11. Spieltag - Löwen Frankfurt vs. EC Kassel Huskies ***Hessenderby***

  • Was freue ich mich auf heute Abend. . Mit Valenti und Krüger treten wir mit 2 Gitter Spielern beim Meister an. Das ist absolut großartig Da müssen die großen Jungs wie Della Rovere und Wiz auch gut auf die Jungs aufpassen....
    Kommt gut nach FFM. Die Jungs brauchen Euch.

  • " Pimm in der Form seines Lebens " heiße es im Radio. Kann man unterschreiben, auch wenn er manchmal kaltschnäuziger sein könnte wie beim 0-2. Spiel ist zwar noch Lange nicht durch aber wir haben schon mal schlechtere abgeliefert. FFM kommt ja meistens erst im letzten Drittel und dreht alles.

  • Hej, wir spielen endlich wieder die “kurz-vor-der-Blauen-zurücklegen“-Taktik. Funktioniert wie eh und je :puke:

    Und ohne den 11er gewinnt keiner mehr Bullies...

  • Wie kann man das einordnen? Frankfurt gewinnt verdient und hat auch gezeigt warum man Titelfavorit Nr. 1 sind. Aber muss man es ihnen so einfach machen? Da war heute mehr drin...

    Jetzt muss man aus dem Spiel lernen. Vor allem wie man Überzahl spielt. Natürlich ist man laut Statistik zweitbeste ÜZ-Mannschaften, die Tore fallen aber gefühlt jedes 2. Mal aus Einzelaktionen oder Zufällen (siehe das 5:4 heute, auch das 4:3 nehme ich mal mit dazu trotz 2 Sekunden nach Ende). Das hat mit rausgespielt wenig zu tun. Siehe die 4gegen3-ÜZ im 2. Drittel. Da kommt außer einem hektischen Reiss-Schuss nichts, im Gegenteil - man fängt sich sogar einen. Apropos Reiss, da darf so langsam mehr kommen. Bisher irgendwie so ohne richtige Funktion.

    Keller auch bei den ersten beiden Gegentore, nunja, unglücklich. Das 2:2 schenkt er Stephan, da ist die Ecke komplett frei. Beim 1:2, keine Ahnung ob er den sieht. Trotzdem geht der nicht, wobei die Kette bei Heinrich anfängt der Stretch viel zu viel Platz lässt.

    Eins noch zu Clemens Joachim: Überragender Mann mit 3 Toren, aber diese Aktionen wie 1:30 vor Schluss kann er sich stecken. Springt da als sterbender Schwan in Meilleur rein (sah man in der Übertor richtig gut) und beschwert sich dann auch noch beim Schiri. Das ist so jämmerlich...

  • Glückwunsch nach Frankfurt.
    Ihr habt den Miist den die Gestreiften heute gepfiffen haben(oder auch nicht), besser genutzt und natürlich den stärkeren Torhüter. Damit also verdient gewonnen.
    Ansonsten war das ein klasse Eishockey Spiel. Ein Punkt hätten sich die Huskies schon verdient. So geht es halt frustriert nach Hause. Schön wieder neue Foruns User kennenzulernen :prost:

  • Glückwunsch nach Frankfurt.
    Ihr habt den Miist den die Gestreiften heute gepfiffen haben(oder auch nicht), besser genutzt und natürlich den stärkeren Torhüter. Damit also verdient gewonnen.
    Ansonsten war das ein klasse Eishockey Spiel. Ein Punkt hätten sich die Huskies schon verdient. So geht es halt frustriert nach Hause. Schön wieder neue Foruns User kennenzulernen :prost:

    kann ich so ganz nicht ganz unterschreiben. In meinen Augen haben sie die ersten zwei Drittel sehr, sehr gut gepfiffen. Im letzten Drittel hatten sie dann scheinbar Bock auf Verlängerung. Gefühlt spielten wir im 3. Drittel pausenlos in Unterzahl. Gerade die 2+2 gegen Gläßl waren der Hohn. Aber gut.
    Ansonsten zum Spiel. Die Löwen die ersten 10 Minuten drückend überlegen ohne sich große Torchancen zu erspielen (Ausnahme Gron). Dann zwei kapitale Abwehrfehler und Kassel führt praktisch aus dem nichts mit 2:0.
    Im zweiten Drittel Frankfurt schon deutlich überlegen und macht nicht unverdient 4 Tore.
    Bei den Torhütern gebe ich dir recht. Proske heute bockstark. Keller war nicht wirklich schlecht, aber so die absolute Sicherheit, die er sonst häufig gegen uns hat, fehlte irgendwie.
    Ein Wort noch zu Wisniewski: Schon geil solche Spieler live spielen zu sehen. Er spielt nicht sonderlich auffällig, aber er macht die kleinen Dinge richtig. Klasse Typ!

  • Es war halt ein vogelwildes Spiel mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf.

    Die Trainer werden sich fragen müssen, welche Funktion sie eigentlich haben.

    3 Unterzahl Tore !


    @löwen-fan1991
    Bei den 2+2 gegen Gläßl rutschte zwar sein Schläger an dem des Gegners hoch, aber der hatte Nasenbluten. Deshalb 2+2 und nicht wie früher, wenn Blut fließt, Spieldauer!

    Wisniewski unscheinbar, aber er macht wenig Fehler und steht immer richtig.
    Allerdings sollte er sich bei unseren Referees mit Kritik zurückhalten!

  • Warum wurde Keller eigentlich nicht vom Eis geholt? 4 Gegentore in weniger als 15 Minuten sind doch mehr Grund als die Gurke in Nauheim.
    Das wird noch lustig, wenn Keller nicht mal langsam den Arsch hoch bekommt und die beleidigte Leberwurst spielt. Leistungsgerecht muss am Sonntag wieder Pante im Kasten stehen.