8.Spieltag Ravensburg Towerstars vs. Lausitzer Füchse

  • Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pressekonferenz:

    • Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn wir am Freitag in Dresden nicht gewinnen wird die Trainerfrage sicherlich auch intern gestellt.
    Ist schon hart wenn man auf die Tabelle schaut. Wir stehen tatsächlich auf Platz 12 und die beiden Teams die hinter uns stehen Heilbronn und Tölz, haben jeweils sogar noch ein Spiel weniger als wir gespielt.
    Ich habe den Eindruck es stimmt sehr sehr wenig in diesem Team. Angefangen bei mittelmäßig bis schwachen Ausländern über eine wacklige Abwehr bis hin zu verunsicherten Torhütern , die von ihren Vorderleuten angesteckt werden. Taktisch kann man ebenfalls einiges hinterfragen z.B. warum wir so dämlich körperlos agieren und bei Gegenstößen so oft nur mit einem Verteidiger da stehen. Ebenfalls frag ich mich warum wir 20 Pässe spielen müssen bis endlich einmal jemand schießt.

    Wir hatten einige verletzte Spieler , das darf aber keine Ausrede sein.
    Wir werden vermutlich leider auch die ganze Saison immer wieder Verletzte haben , unter anderem auch weil der Herr Schan uns eine Truppe zusammen gestellt hat in der es reichlich Memmen gibt.
    Auf dem Eis liegen das können sie gut in jedem Spiel und jammern aber kämpfen und den Arsch zusammenkneifen können leider nur sehr wenige in diesem Team.
    Zumindest ist das mein Fazit nach dem 9 Spieltag.

    Ich glaube Geld kosten wird uns diese Situation auf jeden Fall
    Trainerwechsel kostet Geld, Spieler wechsel können Geld kosten
    Fakt ist , es muss in kürze etwas passieren außer es geschieht ein großes Wunder und die reißen sich endlich am Riemen.
    Ivan Rachunek macht sich schon mal bereit von der Eishockeyrente zurückzutreten. Ich meine damit, dass er auch nicht schlechter war als die Ausländer, die wir zur Zeit haben.

    Das der Ehrenberger sich auch zum wiederholten male taktisch falsch verhält bzw. sich verarschen lässt, ist mir ein großes Rätsel.
    Bsp. in Freiburg führen wir 3:1 und spielen so offensiv als würden wir alles oder nichts spielen. Das ist mir unbegreiflich.

    Vermutlich stimmt es zu weiten Teilen zwischen Mannschaft und Trainer nicht
    Das muss der Vorstand jetzt herausfinden und dann dementsprechend reagieren.

    Ich glaube wir bewegen uns in großen Schritten hin zu einem Trainerwechsel.


  • Vermutlich stimmt es zu weiten Teilen zwischen Mannschaft und Trainer nicht

    Da hört man zum Glück ganz anderes - v.a. auch Teamintern ist die Stimmung wohl deutlich weniger von "eigenen" Charaktären beeinflusst, was u.a. ein riesen Manko der letzten Saison war.

  • Da ja Ravensburg und Kassel auch in der letzten Saison bereits getauscht haben wäre jetzt der richtige Zeitpunkt einen Trainertausch vorzunehmen. Ehrenberger mit seinen taktischen Finessen nach Kassel und dafür bekommt ihr Rico Rossi :pfeif:

  • Da ja Ravensburg und Kassel auch in der letzten Saison bereits getauscht haben wäre jetzt der richtige Zeitpunkt einen Trainertausch vorzunehmen. Ehrenberger mit seinen taktischen Finessen nach Kassel und dafür bekommt ihr Rico Rossi :pfeif:

    einfach mal ironisch bzw sarkastisch.......
    In anderen Worten.....

    Tausche Pest gegen Cholera...... :P

  • Tausche Pest gegen Cholera

    Pest und Cholera waren vor einigen Monaten beide DEL 2 Meister. Es kann natürlich auch daran liegen dass mit den jeweiligen Mannschaften auch Lischen Müller Meister geworden wäre. :schulterzuck: zumindest bei LA bin ich mir nicht so sicher, in KA war auch ein in der DEL grandios aufspielender Jamie MacQueen.