7. Spieltag Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim - Regensburg Eisbären

  • Freitag um 19.30 Uhr kommt es in der Oberliga Süd zum nächsten Re- Match im Spielplan gegen die Eisbären aus Regensburg.

    Eine hoch interessante Partie und ein neuer Gegner im emilo- Stadion warten auf die Eishockeyinteressierten in Rosenheim und Umgebung. Interessant ist diese Begegnung nicht nur wegen ihrer Exklusivität, sondern natürlich auch wegen ihrer sportlichen Bedeutung. Beide Teams gehören zu den Favoriten in der Oberliga Süd und beide konnten bisher auch aufzeigen, dass sie diese Rolle nicht ganz zu unrecht innehaben.

    Eine weitere Gemeinsamkeit beider Clubs: beide haben sie ihr erstes Match gegen Mitfavorit Landshut gewonnen und das Rückspiel im Anschluss verloren. Beim ersten Zusammentreffen beider Kontrahenten konnten sich zudem die Starbulls mit 4:1 in der Donauarena zu Regensburg durchsetzen.

    Bei allem Unmut über den aktuellen Spielplan, so bleibt doch zu konstatieren, dass diese enge Abfolge von Hin- und Rückspielen immerhin eine ganz eigene Note in die Begegnungen bringt, nämlich die unmittelbare Konsequenz aus der vorangegangenen Partie. Der EVL konnte sich auf die Rückschläge zu Beginn einstellen und zurückkommen und man darf durchaus gespannt sein, wie sowohl die Starbulls als auch die Eisbären mit ihren zuletzt erlittenen Niederlagen umgehen werden. Für die Grün- Weißen war es erst die erste Saisonniederlage im sechsten Spiel gewesen.

    Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen vor mit Sicherheit wieder ansprechender Kulisse.

    Mein Tipp: SBR- EVR: 4 : 3

  • Falls die Eisbären ihr teilweise desolates Abwehrverhalten verbessern können, erwarte ich ein enges Spiel, wobei für einen Sieg in RO bei uns schon alles passen müsste.
    Nichtsdestotrotz mein hoffnungsvoller Tipp: SBR-EVR 3:4 n.V.

    Ich bin sehr gespannt.

  • wie sowohl die Starbulls als auch die Eisbären mit ihren zuletzt erlittenen Niederlagen umgehen werden.

    Also die Starbulls erlitten zuletzt nicht Niederlagen sondern eine. R zuletzt keine.

    Der Trend vom letzten Spieltag spricht da für Rosenheim. ;) Tippe mal auf 4 zu 6 und einen tollen Hockeyabend.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (19. Oktober 2017 um 01:04)

  • Hallo liabe Regensburger,

    mit wie vielen Leuten kommt ihr denn? Ist ein Bus etc geplant? Auf ein friedliches Spiel mit einem 5:2 für den SBR vor 2400 Zuschauer :)

    Ein Bus kommt garantiert. Aber die EVR-Fans sind eher als Privatfahrer bekannt. 200-300 sollten es schon sein.

    chris

  • Ein Bus kommt garantiert. Aber die EVR-Fans sind eher als Privatfahrer bekannt. 200-300 sollten es schon sein.
    chris

    guten Tag

    Aber alles unter 3.000 ist doch wirklich beschämend oder ?
    Wieviel hatte Regensburg gegen landshut nochmal ?

    Gruß aus La

  • Wenn sie so spielen wie gegen Waldkraiburg und Landshut, verlieren wir. Finden sie zu alter Stärke zurück, dürfte ein 4:2 Sieg inkl. ENG drin sein.

  • Aber alles unter 3.000 ist doch wirklich beschämend oder ?
    Wieviel hatte Regensburg gegen landshut nochmal ?

    Unter 3000 und das war auch enttäuschend!
    Hier geht es aber nicht um das Spiel gegen Landshut, sondern um das heutige Spiel in Rosenheim.

    chris

  • Mit 3000 Zuschauern rechne ich jetzt nicht, alleine schon weil es keine Historie zwischen den beiden Klubs gibt.

    2700 Zuschauer sollten es schon werden, die einen 4:2 Sieg des Sportbunds sehen.

  • Wäre eine durchaus gute Zuschauerzahl. Aber wir werden es sehen. Freu mich auf alle Fälle riesig auf das Match.

    Edith: für eine „Bombenstimmung“ ist auf alle Fälle schon mal gesorgt. In der Kastenau wir mal wieder eine Fliegerbombe entschärft.

  • 30. September 2017
    Wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden.
    Was mich ziemlich überrascht/entäuscht hat war die Zuschauerzahl. Bei einem HomeOpener gegen Regensburg grad mal 3000 Zuschauer ist - gelinde gesagt - erbärmlich. Wo ist die landshuter Euphorie? Das war heute eher nix.

    chris

    Unter 3000 und das war auch enttäuschend!Hier geht es aber nicht um das Spiel gegen Landshut, sondern um das heutige Spiel in Rosenheim.

    chris

    erbärmlich, wir wollen doch dem netten Chris nicht die Worte verdrehen. :prost:
    Karma :hammer:

  • schau grad sprade! wie kanns nach dem drittel 1:1 stehen. dreimal leeres tor und a pfosten! regensburg 2 1/2 chance tor! was ist eigentlich mit steinauer?

  • Wenn sie so spielen wie gegen Waldkraiburg und Landshut, verlieren wir. Finden sie zu alter Stärke zurück, dürfte ein 4:2 Sieg inkl. ENG drin sein.

    :pfeif::pfeif::pfeif:

    Und auch Daniel Malguth von Bulls TV hatte mit seinem Bauchgefühl, Daxlberger schießt heute sein erstes Tor, recht.

  • War ein echtes sch..... Spiel und zwar von beiden Teams. Alle greifen an, keiner verteidigt!

    Wenn das Oberliga- Spitze sein soll, dann gute Nacht Marie!

    Ich hab mind. 22 2x 1- Situationen gezählt, danach hab ich aufgehört.

    Erbärmlich war auch die Zuschauerzahl.

    Am Ende haben wir dieses Tohuwabohu gewonnen, aber am Ende weiß ich nicht mal warum.

    Sorry, aber das war kein Eishockey was zwei vermeintlichen Spitzenteams würdig war.

    Das wird am Sonntag in Peiting eine harte Nummer.

    P.S. : viele nette Regensburger Fans getroffen.