DERBYTIME Tölzer Löwen - Riessersee

  • Glückwunsch nach Tölz zum Sieg. Ich war nicht vor Ort, habe aber inzwischen von vielen Seiten gehört, dass er (auch in der Höhe) hochverdient war.

    Ich habe mir gerade das Video vom Check mehrmals angesehen und kann einfach nicht verstehen wie man den durchgehen lassen kann.

    St. Jacques hat den Check mal mit Vollgas gesetzt.

    Und genau das ist nicht erlaubt! Regel 122 - Unerlaubter Körperangriff. Diese besagt, dass es nicht erlaubt ist in Richtung eines Gegenspielers zu laufen und ihn mit unnötiger Wucht zu checken oder in ihn hineinzurennen oder gegen ihn zu springen.

    Und gesunde Härte wollen wir in Tölz auch sehen.

    Glaube mir das will ich auch, aber mit "gesunde" Härte hatte das leider nicht mehr viel zu tun. (Bei gesunder Härte müsste der Gegenspieler dem Wort nach ja auch gesund bleiben)
    Ich hoffe nur, dass Johansson nicht allzulange ausfällt, nachdem mir berichtet wurde, dass er umgehend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

    Edith sagt: Johansson fällt auf unbestimmte Zeit aus.

  • Sindelsdorfer:

    "Bababa... der Check war richtig schön!" - Klar, ist ja nur einer verletzt ins Krankenhaus. Das findest Du schön?

    "Hat sich ja auch keiner richtig beschwert" - Stimmt nicht und wäre ja wohl auch nicht der Maßstab für die Bewertung als fair oder unfair.

    "Johansson hat ja mit der Scheibe in der Ecke rumgetändelt" - Video sagt nein.

    "und St. Jacques hat den Check mal mit Vollgas gesetzt." - Das einzig Richtige an dem ganzen Satz.

    Das mit der gesunden Härte betrachte ich mal als Witz. Wenn immer so gespielt würde, gäbe es in nahezu jedem Spiel einen oder mehrere Verletzte. Wenn Du das sehen willst, okay. Ich jedenfalls nicht.

  • Wenn ich mir das Video in den Kommentaren der DEL2-Facebook-Seite anschaue, dann fürchte ich das Johansson ziemlich lange ausfällt und St. Jaques mit Hilfe des Videos gesperrt wird.

    Auf den Ausgang hatte es aber nur wenig Einfluss, denn dafür war das Spiel unseres Teams zu schwach. Verdienter Sieg und Glückwunsch an Tölz!
    Aber bitte hört auf den Check zu rechtfertigen! Das hat nichts mit Sport zu tun. Bei diesen Checks steht die dauerhafte Gesundheit eines Menschen auf dem Spiel!

  • freihheit nr1: die einstellung und das abermalige null-körperspiel unserer mannschaft.

    frechheit nr2: dass der st. jacques check nicht geahndet wurde.

    frechheit nr3: dass der ulpi immer noch professionell seiner arbeit als "pfeife(r)" nachgehen darf und dafür auch noch geld bekommt. -ULtraPeInlich-

  • @Gently das mit dem Blockieren ist anscheinend nicht so einfach. Meine Anfrage an @Roland steht leider noch aus. Aber anscheinend gilt eine Blockierung nur für PN. Das Geschreibsel des Betroffenen muss man weiter ertragen. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.
    Sorry für kurzes OT.

  • sollte der betroffene mit einer seiner 3 aussagen falsch liegen, bittet er auch um berichtigung.

  • Also erst mal vorab: Tölz hat den Sieg sicherlich absolut verdient, sie wollten den Sieg einfach mehr und das hat es letztlich ausgemacht. Der SCR hat den Kampf nicht angenommen, und damit kommst dann eben in nem Derby nicht weit.

    Zum Check: https://www.facebook.com/max.bsirsky/vi…53040774736146/
    Ich weiß jetzt nicht, wer sich das alles anschauen kann, für alle anderen, vielleicht kann ja jemand das für alle frei zugänglich hochladen.

    Auf jeden Fall ist klar ersichtlichtlich, das St. Jacques kurz davor noch abspringt. Außerdem scheint mir nach Betrachtung dieses Videos das sehr deutlich ein Check gegen Kopf und Nacken zu sein. Und das mit einer Wucht, wie man sie selten sieht. Hier werden billigend (bleibende?) Verletzungen in Kauf genommen. Das hat nichts mit der gesunden Härte, die wir alle gerne sehen wollen, zu tun.

    Bleibt zu hoffen, dass Joel Johansson nochmal mit einigermaßen Glück davon kommt, nur wenn man diesen Check sieht, und die Tatsache, dass anscheinend nicht nur normal mit dem Krankenwagen, sondern was ich so gehört habe, auch unter Hinzuziehung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht wurde, lässt nichts Gutes erahnen.

  • Im Video kracht es ordentlich. St. Jaques springt ab
    und trifft Johansson mit der Schulter an dessen
    Kopf.

    Sorry, das hat nix mehr mit gesunder Härte zu tun. Das
    ist übermotiviert und komplett unnötig.

  • Also als neutraler Betrachter (da EHCF Fan) würde ich die Nummer vom St. Jacques auf jeden Fall als Check gegen Kopf und Nacken beurteilen. Solche Aktionen haben definitiv nichts mit gesunder härte zu tun...

    Da kann man in erster Linie nur hoffen das der Spieler mehr oder weniger schnell wohl auf ist und keine Schäden davon trägt.

    Die Konsequenzen für St. Jacques sollten da eine klare und lange Speere sein...keine lächerlichen 2 spiele ohne ähnliches. Aber das ist nur meine Meinung.
    Gute Besserung an euern Johansson und bis Dienstag, wo man hoffentlich nichts in der Hinsicht sehen muss...

  • Da muss es ein Verfahren von der Liga aus geben - vorausgesetzt der SCR hat dies eingeleitet. Aber die Liga oder der DEB müssen sich auch endlich Gedanken über diese beiden Schiedsrichter machen. Die müssen endlich aus dem Verkehr gezogen werden - sind seit Jahren für Ihre "Unfähigkeit" in jedem Stadion bekannt!!!

  • danke christobal.

    und nichts für ungut punkrockrebel ;)

    ps: gute neuigkeiten bzw. entwarnung, dem joel geht es gut, er hat heute lediglich noch einen leichten brumschädel, es ist aber gott sei dank nichts schlimmeres passiert. er wird am fr. spätestens so. wieder auf'm eis stehen.. :thumbsup:

  • @MacKenzie aus: Von deinen 3 Punkten oben stimme ich dir in den Punkten 2 und 3 völlig zu. Punkt 1 kann ich nicht bewerten, da ich das Spiel nicht gesehen habe (sondern nur die Videos vom Check). Wenn deine Info bzgl. Johansson stimmt, darf St. Jacques 3 Kreuzzeichzen machen und sich beim Herrgott bedanken, dass seine völlig unnötige Aktion keine schlimmeren Folgen hat.

  • die info stimmt zu 100%

    ja die 3 kreuze kann er wohl machen. die besagte szene wurde unserer seits eingereicht und ich schätze mal es wird für st. jacques dennoch seine folgen nach sich ziehen.