8.Spieltag: Crimmitschau vs. Dresden

  • Derby. Dresden mir einer zuletzt stark verbesserten Leistung (gegen Bad Nauheim) und Crimmitschau mit einem gut aufgelegten Roy. Platz 6 gegen Platz 4.

    Crimmitschau konnte (gefühlt) bisher mehr feiern, als in der gesamten letzten Saison. Damit das nicht Überhand nimmt, ändern wir das am Sonntag mal und legen den Roy ein paar Eier ins Nest.

    Ich rechne mit 250 bis 300 Dresdner. Nicht sehr viel, aber immer noch mehr, als ETC (Gäste)fans zum "einzig wahren" Derby anwesend waren :rolleyes:

    In diesem Sinne, bis Sonntag 8)

  • Der "Lieblings"-Gegner zu Gast bei den Ex-Freunden, Platz 4 gegen 6 bei Punktgleichheit. Die Vorfreude is riesig, noch mehr nach dem gestrigen Auftritt der Mannschaft. Mit dem "gallischem Dorf" braucht in Westsachsen mit dem Kader keiner mehr kommen, für Spannung sollte gesorgt sein.
    Auf gehts!


  • Ich rechne mit 250 bis 300 Dresdner. Nicht sehr viel

    In diesem Sinne, bis Sonntag 8)

    Mahlzeit, na dann kommt mal raus an die frische Landluft, raus aus dem Grosstadt-Bunker-Mief.
    Nehm ich Euch doch glatt ab, das Euch das gefällt. :P;)
    Ansonsten, naja, irgendwie weiß ich net, was ich von morgen erwarten soll. :schulterzuck: Wenn Czarnik auch noch ausfällt, haben wir nicht mal drei Reihen, der Favorit ist ja wohl klar. Das sieht dann ja wohl sehr nach gallischem Dorf aus, oder Itchie? :D Diese Rolle spielen wir natürlich aufopferungsvoll gern. Hab euer Spiel nicht gesehen, aber eine Schwalbe (gutes Spiel) macht noch keinen Sommer. Rückschläge gibts immer wieder, morgen wäre ein guter Zeitpunkt. Bescheidenheit ist eine Zier, deshalb nehme ich jeden Punkt. Solange wir gewinnen.

  • Derbysieg!!

    Unheimlich intensives letztes Drittel, denke die Punkteteilung geht dann schlussendlich auch so in Ordnung.

    Insgesamt ein super Wochenende der Piraten, 2 Siege gegen Frankfurt und Dresden, dass kann sich sehen lassen, vorallem auch die Art und Weise der Siege, schon beachtlich und auch absolut Balsam für die Rot-Weiße Seele.

  • Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, die Eispiraten gewinnen in der Overtime mit 3:2, eine gerechte Punkteverteilung, würd ich meinen. War ein schönes Derby mit zwei offensiv eingestellten Teams und zwei überragenden Torhütern. Die Eispiraten vielleicht das etwas aktivere Team, deshalb geht der zweite Punkt auch in Ordnung. Waren ein paar feine Spielzüge dabei, gute Saves, Emotion sowieso, so solls sein.
    Allerdings muss man hier auch mal klipp und klar sagen, das die Schiedsrichter leider nicht zu diesem Spiel gepasst haben. Jetzt haben wir ein System mit vier Blinden auf dem Eis, unglaublich, was da teilweise übersehen wurde. Gerade der Stockcheck gegen Keil im Slot bei Überzahl der Eispiraten (hätte eine 5-3 Überzahl gegeben) und vor allem der Bandencheck gegen Schietzold, sowas muss man einfach sehen. Dazu Probleme mit Icings und diversen kleineren Vergehen, definitiv keine zweitligataugliche Leistung des Gespanns, ganz schwach.

  • Nicht nur das letzte Drittel war spannend, sondern das gesamte Derby. Sehr gerechte Punkteteilung. Schön das es ein äußerst faires Derby war. Wie schon gesagt, klasse Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Der Glücklichere hat in der OT gewonnen. 3 gegen 3 scheinen wir zu können.
    Warum kam es eigentlich noch zur Rückkehr der Eispiraten im 3.Drittel?
    Das Foul von Davidek war eigentlich ein Witz, da gab es einige Szenen vorher, die man hätte pfeifen müssen.

  • Gerechte Punkteteilung? Für mich sind das zwei verschenkte Punkte. Crimme nur in üz gefährlich, wofür gabs die Strafe gegen Davidek kurz vor Schluss nochmal? Achja, war ja keine. Habt ihr Glück gehabt.
    Dresden mit nem geilen Auftritt, Kampf und Einsatz waren voll da.
    Auch in Crimmitschau stirbt das "gute alte Eishockey", Stehplätze werden zu Sitzplätzen umgebaut oder direkt verglast, bei jeder Unterbrechung wird mit maximaler Lautstärke Malle-Musik eingespielt, sodass man sein eigenes Wort kaum versteht und von der Heinekurve hört man im Gästeblock nur nach Toren was Aber nachm Spiel, da war man richtig groß.
    Ich bin stolz auf unser Team, gut gekämpft. Geile Leistung! Am Ende entscheidet die individuelle Qualität. Kann man nur hoffen, dass man dieses mal gut wirtschaftet. Und damit mein ich nicht uns - wie sich die Zeiten doch ändern.

