14. Spieltag Füchse vs. Huskies

  • Dann mach ich mal den Anfang.
    Denke dass die Huskies das Spiel heute gewinnen. Auch wenn es schwer wird, da die Füchse mit viel Selbstvertrauen auftreten werden. Sollte aber kein Grund sein nicht positiv gestimmt in die Partie zu gehen. Das die Huskies spielen können haben sie schon bewiesen. Wenn auch noch nicht konstant über 60 Minuten. Vielleicht ja mal heute...
    Schätze dass Keller heute bei uns im Tor stehen wird.
    1:3 für Kassel.
    Allen vor Ort viel Spaß und 3 Punkte für uns.

  • Mal sehen wie das von der Kraft heute aussieht. 3 Spiele in 3 Tagen. Ich weiß zwar nicht wer gestern alles mit in Niesky dabei gewesen ist, aber einfacher macht es das wohl nicht.
    Ich hoffe man steht in der Abwehr wieder sicher und kann nach vorn mal ein paar mehr Chancen nutzen.

  • Ich weiß zwar nicht wer gestern alles mit in Niesky dabei gewesen ist, aber einfacher macht es das wohl nicht.

    1 Reihe Profis war zum "Freilauf" da. Der Rest bestand aus 2 Reihen DNL2 Spielern.

    Im Tor hat sich Niklas Zoschke bewiesen, bis er von den eigenen Spielern ermutigt wurde doch mal ein Ding kucken zu lassen. So durfte Niesky kurz vor Schluss aus einem 0:2 ein 2:2 machen.

    Einen sportlichen Wert hatte dieses Spiel nicht.

    Das sieht heut natürlich anders aus. Es muss endlich mal wieder ein Heimdreier her. Ob das schon gegen Kassel gelingt? Ich denke, dass es schwer wird.

    Wir spielten zuletzt aus einer gefestigten Defensive heraus. Owens kurbelte zudem den Spielaufbau von Hinten an.

    Dennoch reicht das nicht, wenn man vorn die Chancen nicht nutzt.

    Einen Tipp möchte ich nicht abgeben.

    An alle Auswärtsfahrer (3 waren ja gestern bereits in Niesky), passt gut auf euch auf. Herwart wütet ordentlich in Mitteldeutschland.

  • ..... und wieder wird es weitergehen wie bisher, weil es den Huskies gelingt in der letzten Minute das Spiel auszugleichen. Somit wird Herr Rossi in der PK mitteilen, dass man im ersten Drittel schlecht aus der Kabine gekommen ist, ab den zweiten Drittel gut gespielt hat und die Specialteams das Spiel entschieden haben... bla bla bla.. :puke:

  • Egal wie es heute noch ausgeht, vielleicht sollte man lieber das 5-0 für Dresden bei Nichtantritt nehmen.

    in Dresden werden wir wohl schon was mitnehmen, aber vorher gibt es erst mal ne Heimpleite gegen Bayreuth.
    Zu dem Spiel heute fällt mir nicht viel ein,. Schwache Schiris, aggresives Publikum , vögelwildes Eishockey und wo die 2 Punkte herkommen.... ????
    Spaß macht das nicht.

  • Kann ich so unterschreiben, nur dass wir erst DD vor der Brust haben ;).

    Wiz 15 Punkte aus 6 Spielen
    Pimm 23 aus 14.
    Nur mal rein statistisch betrachtet...
    Der Erik Karlson der DEL 2 sozusagen :rofl: .

  • Ich war gestern live in Weißwasser: Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. 2 Punkte mitgenommen und eine gute Moral gezeigt.

    Jetzt aber zum Drumherum: Wo fang ich da an: Es fing schon vor Beginn des Spiels an. Es waren handgezählte 10 Gästefans vor Ort und einige Heimfans, welche sich offensichtlich gern am Gästeblock platzieren, meinten dann zu den weiblichen Gästefans obszöne Gesten machen zu müssen und diese als H*ren zu bezeichneten. Das ganze zog sich dann während des Spiels durch und war echt kaum zu ertragen. Wir haben dann beschlossen, nur als geschlossenen Gruppe die Halle zu verlassen und wurden auch hierbei auf das Übelste bepöbelt. Sind dann zum Auto gegangen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass auf dem Auto rundrum Aufkleber angebracht wurden, und das nicht nur auf die Scheiben sondern auch auf dem Lack. Gott sei Dank war das Auto nass und dreckig und diese ließen sich gut entfernen.

    Mich wird Weißwasser definitiv nicht wiedersehen.

  • Peinlich, asozial, eine Schande für’s deutsche Eishockey. Es wird immer doller. Wer hat diesen Idioten ins Gehirn geschissen frag‘ ich mich? Man kann sich ja mittlerweile nirgendwo mehr hintrauen heutzutage, erst Recht nicht mit Kindern. Unfassbar...

  • Puuh, als Huskiesfan wäre ich aber sowas von angefressen von Rossi's Pressekonferenz. Mal abgesehen davon, dass man den Eindruck hat, dass die Huskies die Spiele gewinnen ob Rossi coached oder nicht, einfach weil sie die Qualität haben ist schon der Beginn der Pressekonferenz indem er von Glück spricht, schwer zu verdauen. Das eine Mannschaft wie Kassel Glück braucht um noch zu gewinnen, spricht nicht für die Fähigkeiten des Trainers. Das er dann noch eine gute Mannschaft gesehen haben will, wundert mich nicht - er hat auch ein gutes Team - scheint aber davon überrascht zu sein. Auf der anderen Seite Järvenpää der ein nicht so starkes Team zur Verfügung hat und die Stärken seines Teams herauszuarbeiten weiß. Weisswasser hat bei weitem nicht so schlecht gespielt, der Weg geht in die richtige Richtung, die Frage wird sein wie die Füchse diese Niederlage weg stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (30. Oktober 2017 um 11:15)

  • Ein Spiel kurz vor Schluss innerhalb von 53s zu drehen, benötigt schon etwas Glück, da muss alles passen. Rossi spricht ja nur davon, dass sich sein Team dieses Glück erarbeitet hat. Oder seh ich das falsch?

  • Das war vor 2 Jahren als ich da war schon genauso.Heimfans haben im Gästeblock einfach nix verloren.Ist ja klar,dass die Stimmung dann überkocht.
    Was ich von dem gestrigen Spiel halten soll weiß ich nicht.Weisswasser 170 Sekunden vor Schluss wie der sichere Sieger,keine 3 Minuten später gehen sie mit 1.Punkt nach Hause.
    Mir schwarnt böses für Freitag... :wacko: