• Ein richtig hochklassiges Spiel mit einem verdienten Punkt für die Eispiraten. Pantkowski hat für sein Alter schon unglaublich souverän gehalten. Wisniewski ist eine echte Type. Einer der polarisiert. Auf Seiten der Eispiraten herausragend Czarnik, Saarinen und Knackstedt. Was die Jungs an Kilometern geschrubbt haben war schon aller Ehren wert. Ich wollte eigentlich ein Lob an den Capo aussprechen und das soll auch vorne an stehen - Großartig wie du das Publikum angeheizt hast - bei den 1800 war mehr Stimmung als bei den 3500 vorige Woche gegen Dresden ABER - warum machst du dir das was du das ganze Spiel aufgebaut hast mit deinem blödsinnigen Geplärre gegen Wisniewski kaputt? Dann heiz die Kurve nochmal bißchen an und zeig dass wir stimmungstechnisch der Herr im Haus sind, aber lass dich doch nicht so reizen.

    Ein bißchen Lockerheit und Humor ;). Wisniewski hat sich auch nur einen Spaß mit den Anhängern der Eispiraten erlaubt. Der hat sich über den Sieg gefreut und bißchen sticheln, sollten wir doch wegstecken können. Nichtsdestotrotz - nochmal - Großartige Stimmung! Phasenweise hat Kassel ganz schön geschwommen als die Stimmung so am brodeln war.

    Zu der Kritik wir sind in der Abwehr zu anfällig - dem kann ich leider nur zustimmen. Roy ist jetzt schon wieder auf Platz 3 der Schüsse aufs Tor in der Liga - die letzten zwei Saisons haben wir die meisten Schüsse auf den Torhüter zugelassen und Nie war am Ende weich geschossen. Ich weiß, dass diese Schussstatistik nichts über die Qualität der Schüsse verrät, aber wenn am Ende im Schnitt 3,3 Gegentore pro Spiel stehen, kann sich jeder ausmalen wie qualitativ gut die Arbeit ist. Im Schnitt 3,3 Gegentore pro Spiel und 2,7 geschossene Tore pro Spiel macht einen gewichtigen Unterschied. Wir haben jetzt erstmal die "Brocken" mit Kassel und Frankfurt weg, müssen in den kommenden Spielen aber unbedingt punkten, wollen wir uns oberhalb von Platz 10 festsetzen. Mit Bietigheim kommt da noch ein dicker Brocken. Wir können auch nicht jedes Mal in die Verlängerung oder das Penaltyschießen gehen - mit unserem dünnen Kader wäre zu Weihnachten wieder die Substanz weg, wenn wir nicht noch Spieler holen bzw. die Spiele in der regulären Spielzeit entscheiden können. Wobei die Zahl der Overtimespiele in der Liga generell zugenommen hat, aber umso wichtiger wird es fitte Spieler zu haben und die Substanz über das ganze Jahr erhalten zu können.

    Btw - die größte Enttäuschung für mich war gestern die Zuschauerzahl. Die Eispiraten spielen wirklich gutes Eishockey und es kommen nur 1800 Fans. Moral beweist das Team auch, aber es kommen nur 1800 Fans. Die Stimmung auf den Rängen ist erstklassig wie lange nicht mehr, aber es kommen nur 1800 Fans. Auch wenn ich die gebetsmühlenartigen Statements einiger Fans "Kommt ins Stadion", die teilweise ein wenig treudoof wirkten zur vorigen Saison nicht unbedingt unterstützen konnte - diese Saison kann ich dem nur zustimmen. Ein Stadionbesuch lohnt sich zur Zeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Curdt (16. Oktober 2017 um 10:14)

  • Pante strahlt auch definitiv mehr Ruhe als Keller auf die Abwehr vor ihm aus. Der Junge wird, wenn er nicht doch noch in die Staaten wechselt und/oder such schwer verletzt, ein würdiger Endras Nachfolger.

  • Btw - die größte Enttäuschung für mich war gestern die Zuschauerzahl. Die Eispiraten spielen wirklich gutes Eishockey und es kommen nur 1800 Fans.

    Ein Phänomen, dass du allerdings gestern an allen Spielstätten hattest-das aktuell bombastische Oktober-Wetter hat viele von einem sonntäglichen Besuch im Eisstadion abgehalten, früh in der Saison, keine entscheidende Phase, viele Märkte al "Gallus-Martini-Fasel-Hubertus-Kram"-Markt, Herbstferien (ich selbst war z.B. in Rom, von Donnerstag bis gestern)-kurzum: unter diesen Umständen sind 1800 für Crimmitschau, gemessen an den Zahlen der jungen Vergangenheit, ne echte gute Zahl!

  • (ich selbst war z.B. in Rom, von Donnerstag bis gestern)-kurzum: unter diesen Umständen sind 1800 für Crimmitschau, gemessen an den Zahlen der jungen Vergangenheit, ne echte gute Zahl!

    • Hast dein ganzes Mod Gehalt auf den Kopf gehauen... Vonwegen ehrenamtlich :rofl:
    • Hast dein ganzes Mod Gehalt auf den Kopf gehauen... Vonwegen ehrenamtlich :rofl:

    Nenene....ich hab mir einfach die Kohle gespart, die ich ansonsten für 2 Personen beim Sonderzug verbraten hätte-das hat locker für 4 Tage Rom gereicht! 8o:beer::prost:

  • Nenene....ich hab mir einfach die Kohle gespart, die ich ansonsten für 2 Personen beim Sonderzug verbraten hätte-das hat locker für 4 Tage Rom gereicht! 8o:beer::prost:

    Deine Autokorrektur hat aus „versoffen“ offensichtlich „verbraten“ gemacht... :rofl:

  • Also ich würde Rom auch einem Nauheim Spiel vorziehen :thumbup:
    Bist echt ein sympathischer Nauheimer :thumbsup:

    na klar......
    Würde ich vermutlich auch vorziehen, allerdings nur als Zuschauer ...... :P
    Da hast du doch ein ganz anderes Publikum im Colloseum......
    Zur Sache gehts da auch immer..... :D
    Von wegen Brot und Spiele.....
    Da gibts nix zu saufen..... ;(
    also schickt ihn mal dahin seine Erfahrungen machen......
    Aber nicht dass er unter die Räder kommt..... :rofl: