9. Spieltag EC Kassel Huskies - EHC Freiburg

  • Hatte an anderer Stelle 2:3 nach OT vor 2245 Zuschauern getippt.
    Auch wenn sich die Vorzeichen leicht geändert haben bleibe ich dabei. Auch wenn ich mir ein ganz anderes Ergebnis für Kassel erhoffe.

  • Der Neue braucht noch seine Zeit aber keine Sorge, am 20.10. schlägt er ein/zu...
    Im wahrsten Sinne ;):D

  • Seit gestern bin ich wieder optimistischer als bei meinem Tipp Anfang der Woche.

    Kassel: 4

    Freiburg: 1

    Zuschauer 2930

  • Knapp 10 gute Minuten im 2. Drittel reichen für einen im Ergebnis zu hohen Sieg. Ein starker Pantowski hält die Huskies in den ersten 30 Minuten im Spiel. Bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg mal etwas für das Selbstbewusstsein der Hunskies tut.

    Wisniewski wird - solange er in Kassel spielt - viel Freude machen.

    Gute Besserung an Adriano Carciola. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

  • So eine platzierte, ansatzlose und harte Fackel habe ich in der Form noch nicht in unserer Eishalle bewundern dürfen. Dazu ein perfektes Stellungsspiel bis auf den Patzer am Anfang. Nebenbei hat er auch das ganze Team dirigiert und Anweisungen verteilt. Ab dem zweiten Drittel hat Wisniewski mehr gecoacht als Rossi in seiner gesamten Amtszeit.
    Ein typisches Little Tor gab es auch mal wieder.
    Das erste Drittel war allerdings wieder zum Abgewöhnen.
    Man of the day ist für mich trotz allem Pante. Das war wieder saustark.

  • So eine platzierte, ansatzlose und harte Fackel habe ich in der Form noch nicht in unserer Eishalle bewundern dürfen. Dazu ein perfektes Stellungsspiel bis auf den Patzer am Anfang. Nebenbei hat er auch das ganze Team dirigiert und Anweisungen verteilt. Ab dem zweiten Drittel hat Wisniewski mehr gecoacht als Rossi in seiner gesamten Amtszeit.
    Ein typisches Little Tor gab es auch mal wieder.
    Das erste Drittel war allerdings wieder zum Abgewöhnen.
    Man of the day ist für mich trotz allem Pante. Das war wieder saustark.

    Ganz klar von mir unterschrieben...

  • Für Pante tut es mir vor allem leid, dass Meilleur im letzten Drittel in Überzahl so einen Bock schießt und damit das Gegentor mit verursacht! Da wäre definitiv ein Shut-Out drin gewesen...

  • Da hat Wisniewski (von dem der Seitenwechsel ja kam) wahrscheinlich auch kurz überlegt wo er hier reingeraten ist ;) Wie man in eigener Überzahl so ins Träumeland abdriften kann und einfach zum Wechseln fährt dürfte auch nur Meilleur wissen...

    Das Auftreten von Wisniewski hat richtig Lust auf mehr gemacht. Im 1. Drittel hat er sich das in Ruhe angeguckt, im 2. gabs dann immer mal wieder Gespräche. Im Powerplay hat er dann schon die Regie übernommen und im 3. gabs dann schon erste Ansagen an die Kollegen. Mit dem werden wir richtig Spaß haben.

  • Mit dem werden wir richtig Spaß haben.

    Ich hoffe inständig dass er, und auch wenn er nur 4 Wochen bleiben sollte, das Team in die richtige Richtung schubst und auch unserem Coach ein paar Denkanstöße gibt.
    Ich traue ihm durchaus zu dass er hier Spuren hinterlassen kann. Wie schnell die verwischen liegt an uns.

  • Man of the day ist für mich trotz allem Pante. Das war wieder saustark.

    Ich habe sogar drei Men of the day:

    Pante, weil er super gehalten hat
    Wiz, weil er, obwohl noch gar nicht eingespielt und optisch verglichen zu den Videos noch einiges Luft nach oben hat, schon drei Assists im ersten Spiel verbucht hat
    McGrath, weil auch bei ihm möglicherweise der Knoten geplatzt ist. Vielleicht ist er sich jetzt nach Klinges Ausfall seiner Verantwortung bewusst geworden.