  • Naja über die Strafe braucht ihr euch nicht beschweren, da gab's im letzten Drittel ganz andere, die man hätte pfeifen müssen, die letzte die dann zum Ausgleich führte war natürlich aber geschenkt, da haste wohl recht. Die Schiris waren insgesamt wieder das schlechteste Team aufm Eis, hatte gehofft es wird mit 4 Mann besser, aber irgendwie ist eher das Gegenteil der Fall.

  • Gerechte Punkteteilung? Für mich sind das zwei verschenkte Punkte. Crimme nur in üz gefährlich, wofür gabs die Strafe gegen Davidek kurz vor Schluss nochmal? Achja, war ja keine. Habt ihr Glück gehabt.
    Dresden mit nem geilen Auftritt, Kampf und Einsatz waren voll da.
    Auch in Crimmitschau stirbt das "gute alte Eishockey", Stehplätze werden zu Sitzplätzen umgebaut oder direkt verglast, bei jeder Unterbrechung wird mit maximaler Lautstärke Malle-Musik eingespielt, sodass man sein eigenes Wort kaum versteht und von der Heinekurve hört man im Gästeblock nur nach Toren was Aber nachm Spiel, da war man richtig groß.
    Ich bin stolz auf unser Team, gut gekämpft. Geile Leistung! Am Ende entscheidet die individuelle Qualität. Kann man nur hoffen, dass man dieses mal gut wirtschaftet. Und damit mein ich nicht uns - wie sich die Zeiten doch ändern.

    warst du heute bei einem anderen Spiel??? Dresden nur im letzten Drittel richtig gut und folgerichtig in Führung gegangen, Crimmitschau 2 Drittel klar besser und clever gespielt. Vor der Saison würden wir von allen neben Tölz als Abstiegskandidat nummer 1 gehandelt und du willst mir jetzt nach einem verlorenem Derby und 8 Spieltagen weis machen dass unser Kader teurer ist als der Eurer??? Ist das dein Ernst oder hast du das Bier heut nicht vertragen?

  • Gerechte Punktetteilung? Warum DD einen punkt holt, wird nie geklärt werden. Wir haben die schön vor uns hergetrieben, einzig die Tore fehlten. Die schoss DD aus dem nichts! So einfallslos hab ich die noch nie gesehen. Da wollt der Abstiegs-Franzl mit seinen vier Reihen einen auf Kaufbeuren machen, aber Pustekuchen. Technisch und läuferisch mindestens ne Klasse zu wenig! (gegenüber KF und uns sowieso...) :D

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (8. Oktober 2017 um 21:00)

  • Dresden mit nem geilen Auftritt, Kampf und Einsatz waren voll da.

    :rofl: Wenn das Geil war, klaffen eure Ansprüche und Wirklichkeit ja meilenweit auseinander. Obwohl, passt ja. :schulterzuck::thumbsup:
    Zum Rest deines Posts: gääähn...Du bist ja Peinlich, warst du derjenige mit den ständigen Stinkefingern nach oben? Würde passen! :rofl:

  • Mensch Itchie, ich hab gesehen, was aufm Eis war. Das du beim Zuschauen schon Fehler machst :schulterzuck: Ja mei, :rofl:

  • So sehr kann man anderer Ansicht sein. Nach Spielschluss schauten wir uns an und fragten uns, wie Crimmitschau hier noch zurückkommen konnte.
    Das erste Drittel war nicht das Beste aus Dresdner Sicht. Allerdings war das zweite ausgeglichen gestaltet und das Dritte ging an Dresden. Wenn der Schiedsrichter den Kniecheck gegen Siddall ahndet und das "behindern im Angriff" von Davidek nicht pfeift, dann läuft die Zeit gnadenlos gegen Crimme.

    Dresden mit einem richtig guten Auswärtsspiel. Das Spiel muss nicht der Gast aufziehen. Der muss nur Nadelstiche setzen und aus seinen Chancen auch Tore machen. Sah auch nach 59 Minuten gut aus. Naja, was soll's...
    ....so bleibt die Statistik weiterhin erhalten.

    Auf Facebook wird die Stimmung auf Seiten der Piraten gefeiert. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. War kein guter Auftritt der Heinekurve. Laut war man nur nach Toren und nach Spielschluss. Ansonsten war es ein schwacher Auftritt, von den selbsternannten lautesten Fans der Liga.

    Abschließende Frage, bei wem kann man Schmerzensgeld einfordern? Wer auch immer für die Bassregelung zuständig ist, aber der gehört bestraft. Tinnitus lässt grüßen. So kann man auch versuchen, die Gästefans mundtot zu bekommen. Kannte ich so nicht aus der Vergangenheit....