12. Spieltag Lokalderby EC Bad Nauheim-Löwen Frankfurt (Vater aller Derbys)

  • Ich kann mir echt so gut vorstellen wie du durch dein Freundeskreis gehst und denen den Bericht vorhältst und sagst, guck mal wie die Bösen Arroganten Frankfurter wieder schreiben.
    Unfassbar wie groß eine Abneigung sein kann...

    Das denk ich mir auch jedesmal :D und mich persönlich hat die Niederlage auch nicht gewurmt und ich denke da spreche ich für den Großteil der Löwenfans -siehe Facebook etc. dort habe ich durchweg positive Beiträge gelesen und viele freuen sich über den Punktgewinn und einen tollen Saisonstart - , die Löwen haben in jedem Spiel gepunktet, spielen meistens ansehnliches und offensives Hockey - worüber soll ich mich beschweren.
    Am Sonntag hat die bessere Mannschaft gewonnen, Punkt. Und ihr fallt mit eurem Etat auch schon lange nicht mehr unter die Playdownkandidaten,also sehe ich euch auch nicht als einen - können wir doch nichts dafür das ihr letztes Jahr unter euren Möglichkeiten gespielt habt.
    Also hört doch bitte auf euch immer künstlich kleiner zu machen als ihr es seid, habt ihr das so nötig?

  • Hab da auch noch was: Beim Lesen diverser Presse-Berichte bin ich dann via FNP zum verlinkten Löwen-Ticker gelangt und fand (wenig überraschend) Sätze wie:


    "In Bad Nauheim dürfte der Derbysieg gebührend gefeiert werden und wahrscheinlich fließend in die Erntedank-Festivitäten übergehen lassen."

    Wen wundert es da, das Ihr außerhalb der Landkreise Offenbach und Main-Kinzig ein wenig kritischer gesehen werdet?

  • Hab da auch noch was: Beim Lesen diverser Presse-Berichte bin ich dann via FNP zum verlinkten Löwen-Ticker gelangt und fand (wenig überraschend) Sätze wie:

    Wen wundert es da, das Ihr außerhalb der Landkreise Offenbach und Main-Kinzig ein wenig kritischer gesehen werdet?

    Zwischen einem Liveticker für die eigenen Fans und einem offiziellen Spielbericht ist aber nunmal ein großer Unterschied, desweiteren fällt das für mich unter den üblichen Derbytrashtalk und nur ganz am Rande... manchmal trolle ich auch im Ticker der Huskies rum und lese dort quer (wird dort von der HNA gestellt), glaub mir das Niveau ist dort keinesfalls besser, der Unterschied ist nur das keiner deswegen rumheult und sie dafür verurteilt....liegt wahrscheinlich daran das es nicht die arroganten Löwen sind. Ich weiß nicht ob die Nauheimer auch einen Ticker stellen, aber ich werde ihn mir gerne mal anschauen und sollte es dort anders sein dann finde ich das TOP.

  • Ich lese auch insbesondere nach Derbies die HNA oder die HP der Huskies. Tut mir leid, aber dort habe ich diesen negativen Eindruck nie gehabt.
    Und auch wenn ich Dir recht gebe, dass ein Ticker sich in erster Linie als Service an die Heimfans wendet, lesen ihn eben doch einige mit. Ich schaue zB sehr selten Sprade und da nutze ich Ticker ganz gerne um mal zwischen drin mehr als das Zwischenergebnis zu erfahren. Da gibt es große Unterschiede: wir hatten früher das Radio bei Auswärtspielen, welches nach fast flächendeckendem Sprade leider wegfiel. Der Moderator war zwar immer klar parteiisch, aber auch fair (macht jetzt einen Teil der Heimspiele als Sprade-Sprecher, ua am Sonntag). Jetzt haben wir ne Übertragung über Twitter, die aber im Verlauf der Saison irgendwie immer knapper wird. https://twitter.com/ec_bn
    zB Crimme hat nen IMO recht guten Ticker

    Und, apropos Top, Eure Sprade-Übertragung fand ich in den letzten Jahren (akustisch) gut, Scholze? immer sehr neutral. Geht doch :prost:

  • Ich lese auch insbesondere nach Derbies die HNA oder die HP der Huskies. Tut mir leid, aber dort habe ich diesen negativen Eindruck nie gehabt.
    Und auch wenn ich Dir recht gebe, dass ein Ticker sich in erster Linie als Service an die Heimfans wendet, lesen ihn eben doch einige mit. Ich schaue zB sehr selten Sprade und da nutze ich Ticker ganz gerne um mal zwischen drin mehr als das Zwischenergebnis zu erfahren. Da gibt es große Unterschiede: wir hatten früher das Radio bei Auswärtspielen, welches nach fast flächendeckendem Sprade leider wegfiel. Der Moderator war zwar immer klar parteiisch, aber auch fair (macht jetzt einen Teil der Heimspiele als Sprade-Sprecher, ua am Sonntag). Jetzt haben wir ne Übertragung über Twitter, die aber im Verlauf der Saison irgendwie immer knapper wird. https://twitter.com/ec_bn
    zB Crimme hat nen IMO recht guten Ticker

    Und, apropos Top, Eure Sprade-Übertragung fand ich in den letzten Jahren (akustisch) gut, Scholze? immer sehr neutral. Geht doch :prost:

    ^

    Ich meine nicht die Berichte der Huskies bzw. der HNA sondern den Liveticker, diesen können die User dann noch in der Pause kommentieren und dabei rutscht das Niveau doch auch ab und zu unter die Gürtellinie... an sich finde ich es eine gute Sache,aber man kann es nie immer allen recht machen - für mich gehören solche Sticheleien wie Sie es im Löwenticker gibt auch nicht dort hin. Ich fande die Sprade Übertragung am Sonntag auch gut, finde aber das gerade die kleineren Standorte dort echt eine klasse Arbeit leisten... Freiburg,Crimme etc.

    Aber auch bei Scholze gibt es oft genug die Beschwerde es werde unfair, unsachlich kommentiert - im Endeffekt muss man drüber stehen, bei zu neutralen Kommentaren würden sich wahrscheinlich wieder Heimfans drüber aufregen :D

  • Übrigens liebe Frankfurter,

    (Kasseler bitte weggugge)

    Da ihr so übertrieben den Sieg gegen den EC (Rossi) Kassel feiert, das is doch gar nicht so schwer, gegen die die haben wir doch auch gewonnen. ;)

    Ich schätze es wurmt einfach als Meister gegen den letztjährigen Playdown Teilnehmer zu verlieren. :D

    Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk

    Ehrlich gessagt wurmt es mich überhaupt nicht!

    Mit 4 Punkten an einem Derbywochenende kann ich mehr als gut leben und ich schätze, dass die 3 Punkte gegen Kassel wertvoller gewesen sind, als wenn wir sie gegen euch geholt hätten :rolleyes: