10.Spieltag ESVK - Bietigheim Steelers

  • Glückwunsch nach kfb bestimmt nicht unverdient, aber wenn man die schiedsrichterleistung betrachtet, doch erwartbar.

    Oh, Bietigheimer Mimimi wieder. Wie kann sich nur ein Schiedsrichter erlauben Strafen gegen die Bietigheimer zu geben und nicht ausschließlich gegen die Gegner.

  • @Zamboni kaputt

    Danke für den Tip mit der Feuerwurst , war lecker . Zum Spiel , den einen oder anderen Konter abschliessen und du gehst mim Dreier heim. Ob es nen Stockstich von Weller war weiss ich nicht , war viel Verkehr vorm Tor und bisschen weit weg vom Gästeblock.

  • Klarer Stockstich von Weller, der Schiedsrichter hat ja auch nicht lange gefackelt... und wenn er dann noch dem Schiri etwas über den Job seiner Mutter erzählt, braucht er sich doch nicht zu wundern... Weller ist das ganze Spiel schon mit seinen Nicklichkeiten aufgefallen, dabei hätte er das üerhaupt nicht nötig...

  • In der Zusammenfassung ist ein Stockstich von Weller zu sehen. Da Weller Blomquist auch trifft, gibt es für die Schiedsrichter nur ein Strafmaß und das heißt nunmal 5 plus Spieldauer. Ok, Matchstrafe ging auch noch, aber da Blomquist seiner Reaktion nach den Stich nichtmal bemerkt hat, wäre das doch sehr übertrieben gewesen. Dumm von Weller, noch Dümmer das Gemecker danach. Er hat uns mit der ganzen Aktion den berühmten Bärendienst erwiesen.

    Bleibt festzuhalten, dass wir diese Saison ein sehr großes Disziplinproblem im Team haben. Und eben Abwehrspieler, die sich sehr häufig nicht mehr anders zu helfen wissen, als eine Strafe zu ziehen. Wenn man dann mit 14 Feldspielern grob gerechnet noch ein ganzes Drittel Unterzahl spielt, braucht man sich über eine Niederlage nicht wundern.

    Glückwunsch nach Kaufbeuren zum verdienten Erfolg!

  • Ganz ehrlich liebe Bietigheimer:

    Ich kann euren Frust irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Ihr habt ein super Team (incl. der Kontis), seid Tabellenführer und habt vor dem Spiel gegen uns
    9 (!) Spiele in Serie gewonnen. Nach dem gestrigen Spiel wurdet ihr seit 10 (!) Partien nicht mehr nach der regulären Spielzeit geschlagen. Und das alles mit
    einer langen Verletztenliste....

    Was wollt ihr eigentlich noch mehr?

    Auch die Kritik an Weller kann ich nur beschränkt nachvollziehen. Es ist nunmal ein unermüdlicher Kämpfer und hat viel Emotionen in seinem Spiel. Gerade
    in einer Drucksituation können auch mal dumme Strafen entstehen. Das kommt bei jedem noch so abgezockten Spieler mal vor.

    Von daher seid stolz auf euer Team. Ihr werdet auch dieses Jahr wieder völlig zu Recht um die Meisterschaft mitspielen.

  • Ganz ehrlich liebe Bietigheimer:

    Ich kann euren Frust irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Ihr habt ein super Team (incl. der Kontis), seid Tabellenführer und habt vor dem Spiel gegen uns
    9 (!) Spiele in Serie gewonnen. Nach dem gestrigen Spiel wurdet ihr seit 10 (!) Partien nicht mehr nach der regulären Spielzeit geschlagen. Und das alles mit
    einer langen Verletztenliste....

    Was wollt ihr eigentlich noch mehr?

    Auch die Kritik an Weller kann ich nur beschränkt nachvollziehen. Es ist nunmal ein unermüdlicher Kämpfer und hat viel Emotionen in seinem Spiel. Gerade
    in einer Drucksituation können auch mal dumme Strafen entstehen. Das kommt bei jedem noch so abgezockten Spieler mal vor.

    Von daher seid stolz auf euer Team. Ihr werdet auch dieses Jahr wieder völlig zu Recht um die Meisterschaft mitspielen.

    In welchen Posts kannst du Frust erkennen um von den lieben Bietigheimer zu sprechen.....

  • Nunja...ob das ne 5+SPD war? Sei es drum. Mit einem Punkt kann man Leben angesichts der Umstände. Ansonsten Glückwunsch Kaufbeuren zum neuen Stadion! Sieht schmuck aus und ist gut für die ganze Liga.

