9. Spieltag: Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • Da die Entfernung nach Bayreuth sich in Grenzen hält, wird es doch hoffentlich eine größere Anzahl Gästefans sein als üblich.
    Allen eine gute Anreise.....

    Die Vorzeichen sind klar. Nach dem Tabellenstand sind wir Favorit, einschränken sollte man, dass Bayreuth für uns immer ein schwer zu spielender Gegner war.
    Und ja, jammern zählt nicht, das hier im dritten Absatz ist für uns ja nichts Neues. ;(
    Danke für den Hinweis @7ottel.
    also auf ein spannendes und faires Spiel,
    Tippen tu ich nicht mehr nach der Schlappe vom letzten Wochenende.... ;(
    :prost:

  • "Nichts Neues" ist gut.
    Es fehlen 6(!) wichtige Spieler.
    Zudem kommen wohl keine FL, oder doch?

    Da brauchst kein Prophet sein, und tippen kannst nur auf eine Mannschaft.

    Das geht nur über den Support!

  • Selbst bei 14 Mann ist Bietigheim klarer Favorit, denn
    es geht halt doch immer grundsätzlich 5 gegen 5 und
    an der Fitness wird es bei den Steelers sicher nicht
    scheitern.

    Trotzdem hoff ich natürlich auf eine Überraschung,
    probieren werden wir es auf alle Fälle.

  • Tigers mit guter Leistung dagegengehalten, Steelers halt auch mit Glück bei den Entscheidungen der "Unparteiischen".
    Schade drum. War ne knappe Kiste.

    naja, die einzige strittige Entscheidung gegen Bayreuth war die wegen stockschlag von ich glaube Stas. Genauso Grenzwertig war jedoch das beinstellen von Kelly. Dazu wurden noch alleine 4 Stöcke im Gesicht von Weller mal eben übersehen. Also wo da die Steelers Glück hatten darfst mir gerne erklären :) Bayreuth war gut, allerdings war bei uns auch heute echt die sch... Am Schläger und bereits nach dem ersten Drittel hätte das Spiel entschieden werden können/ müssen.

  • Bayreuth auch mit Glück, dass es nach dem 1. Drittel nicht 4:0 steht. :popcorn:

    Die Einschätzung ist aber mal locker 2 Tore zu hoch.
    Unterm Strich hat der richtige gewonnen. Bayreuth
    hat mit seinen Mitteln alles reingeworfen. Sieht nicht
    schön aus, klar, aber das muss es auch nicht.

    Bitter halt die späten Tore, aber das zeichnet halt ein
    Topteam auch aus, aus einem solchen Spiel mit diesen
    Voraussetzungen die drei Punkte zu holen.

  • Die Einschätzung ist aber mal locker 2 Tore zu hoch.Unterm Strich hat der richtige gewonnen. Bayreuth
    hat mit seinen Mitteln alles reingeworfen. Sieht nicht
    schön aus, klar, aber das muss es auch nicht.

    Bitter halt die späten Tore, aber das zeichnet halt ein
    Topteam auch aus, aus einem solchen Spiel mit diesen
    Voraussetzungen die drei Punkte zu holen.

    Hallo @christobal
    Ich denke es ist immer auch entscheidend aus welcher Sicht bzw. welcher Mannschaft man Fan ist ausschlaggebend.

    Deinen ersten Abschnitt stimme ich soweit voll zu.
    Ich sag mal das "nicht schön anzusehende Eishockey' würde ich mal mit der Steelers Brille als mit hinten "dicken Beton anrühren" beschreiben.
    Das hat zweifelsfrei gut funktioniert mit einem bestens aufgelegten Vosvrada
    Ebenso muss man als Gastmannschaft ja auch nicht das Spiel "machen"

    Man hat aber auch schnelle Angriffe und Konter von Bayreuth gesehen hier sind auch mehrmals Szenen entstanden bei denen die Steelers Abwehr mächtig unter Druck gekommen ist.
    Bin aber schon auch der Meinung wie @Marc, dass es auch höher als ein 2:0 hätte sein können, (müssen?)
    Die Schussstatistik kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

    Es war ein faires Spiel, mit der Spannung wann endlich das für uns "erlösende" erste Tor fällt. Selten habe ich in der leider schlecht besuchten Begegnung einen solchen Torjubel erlebt.

    Ich versuche bei Rückspiel in Bayreuth dabeizusein, die Atmosphäre ist doch für mich als aus berufsgründen wenig aufwärtsfahrenden Fan, dort ein besonderes Erlebnis. Zuletzt auch der Verpflegung dort geschuldet..... :D hier darf mal der Figur wegen Ausnahmen machen.
    Euch ein erfolgreiches Spiel Sonntag gegen Dresden.

    :prost:

    P.S.
    Wie sieht es denn bei den anderen Steelers Fans aus hinsichtlich des WLAN Empfangs in der Halle, bei uns in der Umgebung ist der miserabel seit den letzten paar spielen.
    Kann vielleicht @patrick was dazu sagen?

  • P.S.
    Wie sieht es denn bei den anderen Steelers Fans aus hinsichtlich des WLAN Empfangs in der Halle, bei uns in der Umgebung ist der miserabel seit den letzten paar spielen.
    Kann vielleicht @patrick was dazu sagen?

    Leider können die Steelers da wenig machen. Auch das "arbeitende" Volk während des Spiels, egal ob vom Gastverein, Heimteam oder Presse, sind mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden. Ich hoffe, dass ändert sich bis Freitag.

  • Leider können die Steelers da wenig machen. Auch das "arbeitende" Volk während des Spiels, egal ob vom Gastverein, Heimteam oder Presse, sind mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden. Ich hoffe, dass ändert sich bis Freitag.

    vielen Dank für deine Antwort. Bestätigt ja meine Erfahrung. Ist ja prima wenn man eine Lösung findet