14. Spieltag Towerstars gegen Eispiraten

  • Guten Morgen,

    Ich und viele andere zahlende Zuschauer sind gespannt wann die Herren in den maßgeschneiderten Kommunionsanzügen endlich bemerken, dass mit Hacke, Spitze, eins zwei drei Eishockey ohne Körper, ohne Biss und ohne Bereitschaft 60 Minuten Gas zu geben in dieser Liga Nichts zu holen ist. Ich hab von diesem Ostblock geprägten Pussyhockey die Schnauze voll.

    So so Hr. Sitzplätzler. kommen Sie auch langsam auf den richtigen Trichter. Ich schreibe seit Jahren dass wir dringend Spieler im Team brauchen die körperbetont spielen können und Hr. Schan verpflichtet jedes Jahr aufs neue Kreislesdreher, die an der Bande schiss haben. Mit der Verletzung von Stefan Vogt war mir sofort klar, Checks sehen wir dieses Jahr nur vom Gegner und die Bande ist mal wieder nur dafür da , den Puck im Spiel zu halten. Lächerlich ! Eishockey lebt von Checks von Emotionen, Schlägereien und der Geschwindigkeit.
    Herr Schan hat es bis jetzt nicht begriffen und wird es bis zu seiner Entlassung auch nicht mehr begreifen !
    Die Entscheidung auf den/die Ostblock Trainer/Spieler zu setzen war definitiv falsch ! Man muss wirklich ernsthaft schauen dass man nicht absteigt.
    Aber Hauptsache das Thema Nr.1 ist Hallenumbau und DEL


    . Man ist nicht in der Lage die Geschwindigkeit eines Lapsansky sich mal zu nutze zu machen und ihn entsprechend ein zu setzen.

    Welche Geschwindigkeit denn bitte ? die beim .... Beim duschen?? beim auf die Bank fahren ?? beim nach Hause fahren ??

  • Wie habe ich die Huiluis Artikel vermisst :)

    Du hast sie vermisst, sicher aber aus anderen Gründen. Denn dieses Mal passt sein Statement nur zu gut.

    Ich bin ja kein Freund von Lapsansky und habe seine Weiterverpflichtung kritisiert. Er überzeugt halt nur dann, wenn es bei der Mannschaft läuft. Ansonsten ist er Mitläufer ohne wirklichen Zug zum Tor. Gerade in Überzahl kann man dies gut beobachten. Er versteckt sich auf der Seite, spielt einen Alibipass auf Slavetinsky und zurück. Wenn das der Anspruch ist!!!! Schon unter Krinner war das so und Ehrenberger kann das auch nicht abstellen. Warum das so ist, keiner weiß es.

    Letzte Saison wurde es dadurch entschuldigt, dass er sprachliche Probleme hatte. Jetzt besteht die halbe Mannschaft aus Spielern, die ihn verstehen müssten oder umgekehrt. Wahrscheinlich müsste ein Psychologe ran, der ihm Selbstbewusstsein einimpft damit er sein zweifellos vorhandenes Potential besser abrufen kann und er endlich lernt, eine Führungspersönlichkeit zu werden. Ansonsten ist er halt nur unterer Durchschnitt.

    Zu Roloff wurde schon genug gesagt. Mr. Chancentod der TS. Er rennt sich die Lunge aus dem Leib. Wozu?

    Sturm ist in jedem Spiel für einen gepflegten Fauxpas zu haben. Auch gestern wieder. Seit er in Ravensburg ist, kommt wenig Überzeugendes.

    Bei Pompei kann man nur hoffen, dass der Knoten noch platzt. Aber nur 1 Punkt in 6 Spielen ist schon sehr dünn für eine Ausländerposition. Dabei hat der Junge in der Vorbereitung gut gespielt. Vergleiche mit dem Ravensburger Halbgott Ben Thomson machten da schon die Runde.

    14 Punkte aus den ersten 13 Spielen sind für Ravensburger Verhältnisse einfach zu wenig. Bestückt ist die Mannschaft eigentlich mit genug Spielern mit einem guten Namen. Aber in Ravensburg scheinen sie alle ihr Potential einzubüßen.

    Warum das so ist? Ich bin ratlos.

  • Reihe wechsle dich Spiele ohne Sinn und Verstand anstatt konsequent mit vier Reihen die 14 Aufrechten aus Crimme müde zu spielen.

