Beste Freunde Duell: Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

  • In nicht mal mehr acht Stunden ist Bully im Hexenkessel Weißwasser, bei unseren Lausitzer Freunden. Bei den Gästen werden klein Hanusch, Matt Siddall und weiterhin Stefaniszin fehlen. In der Lausitz hat unter der Woche Verteidiger Marius Nägele die Beine in die Hand genommen. Wer sonst noch fehlt, wisst ihr wohl selbst am besten ;) Für uns gibt es ein Wiedersehen mit den Berlinern Marvin Cüpper und Fidor Bochjarinov (Friebelsche Aussprache), als auch mit Captn André Mücke.
    Die Gastgeber haben zu Hause erst 5 Punkte aus bisher 5 Spielen mitnehmen können und liegen damit etwas hinter den Erwartungen/Hoffnungen zurück. Die bissigen Miezekatzen als Elbflorenz haben ihrerseits auch nur 7 Punkte aus 5 Auswärtsspielen gelandet, allerdings fand ich die Auftritte persönlich recht ansehnlich - Frankfurt hab ich nicht gesehen, aber auch dort gab's im Forum Lob. In Kassel und Frankfurt darf man verlieren, Crimme war am Ende etwas Pech. Wir werden heute mit 4 ausgeglichenen Angriffsreihen die teils unerfahrene Füchse-Verteidigung und den nicht ganz sicheren Goalie in Dauerbeschuss nehmen, weshalb ich auf einen 3:1 Auswärtssieg hoffe. Bis dahin!

  • Zu jung, zu unerfahren, durchschnittliche Kontis, keine Führungsspieler. Wir werden sicherlich noch Spiele gewinnen, aber gegen einen motivierten Gegner in einem Derby wird das schwer ;(
    Klar kann man sich mit "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und "Füchse geben niemals auf" selber Mut machen. Auf Sieg wetten würde ich heute nicht ||

  • und den nicht ganz sicheren Goalie in Dauerbeschuss nehmen

    Ich gehe ja bei vielen Dingen mit, aber da irrst du. Franzreb ist bisher extrem stabil, trotz aller aktuellen Umstände.

    Bei WSW spielt heut wahrscheinlich Chris Owens mit. Ich hoffe, dass das hinten und beim Aufbau etwas hilft.

    Dafür fehlen u.a. die Berliner FöLis Jahnke, Hessler und Adam, welche sich in Berlin beweisen dürfen.

    @itchie

    Marvin Cüpper wird diese Saison nicht für Weißwasser spielen. Es besteht zwar formell eine FöLi, aber es soll nicht lizenziert werden.

    Auf ein faires und spannendes Duell auf und neben dem Eis.

  • Ups, keine Absicht. Ich will gar nicht so tun, als ob ich mich weiter mit euch befasst hätte :D Hatte nur kurz drüber geschaut und bei der Meldung, über die FöLis, die am WE in Berlin sind, war Cüpper nicht dabei. :)

  • wie ich schon bei uns im Forum geschrieben habe hat mich DD bei nix beeindruckt, bei uns das gleiche...

    also beide Truppen kommen mir so vor(oder liegts am Anfang der Saison?) das die Qualität klar und deutlich gesunken ist verletzte hin oder her

    für ein Derby war es zwar vom Ergebnis her spannend über die Spietlzeit, aber von der Qualität her nix besonderes eher zum Gähnen

    Penaltyballern ist nunmal Glücksache

    Glückwunsch nach DD

  • Also, das schlechteste Derby, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wenig Emotionen, kein Feuer.

    Dresden sehr schwach. Hat mich etwas überrascht. Aber aus dem Nichts halt 0:2 in Führung gegangen. Weisswasser hat sich mächtig aufgerieben, um den Rückstand aufzuholen. Aber die letzte zündende Idee hat gefehlt, da Dresden vor dem eigenen Tor aber sehr kompakt stand. Im letzten Drittel wollte keiner einen Fehler machen.

    Insgesamt haben wir uns spielerisch verbessert, aber es fehlen 1-2 Spieler die mehr Torgefahr ausstrahlen. Owens heute klar bester Mann. Der verdient den Namen Ausländer. Bodo auch verbessert. Eriksson hinten gut, aber nach vorne nix. Zu Just braucht man nix sagen.

    Am Ende war es so wie immer. Die Gäste dürfen feiern. Aber die Penaltys von Davidek waren schon mega abgezockt.

