DERBYTIME Tölzer Löwen - Riessersee

  • jetzt heißt es schnell sein - nur noch 700 Stehplatzkarten verfügbar. Sitzplätze ausverkauft.

    Quelle: Tölzer Löwen Facebook

  • Sehr schön, auf ein volles Haus und gute Stimmung!!!

    Ihr habt uns ja auch die Gästekurve wieder mal gut befüllt im September.

    Ich denke, dass die Löwen aus ihrem Gastspiel in GAP gelernt haben, aber unsere Blauen werden sich den nächsten Derbysieg nicht nehmen lassen.

    ECT : SCR

    3:5

    Hoffentlich ist Mattias Beck bald wieder dabei.

  • Das sieht mir nach ausverkauft aus. Heute Mittag gabs lt. System nur noch "Stehplatz Ost".

    Freu mich auf ein ausverkauftes Haus und ein hoffentlich enges Spiel, auch wenn ich mir nicht viel Hoffnung auf Punkte mache. Aber... Phrasenschwein her... Derbies haben ja ihre eigenen Gesetze! ;)

  • Jop, da muss man nicht viel sagen. Heute war man einfach nicht bereit. Kein Körperspiel, kein Kampf, jedes Drittel den Start verpennt. Den Check von St Jaques würd ich gern nochmal sehen bevor ich das abschließend beurteile...mit ziemlichem Tempo ankommen und vorm Check nochmal abspringen ist auf jeden Fall mal gewagt. Hoffe nur dass Johansson noch zurückkommt, sonst stehen wir wieder vor dem selben Problem wie letztes Jahr (keiner kann das Spiel von hinten aufziehen).

  • was heißt heute kein körperspiel.. hast du denn diese saison schon mal körperspiel von scr seite gesehen? oder einen sauber zuende gefahrenen check?

    keiner kann das spiel von hinten aufziehen, was redest du immer für zeug daher, ist johansson in deinen augen der einzige der das kann..

  • was heißt heute kein körperspiel.. hast du denn diese saison schon mal körperspiel von scr seite gesehen? oder einen sauber zuende gefahrenen check?

    keiner kann das spiel von hinten aufziehen, was redest du immer für zeug daher, ist johansson in deinen augen der einzige der das kann..

    Kannst du auch diskutieren, ohne anderen Usern dabei meistens an den Karren zu fahren?
    User Gently ist in seinen 820 Beiträgen über die Jahre eher nicht als User aufgefallen, der "Zeug daher redet".
    Eher erscheinst du mir so, als würdest du dich für den absoluten Checker halten und andere für, im Vergleich zu deinem profunden Wissen und Kenntnissen, für limitiert. Befass dich doch bitte mal mit der Nettiquette dieses Forums.
    Es gibt auch etwas, das nennt sich "unangemessene Ausdrucksweise". Denk mal drüber nach. Danke.

  • Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber emotional notwendig

    Könnte das auf Andere auch mal zutreffen, oder gehört das ganz alleine dir ;)

    Gratulation an Tölz und St. Jaques. Alles Schwamm, keine Punkte, keine Zuschauer, keinen Goalie, GF, Absteiger....

  • Okay, hier siehts schon so aus als ob Verletzung billigend in Kauf genommen wird.

    was heißt heute kein körperspiel.. hast du denn diese saison schon mal körperspiel von scr seite gesehen? oder einen sauber zuende gefahrenen check?

    keiner kann das spiel von hinten aufziehen, was redest du immer für zeug daher, ist johansson in deinen augen der einzige der das kann..


    Tja, was soll man sagen. Bitte blockier mich, dann musst du das dahergeredete Zeug nicht mehr lesen, danke.

  • Respekt, das was wir NIE WIEDER haben werden, nicht mal 1000 weniger.

    Ich kann den Mist nicht mehr lesen! Willst du tauschen? Die restliche Saison mit 1200-1800 Zuschauern, nur um 2 mal im Jahr 4000 zu haben. Ich gönn es den Tölzern, trotzdem bin ich mehr als zufrieden, wenn wir unsere Zuschauerzahlen halten können.

  • Erst mal Gratulation zum Tölzer Sieg. Habe mir ja vor der Saison gewünscht, dass jeder immer sein Heimspiel gewinnt.
    Nun zum Spiel: Tölz war dem dem SCR in allen Belangen überlegen. Läufferisch, kämpferisch, Leidenschaft, Einsatz... da war einfach alles da, was zu einem Derby gehört. Wo war der SCR? Er war überhaupt nicht anwesend. wo war der Trainer oder beide Trainer. Das ganze Spiel mit verschränkten Amen an der Bande. Wie kann es sein, dass man dreimal zu Drittelbeginn ein Tor bekommt. Der Mannschaft hat es in diesem Spiel an der kompletten Einstellung gefehlt. Auffällig ist auch, dass es anscheinend ohne die Münchner Spieler große Probleme gibt. Doch sollten zwei Top-Reihen und eine erfahrene dritte Reihe schon noch ausreichen.
    Zum Check von St. Jacques: Ich finde das war ein übler Check, mit Anlauf und er nahm eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf. Er kam mit vollem Speed und ich glaube sogar, dass er vorher noch etwas abgesprungen ist.

  • Glückwunsch nach Tölz, ihr habts verdient gewonnen, kann da nur sagen dass ihr uns gestern in allen Belangen überlegen warts und auch wusstet was ein Derby ist und auch entsprechend aufgetreten seids. Ihr habt die Partie ab der ersten Sekunde an kämpferisch top gestaltet, habt unseren Aufbau früh gestört womit wir nicht zurecht gekommen sind und woraus auch einige Gegentore durch Fehlpässe oder unnötigen Scheibenverlusten resultiert sind.
    Zu den Check: Bei so nem Check mit dieser Geschwindigkeit vor der Bande auch noch abzuspringen, grenzt für mich an versuchte Körperverletzung. Ich habe nicht gegen Checks und freue mich auch wenn es in so einem Spiel härter zugeht. Jedoch hätte St. Jaques diesen Check aus meiner Sicht nicht so fahren dürfen.
    Gut Ulpi hatte gestern auch einen super Tag, den Check als fair befunden und auf unserer Seite auch Strafen gesehen die eigentlich keine waren. Es sei aber nochmal ausdrücklich gesagt: Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren!
    Außerdem noch gute Besserung an Johansson, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine

  • Bababa... der Check war richtig schön! Hat sich ja auch keiner richtig beschwert, auch die 4 Schiris nicht. Johansson hat ja mit der Scheibe in der Ecke rumgetändelt und St. Jacques hat den Check mal mit Vollgas gesetzt. So einen Check hab' ich die letzten 5 Jahre allerdings auch nicht mehr gesehen. Früher war ja sowas an der Tagesordnung. Und gesunde Härte wollen wir in Tölz auch sehen.

    Ansonsten, der ECT war für ein Derby bereit... Garmisch wollte locker flockig runter spielen. Das musste bei der dünnen Verteidigung ins Auge gehen, erst recht nach dem Ausfall von Johansson.

    Insgesamt ein völlig verdienter Sieg für die Buam, ein ausverkauftes Haus und ein wahres Eishockey-Fest fürs Oberland.

    Jetzt ist es wichtig den Schwung für Freitag gegen die Crimm'ler mitzunehmen. Das wird das schwierigere Spiel.