  • Frust ist sicherlich zu hoch gegriffen. Ich denke niemand ist wirklich gefrustet. Unser (oder nur mein?) Problem ist der Anspruch und eben auch das Wissen der letzten Spielzeiten.

    Verglichen damit läuft vieles einfach noch nicht rund. Das ist okay am Anfang der Saison, aber ich finde man darf eben nicht den Fehler machen und auf Grund der Ergebnisse zufrieden sein. Die Mannschaft ist ohne Zweifel sehr stark und hat großes Potential, aber bisher haben wir das eigentlich noch in keinem Spiel über 60 Minuten abrufen können.

    Gegen Bayreuth zum Beispiel war ich schon recht zufrieden. Man stand hinten sicher, spielte diszipliniert und erspielte sich Chancen. Ob und wie viele davon reingehen ist wieder ein anderes Problem, aber das war mit eines der besten Spiele von uns bisher.
    Gestern hingegen waren die Undiszipliniertheiten wieder da. Dazu bei zwei Gegentoren einen Spieler vor dem eigenen Tor komplett vergessen (bei 5 gegen 5). Und so eine komfortable 3:0 Führung hergegeben.

    Wenn Weller hätte Emotionen zeigen wollen, hätte er die Handschuhe fallen lassen und sich Blomquist packen sollen. Da gibt es nämlich den theoretischen Fall, dass beide Duschen (oder auf die Strafbank) gehen und nicht nur er. So ist das einfach nur dämlich (und gefährlich, Stockstiche geben ja nicht aus Jux eine Spieldauer).

  • Nunja...ob das ne 5+SPD war? Sei es drum. Mit einem Punkt kann man Leben angesichts der Umstände. Ansonsten Glückwunsch Kaufbeuren zum neuen Stadion! Sieht schmuck aus und ist gut für die ganze Liga.

    was denn sonst ? 2 min. Wegen übertriebener Härte ? .... wer sowas macht, der geht besser duschen, und sollte das auch nicht versuchen schön zu reden, bzw. die Mutter des Schiedsrichters aus dem Spiel lasse, das gibt dann nämlich noch eine extra 10er.

  • ...och, sollt irgendwann mal in Bietigheim Unzufriedenheit mit Mister Weller aufkommen...ich würd ihn sogar persönlich abholen und ins Allgäu fahren... ;):prost:

  • was denn sonst ? 2 min. Wegen übertriebener Härte ? .... wer sowas macht, der geht besser duschen, und sollte das auch nicht versuchen schön zu reden, bzw. die Mutter des Schiedsrichters aus dem Spiel lasse, das gibt dann nämlich noch eine extra 10er.

    Was hat Weller denn zum Schiedsrichter gesagt und woher weiß man sowas?
    Reine Neugier ohne jemand was zu unterstellen...

  • was denn sonst ? 2 min. Wegen übertriebener Härte ? .... wer sowas macht, der geht besser duschen, und sollte das auch nicht versuchen schön zu reden, bzw. die Mutter des Schiedsrichters aus dem Spiel lasse, das gibt dann nämlich noch eine extra 10er.

    Sieht für mich im Video eher nach Stockschlag aus. Aber kann auch täuschen. Dann hätten es tatsächlich auch zwei Minuten getan. Für meinen Geschmack gibt es solche Aktionen relativ oft mit sehr unterschiedlicher Auslegung der Strafen.

  • Was hat Weller denn zum Schiedsrichter gesagt und woher weiß man sowas?Reine Neugier ohne jemand was zu unterstellen...

    Ich glaube da wird sich auf meinen post bezogen. Dachte eigentlich das klar wäre, dass das lediglich eine überspitzte Formulierung meinerseits war :schulterzuck:

    Nach Ansicht der Videos kann man den stockstich schon geben, sehe es aber wie Steely das für ähnliche Aktionen oft auch nur 2 min für stockschlag gegeben wurden.

    Mir geht's es aber auch in meiner negativen Meinung über die Schiedsrichter nicht so sehr um diese Szene, sondern um die Gesamtheit der gegeben Strafen und gepfiffenen Aktionen.

    Um ein paar Beispiele zu nennen :

    Zientek und ein Kaufbeurer rangeln nach dem Pfiff vor dem Bietigheimer Tor beide 2min (war ok) Bully im Drittel der Steelers.