  • Auf den Just haste dich bissel eingeschossen? Weiß ehrlich gesagt nicht so recht warum.
    Ansonsten waren wir gestern über 60 Min. gesehen die bessere Mannschaft und gehen trotzdem nur mit einem Punkt aus der Nummer raus. Nervig, aber es lässt sich auf der Leistung von gestern aufbauen. Schöne Einzelleistung von Stöber zum Anschluss.....

  • Und weiter gehts für dieses Jahr mit dem inoffiziellen

    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4-5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten
    08.12.2017 Eislöwen Füchse
    26.12.2017 Füchse Eispiraten
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen
    19.01.2018 Füchse Eislöwen
    04.02.2018 Eispiraten Füchse
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten
    23.02.2018 Eislöwen Füchse
    Platz Team Tore Punkte

    :D

    Crimmitschau

    8:6 4

    :rolleyes:

    Dresden

    5:5 3

    ;(

    Weißwasser

    6:8 2

    Meister der vergangenen Jahre

    2016/17 Weißwasser
    2015/16 Crimmitschau

    Die erste Runde ist vorbei und enger kann es nicht ausgehen. Alle drei Spiele in der Overtime. Lecker

  • Klar war das spielerisch von just jetzt nicht das beste Spiel , aber du willst gar nicht erkennen woran das gelegen haben könnte . Zum einen war Schmidt in der Reihe , bei dem offensive jede zweite Aktion ein Fehlpass war ( und das ist nicht erst seit gestern so )und zum anderen hatte Bär gestern ein richtig schlechten Tag gehabt . Ohne owens und just hätte die Reihe sich nicht eine Torchance erspielt !

    Da bin ich mehr enttäuscht von Bodo und eriksson die in einer stark besetzten Reihe zeitweise abgetaucht sind .

  • Klar war das spielerisch von just jetzt nicht das beste Spiel , aber du willst gar nicht erkennen woran das gelegen haben könnte . Zum einen war Schmidt in der Reihe , bei dem offensive jede zweite Aktion ein Fehlpass war ( und das ist nicht erst seit gestern so )und zum anderen hatte Bär gestern ein richtig schlechten Tag gehabt . Ohne owens und just hätte die Reihe sich nicht eine Torchance erspielt !

    Da bin ich mehr enttäuscht von Bodo und eriksson die in einer stark besetzten Reihe zeitweise abgetaucht sind .

    Das habe ich nie behauptet, dass es nicht an den Nebenmännern liegt. Das man Schmidt vergessen kann ist mir klar.
    Aber was du gegen Bodo hast? War gestern bester Mann in seiner Reihe. Hat mal etwas Speed (unbeabsichtigtes Wortspiel) reingebracht. Leider sind die Nebenmänner zu langsam. Eriksson kannste auch offensiv vergessen. Auf den Center-Positionen ist das zu schwach. Ist nun mal so. Und wie ein Neuert Publikumsliebling sein konnte, versteh ich bis heute nicht.

  • Wir waren schon recht unglücklich darüber, dass man nach der schnell ausgebauten 2:0 Führung, noch zwei recht blöde Gegentore gefressen hat. Aber gerade ab dem zweiten Drittel hat WSW mehr ins Spiel gefunden, daher geht die Punkteteilung schon klar. Schön, dass wir trotz allem die Linie behalten haben. Am Ende wars spannend, mit einem nicht gegebenen Siegtor (der ominöse Pfiff ;) ) und nem Penalty in Overtime, sowie einem Penaltyschießen mit nem gut aufgelegten Davidek.
    Ich hab nicht geglaubt, dass sich WSW hier abschießen lässt. Zum Glück haben wir 2 Punkte mitgenommen, das sah die letzten Jahre noch anders aus. :)

  • Das habe ich nie behauptet, dass es nicht an den Nebenmännern liegt. Das man Schmidt vergessen kann ist mir klar.Aber was du gegen Bodo hast? War gestern bester Mann in seiner Reihe. Hat mal etwas Speed (unbeabsichtigtes Wortspiel) reingebracht. Leider sind die Nebenmänner zu langsam. Eriksson kannste auch offensiv vergessen. Auf den Center-Positionen ist das zu schwach. Ist nun mal so. Und wie ein Neuert Publikumsliebling sein konnte, versteh ich bis heute nicht.

    ich hab nichts gegen Bodo . Ich habe nur geschrieben das die stark besetzte 1 Reihe zeitweise abgetaucht ist. Bloß kannst du dich nicht auf just einschießen wenn du selber zugibst das seine Nebenleute mehr schlecht als recht sind.

    Zu neuert : der war gefühlt bei jeden Wechsel der letzte Spieler aus seinem Block der das Eis verlassen hat und hat gefühlt jeden Zweikampf angenommen. Das ist das was wir gerade brauchen.