4. Spieltag Oberliga Nord

  • Um den Oberliga-Nord-Thread und Vereinsthreads zu entlasten können wir Nordler ;) uns ja bezüglich der Spiele immer hier tummeln.

    Da freut sich bestimmt auch der ein oder andere Moderator: ;)

    Die Spiele von heute:

    Tilburg - Timmendorf 9:2
    Leipzig - H. Scorpions 7:6
    Braunlage - Halle 1:5
    Herne - Hamburg 4:2
    Duisburg - P.Berlin 3:2
    Rostock - Essen 4:2
    Hannover I. - Erfurt 5:2

  • Was für ein krankes Spiel heute im Zelt.

    Leipzig genau zweimal in Führung beim 1:0 und 7:6. Ansonsten stachen die Scorpions immer gefährlich zu und konnten Anschlusstreffer und Ausgleichstreffer egalisieren. Dabei war es Offensiv immer das gleiche. Schneller Spielzug hinter das Tor, scharfer Pass vor das Tor oder zu den Bullykreisen. Wir haben das heute kaum verteidigt bekommen. Dann kommen noch dumme Fehler dazu, wie zum Beispiel bei 4 gg. 5 UZ nur 3 Mann auf das Eis zu schicken. Die Scorpions sagen danke und zack steht es mal 1:3.

    Die Abwehr und die Goalies heute auch mit sehr gemischten Momenten. Linda pariert Wahnsinnsschüsse und dann passieren ihm 3-4 richtig grobe Schnitzer- gerade das zwischenzeitliche 2:3, als Linda den Puck selber ins Tor schießt habe ich da vor Augen.

    Paavilainen konnte heute erstmals seine Klasse zeigen. Saubere, perfekt getimte Pässe und zwei Buden (darunter der Game-Winner). :thumbsup:

    Es war ein richtig geiler Eishockeyabend mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende hatten wir 1,2 Körner mehr und konnten so nochmal zusetzen und somit die 3 Punkte hier behalten. ,,Wäre" (Lothar-Matthäus-Sprachen-Gott) auch anders ausgehen können. Aber wäre, wäre... :D:beer:

    Erstaunt war ich über große Anzahl an Gästefans. Respekt für euren Support.

    P.S.: Noch etwas kurioses nebenbei: Ab der 39. Spielminute gingen im Zelt die Lichter aus. Die Drittelpause wurde vorgezogen und man spielte den Rest dann mit 2/5 der Lampen.

  • Aber cool, wenn es dann so zu Ende gespielt wurde! :) Sauber, was habt ihr vor? 8o:thumbsup:
    Ich konnte heute leider nicht zum Berg, aber mein Mittlerer hat mich top vertreten. Er schrieb grad Whatsapp "war spannendes Spiel" :D Eishockey-Fachwissen Pur ;)

  • Aber cool, wenn es dann so zu Ende gespielt wurde! :) Sauber, was habt ihr vor? 8o:thumbsup: [...]

    Definitiv - war großes Fairplay von den Verantwortlichen der Scorpions.

    Ganz einfach: Auf dem Boden bleiben und wirklich von Spiel zu Spiel schauen. Das ist so eine geile Liga. Alles ist enger zusammengerückt und man kann ein Spiel auch dir nichts, mir nichts verlieren. Leider fallen nur die Harzer zurzeit etwas ab :( - hoffentlich fangen sie sich noch.

  • Nachdem ich zwischenzeitlich mit meinem Mittleren telefoniert habe, habe ich nun fachkundiges Wissen (abseits Ticker und FB-Live-Video :D ) vom Berg:
    1. : Die Video-Leinwand ist Megaaaaa :P
    2. : Snetzi hat einiges gezaubert :)
    3. : Die #13 ist nach Acki nun sein neuer Freund :D
    Er war vor direkt dem Spiel bereits mit Freunden eislaufen und während dessen kamen natürlich die Croco-Spieler und auch unsere rein. Ich glaube fast, das war sein ganz persönliches Highlight 8o
    Unser Hockey ist halt was ganz Feines! Über Rostock hat er sich gewundert, über Berlin war er traurig. Von wem hat er das ?? :rofl:
    :prost:

  • Hab mich selten so über ein 0-Punkte Wochenende geärgert.

    Freitag gegen Herne war die Niederlage schon mehr als ärgerlich.

    Aber wenn Mann auswärts 6 Tore schießt, dann muss es was zählbares bei rumkommen.

    Mund abwischen und nächste Woche gehts weiter.

  • Genau, @luca71, darum geht es. Wenn gespielt werden kann, sollte man es tun. Verstand einschalten, Fertig! Wenn aus tausendundeingründen nicht, wiederholen. Sportlich lösen, passiert über die Jahre jedem mal heim oder auswärts. Kein Grund für Drama-Queen :D
    Gruß nach Halle :prost: