10. Spieltag Garmisch vs Nauheim SONDERZUG

  • Warum gab es kurz vor Schluss als McNamee ins eigene Tor geschoben worden ist Bully im Drittel von Riessersee? Strafe gab es da auch keine.

    Fraglich wie man den hohen Stock an Pauli übersehen kann....

    Ansonsten geht der Sieg für Garmisch vollkommen in Ordnung Nauheim im 2. und teils 3. drittel viel zu passiv.

    Finde es traurig das in Garmisch nicht mehr Fans zum Eishockey gehen.

    Es hab am Schluss Bully, weil der Puck aus dem eigenen Drittel auf das leere Tor gelupft würde. Hier gab es dann ein Laufduell zwischen Mayenschein und dem Nauheimer. Keiner kommt an den Puck und McNamee rutscht in den Pfosten. Was soll es hier also sonst geben?

    Und Pauli wurde von einem Schlagschuss getroffen wie ich es gesehen habe.

  • Nee, Pauli hat den Schläger voll ins Gesicht geschlagen bekommen, wenn auch unabsichtlich. Da war ich ob der ganz ausbleibenden Strafe schon überrascht.

    Aber alles in allem haben wir doch recht passiv gewirkt, müde Beine, halb soviele Schüsse auf's Tor. Schade.

  • das war ein icing, deswegen Bully im garmischer Drittel...

    Das war volles Rohr der Schläger und hätte ein SD inkl 5min überzahl nach sich ziehen müssen...allerdings hätten uns die 5min sowieso nix gebracht

  • Gutes Spiel, geile Stimmung, "komische" Schiedsrichter. So könnte man das Spiel zusammenfassen. Unglaublich, was sie nicht gesehen haben und was dann doch gesehen haben wollen. Icing war ihnen ein ganzes Drittel völlig unbekannt (und auch danach haben sie es nur ab und zu gesehen), aber was will man von dem "Traum-Duo" erwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von Khou (15. Oktober 2017 um 19:13)

  • Gutes Spiel, geile Stimmung, "komische" Schiedsrichter. So könnte man das Spiel zusammenfassen. Unglaublich, was sie nicht gesehen haben und was dann doch gesehen haben wollen. Icing war ihnen ein ganzes Drittel völlig unbekannt (und auch danach haben sie es nur ab und zu gesehen), aber was will man von dem "Traum-Duo" erwarten...

    also Herrn Aumüller als "komisch" zu bezeichnen hat was....... :respekt:
    Bei uns kursieren da andere Namen....... :pfeif:

  • Mei, habt ihr während des Spiels mal beim Fenster rausgeschaut??
    Wer bei diesem Wetter in dieser Gegend am Sonntag um drei ins Eishockey geht hat sonst wirklich gar nichts zu tun.
    Kann ja auch sein das der Sonderzug etwas zu früh kommt in der Saison.
    Ansonsten völlig verdienter Sieg gegen einfach zu schwache Nauheimer.
    Gute Heimreise allen Gästefans

  • Mei, habt ihr während des Spiels mal beim Fenster rausgeschaut??
    Wer bei diesem Wetter in dieser Gegend am Sonntag um drei ins Eishockey geht hat sonst wirklich gar nichts zu tun.

    Oder setzt andere Prioritäten. Aber kann schon sein das alle anderen Anwesenden ihre Sonntage normalerweise nur daheim verbringen würden... :pfeif:;)

  • Vorallem für den Heimweg das doppelte an Zeit brauchen als normal, weil gefühlt ganz Bayern in Garmischs Bergen unterwegs sind.
    Das gefällt nicht jedem.

