4. Spieltag Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim - EC Peiting

  • Woran merkt man, dass man in der Oberliga spielt? Man spielt gegen den EC Peiting, dem Dauergast in der höchsten DEB- Spielklasse schlechthin! Gefühlt schon seit Kleopatras Zeiten drittklassig unterwegs, lehrt das kleine gallische Dorf immer wieder seinen Gegnern das Fürchten. Ich muss gestehen, das auch ich den Pfaffenwinklern nicht viel zugetraut hätte, aber das gestrige 6:2 gegen den EV Landshut ist schon ein Statement, welches man tunlichst nicht übersehen sollte.

    100% Konzentration ist da gefragt damit der SBR auch im vierten Spiel seine weiße Weste sauber halten kann.

    Angesichts des optimalen Starts und dem bisher gezeigten tollen Eishockeys, hat sich unsere Mannschaft eine gute und stimmungsvolle Heimkulisse verdient.

    Mein Tipp: SBR- ECP: 5:2

    Hier nochmal ein kleiner Rückblick auf das letzte Pflichtspiel beider Teams.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jap, 18.4.2010... Unvergessen, auch für uns! Jetzt wieder der Kampf um Punkte. Zwei bis jetzt "optimale" Teams gegeneinander, so muss ein spannendes Matchup aussehen.

  • Ohne Lammassaari, Lindlbauer, Rohner und Hein. So stark hätte ich uns vor der Saison nicht eingeschätzt ehrlich gesagt. Aber was die Jungs da aufs Eis zaubern macht Lust auf mehr. Das Kofler-System gefällt mir !

  • Zuerst einmal GW an unser Team zum vierten Sieg im vierten Spiel und das war wahrlich kein Selbstläufer. Peiting mit einem richtig gutem Auswärtsspiel, welches unseren Mannen alles abverlangt hat.

    Gerade im ersten Spielabschnitt war der ECP mindestens gleichwertig. Hervorragendes Forechecking, gutes Körperspiel und ein gutes Zustellen der Pass- und Schusswege. Das 1:0 für die Starbulls kurz vor Drittelende war ein richtiges Ei vom ansonsten gut haltenden Backup der Peitinger Henne.

    Drittel Zwei sah dann eine Heimmannschaft, die das Tempo deutlich angezogen hat, was auch nötig war, denn auch in dieser Phase haben die Pfaffenwinkler immer noch sehr viel richtig gemacht, mussten aber ihre Kunst mehr und mehr in der Defensive anwenden. Rosenheim übernahm jetzt sukzessive die Initiative, blieb aber auch dank gut defensiv agierender Gäste zumeist erfolglos. Gut dabei: sie blieben geduldig.

    Diese Geduld zahlte sich schließlich in der 36. Minute aus, als ein Schlagschuß von Tobi Draxinger seinen Weg in die Maschen fand. Dieser Treffer war mit Sicherheit so etwas wie ein Büchsenöffner für den sich nun abzeichnenden Dreier. Peiting ab da zwar immer noch stoisch ihren Matchplan folgend, jedoch sichtlich angeknockt.

    Im letzten Spielabschnitt schwanden dann den Gästen zusehens die Kräfte und die Starbulls nutzten diesen Umstand cool und abgezockt, im Stile einer Spitzenmannschaft. Die Folge war ein PP1- Treffer von Bucheli per Onetimer und ein wunderschön herausgespielter Abschluss von Fröhlich zum 4:0 Endstand.

    Verdienter Heimsieg vor 2.401 Zuschauern und somit neuer Spitzenreiter. Shut- Out für Lukas Steinhauer!

  • Hier die Tore- Nachschau und die PK via sprade.TV

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Peiting klar besser als LA vor einer Woche, zwar ohne wirkliche Torchancen, aber auch kaum was zugelassen.
    Das 4:0 ist wohl einen Ticken zu hoch ausgefallen aber ein klarer Sieg spiegelt schon das Spielgeschehen wieder.

    Auf jeden Fall hat es der ECP als erstes Team geschafft uns den Speed aus dem Spiel zu nehmen wobei dann halt nach 30 Minuten kräftezeerendem Spiel der Dampf beim ECP ganz schön raus war.
    gefühlte 50 Icings in den letzten 10 Minuten des Mitteldrittels waren die Folge.