10.Spieltag ESVK - Bietigheim Steelers

  • Lukes deutlich vor dem kfb --->icing.

    Prommersberger lässt bei 4:5 den Stock stehen ---> beinstellen (wobei er den Stock nur in einer Hand hält und dafür schon ne enorme griffkraft benötigen würde)


    Hüfner und Lewis sind Schulter an Schulter beide Lügen Richtung Bande (Ca 3M davon entfernt) Lewis fällt ---> Bandencheck (war aber eig nur dem geschuldet das er sich zu weit Richtung Hüfner gelehnt hat. Da ging keinerlei Impuls von Hüfner aus)


    Ich will nur auf die Situationen eingehen, die ich genau gesehen habe.

    Situation 1: klare Fehlentscheidung der Linesmen. Das war kein Icing, haben auch alle Kaufbeurer Zuschauer um mich herum sofort moniert.
    Situation 2: hier berücksichtigst du wahrscheinlich das Tempo nicht. Hat jedenfalls ganz und gar nicht nach Schwalbe ausgesehen. Kein schlimmes Foul, aber eben klares Beinstellen und glasklare zwei Minuten.
    Situation 3: klares Foul von Hüfner an Lewis. Hab da eher mit 2+10 gerechnet.

    Was ich mich frage: die Kaufbeurer waren mit dem Schiedsrichter zufrieden, was eher selten vorkommt. Kamen wir demnach zu gut weg?

  • Zum Sprachgebrauch von Weller: ich sitze in der 5. Reihe, genau auf Höhe des Geschehens, als Weller nach bekanntwerden seiner Strafe seinem Unmut freien Lauf lies, da war mit etwa 7-8 m Abstand klar das Wort Mother**** zu vernehmen, also war das nicht einfach so aus der Luft gegriffen...

  • Vor allem „Zwerg“......
    :rofl:

    P.S.
    Vielleicht noch.....
    Ich hab ihn im Starbulls Trikot gehasst......
    Ich liebe ihn im Steelers Trikot.....
    Diese Spieler sind für mich das „Salz“ in der Suppe.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (17. Oktober 2017 um 13:31)

  • Nein, Weller ist ein lieber, höflicher und überaus netter Mensch.
    Er nimmt nur seinen Job ernst und ist ehrgeizig.
    Seinen, ihm angelasteten, Aktionen geht immer eine unfaire Aktion des Gegners voraus und er versucht die eigenen Spieler zu schützen. Dass einem da auch mal die Zunge entgleist ... passiert halt.
    Wie oft schimpft ein Pendler auf der Autobahn?
    Achte mal drauf.

  • Nein, Weller ist ein lieber, höflicher und überaus netter Mensch.
    Er nimmt nur seinen Job ernst und ist ehrgeizig.
    Seinen, ihm angelasteten, Aktionen geht immer eine unfaire Aktion des Gegners voraus und er versucht die eigenen Spieler zu schützen. Dass einem da auch mal die Zunge entgleist ... passiert halt.
    Wie oft schimpft ein Pendler auf der Autobahn?
    Achte mal drauf.

    Kenn ich nur zu gut.
    Wie oft musste ich mich schon 10 Minuten auf den Standstreifen stellen, weil mich ein Polizist wegen Meckerns bestrafte. :beer:

  • Nein, Weller ist ein lieber, höflicher und überaus netter Mensch.
    Er nimmt nur seinen Job ernst und ist ehrgeizig.
    Seinen, ihm angelasteten, Aktionen geht immer eine unfaire Aktion des Gegners voraus und er versucht die eigenen Spieler zu schützen. Dass einem da auch mal die Zunge entgleist ... passiert halt.
    Wie oft schimpft ein Pendler auf der Autobahn?
    Achte mal drauf.

    Ich werte das doch gar nicht, das hat der Schiedsrichter getan, und das in meinen Augen vollkommen richtig, das mag jetzt nicht jeder so sehen, aber in meinen Augen wars vollkommen verdient... und ich persönlich konnte keine Aktion des Kaufbeurers sehen, die einen Stockstich in die Weichteile rechtfertigt... da kann der Herr Weller noch so lieb und höflich sein ...

  • Klär mich mal bitte auf, in welcher Zeitlupen Sequenz kann ich denn den Stock in den Weichteilen ausmachen.
    Vielleicht ist meine Technik doch 2 Jahre zu alt.
    Noch ne Frage, bei Stockstich gibt es gewöhnlich eine Sperre. Konnte hierüber auch nichts finden.

  • In der Übertragung war nichts zu erkennen.
    Bestenfalls ein Schubser mit dem Stock in beiden Händen von hinten in den Rücken.
    Danach war aus der Perspektive nichts zu erkennen.
    Wenn Nikla, der direkt daneben saß und der Schiri der am weitesten entfernt war, das so genau sehen konnten, dann ist es auch so gewesen.
    Wer den Goali anstochert, muss halt damit rechnen, dass man ihm mal zeigt, dass das so nicht geht.
    Sperre gibt es keine, sofern die Quelle aktuell ist:
    http://www.eishockeypedia.de/ehm/Stockstich

  • Eben.....das ist ja das Problem......
    Ich kann es nicht sehen, würde es aber gerne..... :/
    Schade, dass du mir nicht weiter helfen kannst......
    Jedenfalls das Schiedsgericht hat es auch nicht gesehen,,,,, 8o
    Vielleicht sollten wir alle zum Augenarzt...... ;(
    Ach ja der Blomquist..... vielleicht solltest du da auch noch mal schauen... .
    Warum er Bekanntschaft mit #63 gemacht hat.....
    Auch im ersten Drittel meinten die ESVK Kommentatoren dass es für ihn eine 5& im Raum steht.....
    Wie gesagt nicht meine Meinung.....
    Sie bewerteten den Ellbogencheck von ihm dementsprechend.....
    Naja.... lassen wir es sein, bringt nichts.
    In der 5. Reihe sieht man und hört man einfach am besten.....
    Und ich dachte mit dem 2. sieht man einfach besser.... :thumbup:
    Ich bin raus..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (17. Oktober 2017 um 20:47)

  • Es geht nicht um Blomquist, oder willst du mir erzählen, das ein giftiger Gegenspieler eine Legitimation für einen Stockstich darstellt ? Zum Video brauchst du nur mal schauen wo Wellers Stock ist...und der zieht nicht von selbst nach oben....