    Das ist ziemlich optimistisch, bei mir war es eher das Vierfache... :wacko:

  • Wenns bei dem Wetter um 15 Uhr los geht, dann bin ich niemandem böse, der lieber was draußen macht. Wer dafür im Stadion war hat ein echt unterhaltsames Spiel gesehen. Die erste Reihe begeistert mich Spiel für Spiel, hoffentlich hält es dieses mal ein bisschen länger als bis Weihnachten an. Schiedsrichter waren zwei Drittel ne Katastrophe, erst im letzten Drittel einigermaßen oke. Wie man nicht sehen konnte, dass der Puck vorm 1-1 im Netz überm Plexiglas ist, bleibt mir ein Rätsel. Ebenso unfassbar war, wie Driendl das Ding wenige Zentimeter vorm leeren Tor vorbeischieben konnte. Vermutlich war das schwerer als ihn einzuschieben. Zum Glück hat er sich dann mit dem 3-2 doch noch rehabilitiert.
    Danke an die Nauheimer Fans; es macht schon nochmal deutlich mehr Spaß, wenn auch die Gästekurve mal richtig gut gefüllt ist.

  • Mei, habt ihr während des Spiels mal beim Fenster rausgeschaut??
    Wer bei diesem Wetter in dieser Gegend am Sonntag um drei ins Eishockey geht hat sonst wirklich gar nichts zu tun.
    Kann ja auch sein das der Sonderzug etwas zu früh kommt in der Saison.
    Ansonsten völlig verdienter Sieg gegen einfach zu schwache Nauheimer.
    Gute Heimreise allen Gästefans

    Mei, habt ihr während des Spiels mal beim Fenster rausgeschaut??
    Wer bei diesem Wetter in dieser Gegend am Sonntag um drei ins Eishockey geht hat sonst wirklich gar nichts zu tun.
    Kann ja auch sein das der Sonderzug etwas zu früh kommt in der Saison.
    Ansonsten völlig verdienter Sieg gegen einfach zu schwache Nauheimer.
    Gute Heimreise allen Gästefans

    Das Garmisch eine bessere Mannschaft hat als Nauheim dürfte kein großes Geheimnis sein, wer sich Dibelka und Müller leisten kann, sollte man schon unter den ersten 4 erwarten können, das so eine Mannschaft, dann gegen Nauheim überlegen ist und gewinnt ist dann nicht so überraschend :thumbsup:

  • Auch Nauheim hat mal sein können aufblitzen lassen. Mit frischeren Beinen wäre es für'n SCR noch enger gewesen.
    Aber es darf sich keiner über das Spiel beschweren, was auch keiner macht, denn das war schon gut. Geschwindigkeit, Spielzüge und etwas faire Härte, eben alles was ein Spiel benötigt.

  • Genial war die Stimmung in beiden Fanlagern. Das hat optisch sehr gut ausgeschaut und als final nach dem Spiel beide Seiten zusammen gefeiert haben ging es nicht mehr besser. Schade nur, dass der DJ nicht mitgespielt hat und hier die Musik aufgedreht hat. Die Musik war eh grenzwertig.

  • Servus bin seit wenigen Tagen erst in diesem Forum so wirklich aktiv dabei...viele Monde als stiller Beobachter.
    Wollte aber noch was zu diesem Sonderzug loswerden. Ich hatte mit Nauheimer Fans in den letzten 30 Jahren unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die meisten waren leider nicht positiv. Deshalb war ich eher mit keiner großen Erwartungshaltung zum Spiel gegangen. Was ich aber dann erleben durfte, 700 freundliche, faire EHC Fans hat mich ehrlich gesagt komplett meine Meinung über die Teufel Fans umgedreht. Und ich sage CHAPEU Teufel fans was ihr da auf die Beine gestellt habt und das Verhalten hat mich sehr gefreut. Es war ein riesiges Eishockeyfest...danke dafür. Ich hoffe Ihr kommt nochmal wieder ...der Sonderzug schreit nach Wiederholung :prost:

  • Wenn du EHC auf ECN änderst ;)
    Es war auch echt ein tolles Erlebnis!

    Erst wollte ich ja schon VFL schreiben ....aber da hätten sich sicher noch mehr Fachangestellte im Landwirtschafts und Agrarbau Spezialgebiet Rübenanbau bei mir beschwert. Nein Spaß beseite....Du hast vollkommen Recht das "H" hat da einfach nix zu suchen ....Mea Culpa und darauf ein Bier samt Gesang im CKS wann auch immer
    P.S.: Euer Kurpark würde sich aber auch anbieten für ein Standkonzert Eurer Musikkapelle weil ich denke nicht dass die so marschieren könnten wie die Partenkirchner *lool*