    Passiert eben, wenn drei Center in vier Reihen durchwechseln. Ansonsten muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Uns fehlt ein Sniper, den hätte man mit Reed bekommen können. Die einzige Hoffnung habe ich aktuell noch bei der notwendigen Reihenumstellung nach Zuckers Rückkehr. Ansonsten wird das eine Saison wie die letzte, nur das Hockey sieht teils deutlich attraktiver aus, bringt unter dem Strich aber halt auch keine Punkte. Ein herausragender Goalie würde uns gut tun, den gibt es mit dt. Pass aber aktuell nicht. Somit bleibt nur zu hoffen, dass Ehrenberger die Länderspielpause nutzt und das Team dann konstant 3 - 4 Punkte pro WE einfährt, ansonsten kann das böse Erwachen schneller kommen als einem Lieb ist. Denn eines ist klar. Technisch limitierte Teams wie Lausitz und Tölz, welche vermutlich in der Abstiegsrunde Gegner wären, gleichen ihr defizit durch enorme Laufarbeit und Willen aus. Wir können viel, aber über den Kampf in das Spiel zu kommen, das definitiv nicht. So langsam gehen auch die Alternativem mit dt. Pass aus - man mag von Miller halten was man will, aber gerade so ein Spieler hätte uns enorm weiterhelfen können (insofern er nicht durchgehend auf der Strafbank sitzt).

  • Wie habe ich die Huiluis Artikel vermisst

    Mit vollen Hosen ist gut/einfach stinken. Mit Steer habt ihr einen Trainer/Fachmann an Land gezogen der Jahr für Jahr (Ausnahmen bestätigen die Regel) überragende Ausländer in die DEL 2 seinerzeit nach RO gelotst hat. Maracle, Werner, Ouerk, McNeely, Weller(?!?!), Stretch, Mac Leod, alle haben sie ihren Weg weiter gemacht. Und jetzt in DD mit einer fast fertigen Mannschaft zeigt er dass er auch hier zu Hause ist und etwas kann. Glückwunsch zu Reed und Miller. Wären wir in einer ähnlichen Situation würde man monatelang niemanden finden.

  • Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nur eine (teure) Alternative genannt.
    Soll ich alle teuren Ravensburger Spieler aufzählen? Nein, ich denke die Diskussion können wir stecken lassen.

  • Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nur eine (teure) Alternative genannt.
    Soll ich alle teuren Ravensburger Spieler aufzählen? Nein, ich denke die Diskussion können wir stecken lassen.

    Im locker bleiben. Huiluis war eben schon immer der Meinung, dass es ein Fehler war Nemec ziehen zu lassen ;)
    Der Vergleich zwischen Bemec und Müller war nicht ganz erbst gemeint :D


  • Der HSV der DEL2... :pfeif:

  • Mit vollen Hosen ist gut/einfach stinken. Mit Steer habt ihr einen Trainer/Fachmann an Land gezogen der Jahr für Jahr (Ausnahmen bestätigen die Regel) überragende Ausländer in die DEL 2 seinerzeit nach RO gelotst hat. Maracle, Werner, Ouerk, McNeely, Weller(?!?!), Stretch, Mac Leod, alle haben sie ihren Weg weiter gemacht. Und jetzt in DD mit einer fast fertigen Mannschaft zeigt er dass er auch hier zu Hause ist und etwas kann. Glückwunsch zu Reed und Miller. Wären wir in einer ähnlichen Situation würde man monatelang niemanden finden.

    Ich habe mich auch über deine Artikel "gefreut" als wir Platz 10 waren und RV auf 5.
    Ohne frage habe ich RV vor der Saison höher geschätzt (Heilbronn übrigens auch). Ihr verfolgt dabei eine Offensivstrategie, sprich vorne mehr als hinten. Das zeigt auch die hohe Anzahl an Offensivdefendern. Derzeit geht das nicht nicht auf.

    Statistisch gesehen bekommt ihr wenig Schüsse, die sind aber dafür öfters mal drin. Die Torwartstatistik von Hertel und Langmann von unter 90% kann die Folge oder Ursache sein. Wenn beide unter 90% sind, zeigt das Problem eher auf die Defensive. Dabei muss die aber nicht schuld sein, ich habe zu wenig Spiele gesehen. Das kann auch an fehlender Nacharbeit der Stürmer liegen
    Die Stoßrichtung für mich geht eher in den fehlenden offensiven Output und dessen Nachführarbeit nach hinten. Der müsste höher sein. (zuwenig Tore pro Schuss bei den Namen in der Mannschaft).

    Vielleicht liege ich hier ja richtig. ^^