11. Spieltag EHC Freiburg-EC Bad Nauheim

  • Schweres Spiel mit völlig offenem Ausgang. Gerade zu Hause sind die Wölfe stark, Linsenmeier für weitere 4 Wochen dabei, ich würde mich über jedes Pünktchen freuen, sehe aber die Wölfe leicht favorisiert.
    Beim ECN fehlt auf jeden Fall Brandl.

  • Schweres Spiel mit völlig offenem Ausgang. Gerade zu Hause sind die Wölfe stark, Linsenmeier für weitere 4 Wochen dabei, ich würde mich über jedes Pünktchen freuen, sehe aber die Wölfe leicht favorisiert.
    Beim ECN fehlt auf jeden Fall Brandl.

    sag mal ehrlich.......
    Das schreibst du doch nur wegen deiner Frau um da einen auf guddi guddi zu machen.... :hammer:
    :prost:

  • Das schreibst du doch nur wegen deiner Frau um da einen auf guddi guddi zu machen

    Wegen meiner Frau? Biste Jeck, die sitzt mit mir auf der Gästefanseite hinter unserem Team und fiebert für den ECN, aber meine Schwiegereltern sitzen gegenüber auf der Haupttribüne mit Werner Karlin zusammen! Denkste, wir wollen enterbt werden? 8o:love::saint:

  • Das ist keine Frage des Wollens, ihr müsst geht :P
    Ohne Frage, definitiv ein schweres Spiel. Vorraussetzungen ähnlich wie gegen Crimme

  • Doch ! Wir ein enges Spiel.

    Eissport-Klassiker am Freitag
    Spiele zwischen dem EHC Freiburg und dem EC Bad Nauheim zählen jedes Jahr zu den Highlights einer Eishockeysaison: So unterschiedlich die beiden Mannschaften auch geprägt sind, so sehr stehen Wölfe und Rote Teufel für traditionelle Eishockeykultur. Am Freitag um 19.30 Uhr kommt es wieder zu dem legendären Duell im Freiburger Westen.

    http://www.ehcf.de/news/article/f…ker-am-freitag/

  • Das könnte eine zähe Angelegenheit werden. Freiburg in diesem Jahr offensiv noch nicht in Topform und schon ein wenig unter Druck punkten zu müssen nach den letzten Ergebnissen. Dazu schon mit einigen Spielern die teilweise längerfristig ausfallen bzw. diese Woche nicht ganz fit sind. Wenn ich das richtig sehe hat auch Schwenningen kaum personellen Spielraum die FLer zu schicken.

    Ein wenig Spiel-/Scheibenglück kann morgen nicht schaden

  • Wegen meiner Frau? Biste Jeck, die sitzt mit mir auf der Gästefanseite hinter unserem Team und fiebert für den ECN, aber meine Schwiegereltern sitzen gegenüber auf der Haupttribüne mit Werner Karlin zusammen! Denkste, wir wollen enterbt werden? 8o:love::saint:

    Da ist eh nichts zu holen, bei dem Lebenswandel. ;)

  • EHC-Heimsieg in der Verlängerung gegen Bad Nauheim
    Mit 3:2 setzte sich der EHC Freiburg am Freitagabend im Zweitliga-Eishockeymatch gegen den Tabellensechsten durch und holte zwei wichtige Zähler. Trotz klarer Überlegenheit machten es die Wölfe wieder einmal spannend.

    http://www.badische-zeitung.de/ehc-heimsieg-i…gen-bad-Nauheim

    Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • "Trotz klarer Überlegenheit"... Ich wat wohl bei nem anderen Spiel. :suspekt:

    Ich sah ein Spiel Not gegen Elend, das keinen Sieger verdiente, aber irgendeiner musste ja den Zusatzpunkt bekommen...

    Was für ein Grottenspiel, mässiges OL Niveau

  • "Trotz klarer Überlegenheit"... Ich wat wohl bei nem anderen Spiel. :suspekt:

    Ich sah ein Spiel Not gegen Elend, das keinen Sieger verdiente, aber irgendeiner musste ja den Zusatzpunkt bekommen...

    Was für ein Grottenspiel, mässiges OL Niveau

    Klare Überlegenheit trotz einem Schußverhältnisses von 40:32 für Freiburg 8o=O

  • Freiburg fand ich leicht besser und deshalb nicht der unverdiente Gewinner. Das war jetzt aber auch nicht der emotionale Befreiungsschlag, sondern ein hart erkämpfter Sieg bei sehr überschaubarem Niveau. Nach vorne fehlt noch die Qualität, ich bin aber auch Sulaks Meinung aus der PK, dass man sich bei harter Arbeit früher oder später belohnen wird. Duda mit schönem Gamewinner aber sonst leider auch immer noch ziemlich fahrlässig in manchen Aktionen, was etwas ärgerlich ist.

    Wie wird die Szene mit dem Foul am Anfang gesehen (s. auch Videozusammenfassung) ? Linse wird geschubst und gibt den Schubser "etwas deutlich" nach vorne weiter, anschließend landet aber der Stock sicher nicht unabsichtlich in seinem Gesicht. 2+2 für Livingston und 2 für Linse ok, oder hätte Livingston duschen gehen müssen?

  • Das konnten wir live im Stadion nicht gut sehen, dafür aber die Aktion gegen Meland vor der Strafbank, als man Nauheim dann der Schauspielerei bezichtigte :pfeif: Sollte Livingston ne Spieldauer verdient haben, wars spätestens da ausgeglichen 8)
    Frosch bekam später noch direkt vor der Freiburger Bank einen absichtlichen Stockschlag aufs Ohr (!), ungeahndet und zum Glück folgenlos.

    Deswegen fand ich die Refs insgesamt auch gut, besser als beide Teams jedenfalls.