Crimmitschau - Freiburg

  • Macht es, allerdings macht es auch etwas das Roy immer wieder Unsicherheiten hat und das unsere ersten beiden Reihen enorm über ihre Substanz gehen müssen um solche Spiele zu drehen. Das ist milde gesagt schade, hart ausgedrückt dumm. Gerade Roy hat für mich bisher wenig Konstanz gezeigt und auch wenn einige ihn in den Himmel heben - für mich ist er nicht bei 100%. Zumal das "Spiel schnell halten" von ihm, öfter als zugegeben wird, einfach nur ein Abpraller in die Mitte ist und gegen Kassel hat er es einfach nicht schnell genug geschafft die Fanghand auf den Puck zu legen. Die Mannschaft schafft es diese Fehler noch auszugleichen, das Freiburger Spiel hat uns aber auch unsere Defizite aufgezeigt. Die Nachlässigkeiten die zu den ersten beiden Gegentoren geführt haben, hat Freiburg bestraft - Bietigheim hat es zuletzt noch deutlicher bestraft und auch gegen Bad Nauheim haben wir gesehen wie schnell unser Gegentorkonto wachsen kann.

    Jetzt will ich trotzdem nicht in Abrede stellen, dass gerade unser Offensivspiel dieses Jahr extrem überzeugend ist, aber Aufwand und Nutzen stehen nicht im richtigen Verhältnis. Kriegen wir hinten die Bude dicht, bekommen die Jungs vorn auch wieder Luft.