14. Spieltag Füchse vs. Huskies

  • Ich denke wenn die gegnerischen Fans sich darüber ärgern, dass ihr Torwart als Fliegenfänger bezeichnet wird, ist man schon in den Köpfen der Gegner. :D Seien wir nicht päpstlicher als der Papst - es gibt auch in Kassel Fans die nicht unbedingt Sympathiewettbewerbe gewinnen. Ist auch nicht Sinn der Sache - das H*rensohn ist sicherlich strittig, aber das Fliegenfänger ist gar nicht so ungewöhnlich. Ein Profieishockeytorhüter kann das definitiv ab. Diejenigen die dann noch überragend halten, schweigen ihre Kritiker eh Lügen. Man sollte das nicht so verbissen sehen.

    Was allerdings ein No - Go ist und sich in Weisswasser wiederholt, ist das gegnerische Fans angegriffen und provoziert werden und sich am Eigentum vergriffen wird. Das rückt die Fanszene in Weisswasser in ein extrem schlechtes Licht und ich wünsche mir, dass da alle wahren Eishockeyfans in Weisswasser zusammen stehen und die Chaoten in ihre Schranken weißen. Und nein - ich bin nicht der Meinung dass das nur in Weisswasser passiert, ich bin auch nicht der Meinung dass das von der Randsportart übertragen wird, sondern es nur auftreten kann, wenn man sich als Fanszene nicht klar von einem solch idiotischen Verhalten distanziert

    Die Gesänge sind doch vollkommen ok damit habe ich persönlich weniger Probleme. Es geht um das Verhalten gegenüber den Gästefans und das ist unter aller Sau! Nicht von allen aber in Weißwasser von einem erschreckend großen Teil der Fans. Sogar in der Drittelpause an der Wurstbude wird man bepöbelt. Weibliche Gästefans werden weit unter der Gürtellinie beleidigt und das teilweise schon von den jüngsten. Als Krönung dann das Vergehen an Fahrzeugen aufgrund des Kennzeichens, da an meinem Auto weder Aufkleber noch sonst etwas auf die Huskies schließen lassen.

    @Mr.Blonde ich habe nirgendwo was von Hundertschaften gesagt, aber es war halt überall wo man sich in und um die Halle aufhielt. Ich weiß auch das es nicht alle sind.

  • Man muss das Differenzieren können. Solche Lieder sind nun mal in jedem Spiel vorhanden. Und nicht erst seit gestern und nicht nur in WSW.

    Die Anti-Rossi Sympathie ist vor allem vorhanden, weil der Gute bei jedem Abseits, Icing, Pups etc... mit dem Schiri diskutiert. Und das färbt wohl ab, da die Spieler nicht anders sind.

    Die Schiris waren gestern wohl nicht gerade auf der Höhe. Pfiffen auf beiden Seiten schlecht. Klare Strafen gegen Kassel und WSW werden nicht gegeben. Kleine "Schübserchen" wurden wiederum gepfiffen. Entweder nix pfeifen oder alles. Aber nicht so ein Schrott. Da staut sich halt vieles im Spiel auf.

    Die Aktionen mit dem Auto kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die heutige halbstarken Fanszenen mit den 14-16 Jährigen denken halt, sie könnten alles machen. Es ist schon traurig geworden.

  • Man muss das Differenzieren können. Solche Lieder sind nun mal in jedem Spiel vorhanden. Und nicht erst seit gestern und nicht nur in WSW.

    Die Anti-Rossi Sympathie ist vor allem vorhanden, weil der Gute bei jedem Abseits, Icing, Pups etc... mit dem Schiri diskutiert. Und das färbt wohl ab, da die Spieler nicht anders sind.

    Die Schiris waren gestern wohl nicht gerade auf der Höhe. Pfiffen auf beiden Seiten schlecht. Klare Strafen gegen Kassel und WSW werden nicht gegeben. Kleine "Schübserchen" wurden wiederum gepfiffen. Entweder nix pfeifen oder alles. Aber nicht so ein Schrott. Da staut sich halt vieles im Spiel auf.

    Die Aktionen mit dem Auto kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die heutige halbstarken Fanszenen mit den 14-16 Jährigen denken halt, sie könnten alles machen. Es ist schon traurig geworden.


    Du reflektierst das Ganze recht gut, aber dieses Kapitulieren vor 14 - 16 - Jährigen darf es nicht geben. Die machen euch am Ende eure gute Fanszene kaputt und sorgen garantiert nicht für positive Stimmung.