    McKnight bekommt von hinten den Helm runtergezogen nach einem Pfiff vor dem kfb Tor beide 2min (McKnight hat in der Szene tatsächlich gar nichts gemacht, wenn überhaupt 2min für Hauner der den kfb wegschubst) Bully geht in die neutrale Zone.

    Lukes deutlich vor dem kfb --->icing.
    Prommersberger in der Defensive auf gleicher höhe und ähnliche Geschwindigkeit ---> kein icing.

    Prommersberger lässt bei 4:5 den Stock stehen ---> beinstellen (wobei er den Stock nur in einer Hand hält und dafür schon ne enorme griffkraft benötigen würde)

    Mcneely wird vor dem kfb Tor von 2 kfblern gelegt---> kein beinstellen.

    Hüfner und Lewis sind Schulter an Schulter beide Lügen Richtung Bande (Ca 3M davon entfernt) Lewis fällt ---> Bandencheck (war aber eig nur dem geschuldet das er sich zu weit Richtung Hüfner gelehnt hat. Da ging keinerlei Impuls von Hüfner aus)

    Wir hätten vermutlich auch so verloren, hinten raus war einfach die Kraft weg. Aber ich persönlich fände die Schiri Leistung einfach nicht del 2 tauglich.

    Und sorry falls ich gestern in Rage direkt nach dem Spiel Vllt den Ton verfehlt habe. :seestars:

  • Zuerst kam ein Stockschlag, dann ein "Schubser" mit dem Schläger und dann zieht er den Schläger zweimal hoch.

    Die letzte Aktion (leider im Video nur aus der falschen Perspektive zu sehen) wird es wohl gewesen sein!

  • Frust ist sicherlich zu hoch gegriffen. Ich denke niemand ist wirklich gefrustet. Unser (oder nur mein?) Problem ist der Anspruch und eben auch das Wissen der letzten Spielzeiten.

    Verglichen damit läuft vieles einfach noch nicht rund. Das ist okay am Anfang der Saison, aber ich finde man darf eben nicht den Fehler machen und auf Grund der Ergebnisse zufrieden sein. Die Mannschaft ist ohne Zweifel sehr stark und hat großes Potential, aber bisher haben wir das eigentlich noch in keinem Spiel über 60 Minuten abrufen können.

    Gegen Bayreuth zum Beispiel war ich schon recht zufrieden. Man stand hinten sicher, spielte diszipliniert und erspielte sich Chancen. Ob und wie viele davon reingehen ist wieder ein anderes Problem, aber das war mit eines der besten Spiele von uns bisher.
    Gestern hingegen waren die Undiszipliniertheiten wieder da. Dazu bei zwei Gegentoren einen Spieler vor dem eigenen Tor komplett vergessen (bei 5 gegen 5). Und so eine komfortable 3:0 Führung hergegeben.

    Wenn Weller hätte Emotionen zeigen wollen, hätte er die Handschuhe fallen lassen und sich Blomquist packen sollen. Da gibt es nämlich den theoretischen Fall, dass beide Duschen (oder auf die Strafbank) gehen und nicht nur er. So ist das einfach nur dämlich (und gefährlich, Stockstiche geben ja nicht aus Jux eine Spieldauer).

    Soweit ich mitbekommen habe, war die Vorbereitung auf diese Saison (vorallem im konditionellen Bereich) eine andere. Die Spieler hatten wohl letzte Saison das Gefühl, dass ihnen hinten raus die Luft ausging (unabhängig von etwaigen Verletzungssorgen). Die letzten Jahre starteten wir schon immer sehr stark (mit hohen Siegen und überragenden Kombinationen). Vielleicht hat tatsächlich die umgestellte Vorbereitung eine Auswirkung hierauf :schulterzuck: .

    Sollten wir dadurch dafür gegen Ende der Saison in Topform und Topfit sein, nehme ich das ein oder andere magere Spiel auf dem Weg in die PO gerne in Kauf. :D

  • Unser Mister kann ja auch nix dafür, dass ausgerechnet immer er gleich von allen Schiris eine Strafe bekommt, nur weil er etwas mit den Armen wedelt, oder sein Humor nicht ankommt.
    Ich wittere eine Verschwörung ... :pfeif:

    Kann mir bitte noch jemand sagen warum Steingross am Ende der Overtime auch noch 10 Minuten bekommen hat? Das ging irgendwie unter. Gab's eigentlich noch ne PK?