  • Ich habe sogar drei Men of the day:
    Pante, weil er super gehalten hat
    Wiz, weil er, obwohl noch gar nicht eingespielt und optisch verglichen zu den Videos noch einiges Luft nach oben hat, schon drei Assists im ersten Spiel verbucht hat
    McGrath, weil auch bei ihm möglicherweise der Knoten geplatzt ist. Vielleicht ist er sich jetzt nach Klinges Ausfall seiner Verantwortung bewusst geworden.

    eine kleine Korrektur:
    Wisniewski hat tatsächlich nur zwei Assists erzielt, auch wenn ihm drei angerechnet wurden. Der tolle Pass zum 3:0 kam nämlich von McGrath (was wiederum dein Argument zu dessen Gunsten verstärkt)

  • eine kleine Korrektur:Wisniewski hat tatsächlich nur zwei Assists erzielt, auch wenn ihm drei angerechnet wurden. Der tolle Pass zum 3:0 kam nämlich von McGrath (was wiederum dein Argument zu dessen Gunsten verstärkt)

    Deswegen hat er ja auch den 2nd Assist bekommen neben McGrath. Wiz hat den Pass auf McGrath gespielt, der dann natürlich den Pimmer genial auf die Reise schickt, daher auch hier vollkommen zurecht ein Assist für Wiz. :prost:

  • Deswegen hat er ja auch den 2nd Assist bekommen neben McGrath. Wiz hat den Pass auf McGrath gespielt, der dann natürlich den Pimmer genial auf die Reise schickt, daher auch hier vollkommen zurecht ein Assist für Wiz. :prost:

    Irgendwie hatte ich die Ansage der Assists anders in Erinnerung... aber hast natürlich Recht! Ich nehme alles zurück! :beer:

  • Ich hoffe inständig dass er, und auch wenn er nur 4 Wochen bleiben sollte, das Team in die richtige Richtung schubst und auch unserem Coach ein paar Denkanstöße gibt.Ich traue ihm durchaus zu dass er hier Spuren hinterlassen kann. Wie schnell die verwischen liegt an uns.

    Das passiert ja schon, exemplarisch das Bully in der Huskies-Zone mit unter einer Minute noch zu spielen:
    Freiburg stellt 2 Stürmer an den inneren Bullykreis, 1 Verteidiger außen und nur 1 Verteidiger oben an der Blauen. Wisniewski steht innen, mit Meilleur. Heinrich steht außen. Da dirigiert er Heinrich zu sich und schickt Meilleur raus, so dass innen 2 Verteidiger gegen die beiden Freiburger Stürmer stehen. Das sind so Kleinigkeiten, die er selbst bei einem Stand von 6:1 kurz vor Schluss noch mitgibt. Stark :thumbup:


    @CasiNator
    Beim ersten Tor ist z. B. in der Halle auch Merl durchgesagt wurden, der war gar nicht auf dem Eis. Beim 3. waren die Ansage in der Halle Wisniewski und Heinrich. Hast du richtig in Erinnerung das es anders durchgesagt wurde.

    edit:
    Gibts Info zu Carciola? Das sah richtig kacke aus und war mordsgefährlich...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (14. Oktober 2017 um 14:11)

  • Das passiert ja schon, exemplarisch das Bully in der Huskies-Zone mit unter einer Minute noch zu spielen:Freiburg stellt 2 Stürmer an den inneren Bullykreis, 1 Verteidiger außen und nur 1 Verteidiger oben an der Blauen. Wisniewski steht innen, mit Meilleur. Heinrich steht außen. Da dirigiert er Heinrich zu sich und schickt Meilleur raus, so dass innen 2 Verteidiger gegen die beiden Freiburger Stürmer stehen. Das sind so Kleinigkeiten, die er selbst bei einem Stand von 6:1 kurz vor Schluss noch mitgibt. Stark :thumbup:


    @CasiNator
    Beim ersten Tor ist z. B. in der Halle auch Merl durchgesagt wurden, der war gar nicht auf dem Eis. Beim 3. waren die Ansage in der Halle Wisniewski und Heinrich. Hast du richtig in Erinnerung das es anders durchgesagt wurde.

    Hah! Wusst‘ ich‘s doch! :D Im Livescore stand gestern auch beim 4:0 erst lediglich Wisniewski als Assist, das hat man auch noch geändert...

    Aber ist ja auch Wurscht! Wiz ist ein klasse Spieler, der Struktur und spielerische Klasse reinbringt und mal wieder Kassel ins Gespräch der Eishockeywelt bringt...