in Realgeschwindigkeit war.


    oder in Realgeschwindigkeit sieht es schlimmer aus als im Video ...

    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

    fakt ist kania ist kein unfairer Spieler und auch eure Kommentatoren sprachen von einer unglücklichen Situation ( so wie es auch tanngrismir besachrieben hat ) wo keine absicht zu erkennen war.

    Am ende zhlt nur das es dem spieler bald wieder besser geht!

  • Mal was anderes das 3:0 war doch auch nicht ganz okay. Es war Abseits angezeigt und Oppolzer greift den WSW Spieler an. Müsste doch dann Abseits sein oder ?
    Die Checks waren defintiv nicht koscher. Kania und Wolter haben fast die gleiche Körpergröße (2cm Unterscheid), da fragt man sich schon warum auf einmal die Schulter von Kania gut 10 cm höher geht.

  • Bei Minute 4:30 kann man die Szene mit Wolter sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.